Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minzfee

Re: Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

#76 Beitrag von minzfee »

Bei mir sind die Haare auch genau so blä.... aber nach der Kräuterwäsche waren die richtig schön, mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt... elektrisiert sind die aber sowieso immer in letzter Zeit -.- vorallem hab ich auch irgendwie mehr Haarverlust als sonst, ich hoffe das ist Fellwechsel :(
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Tea

#77 Beitrag von Tea »

also bei mir hat es jetzt mit shikakai auf jeden Fall besser geklappt als mit Seife.
Aber die Längen sind noch immer etwas komisch. Naja, mal abwarten und schauen was passiert.
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Tea

#78 Beitrag von Tea »

Demnächst hab ich mal wieder mehr Zeit zum experimentieren, hier notiere ich mir mal was so alles ansteht demnächst:

1) Kopfhautbalsam anrühren
2) mein Hennarot endlich mal haltbar machen indem ich direkt mehrmals hintereinander henne
3) Haarwachstum beschleunigen, das ist ja im Moment so quasi gar nicht vorhanden
4) Spitzenfluid mischen
5) mehr Leave-in spray Rezepte
6) LOC optimieren

Hab auch mal wieder was bestellt, diesmal bei behawe, da hab ich dann wieder viel Material zum mischen.

Braunglasfläschchen kann ich mir jetzt umsonst von der Arbeit mitnehmen, die leeren Fläschchen von Lefax und Co. werden sonst eh nur weggeschmissen, also hab ich bald viele Gefäße zum mischen. Bester Nebenjob. :D

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP
minzfee

#79 Beitrag von minzfee »

Hört sich spannend an :) Henna-Day irgendwann? :P :) Edit: (bald) :lol:
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Tea

#80 Beitrag von Tea »

oh ja! Dann henne ich direkt zwei mal hintereinander und hau noch ne Schicht Cassia drüber. Wenn das dann nicht ein fettes rot erzeugt, weiß ich auch nichts mehr. :D

Mein PP
Tea

#81 Beitrag von Tea »

ich habe endlich mein Haarproblem beseitigen können!
Nach der Seifenwäsche und nach der Kräuterwäsche haben meine Haare sich ja oft noch immer strähnig und klätschig angefühlt.
Also eine Haarkur muss her und die habe ich zusammengepanscht aus:

Quark
20 Pumpstößen Aloe Vera Gel (Sundance von dm)
etwas Honig
1 TL Ecliptaöl

das ganze hab ich dann ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann eine Kräuterwäsche mit Reetha und Amla gemacht. Unter der Dusche kamen viele Haare mit raus, aber jetzt sind meine Haare ultra weich und glänzig, endlich. Ich weiß nicht ob sie einen Proteinmangel hatten, der jetzt ausgeglichen wurde, oder einfach nur mal richtig durchfeuchtet werden mussten, auf jeden Fall ist jetzt alles wieder okay und ich kann meine Haare auch mal wieder ansehnlich im Half-up tragen. :yess:

Neuer Haarschmuck ist auch am Start, den zeige ich euch demnächst mal draußen in der sonne. Jede Menge Flexis und eine Avilee Acryl Forke! :)

Mein PP
minzfee

#82 Beitrag von minzfee »

As freut mich sehr! :) bei mir war es gegensätzlich zu viel Protein und Seifenklätsch :lol:
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
antares

#83 Beitrag von antares »

Oh ein Feenhaartagebuch was ich noch nicht kenne! *Lesezeichen setz*
Vllt lernen wir uns ja am Samstag kenne
Aber auf jeden Fall lese ich hier schon mal mit :) 8)
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)
63,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05.08.2016)

Feenhaar Blog
Tea

#84 Beitrag von Tea »

So, Unistress hat erst mal Pause, jetzt hab ich mal wieder Zeit was neues zu schreiben und zu probieren.

Aber erst mal Willkommen antares *Kekse reich*. Ich werde Samstag mit minzfee da sein, also wenn du auch da bist, dann sehen wir uns. Dann bin ich ja nicht die einzige Fee mit noch recht kurzen Haaren. Unsere Haare sind ja fast gleich lang. :)

Heute mische ich mir noch mal eine Haarkur bzw. einen Kopfhautbalsam. Leider ist meine behawe Bestellung noch nicht angekommen, deshalb sind die Zutaten die ich eigentlich verwenden wollte noch nicht da. :(
Naja, ich improvisiere ein bisschen mit dem was ich habe, diesmal ohne Proteine:

Etwas Cassia
Heilerde
Aloe Vera Gel (dm)
Ecliptakraut
HM Haarcreme Woodstock
Honig

Dannach wird dann wieder mit HO gewaschen, mal sehen wie das denn Haaren gefällt.

Edit: Hab den Honig vergessen.
Zuletzt geändert von Tea am 17.04.2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PP
Langhaarmieze

#85 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Tea,

Deine Experimente hören sich auch interessant an. Ich bin nur oftmals zu faul noch groß zu experimentieren... Gerade was Haarkuren angeht. Da nehm ich am liebsten das was eh noch rum steht bzw mach LOC als Kur.

Nachher wird aber auch noch fröhlich gepanscht :)

Lass dir auf jeden Fall mal schöne Grüße da :winke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
minzfee

#86 Beitrag von minzfee »

Ich lieeebe HO :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Kräutertee

#87 Beitrag von Kräutertee »

Ich mach's mir mal gemütlich hier. Spannend was du da alles so ausprobiert, da werde ich sicherlich immer wieder bei dir vorbeischauen :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Tea

#88 Beitrag von Tea »

Dank Haarkur hatte ich jetzt etwas schmandige Haare beim Ruhrpottler Langhaar Treffen. Ich füge euch mal ein Foto von uns an. Ich bin die neunte von links. :)

Bild

Merke also: Haarkuren höchstens jede zweite Haarwäsche, sonst sind die Haare überpflegt.

Nun zu meinem neuen Farbexperiment:
Als ich noch bei Kleiderkreisel angemeldet war, gabs in einem der Langhaarthreads ein Mädchen mit schönen langen blonden Haaren und einer pinken Strähne im Nacken. Ihre Dutts sahen damit immer irgendwie total cool aus, weil sich da so ein schönes Muster ergibt. Ich dachte mir, dass geht auch mit schwarz und phf und jetzt hatte ich die Motivation dazu und sitze hier mit einer Nackensträhne khadi Schwarz. Mal sehen ob man das dann sieht, so super hell sind meine Haare ja nicht.

Das ist die Nackensträhne, die hab ich jetzt mit Indigo voll gematscht, in Frischhaltefolie eingepackt, zum miniknödel gemacht und unter die Mütze gesteckt.

Bild

Bild

Heute Abend wird dann ausgewaschen. Aber nur die eine Strähne. :D

Mein PP
Tea

#89 Beitrag von Tea »

ach ja, 1,5 cm Zuwachs wurden gestern vermessen! :banane:

Mein PP
Tea

#90 Beitrag von Tea »

Das mit der Strähne hat jetzt eher so mäßig geklappt, nach 3 mal drüber gehen ist die immer noch nur dunkelbraun und nicht rabenschwarz. Da geht aber bestimmt noch was. ;)

Ich hab aber wieder LOC für mich entdeckt und letztens meine plusterigen Haare damit gezähmt. Aloe Vera in die trockenen (!) Haare, dann Aloe Vera Öl und dann HM Haarcreme Lucky Duck. Hat erstaunlich wenig geklätscht. Selbst als ich heute Runde zwei mit Arganöl und HM Creme gestartet habe. Sind ja eh immer geduttet.

Neu entdeckt wurde auch mein Interesse für Aufhellmethoden, wird ja auch jetzt wieder Sommer hier. Hab mir erst mal etwas römische Kamille bestellt und fang wohl wieder mit meinem 1:4 Wasser - Honig gemisch an, mal schauen wies wird. Die "schwarze" Strähne lasse ich dabei natürlich aus.

und noch ein neues Thema im Projekt, Ernährung! Zusammen mit ein paar Freundinnen wird jetzt der Versuch einer gesunden ausgewogenen Ernährung mit genug Flüssigkeitszufuhr gestartet, so ganz ungesund hab ich zwar eh noch nie gelebt, aber verbesserungswürdig ist meine Ernährung trotzdem. Nur für die Gesundheit und Sportlichkeit und für die Haare ist es sicher auch nicht schlecht. Ich dokumentiere dann auch mal, was ich alles so zu mir nehme.

Mein PP
Antworten