Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem langen Weg zum Klassiker

#406 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Hast du es schon mal mit einer Tee-Zitronen (oder Essig)-Rinse mit einem Klecks Spülung probiert? Hab auch total hartes Wasser hier und damit klappts ganz gut. Aber dein Shampoobarergebnis hört sich eh sooo gut an und wenn dir die Handhabung mit Seife eh nicht so gefällt ists ja im nachhinein nicht mehr schlimm dass es nicht funktioniert hat bei dir. ;)
Hihi jaaa ich musste auch an nen leckeren Quark oder so denken. :D Aber ich hab nicht genascht! :lol: Zur Wäsche schreibe ich gleich noch was. ;)

Überlegungen zur Miss Freitag:

Die Miss Freitag macht mir einen echt guten Ansatz, aber meine Längen! #-o Hab sie im kompletten Haar verwendet bei der letzten Wäsche und das war der Fehler... Hatte ja die selbstgemachte Avocadocreme als Prewash drin (die war übrigens suuuuuper!! 8) ) und hab deshalb auch die Längen eingeseift. Wie gesagt der Ansatz ist tippitoppi, meine Längen fühlen sich hart und irgendwie komisch an. Genau erklären kann ich den Zustand nicht, aber es ist eine Mischung aus trocken, strohig und widerspenstig.

Möglichkeiten dafür können sein:

1. Ich habe eine ganze Avocado verseift, vielleicht war das zu viel? Hab erst danach gelesen dass auf 500 GFM eine halbe Avocado empfohlen wird....
2. Die ÜF ist mit 5% viel zu wenig für meine Längen.
3. Meine Haare mögen eines der Öle überhaupt nicht. (Aber warum mag dann mein Ansatz die Seife???)

Das Schlimme an der ganzen Sache ist auch, dass meine Längen zwar nach Pflege schreien, diese aber dann nicht annehmen wenn ich sie anbiete... Mein Ansatz ist noch komplett fettfrei, aber in den Spitzen und Längen ist jetzt Klätsch! :evil: Wieso zur Hölle nehmen die die Pflege nicht auf? :cry: Gnaaaah, ich hab unter anderem Sheasahne reingeschmiert und nix zieht weg! Im Gegenteil, jetzt hab ich auch noch Staub in den Haaren weil die Sahne den so schön anzieht und auch hält. :|

Najaaaa für Scalpwash wär sie schon noch was. Hihi, naja dafür müsste ich erstmal anfangen mit Scalpwash! :lol:

Neue Haarseifchen:

Da meine erste Haarseife nicht so gut funktioniert hab ich mir gestern und heute jeweils eine neue geseifelt. :mrgreen:

Sheabassucado:

Meine gestrige Seife besteht aus:
Sheabutter, Babassuöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Traubenkernöl, Rizinussöl, Wasser, NaOH, Tonerde, ätherische Öle: Zitrone und Ylang Ylang

Lemondream:

Zutaten meiner heutigen:
Babassu, Aprikosenkernöl, Macadamiaöl, Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Rizinussöl, Wasser, NaOH, ätherisches Öl: Lemon

Leider haben sie beide nicht gegelt. :( Gestern hab ich sie in Förmchen gegossen und sie zu spät eingedeckt. Heute war ich mir nicht sicher ob meine Plastikform den Backofen überstehen würde, deshalb hab ichs mit eindecken versucht, ist aber wieder nix geworden... Hmm, keine Ahnung warum die nicht gelen wollen... #-o
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#407 Beitrag von Faksimile »

Kann es nicht auch einfach Kalkseife sein und du bräuchtest eine Shampoo-Zwischenwäsche?

Bin gespannt, ob deine beiden Seifchen trotzdem was werden, obwohl sie nicht gegelt haben. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Wegen den Fake-Ficcaren: Ich war Dienstag im BB und da gab es auch keine :shock: Ich weiß nicht, was da zur Zeit los ist, dass die keine haben :-k
Mitternachtstänzerin

#408 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Faksimile: Leider ist es keine Kalkseife, ich hab die Wäsche zuvor mit Shampoo gewaschen und nachher noch eine Cassia Kur hinterher. Beim ersten Test mit der Seife war es auch das gleiche, ich glaub meine Längen mögen sie einfach wirklich nicht. :cry: Wenn die Seifen nicht gelen brauchen sie nur länger zum Reifen, aber da ich soooo ungeduldig bin hätte ich halt so gerne eine Gelphase gehabt. :mrgreen: Aber zur Lemondream muss ich leider eh noch was schreiben. :cry:

Vielen lieben Dank dass du nachgeschaut hast für mich! :bussi: Ich war in der Zwischenzeit auch schon wieder dort und hab wieder nix bekommen. :( Ich überlege jetzt einfach online bei Claires zu bestellen, da gibts die Dinger nämlich auch. Ich überlege nur noch weil ich noch nie eine in den Händen hatte und ich hoffe halt dass die mehr den BB ähneln als den DM Faccaren... :-k

Lemondream (mittlerweile Lemonnightmare...):

Es ist total schief gelaufen mit ihr! :heul: Ich hatte mich damit abgefunden dass sie nicht gelt, das war kein Problem. Am nächsten Morgen guck ich mir die Seife an und es war Öl auf der Oberfläche! :shock: Zuerst hab ich mir nicht so viel gedacht, hab dann aber doch noch gegoogelt und najaaaa...

Möglichkeiten:

1. Ich habe zu wenig NaOH verwendet. ----> Kann nicht sein, habe es genau abgewogen und im Seifenrechner ausrechnen lassen
2. NaOH wurde schlecht gelagert und hat Feuchtigkeit gezogen. ----> Jap, das könnte sein. Hab so eins in einem großen Becher (so wie die großen Joghurteimer) und der Deckel lässt sich schlecht schließen. Das NaOH sieht auch nicht mehr so feinkörnig aus wie am Anfang, ich denke also wirklich dass ich am Donnerstag den Deckel nicht gut zugemacht hab und deshalb die Seife am Freitag nicht mehr geklappt hat. :(

Rettungsversuch:

Da will ich gar nicht so viel schreiben, nur so viel: KOMPLETT MISSLUNGEN! :evil: Kurzum: die Lemondream gibts nicht mehr....
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#409 Beitrag von Herbstgold »

Oh schade das es die Lemondream nicht mehr gibt :(
Aber mit der Sheabassucado ist alles ok? Da müsste das NaOH doch dann eigentlich auch zu Feucht gewesen sein oder?

Die selbstgemachte Haarmaske sieht sehr lecker aus. Emulsan kann man nur im Internet kaufen oder? Ich hätte auch mal Lust so eine Kur/Maske selber zu machen :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#410 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Mit der Sheabassucado ist alles ok, deshalb vermute ich dass ich das NaOH nach ihr nicht mehr richtig zugemacht habe. Da war zwar nur ein Tag dazwischen aber das hat anscheinend schon gereicht... :roll: Ich werde jetzt auf jeden Fall mehr auf den Verschluss achten oder sofort in ein geeigneteres Gefäß umfüllen. :?

Ich hab das Emulsan zwar aus dem Netz aber ich hab hier auch so einen "Öko - Laden", da gibts auch Khadi und NK Sachen usw. Vielleicht hast du in der Nähe auch so einen Laden? Bei meinem gibts allerhand, man muss aber auch sagen dass es einen Ticken teurer ist, aber wenn du Online bestellst hast ja auch Versandkosten. Man kann auch andere Sachen als Emulsan hernehmen falls sie das genau nicht da haben sollten. Emulsan ist halt pflanzlich, deshalb hab ich das genommen. ;)

Heute hab ich auch den Rest der selbstgemachten Haarmaske drauf. Gemischt hab ich sie heute mit Honig, Wasser und Condi weil die Masse nicht mehr gereicht hat. Sie hat heute noch genauso gerochen und die Konstistenz war auch die gleiche, also hält es locker für 2 mal Haare waschen durch ohne dass es konserviert werden müsste! :gut: Möchte es ja so natürlich wie möglich haben. :)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#411 Beitrag von Sakaya »

Ich denke nicht das ich das nochmal ander probieren werde. So wie es jetzt ist passt es mir eigentlich sehr gut!

Schade das das mit der Seife nix war :? Aber man muss ja auch erstmal den Dreh rausbekommen :mrgreen:
Das mit den Fakes ist blöd. Ich hab hier in der Umgebung auch nix wo ich was bekommen könnte. Daher hab ich mir ja die 3 echten zugelegt, die Fakes gehen bei mir immer wahnsinnig schnell kaputt :shock:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Mitternachtstänzerin

#412 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Sakaya: Da kann ich dich voll verstehen, wenns passt mit Shampoobars dann passts! :gut: Die Hauptsache ist ja dass es funktioniert und sich gut anfühlt! :) Mit Shampoobars stell ich mir das Waschen auch sehr schön vor. :)

Jaaa die lieben Seifen... Mich ärgerts dass meine Längen die eine nicht mögen, aber vielmehr ärgert mich die Lemondream... :cry: Ich mach jetzt erstmal ein bisschen Seifenpause bis der Ärger wieder verflogen ist. :lol:

Eine echte Ficcare hab ich auch, muss schon sagen dass sie besser hält, aaaaaaber der Preis.... Und ich gestalte die auch so gerne. :mrgreen: Und das würd ich mit einer (nicht verkratzten und heilen) echten Ficcare niemals machen. Außerdem hab ich ein bisschen nen Vogel glaub ich... :roll: Mir ist die Ficcare meistens zu schade um sie im Alltag zu tragen. #-o Ich weiß zwar dass ihr nix passiert und so weiter, aber meist greife ich dann doch zu meinen Fakes. :mrgreen:

@ Faksimile: Ich glaub ich bestell jetzt einfach bei Claires. Im Faccaren Thread waren sie so lieb und haben mir Vergleichsbilder von einer BB und einer von Claires gemacht und ich denke die wird passen. :gut: Bei BB hab ich jetzt seit Wochen keine einzige bekommen, jetzt mag ich nicht mehr. ;) Aber nochmal vielen lieben Dank fürs gucken. :bussi:

Erkenntnisse nach der letzten Wäsche:

Gestern hab ich mit der Hauptsache Grün von Villa Schaumberg gewaschen und was soll ich sagen? Absolut weich und flauschig! Kein Vergleich zu meiner Miss Freitag.... Es liegt also wirklich an ihr. :cry: Naja das heißt wohl sie darf reifen bis ich sie als Scalpwash-Seife brauchen kann. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Sakaya

#413 Beitrag von Sakaya »

Also umlackieren würde ich eine echt Ficcare auch nicht :shock: dann lieber vertauschen in eine andere Farbe.
Da Tuns die Fakes eher :mrgreen:
Die Ficcare trage ich schon jedoch sind die doch recht schwer im Vergleich zu Stäben oder Flexis. Oft ziepen sie auch ich brauch einfach noch Übung denke ich :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mitternachtstänzerin

#414 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich find die echten Ficcaren auch recht schwer, aber nach kurzer Zeit spür ich sie zum Glück nicht mehr. :) Ach ich freu mich schon drauf wenn ich wieder Fakes habe die umzulackieren. Ich bestell jetzt definitiv bei Claires, heut schon wieder nix im BB.

Eine Floraaaa zieht ein!!

Jaaaa, ich habs getan!! Mein ersten SL Stück ist auf dem Weg zu mir!! :helmut: :helmut: :helmut: Hab gebraucht zugeschlagen und morgen wird sie schon versendet!! :yippee: Ich kanns noch gar nicht glauben, das war mal wieder total spontan! :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#415 Beitrag von Bulba »

Silber, Gold, Roségold? Sagsagsagsag! Die Flora ist so toll! :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Sakaya

#416 Beitrag von Sakaya »

:helmut: :helmut: :helmut:

Spontankäufe sind oft die besten! Und schneller Versand ist immer gut :mrgreen:
Ich üb noch etwas mit den ficcare das wird schon :mrgreen:
Wenn ich die Woche mal in die Stadt komme (gute Stunde Fahrzeit) soll ich mal spontan im BB reingucken?
Julianna Lion

#417 Beitrag von Julianna Lion »

Ich liebe meine Flora auch heiß und innig. :) Gratuliere zu dem schönen Stück!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mitternachtstänzerin

#418 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Nenu: Es wird eine silberne! :yippee: Rosegold hätte ich auch noch genommen, aber Silber ist mein Favorit. :mrgreen:

@ Sakaya: Oh jaaa, meine Spontankäufe sind bis jetzt immer zu meinen Lieblingen geworden. :mrgreen: Ich hoffe sie kommt schnell, sie muss nämlich ein bisschen weiter reisen, sie ist nämlich vorher nach England ausgewandert. :lol:
Hihi, jetzt musste ich überlegen was du mit der Teetasse sagen willst! Aber ist ja 1. April!! :lol:
Danke, das ist lieb von dir dass du das anbietest! :bussi: Das brauchst du aber nicht, ich fahr am Samstag nach München und schau da in den Claires (diesmal zu nem anderen). Und falls die da nix haben weiß ich es auch nicht... Dann bestell ich die wirklich online bei denen. Aber trotzdem vielen lieben Dank! :bussi:

@ Julianna: Daaaankeschön!! :D Ich kanns noch gar nicht richtig fassen, so lange hab ich sie angeschmachtet und jetzt zieht sie wirklich bei mir ein! :yess:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#419 Beitrag von Faksimile »

Bin auch schon sehr gespannt auf dein erstes SL Stück ;) Floras stehen zum Glück nicht auf meiner "haben will" Liste, sonst wäre ich wahrscheinlich gleich wieder angefixt :kicher:
Sakaya

#420 Beitrag von Sakaya »

Teetasse :shock:
Doofes Handy sollte natürlich Ficcare heißen :mrgreen:
So nun ist es deutlicher :bauchweh_vor_lachen:

Dann hoff ich mal das sie ganz schnell bei dir ist! :)
Gesperrt