Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide
Meine Zöpfe sehen auch immer relativ dünn aus (wir haben ja den selben ZU). Deswegen ziehe ich den Flechtzopf immer noch etwas auseinander, dadurch sieht er dicker aus 

@MilaCh: Genau, mit meinen Engländer mache ich das auch immer, wenn ich ihn auswärts trage, zum Schlafen natürlich nicht. Ich finde den Tipp echt super, es macht ja doch ein wenig mehr her.
Ich kann es in dem Fall ja auch einmal probieren, aber ich denke es wird immer noch eher niedlich aussehen. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Seelenkuchenente
Wenn bei dir der Renaissance Bun nicht klappt...hast du es schon mal mit dem Angel-Bun probiert? Der klappt auch mit mehr Länge wunderbar und sieht locker voluminös aus. Man braucht halt nur ne mindestens 3-zinkige Forke die auch groß genug ist, um sie vertikal durch die Schlaufe zu stecken.
Quark nicht! Das Blond sieht auch im Kunstlicht voll hübsch aus...vor allem wirst du mal, wenn ich das richtig sehe, mehrfarbig blond werden.
Und das obwohl dein Ansatz noch keinen Sommer gesehen hat.
Quark nicht! Das Blond sieht auch im Kunstlicht voll hübsch aus...vor allem wirst du mal, wenn ich das richtig sehe, mehrfarbig blond werden.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
@Seelenkuchenente: Angel Bun sagt mir was, muss ich doch glatt mal danach suchen. Ich bin immer auf der Suche nach voluminösen Frisuren, bei denen ich den geringen ZU etwas kaschieren kann - falls dir noch irgendwas einfällt. Ich habe zwei 3-zinkige Forken daran soll es nicht scheitern.
Grundsätzlich habe ich wirklich nichts gegen mein Blond, aber im Kunstlicht sieht es für mich jetzt nicht soooo übermäßig aus. Deswegen verwundert es mich, das ich wohl die einzige bin die so empfindet.
Ich denke auch das ich mehrfarbig Blond werde, hauptsächlich im vorderen Bereich (Gesichtsnähe), dass zeigen allein die hellen Strähnchen.

Zuletzt geändert von Peavey am 01.04.2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Dritter Classics-Versuch
Noch nicht ganz, aber es wird besser!
Jedenfalls auf der rechten Seite (linkes Bild)

Vorherige Classics
HIER!
Außerdem habe ich mein Waschprotokol vergessen.
W: Lavera Aufbaushampoo
C: Bed Head Tigi
LI: Zitronenbonbonöl
Letzte Nacht habe ich gewaschen und mich ganz klug mit nassen Haaren ins Bett begeben. Frühs sahen meine Haare katastrophal aus. Klätsch vom feinsten und das ohne Seife, bis auf den Ansatz. Ich hatte schon über eine Haarkur nachgedacht, aber ich wollte meinen Haaren dann doch lieber etwas Ruhe gönnen.
Dymondwood Forke
Ich habe im übrigen bei Avilee, leider vergeblich, eine Paisleywood Forke angefragt
Das stimmt mich immer noch traurig, die Farbe war so perfekt für mich! Was meint ihr könnte an Dymondwood noch in meine Haare passen, ohne das es mit dem Rot-Blond-Mix zu bunt wirkt? Oder bekommt man die Farbe vielleicht irgendwoanders? 60th Street?
Noch nicht ganz, aber es wird besser!
Jedenfalls auf der rechten Seite (linkes Bild)

Vorherige Classics

Außerdem habe ich mein Waschprotokol vergessen.
W: Lavera Aufbaushampoo
C: Bed Head Tigi
LI: Zitronenbonbonöl
Letzte Nacht habe ich gewaschen und mich ganz klug mit nassen Haaren ins Bett begeben. Frühs sahen meine Haare katastrophal aus. Klätsch vom feinsten und das ohne Seife, bis auf den Ansatz. Ich hatte schon über eine Haarkur nachgedacht, aber ich wollte meinen Haaren dann doch lieber etwas Ruhe gönnen.
Dymondwood Forke
Ich habe im übrigen bei Avilee, leider vergeblich, eine Paisleywood Forke angefragt

Zuletzt geändert von Peavey am 17.09.2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- ChannelingMyInnerRedhead
Hui, da hatte ich ja wirklich Glück, dass du zufällig mal reingeschaut hast..
Danke für das Ava-Kompliment... Ich muss zugeben, ich hab ein bisschen an der Belichtung herumgepfuscht, weil das Foto auf dem Handy, auf dem es gemacht wurde, farblich viiiel schöner war und ich richtig enttäuscht war, als es dann am Laptop total blass aussah..
Über ein eigenes PP hab ich schon nachgedacht, aber ich glaube, ich hätte einfach nicht genug Interessantes zu berichten
Was Haarschmuck/Frisuren angeht, mangelt es mir eindeutig massiv an Geld (jaja, die armen Studenten..
) und Geduld, also wären nur Längenberichterstattung und etwaige Pflegeexperimente drin... Aber falls ich meine Meinung ändere, was bei mir oft innerhalb von Stunden passieren kann, erfährst du es zuerst! Ich hab mich tierisch über deine Interessenbekundung gefreut, zumal du ja irgendwie sowas wie mein "haariges Idol" bist..
Übrigens
für deine Flechtkünste!!
Bis ich das so hinbekommen würde, hätte ich vermutlich 3 Nervenzusammenbrüche erlitten und 10 Tafeln Frust-Schokolade gefuttert... 

Über ein eigenes PP hab ich schon nachgedacht, aber ich glaube, ich hätte einfach nicht genug Interessantes zu berichten

Übrigens

1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) - Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Hallo Peavey,
jetzt lese ich hier schon so lange mit und habe immer noch keinen Mucks gesagt! Das soll so nicht bleiben
und so lasse ich dir mal ganz liebe Grüße da. Deine Classics sehen ja richtig schön aus und werden immer "mittiger". Bei mir sehen zwei Zöpfe auch sehr dünn aus, außerdem sehe ich damit einfach zu mädchenhaft aus (werde auch so schon immer viel zu jung geschätzt). Neben dem Dutten gefällt mir auch die Version, bei der die beiden französischen Teile im Nacken zu einem Zopf zusammengeführt werden. Das klappt bei mir am besten, wenn ich die Zöpfe ein gutes Stück bis unter den Nacken runterflechte, sie dann mit einem Haargummi zusammenfasse, das Gelochtene bis zum Haargummi wieder auflöse, drei neue Strähnen aufteile, flechte und am Schluss das Haargummi im Nacken abziehe. Stelle mir vor, dass das bei dir sehr schön aussehen würde.
LG, Elodia
jetzt lese ich hier schon so lange mit und habe immer noch keinen Mucks gesagt! Das soll so nicht bleiben

LG, Elodia
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm
aktuelles PP | altes PP
aktuelles PP | altes PP
- Seelenkuchenente
Hui! Du bist aber sehr eifrig! Ich finde deine Classics schon nahezu perfekt...sind auch fester/strammer geworden als der letzte Versuch. Und wenn du sie offen trägst, also nicht geduttet passt das auch. Oder aber du steckst sie jeweils zu einer Schnecke hoch, dafür müssen die auch nicht viel weiter mittig sein.
Paiseywood sagst du? Jetzt musste ich doch tatsächlich danach googlen...hm....erlich gesagt haut mich die Farbe nicht so um, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Also in deinen Haaren kann ich mir ganz gut Tahitian Jadewood vorstellen...passt zum Rot und zum Blond und bildet einen Kontrast der nicht allzu knallig ist. Alternativ kann ich mir auch die verschiedenen Brauntöne gut vorstellen....also Desert Camo, Hazelnut, Desert Sunset, Tortoise oder auch Walnut. Ein helleres Tropical Puplewood ginge auch ganz gut.

Paiseywood sagst du? Jetzt musste ich doch tatsächlich danach googlen...hm....erlich gesagt haut mich die Farbe nicht so um, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Also in deinen Haaren kann ich mir ganz gut Tahitian Jadewood vorstellen...passt zum Rot und zum Blond und bildet einen Kontrast der nicht allzu knallig ist. Alternativ kann ich mir auch die verschiedenen Brauntöne gut vorstellen....also Desert Camo, Hazelnut, Desert Sunset, Tortoise oder auch Walnut. Ein helleres Tropical Puplewood ginge auch ganz gut.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
So viele Nachteulen hier 
@ChannelingMyInnerRedhead: So ist das manchmal
Ich fände dein PP dennoch interessant und glaube mir, anfangs dachte ich dasselbe.
Unabhängig von meinem Wandel von Elumen zur NHF bin ich echt Froh den Schritt gegangen zu sein. Nicht nur das ich durch das dokumentieren selber Erkenntnisse erhalten habe, auch bzw. vor allem untertützen mich die Mädels sooo toll und sind für mich eine riesige Bereicherung. Vielleicht hätte ich den Schritt zur NHF ohne mein PP niemals gewagt, wer weiß.
Jedenfalls hilft es mir wirklich sehr, gerade in der jetzigen Zeit, in der ich recht unzufrieden bin. Haariges Idol
Du bist ja verrückt, aber danke! Meine Flechtkünste
Sagen wir ich übe neuerdings wieder fleißiger, durch meine BA ist das in den letzten Monaten einfach zu kurz gekommen.
@Elodia: Was für ein Zufall, vor wenigen Tagen habe ich dein PP in meinen Lesezeichen gespeichert und bereits alles durchgelesen, ich bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.
Freut mich das ich dich offiziell begrüßen darf, fühl dich wie Zuhause.
Tee? Das stimmt, die Classics so zu tragen wäre mir auch zu mädchenhaft und die Zöpfchen sind eben auch zu "niedlich". Weiter in einen Flechtzopf zusammenführen klingt super, danke für den grandiosen Tipp. Das werde ich definitiv mal probieren, sobald ich die Classics noch etwas besser drauf habe. Frisurentipps sind sowieso immer gut!
@Seelenkuchenente: Auch eine Variante, erstmal werde ich weiter eifrig üben.
Neulich habe ich die Classics nachts getragen und die Flechtwellen sind echt hübsch geworden, wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich es jede Nacht machen, somit könnte ich auch ständig üben.
Paisleywood - ich habe mich förmlich verliebt, das Blau ist toll und das Rot hätte super zu meinen Färbeleichen gepasst, der Gedanke die in den Haaren zu tragen hat mir ziemlich gut gefallen. Ich denke die Farbe ist generell nicht sonderlich beliebt, weswegen sie auch kaum verkauft wurde.
Reine Holzfarben ignoriere ich immer gekonnt, weil ich Farben liebe, vielleicht sollte ich aber anfangen mich damit zu beschäftigen, ich werde mal schauen.
Tropical Purplewood könnte ich mir auch ganz gut vorstellen oder eben Iris Blue?

@ChannelingMyInnerRedhead: So ist das manchmal

@Elodia: Was für ein Zufall, vor wenigen Tagen habe ich dein PP in meinen Lesezeichen gespeichert und bereits alles durchgelesen, ich bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen.

@Seelenkuchenente: Auch eine Variante, erstmal werde ich weiter eifrig üben.

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange Liebe Seid
Huhu Peavey, ich habe nun Urlaub und bin auch mal wieder da! In letzter Zeit bin ich einfach nicht dazu gekommen, was zu schreiben. Deine Classics werden bei jedem Versuch noch schöner finde ich. Aber noch mehr hat mich deine NHF begeistert, total krass, wie weit die Haare bei dir schon raus gewachsen sind. Deine Naturhaarfarbe sieht unheimlich schön aus, ein richtig tolles blond. *neidisch*
Edit:
HÄÄÄÄÄ, wieso Liebe ich habe (N.H.F) Naturhaarfarbe geschrieben. Tzzz Tzzz Tzzz
Edit:
HÄÄÄÄÄ, wieso Liebe ich habe (N.H.F) Naturhaarfarbe geschrieben. Tzzz Tzzz Tzzz
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...

- rock'n'silver
1. April 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Die sind gut gelungen.
Ich kriege die nach jahrelangem Üben immer noch nicht so gleichmäßig hin. 

April, April
Was hatte ich heute für einen Spaß im LHN und das sogar ohne aktiv beteiligt zu sein, die Kommentare zu lesen war sowas von unterhaltsam. Mein Projekttitel finde ich auch gelungen: "Blutrotes Feenhaar wird taillenlange liebe Seide", ich hoffe sehr das sie lieb zu mir sein wird und nicht dauerhaft so zickig wie bislang. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob die fehlenden Bilder auch Teil des Aprilscherzes sind oder ob ich bei Photobucket irgendwas umstellen muss!? In anderen PPs ist das nicht so und es betrifft auch nicht alle Bilder...warten wir mal ab.
Übrigens war ich heute shoppen
Ich habe mir heute im Reformhaus H e n n a (nein kein Bier) gekauft, ich bin derzeit einfach so unzufrieden und denke ich sollte es nicht unversucht lassen, steinigt mich bitte nicht! Das wichtigste ist doch das ich mich wohlfühle.
Außerdem habe ich mir noch die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter von Alverde zur Pflege gekauft.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich mir meine Haare färben wollte!?
Ja, ich habe es wirklich gekauft, aber es ist farblos und ebenfalls nur zur Pflege gedacht, ich wollte nur mal versuchen euch kurz vor Gong noch reinzulegen. Also April, April.
Bei dem schönen Wetter der letzten Tage habe ich doch glatt nochmal die Gunst der Stunde genutzt und meine Schneeflockenflexi ausgegraben.
Du machst mich verlegen, wenn das so viele hier sagen scheint wirklich was Wahres dran zu sein. Also ich mag sie auch, aber besonders finde ich sie eigentlich nicht.
Nicht mehr lange und das erste halbe Jahr ist rum, die Zeit vergeht wie im Fluge, findest du auch?
@LarissaLuna: Hui dank dir! Sie werden immer besser, mal sehen ob sich das noch toppen lässt oder ob meine Fähigkeiten erschöpft sind
Ich bin eigentlich auch kein...nein absolut kein Frisurentalent.

Was hatte ich heute für einen Spaß im LHN und das sogar ohne aktiv beteiligt zu sein, die Kommentare zu lesen war sowas von unterhaltsam. Mein Projekttitel finde ich auch gelungen: "Blutrotes Feenhaar wird taillenlange liebe Seide", ich hoffe sehr das sie lieb zu mir sein wird und nicht dauerhaft so zickig wie bislang. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob die fehlenden Bilder auch Teil des Aprilscherzes sind oder ob ich bei Photobucket irgendwas umstellen muss!? In anderen PPs ist das nicht so und es betrifft auch nicht alle Bilder...warten wir mal ab.

Übrigens war ich heute shoppen

Ich habe mir heute im Reformhaus H e n n a (nein kein Bier) gekauft, ich bin derzeit einfach so unzufrieden und denke ich sollte es nicht unversucht lassen, steinigt mich bitte nicht! Das wichtigste ist doch das ich mich wohlfühle.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich mir meine Haare färben wollte!?

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage habe ich doch glatt nochmal die Gunst der Stunde genutzt und meine Schneeflockenflexi ausgegraben.

@LarissaLuna: Hui dank dir! Sie werden immer besser, mal sehen ob sich das noch toppen lässt oder ob meine Fähigkeiten erschöpft sind

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Seelenkuchenente
Ich hab auch selten so gelacht...einfach zu genial das Forum hier.
Oh ha! Na da bin ich mal gespannt auf das farblose Henna....oder auch Cassia. Ich bin ja sehr angetan davon...macht die Haare auch gleich voluminöser/kräftiger. Hast du schon nen Plan wie du es anrührst? Für Tpps kannst mich gerne PNen.

Oh ha! Na da bin ich mal gespannt auf das farblose Henna....oder auch Cassia. Ich bin ja sehr angetan davon...macht die Haare auch gleich voluminöser/kräftiger. Hast du schon nen Plan wie du es anrührst? Für Tpps kannst mich gerne PNen.

@Seelenkuchenente: Ich werde dich definitiv mal interviewen, ich habe so gar keinen Plan davon. Irgendwie macht es mir auch etwas Angst das auf dem Beipackzettel steht "in seltenen Fällen kann bei Verwendung auf sehr hellem Haar eine leichte Färbewirkung eintreten".
Falls das passiert, geht die wieder raus? Die andere Frage würde bei mir die halbe Packung reichen, sprich 50 g? Ich habe so feines Feenhaar das ich immer nur wenig Farbe für mein Kopf brauchte und wenn ich mich recht entsinne, habe ich Früher auch nie eine komplette Packung Henna auf die Haare geklatscht. Mein schwares Henna habe ich immer mit Schwarztee angerührt, ich mag den Geruch überhaupt nicht. 

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: