Ich starte mal mein TB und möchte mich somit auch vorstellen:
Ich bin Ester

Mein Haargeschichte:
Ich war schon immer Blond, egal was ich gemacht habe, ich bin immer auf die gleich Haarfarbe gestoßen: Blond

Mit 13 Jahren habe ich angefangen mit meinen Haaren zu Experimentieren

Von Orange, über Lila, zu Pink, dann Blau und Grün, sowie alle Rottöne mussten meine Haare bis zu meinem 16 Lebensjahr alles mitmachen!
Mit 17 habe ich dann nur Blonde Strähnchen getragen, ab und zu gab es auch mal Brauntönungen, aber ich war eigentlich immer eine Blondine.
Leider gibt es aus diesen Zeiten keine Bilder mehr.
Meine Naturhaarfarbe ist: Dunkel/Mittel-blond mit teilweise Rotsträhnen... und Braun und schwarze Haare hab ich auch schon in der Matte gefunden.. ich hab alles drin, aber im Großen und Ganzen ist es ein schönes Dunkelblond.
Mit 20 habe ich aufgehört zu Strähnen und bin einfach nicht mehr zum Frisör gegangen...
Das ging gut bis ich 25 Jahre alt war.
Sie waren Hüftlang und wunderschön heul
Aber dann waren sie mir 1. zu lang , 2. zu langweilig und 3. zu schwer!
Also habe ich mich entschlossen sie bis zum Kinn ab zu schneiden.
Mein Freund hat geweint als er das sah, aber es war eine Erleichterung!
Dann, der größte Fehler den ich machen konnte:
ich fing wieder an zu Strähnen! Mit 26 Jahren
Soweit so gut.
Nur mochten meine Haare das nicht.
Sie wurden strohig, egal was ich machte, sie sahen einfach ungepflegt und trocken aus.
Das sagte mir auch jeder Frisör und jeder versuchte mir seine Produkte an zu drehen.
(Hab innerhalb der letzten 3 Jahre , 5mal den Frisör gewechselt... )
Also fing ich an mich seit ich 26 bin mit meinen Haaren intensiv auseinander zu setzten.
Ich benutze Silikon-freie Shampoos und alles was Bio ist und DIY- Haarpflege.
Seid dem habe ich keine Schuppen mehr und mitlerweile sehen sie auch etwas gesünder aus.
Jetzt kommt noch der Wendepunkt in der Geschichte!
Mein letzter Friseurbesuch: Das war Mitte November'14.
Ich war total vom Wasserstoff-Blond-Hype beeindruckt und ich wollte auch haben!!
Das, meine Damen, ging so dermaßen in die Hose !
Meine Friseuse, die selber Wasserstoffblond ist, hat mir lediglich den Ansatz durchgefärbt!
Gott waren das Schmerzen!
Achtung: Meine Längen waren immer noch wunderschön Hell-Aschblond, mein Ansatz war, Hellblond-Orang-Gelb!
Der Absolute Horror!
Ich hab immer noch einen sehr gelben Ansatz.
Ich war stinksauer.
„Mensch sieht das Kake aus!“ das denke ich mir jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue.
Ich habe versucht das Gelb in Blond zu verwandeln ( Mit Silbershampoo und Honig, Zitrone und Kamille) Hab aber dann aufgegeben, als ich meine Alten Fotos sah.
Ich will wieder zurück zum schönen Anfang.
Meine Naturhaarfarbe steht mir doch ziemlich gut.
Nun gut.
Aktuell lasse ich sie einfach nur wachsen.
Mein Vorhaben in 2 Monate:
Damit der Übergang nicht mehr so Hart ist, werde ich mir Strähnchen machen lassen, in meiner Naturhaarfarbe.
Dann erst wieder ein Halbes Jahr später die Spitzen schneiden lassen, falls nötig.
Meine Wunschlänge wäre 2cm unterhalb der Brust, alles längere würde wohl nicht so gut aussehen und wäre wieder viel zu schwer.
Aber wer weiss, wenn es mich wieder packt, dann lasse ich sie wieder, bis ins ich kein Bock mehr hab, wachsen.
Hier mal ein kleiner Überblick, wie es mal war und wie es jetzt ist!

Das war früher direkt nach dem Aufstehen, wie man an der Zahnbürste erkennen kann

Das war bei einer Hochzeit!

Und das an einem See
Das war nach der Kürzung:

und das Ist ein Aktuelles (Handy)Bild!!!
Auf dem Sieht man richtig schön den Farbverlauf.. wäääää

Wenn ich das Foto sehe wird mir ganz schlecht!