Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Nein, ich lasse sie offen trocknen. Ich habe aber den Verdacht, dass ich sie nachts unbewusst ein bisschen zusammenknülle...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Also bei mir ist es so, dass sie ohne Prewash knapp 5 Stunden brauchen zum Trocknen, mit Prewash sind es locker 8 Stunden. Beide Male offen über einem Seidentuch, im ersten Fall sind sie jedoch weniger gut gepflegt.
Insofern würde ich es als gutes Zeichen ansehen.

Ein wildes Bisasam erscheint!
Bei mir werden sie über Nacht auch nicht trocken, wahrscheinlich, weil sie ja nicht die ganze Nacht glatt liegen, sondern weil sie beim Umdrehen doch irgendwie zusammen geknüllt werden, wie Du es beschreibst. Bei mir gibt das auch Klätsch. Normal brauchen sie 4-5 Stunden zum Trocknen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Guten Morgen zusammen,
ich hab eine Frage zum Verwenden von Conditioner als Pflegekur. Kann ich den über Nacht drin lassen und dann erst auswaschen oder schadet das der Kopfhaut? (Handelt sich um ein Aubrey Organics Produkt). Oder wie lange sollte man das Zeug maximal auf dem Kopf belassen?
ich hab eine Frage zum Verwenden von Conditioner als Pflegekur. Kann ich den über Nacht drin lassen und dann erst auswaschen oder schadet das der Kopfhaut? (Handelt sich um ein Aubrey Organics Produkt). Oder wie lange sollte man das Zeug maximal auf dem Kopf belassen?
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Aubrey Organics kannst du eigentlich bedenkenlos drin lassen. Da sind weder Tenside noch böse Alkohole drin, das dürfte also niemandem schaden 

Danke Faksimile, dann werd ich das heute mal über Nacht probieren und hoffe, dass mein derzeitiges Gestrüpp davon etwas besänftigt wird. 

1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Hey wie kann ich kupferrot gefärbte Haare pflegen ohne dass dadurch die Farbe entzogen wird wie das ja nscheinend bei Öl und vielen Kuren der Fall ist? Meine Haare waren nach dem ersten Waschen nämlich schon wieder fast blond 

-
So, ich habe jetzt tatsächlich mal eine Frage
Und hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin, ansonsten dürft ihr mich gerne weiterleiten!
Ich wasche seit über 2 Monaten durchgehend mit Seife und bin auch sehr zufrieden, keine Kalkseife (benutze keine Rinse oder Condi) oder Klätsch. Habe quasi meine Routine gefunden. Nur bei der gestrigen Wäsche bin ich nicht ganz sicher, ob etwas Klätsch entstanden ist. Musste föhnen und sie dann nass zusammenbinden, außerdem hat es noch geregnet und ich hab was abbekommen -.- Jedenfalls würde ich gerne eine Shampoowäsche einschieben, um das komische Gefühl loszuwerden und eventuelle Kalkseife zu entfernen. Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich einen etwa walnussgroßen Klecks Shampoo (Bübchen Kindershampoo) mit einem Liter Wasser verdünnen und trotzdem die Haare sauber kriegen? Oder ist das schon zu sehr verdünnt und bringt gegen Kalkseife/Fett/Schmutz gar nichts?
Maximalste Verdünnung war bisher 1 Haselnuss auf 200ml Wasser, aber das war noch zu stark reinigend. Ich will die Kopfhaut ja nicht verärgern oder die Haare unnötig strapazieren. Ich würde das Shampoowasser dann langsam drüber laufen und etwas einwirken lassen.
Danke schon mal für eure Antworten

Ich wasche seit über 2 Monaten durchgehend mit Seife und bin auch sehr zufrieden, keine Kalkseife (benutze keine Rinse oder Condi) oder Klätsch. Habe quasi meine Routine gefunden. Nur bei der gestrigen Wäsche bin ich nicht ganz sicher, ob etwas Klätsch entstanden ist. Musste föhnen und sie dann nass zusammenbinden, außerdem hat es noch geregnet und ich hab was abbekommen -.- Jedenfalls würde ich gerne eine Shampoowäsche einschieben, um das komische Gefühl loszuwerden und eventuelle Kalkseife zu entfernen. Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich einen etwa walnussgroßen Klecks Shampoo (Bübchen Kindershampoo) mit einem Liter Wasser verdünnen und trotzdem die Haare sauber kriegen? Oder ist das schon zu sehr verdünnt und bringt gegen Kalkseife/Fett/Schmutz gar nichts?
Maximalste Verdünnung war bisher 1 Haselnuss auf 200ml Wasser, aber das war noch zu stark reinigend. Ich will die Kopfhaut ja nicht verärgern oder die Haare unnötig strapazieren. Ich würde das Shampoowasser dann langsam drüber laufen und etwas einwirken lassen.
Danke schon mal für eure Antworten

Ich habe 2 Fragen: Was bedeutet im Zusammenhang mit Haaren
- Radieschen
und
- Kissen?
Ich stolpere über diese Begriffe, die mir trotz langjähriger Forumnutzung unbekannt sind.
Dankeschön.
- Radieschen
und
- Kissen?
Ich stolpere über diese Begriffe, die mir trotz langjähriger Forumnutzung unbekannt sind.
Dankeschön.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
-
Maus, heute ist der 1. April... viewtopic.php?f=14&t=25818
- Auralinchen
Okay, das hatte ich nicht bedacht. Auf sowas wäre ich nicht gekommen. Haare als Radieschen zu bezeichnen. Wenn das später einer liest, kann er/sie damit nichts anfangen. Na gut ...Auralinchen hat geschrieben:Maus: beachte mal das Datum

- Auralinchen
Ab morgen dürfte davon nichts mehr zu sehen sein.
Dann steht alles wieder richtig da
2A F ii
Auralinchen hat geschrieben:Ab morgen dürfte davon nichts mehr zu sehen sein.

Wie pimpt Ihr Condi mit Öl?
Muß ich zuerst den Condi aus dem Behältnis entleeren und dann mit dem Öl in einem extra Gefäß verrühren?
Oder gibt es da einen Trick, wie ich den Condi in der Originalflasche belassen kann und das Wunschöl dennoch gleichmäßig reinwurschteln kann?
Danke
Muß ich zuerst den Condi aus dem Behältnis entleeren und dann mit dem Öl in einem extra Gefäß verrühren?
Oder gibt es da einen Trick, wie ich den Condi in der Originalflasche belassen kann und das Wunschöl dennoch gleichmäßig reinwurschteln kann?
Danke