Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3586 Beitrag von Lavendelmaus »

@ Wolkenkopf- ich finde auch länger steht Dir super!
Beneide dich um die Locken!!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Lucina

#3587 Beitrag von Lucina »

Ich finde dass dir, Wolkenkopf, das Kurze wie auch die Locken gut stehen (und bestimmt auch dann die langen Locken :wink: )

Unglaublich wie schnell sie bei dir wachsen, bei diesen Locken! Da holst du mich in nem halben Jahr ja ein :mrgreen:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Sumangali

#3588 Beitrag von Sumangali »

Muschelkopf hat geschrieben:Da hat rock'n'silver Recht! Die normalen Aleppos sind ohne Überfettung - die 25% Lorbeeröl sind einfach nur verseifte Öle :)

Sehr hübsche Locken, wolkenkopf! :D Die wachsen ordentlich schnell! :gut:

domi: willkommen bei den Kurzhaars! Vielleicht wäre das Projekt der wilden wucherer etwas für dich, wenn du sehr schneide-affin bist :)
Ist es dann empfehlenswert, eine solche Seife für trockene Haare zu verwenden?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Wolkenkopf

#3589 Beitrag von Wolkenkopf »

Hallihallo!

Oh, danke für die vielen Komplimente!
Das bestätigt mich darin, sie wieder länger zu tragen! :)
Ich habe sie im Sommer (Anfang August) das letzte Mal schneiden lassen und seitdem wuchern sie wild drauf los.
Ich habe damals leider nicht gemessen, wie lang sie waren, aber ich schätze mal die Ponysträhne hatte ca. 4 oder 5 cm. Jetzt habe ich die reale Länge der Strähne ganz vorn an der Stirn nochmal gemessen und nun sind es ca. 15 cm. Dann sind das also ungefähr 10 cm in 7 Monaten. Das scheint normal zu sein, oder?
Heute habe ich mir schon mal als Motivation eine Packung Haargummis gekauft. Es braucht zwar noch ein paar Monate, bis alle Haare rein passen, aber egal. \:D/

Sumangali, bisher habe ich die Seifen aus der Seifenmanufaktur Mehlhose verwendet. Da hatte ich mir mehrere verschiedene als Probiergrößen bestellt und alles mal durch getestet. Ich habe festgestellt, dass eine höhere Überfettung generell toller ist als zu wenig. Meine Haare saugen das regelrecht auf.
Ich war jetzt im März drei Wochen in Namibia in der Wüste direkt am Meer und da habe ich die Haarseife "Zicke" mitgenommen, die hat 8% Überfettung und pflegt wirklich super gut. Die Haare waren so gut durchfeuchtet, ohne fettig zu sein, dass sie die Hitze, Trockenheit und salzige Luft super verkraftet haben. Zu oft hintereinander kann ich die aber auch nicht benutzen, weil die Haare dann doch irgendwann strähnig und fettig werden, deswegen wechsel ich die immer mit einer weniger hoch überfetteten Seife ab. Eine Aleppo habe ich bisher noch nicht verwendet.
Bei zwei Seifen hatte ich das Problem, dass ich danach ein ganz gerötetes Gesicht hatte. Da habe ich scheinbar irgendwas nicht so gut vertragen, aber was es war, weiß ich noch nicht. Die perfekte "Immerdrauf-Seife" habe ich also noch nicht gefunden, aber das wird noch. :)
Heute habe ich mir noch ein paar Seifen von pflegeseifen.de bestellt, ich bin gespannt, wie die so sind. :-D

Ich habe mir von meiner alten Festplatte ein altes Bild herausgesucht, auf dem ich noch ziemlich lange Haare hatte, ungefähr bis MItte des Rückens. Wie lang die genau waren, weiß ich gar nicht, ich hatte damals nie gemessen. Das ist jetzt meine Motivation, wieder dorthin zu kommen! :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#3590 Beitrag von rock'n'silver »

Sumangali, guck mal hier und hier
gaaanz viele Infos zu Seifen ;)

Du wirst um das Probieren nicht drum herum kommen :mrgreen:

Willkommen Wolkenkopf :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#3591 Beitrag von Sumangali »

@ rock'n'silver + Wolkenkopf
Danke für die Erklärungen und Links. Ums Pröbeln werd ich keinesfalls herumkommen. Bin momentan einfach noch sehr unsicher, was die Haarseifen anbelangt. Aber das wird sich auch legen :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Muschelkopf

#3592 Beitrag von Muschelkopf »

Sumangali: bei den Aleppos ist es so, dass viele mit ihr zurecht kommen, auch wenn sie nicht überfettet ist. Aber einige (auch ich) dafür überhaupt nicht.
Bei trockenen Haaren würde ich eher zu einer höheren Überfettung greifen, aber das kann auch schnell zu viel sein. Ausprobieren ist da tatsächlich das einzige, das hilft.

wolkenkopf: Hast du schon mal eine richtig hoch überfettete Seife ausprobiert? Für mich sind 9% das untere Limit, drunter geht nicht viel. Meine Haare freuen sich über alles ab 12% richtig ... da fühlen sie sich tagelang an als wären sie frisch gewaschen und brauchen keine (oder kaum) zusätzliche Pflege :)

Ich habe hier gerade einen Graupelschauer abbekommen. Scheint den Haaren gefallen zu haben, so wie sie sich jetzt ringeln :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#3593 Beitrag von Wolkenkopf »

Muschelkopf, ehrlich gesagt habe ich das Wort "Pfannkuchenfüllung" gerade zum ersten Mal gehört. Was genau ist das?

edit: Okay, ich hab gerade gemerkt, was Pfannkuchenfüllung ist. Haha. Frage zurück genommen. :mrgreen:

Ich habe auch gemerkt, dass eine höhere Überfettung für meine Haare besser ist, aber bisher war die Zicke (8%) die Seife mit der höchsten Überfettung, die ich habe. Gestern habe ich mir mal ein paar andere bestellt, bei denen die Überfettung zwischen 10% und 20% liegt. Ich bin gespannt, was die Haare dazu sagen!

Muschelkopf, ich bin mal durch dein Tagebuch gesurft und habe festgestellt, dass du ja genau das gleiche Projekt angegangen bist wie ich und sich unsere Haare ziemlich ähnlich sind. Das ist cool, ich werde mal dein Tagebuch weiter stalken. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Queenie

#3594 Beitrag von Queenie »

Heute gibts es wieder eine Sturmfrisur. Außerdem habe ich eine neue Seife getestet :-)
Was würde ich nicht für so tolle Locken geben, wie Wolkenkopf sie hat... Aber man will ja immer das, was man nicht hat. :bae:

Irgendwie scheinen meine Haare gar nicht mal so viel Pflege zu wollen. Von dem Alverde Haaröl, egal ob allein oder gemischt mit BWS werden meine Haare sofort strähnig. Es zieht auch nicht wirklich ein. Selbst wenn ich nur eine Mini-Menge nehme. Ich werde mal andere Öle testen müssen. Mal schauen was andere Feenhaars so bevorzugen.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#3595 Beitrag von rock'n'silver »

@ Wolkenkopf: ich hab glattes, gesundes Haar mit ein paar Färbeleichen und trotzdem mag mein Haar eine höhere ÜF. Alle ab /% bis 15% war bislang i.O. Höher hinaus konnte ich noch nicht testen. 3%+4% hingegen machte nur klätschige Haare, Aleppo war am schlimmsten :roll:

@Queenie: guck mal bei den anderen Feen in die Projekte, die probieren auch sooo viel aus. Da kannst du bestimmt die eine oder andere Anregung mitnehmen ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Queenie

#3596 Beitrag von Queenie »

@rock'n'silver: Ja, ich habe auch schon ein paar Lesezeichen gesetzt, zB bei Elodia und Lenja. Was für schöne Feen :verliebt:
Auch dem Gruppenprojekt für kleine ZU folge ich schon ;-)

Viele Seifenshops sind irgendwie unpraktisch, es wäre toll, wenn man nach ÜF oder bestimmten Zutaten filtern könnte, zB "kein Kokosöl" oder "auf jeden Fall Tonerde".
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#3597 Beitrag von rock'n'silver »

:roflx: Habt ihr schon gemerkt. dass wir ganz schön in den April geschickt werden? :roflx:
Schreibt mal N H F zusammen und schickt es ab, oder S p i t z e n oder S e i f e oder F i c c a r e

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3598 Beitrag von Federmaus »

Ja, ich habe gerade in mein TB geschaut und gelesen, dass ich mir die Haare mit Pfannkuchenfüllung wasche.

Zuerst dachte ich, dass es an der Rechtschreibprüfung liegt, ähm, ja.... :pfeif:

Ist aber eine lustige Idee, ich habe meine Kinder heute auch schon in den April geschickt!!!
Muschelkopf

#3599 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, ich hab jetzt auch Hunger auf Pfannkuchen. Oder auf Puddingschnecken, den _Flexis_ sei dank ;)
_Henna_ ist auch schön, das wird zu Bier :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
alicia_p77

#3600 Beitrag von alicia_p77 »

juhuuuu ich kann einen Durchbruch berichten! :D
Sockendutt klappt jetzt super! :)
Und zwar mit Hilfe eines Duttkissens mit einem Loch in der Mitte.
Ist in einer Minute fertig und superpraktisch.
Habe mir auch schon ein größeres Kissen gekauft, ich werde demnächst ausprobieren ob meine Haare dafür schon lang genug sind.

Bild
Antworten