Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3571 Beitrag von rock'n'silver »

Seife ist anders. Besser ist vll nicht so ganz korrekt.
Bei Natur-Seife kommen nur gute Öle rein, sie sind unterschiedlich in der Überfettung, man hat die Incis im Blick, schont die Umwelt, vermeidet Müll, kann bis in die Spitzen pflegen....
Ich liebe Seife :verliebt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#3572 Beitrag von Lavendelmaus »

Warum hat mich keiner gewarnt???? Ich habe gerade Bilder hier angeschaut. Lange herrliche Haare wo man nur hinschaut und auch noch LOCKIG. Und dann ich mit meinen feinen Fusseln die erst zwischen drei und 13 Zentimeter "lang" sind...
Ich geh ne Runde heulen jetzt... :cry:

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Queenie

#3573 Beitrag von Queenie »

Bleib einfach hier ;-)

Zur Aufmunterung gibts Bilder einer Frisurenlegasthenikerin: Sturmfrisur an Tag 2 nach dem Waschen.
Nur echt mit Queenie-Kophautblitzern...
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#3574 Beitrag von Muschelkopf »

Leneyra: dafür hat man dann irgendwann zwei größere Körbe im Schlafzimmer stehen, in denen lauter Seifenproben darauf warten, angewaschen zu werden :kicher:

Queenie: sieht doch gut aus! Kopfhautblitzer? Die hab ich erst entdeckt, als ich genau hingeguckt hab :D

Lavendel: dafür gibt's doch uns :knuddel: Wir haben hier alle das gleiche Problem: schöne lange Haare um uns herum, wo man hinschaut und mitten drin eine kleine Insel der Kurzhaars - auch wenn manche hier nach Haarmuggeldefinition durchaus schon fast langhaarig sind ;)

Ich fühl mich heute übrigens sehr flauschig. So dürften Haare und Kopfhaut gern jeden Tag sein. Im Sommer scheine ich doch ab und an mit Überfettungen unter 10% waschen zu können! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#3575 Beitrag von Queenie »

Inzwischen im Büro angekommen und ich kann vermelden: die Frisur hält. Ich habe für die kurzen Flusen vorne noch nen Haarreif angezogen ;-)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#3576 Beitrag von rock'n'silver »

Deswegen sind wir hier, weil wir auch lange, gesunde, glänzende, ggf. lockige Haare haben wollen :mrgreen:
Alle haben mal klein angefangen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Sumangali

#3577 Beitrag von Sumangali »

Heute war ich wieder beim Friseur für den Undercut. Auch wenn es mir leid tut, dass meine Haare noch nicht in die Länge wachsen können. Letztlich ist es mir aber doch wichtiger, dass ich erst die Stufen raus bekomme. Und am allerwichtigsten ist mir, dass ich in jeder Länge eine ordentliche Frisur habe. Also beisse ich in den sauren Apfel und lass das Jahr des Deckhaarwachstums gelassen an mir vorüberziehen OM ... :)

Im Übrigen hab ich heute gelernt, dass man flüssiges Haarshampoo IMMER verdünnen muss. Wusst ich nicht ... bzw. hatte es wieder vergessen ... :pfeif:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Leneyra

#3578 Beitrag von Leneyra »

@Muschel: die duften dann ja aber total toll und das ist ja sowieso was ganz anderes.
Ich hab mit der Alverde haarbutter etwas übertrieben und werde wohl heute wieder waschen müssen. 2 Tage zu früh :(
Heute morgen hat es bei uns richtig dicke flocken geschneit, nachdem letzte Woche 20 Grad waren.
Das verstehe mal einer.
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Wolkenkopf

#3579 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallo ihr Lieben!

Ich geselle mich mal auch zu euch dazu. Ich habe jetzt seit einigen Jahren sehr kurze Haare getragen, Pixie-Cut mit ausrasiertem Nacken und so.
Letzten Sommer habe ich beschlossen, die Haare ab nun wachsen zu lassen. Wie lang, weiß ich noch nicht, aber das muss ich ja jetzt noch nicht entscheiden.
Ich habe mächtig viele Haare auf dem Kopf, starke Locken und die Haare sind auch ziemlich dick.
Deshalb ist das lang wachsen lassen eine kleine Überwindung gewesen, sieht man doch eine Zeit lang jeden Morgen aus wie Pumuckl. Aber egal, Augen zu und durch!
Mittlerweile habe ich den Pumuckl meistens hinter mir gelassen und die Haare haben eine Länge erreicht, in der sie nicht mehr wild nach oben stehen, sondern sich langsam legen.
Ich habe mal ein paar Fotos heraus gesucht:

Kurzhaarfrisur vor dem Entschluss, die wachsen zu lassen:
Bild

meine Haare im Dezember:
Bild

meine Haare jetzt Ende März:
Bild

Seit ich den Entschluss für lange Haare gefasst habe, lese ich hier im Forum ziemlich viel herum und bin auf die Haarwäschen mit Haarseife gekommen. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich, weil ich sonst immer ganz einfach mit dem erstbesten Shampoo (und immer mit Silikon) gewaschen habe. Das haben meine Haare überhaupt nicht gut vertragen und früher, als ich sie noch lang getragen habe, waren sie immer trocken, frizzelig und strohig. Seit Dezember wasche ich nun mit Seife und ich sehe meine Haare das erste Mal im Leben gesund und glänzend und die Locken springen wie junge Rehe... Ich brauche keine Conditioner mehr, keine Spülung und kein Haarwachs etc. Seit ich mit Seife wasche, konnte ich auch meinen Waschrythmus extrem ausdehnen. früher war ich schon gut dabei, weil ich nur einmal pro Woche gewaschen habe, aber meine Kopfhaut war trotzdem trocken, schuppig und ständig entzündet. Jetzt reicht es vollkommen aus, die Haare einmal alle zwei Wochen zu waschen und selbst dann sind sie nicht fettig. Das ist echt angenehm, weil sie recht lange zum lufttrocknen brauchen. Außerdem sehen die Locken (bei der momentanen Länge) mit jeden Tag schöner aus, die sie nicht gewaschen wurden. Fragt mich nicht warum. Seife und Apfelessig und ab und zu ein bisschen Kokosöl ist das einzige, was jetzt noch in meine Haare kommt. :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
domi

#3580 Beitrag von domi »

Huhu ich bin ganz neu hier ^^ Ich hatte 2013 Haare bis zum Steiß, diese waren aber seit Jahren zuvor regelmäßig blondiert worden. Die Haare waren trotzdem nicht schlimm grausig. Aber als ich dann meine „Jugendsünde“ begangen habe und ein halbes Jahr zweimal die Woche meine Haare frisch, knallpink gefärbt habe, war es dann aus mit dem langen weichen Haaren. Sie wurden so extrem splissig, dass sie sich angefühlt haben, als hätte ich eine halbe Flasche Haarspray drauf. Teilweiße sind 10cm lange Stücken einfach abgebrohen beim Kämmen. Ich habe mich so sehr vor diesen furchtbaren Haaren geekelt dass ich sie März 2014 Kinn lang abgesäbelt habe! (oh ja…) und ein ganzes Jahr konstant auf dieser länge geblieben bin! Meine Haare sind wieder extrem dick, richtig weich, total gesund und komplett ohne spliss. Also ist es für mich an der Zeit die Haare wachsen zu lassen und zwar gesund und ohne Krauskopf! Ich habe aber leider noch einen langen Weg vor mir  Und seit ich meine Haare so ruiniert hatte, habe ich auch große Angst davor sie nicht mehr oder weniger schneiden zu lassen, weil bis jetzt nur die Schere bei mir für kräftige Spitzen sorgen konnte. Der letzte Schnitt war im Dezember 2014 (da waren es wieder gleich 4 cm). Seit dem habe ich beschlossen wieder lange Haare wachsen zu lassen und hoffe ich bekomme etwas Unterstützung hier, damit ich nicht schwach werde und die Spitzen zu oft schneiden lasse und ein paar Anregungen zur Pflege… Wie lang meine Haare gerade sind will ich heute Abend mal messen :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3581 Beitrag von Federmaus »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :konfuzius:

Wolkenkopf, du hast wunderschöne Haare, ich finds toll, dass du sie lang wachsen lässt. :banane:

domi, auch wenn die Haare jetzt etwas kürzer sind, sie sind gesund und das ist doch das Wichtigste zum lang wachsen lassen... :messen:
Sumangali

#3582 Beitrag von Sumangali »

[quote="Wolkenkopf"]Hallo ihr Lieben!

Ich geselle mich mal auch zu euch dazu. Ich habe jetzt seit einigen Jahren sehr kurze Haare getragen, Pixie-Cut mit ausrasiertem Nacken und so.
Letzten Sommer habe ich beschlossen, die Haare ab nun wachsen zu lassen. Wie lang, weiß ich noch nicht, aber das muss ich ja jetzt noch nicht entscheiden.
Ich habe mächtig viele Haare auf dem Kopf, starke Locken und die Haare sind auch ziemlich dick.
Deshalb ist das lang wachsen lassen eine kleine Überwindung gewesen, sieht man doch eine Zeit lang jeden Morgen aus wie Pumuckl. Aber egal, Augen zu und durch!
Mittlerweile habe ich den Pumuckl meistens hinter mir gelassen und die Haare haben eine Länge erreicht, in der sie nicht mehr wild nach oben stehen, sondern sich langsam legen.
Ich habe mal ein paar Fotos heraus gesucht:

Kurzhaarfrisur vor dem Entschluss, die wachsen zu lassen:
Bild

meine Haare im Dezember:
Bild

meine Haare jetzt Ende März:
Bild

Seit ich den Entschluss für lange Haare gefasst habe, lese ich hier im Forum ziemlich viel herum und bin auf die Haarwäschen mit Haarseife gekommen. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich, weil ich sonst immer ganz einfach mit dem erstbesten Shampoo (und immer mit Silikon) gewaschen habe. Das haben meine Haare überhaupt nicht gut vertragen und früher, als ich sie noch lang getragen habe, waren sie immer trocken, frizzelig und strohig. Seit Dezember wasche ich nun mit Seife und ich sehe meine Haare das erste Mal im Leben gesund und glänzend und die Locken springen wie junge Rehe... Ich brauche keine Conditioner mehr, keine Spülung und kein Haarwachs etc. Seit ich mit Seife wasche, konnte ich auch meinen Waschrythmus extrem ausdehnen. früher war ich schon gut dabei, weil ich nur einmal pro Woche gewaschen habe, aber meine Kopfhaut war trotzdem trocken, schuppig und ständig entzündet. Jetzt reicht es vollkommen aus, die Haare einmal alle zwei Wochen zu waschen und selbst dann sind sie nicht fettig. Das ist echt angenehm, weil sie recht lange zum lufttrocknen brauchen. Außerdem sehen die Locken (bei der momentanen Länge) mit jeden Tag schöner aus, die sie nicht gewaschen wurden. Fragt mich nicht warum. Seife und Apfelessig und ab und zu ein bisschen Kokosöl ist das einzige, was jetzt noch in meine Haare kommt. :mrgreen:[/ quote]

Hallo Wolkenkopf

Deine Haare sehen ja aus wie meine! :verliebt:

Welche Seife benutzt du? Ich würde es gerne mit einer Aleppo (75% Olivenöl, 25% Lorbeeröl) versuchen. Ob die wohl zu fett ist?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Leneyra

#3583 Beitrag von Leneyra »

hallo wolkenkopf!

ich finde deine locken passen total super zu dir! das sieht viel weicher und sympatischer aus, als mit den kurzen haaren, finde ich.
ich hätte auch sooooo gerne locken :D
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
rock'n'silver

#3584 Beitrag von rock'n'silver »

Aleppo-Seifen sind meines Wissens ohne Überfettung

Muschelkopf

#3585 Beitrag von Muschelkopf »

Da hat rock'n'silver Recht! Die normalen Aleppos sind ohne Überfettung - die 25% Lorbeeröl sind einfach nur verseifte Öle :)

Sehr hübsche Locken, wolkenkopf! :D Die wachsen ordentlich schnell! :gut:

domi: willkommen bei den Kurzhaars! Vielleicht wäre das Projekt der wilden wucherer etwas für dich, wenn du sehr schneide-affin bist :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten