



Ich hab auch mit Kopfhautblitzern zu kämpfen, stramm gebunden und auch locker, ich muss das gesunde Mittelmaß finden. Ganz schlimm sind die Gehgeimratsecken und der Hinter-/ Oberkopf dort fällt immer der Scheitel auseinander und darunter blitzt die fast nackte Kopfhaut durch, das ist schrecklich und unglaublich entwürdigend. Ich brauch´ nur dort hin zu fassen und weiß sofort was los ist. Aber ich schaffe es meistens dass das "Ding" da oben geschlossen bleibt auch wenn die Kopfhaut nur ganz dünn bedeckt ist.
Das war bei Hellblond einfacher, da blitzte die Kopfhaut nicht so extrem durch wie durch die dunkleren Haare.
Liebe Kiwifee,
ich denke schon, dass eine Ficcare in S passen müsste - ich habe übrigens auch zwei Ficcares in S und die trage ich wirklich sehr gerne, sie sehen sehr edel aus. Habe eine Silky Red und eine Caramel.
Liebe Amariell, kann es sein, dass bei deinem Trockenshampoo die Textur geändert wurde? Komisch, dass es neuerdings weiße Puderflecken hinterlässt

(Ich hab mir das Buch "Haarsprechstunde" von Michael Rogall gekauft und eine supertolle Mason Pearson Wildschweineborstenbürste, die ist 1000 mal besser als die WBB die ich habe und besser als meine Holzborstenbürste und ich bürste 2 x täglich 3 Minuten lang und meine Längen sind seither nicht mehr so knirschig und spröde sondern weicher und glatter - und ich finde das Gefühl der richtig gut durchbluteten Kopfhaut genial. Wer Lust hat kann ja mal in den Bürstenthread reinschauen:
viewtopic.php?f=22&t=17367