Kinders, wie die Zeit vergeht..
Ich habe die letzten Monate meine Haare eigentlich eher ignoriert, selten mal hochgesteckt, offen getragen,... und interessanterweise haben sie sich tatsächlich auf 78cm hoch"gemogelt" (bzw. eher runter..). Zwischendrin habe ich ein paar mal geschnitten, glaub 2x jeweils ein paar cm.
Ich wasche sie derzeit überwiegend mit indischen Kräutern aber die letzten Wäschen war mal wieder Shampoo dran, weil es schnell gehen musste bzw. ich krank war und zu faul für die Kräuter war
Die Kräuter bekommen ihnen aber eindeutig besser.
Pflegen tu ich so gut wie gar nicht, nach der Wäsche gibt es ein paar Tröpfchen Kesh Oil (auch indisch) aber das war´s auch schon.. Und nachts kommen sie entweder unter das Seidentuch bzw -häubchen oder ich klemme sie hoch. Das bekommt ihnen deutlich besser als schlafen mit offenen Haaren.
Natürlich ist der Taper nach wie vor sehr stark, ich werde auf dieser Länge nie dichte Spitzen haben und je nach "Tagesform" sind die letzten 15-20 cm mehr oder weniger durchsichtig. Aber meine Haare hatten schon viel viel schlechtere Zeiten. Deswegen dürfen sie jetzt auch einfach mal weiterwachsen. Abschneiden kann ich immer noch..
Ach ja, Minox verwende ich schon seit einigen Monaten nicht mehr - der "aha"-Effekt ist bei mir nach ca. 6 Monaten ausgeblieben und zugegebenermaßen war ich in der Anwendung auch eher inkonsequent, zumindest im 6. Monat :-/ . Aber der alljährliche "Herbst-Shed" ist lange nicht so stark wie früher ausgefallen, im wahrsten Sinne des Wortes..