Also ich hab' stellenweise schon sehr dünnes Haar (ganz schlechtes Omen ) und merke es schon, wenn der Pferdeschwanz "falsch" sitzt. Ich muss also schon aufpassen, welche Strähnen das Gewicht halten, damit es nicht auf Dauer weh tut. Und das, obwohl meine Haare gar nicht mal soo besonders lang sind.
//edit: Ok, ich seh grad, darum geht ja nicht mal unbedingt. Also richtige Kopfschmerzen (also nicht an der Kopfhaut) hab' ich zu Glück nie gehabt...
Ich merke je nach Frisur schon das Gewicht der Haare,find ich aber nicht unangenehm
Im Gegenteil.....ich freu mich wenn ich dadurch merke das die Haare länger und mehr werden
Beim PHF-färben allerdings kanns schonmal etwas unangenehm werden,das Gewicht drückt dann.
Wenns lang ist ,hab ich auch schonmal Kopfschmerzen bekommen.
Gegenmittel ist dann einfach ne Weile Kopf ablegen/sich hinlegen.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Wie viel da eigentlich so am Kopf rumhängt, habe ich erst nach einem "Radikalschnitt" von Midback auf Schulterlänge gemerkt. Ich finde, mit kurzen Haaren fühlte es sich wesentlich leichter an.
Beim Langwachsen merkt man nicht, wie das Gewicht allmählich zunimmt, das geht ja sehr langsam.
Ich lasse trotzdem wieder wachsen. Habe auch keine Kopfschmerzen, die aus der Haarlänge resultieren, das hat eher andere Ursachen.
Darüber hab ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Meine sind Midback und schon relativ schwer weil ich viele Haare hab. Schlimm wird es wirklich wenn ich sie hochstecke dann spür ich das Gewicht richtig. Als Kind konnt ich nie länger als Taille weil ich dann nur noch gequengelt hab. Ich glaub mit Steiß wird das nix werden weil ich eh schon an Nackenproblemen leide
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Ich lege meine Haare um den Kopf und stecke sie fest. Das Gewicht verteilt sich so gut.
Meine Standardfrisur - einfach, schnell und ich kann mich frei bewegen.
Zwei Zöpfe flechten, auf dem Kopf knoten und dann um den Kopf rum legen. Geht allerdings nur bei sehr langen Haaren.
Bei kürzeren Haaren bleiben halt die Zöpfe hängen. Wer es mag...
hm ich habe momentan schon Probleme etwas zu finden, bei dem ich keine Kopfschmerzen kriege
Sogar ein geflochtener Zopf macht mir nach einer Zeit leichte Kopfschmerzen, ich weiß gar nicht, was ich noch ausprobieren soll...
Ich kann mit meiner Länge schon keinen Pferdeschwanz mehr tragen. Der schmerzt und ich fühle richtig wo das Gewicht meiner Haare sitzt.
Total unangenehm, seitdem dutte ich meine Haare nur noch oder mache einen Flechtzopf.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Wenn ich einen Zopf sehr hoch trage, bekomm ich nach Stunden auch irgendwann Kopfschmerzen, aber ich hab mich dran gewöhnt und jetzt machts mir kaum noch was aus...wie man sich allerdings daran gewöhnt ist mir schleierhaft sry
Ich mutmaße mal ganz frech, dass sich die Muskulatur an das Gewicht gewöhnt, stärker wird, und deshalb nicht mehr verkrampft. Ist das plausibel?
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
Ihr habt doch BSL bis Midback, also keine unglaublich langen Haare, wie kann es dann sein, dass etwas wehtut? Vielleicht macht ihr die Zöpfe einfach zu stramm?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Bei mir scheint es daran zu liegen, dass immer an einer Stelle das Gewicht ziept. Ich denke es verteilt sich das Gewicht nur auf einige Haarwurzeln. Ach ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Bei mir ziept es auch nur ganz schön bei hohen Zöpfen vorne am Haaransatz.
Ansonsten habe ich keine Gewichtsprobleme mit meinen Haaren wenn sie tocken sind.
Beim nassen Haar, besonders wenn PHF dazu noch einwirkt kann es schonmal schwer werden und das geht ann auch ganz schön auf die Nackenmuskulatur.
Da hab ich dann am nächsten Tag schonmal ab und an Muskelkater.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".