Der ultimative henna club

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
domi

Re: Der ultimative Bier club

#1321 Beitrag von domi »

erschreckt mich doch nicht so :lol: !
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1322 Beitrag von schmunselhase »

Genial, ich bin im ultimativen Bier-Club. :lol: Prost! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
TamselTamsel

#1323 Beitrag von TamselTamsel »

Hi,

vielen Dank für eure Antworten ;-) Ich hab da noch ein paar Fragen..
minzfee hat geschrieben:Also ich finde, da kannst du ruhig normales Bier nehmen.. mach am besten vorher eine probesträhne und schau, wie sich das auf die farbe auswirkt.
Was heißt denn "normales" Henna - gibt es Henna irgendwie "pur"? Ich kenne nur die Produkte auf denen schon eine Farbe angegeben wird..
aeryss hat geschrieben:Also ich würde jetzt nichts nehmen wo "extra stark" oder "Mahagoni" oder so drauf steht sondern einfach das Müller "Rot" oder Logona "Naturrot" oder "Flammenrot" damit das nicht zu dunkel wird - aber das sollte ohnehin nicht passieren erstmal, wenn Du es nicht ewig drauf lässt. Die Farbe intensiviert sich ja von mal zu mal.
Das Logona "Naturrot" hab ich mal gegooglet, die Bilder die da angezeigt werden sehen schon echt toll aus - es soll halt nicht unbedingt röter werden, sondern knalliger, leuchtender orange. Von den Bildern her sieht das wie gesagt schon sehr nach dem aus, was ich mir vorstelle.

So ganz generell: Henna wäscht sich schon recht schnell wieder raus, oder? Also wenn es jetzt völlig in die Hose geht, dann seh ich nicht nach nem Jahr immernoch nen Unterschied zwischen ungefärbten und früher mal gefärbten Haaren!?

Danke nochmal :)
minzfee

#1324 Beitrag von minzfee »

Mit normalem Henna meinte ich Henna "pur", genau :) ... Also in dem Logona Henna-Naturrot z.B. ist nichts außer Henna, Proteinen und Ölen :) Edit: das Dragonspice Henna "rot" ergibt bei mir so ziemlich einen Farbton wie deine Haare ihn haben, als Info, falls du nur deine NHF etwas vertiefen möchtest.
Hahaha, jetzt haben die aus N H F auch noch "Liebe" gemacht :lol: :verliebt: :lol:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
TamselTamsel

#1325 Beitrag von TamselTamsel »

minzfee hat geschrieben:Mit normalem Bier meinte ich Bier "pur", genau :) ... Also in dem Logona Henna-Naturrot z.B. ist nichts außer Bier, Proteinen und Ölen :) Edit: das Dragonspice Bier "rot" ergibt bei mir so ziemlich einen Farbton wie deine Haare ihn haben, als Info, falls du nur deine Liebe etwas vertiefen möchtest.
Ja genau, eigentlich will ich meine Naturfarbe nur etwas vertiefen. Anders soll es nicht werden, nur glänzender, intensiver.. Ich hab bedenken, dass es plötzlich zu anders wird.. ich bin nicht so richtig experimentierfreudig was meine Haare angeht :?
minzfee

#1326 Beitrag von minzfee »

Gut... Logona und Wolkenseifen (von denen weiß ich das :lol: ) haben immer so Bildchen, wie die Farbe am ehesten auf den Haaren aussehen wird. Das schwankt aber extrem... deshalb ist es am besten, wenn du Probesträhnen hinten im Nacken machen würdest... da bist du auf der sicheren Seite :)
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
TamselTamsel

#1327 Beitrag von TamselTamsel »

Ja, Probesträhne klingt sinnvoll!
Macht eigentlich farbloses Henna auch irgendwas - in Bezug auf Glanz / Aussehen der Haare? Oder ist das einfach nur "gut für's Haar"?
minzfee

#1328 Beitrag von minzfee »

hatte hier grade erst was anderes stehen, habe von Cassia gesprochen... also Cassia verleiht auf jeden Fall immer einen super Glanz und auf Dauer werden die Haare etwas goldiger ... Bei farblosem Henna ist das was anderes: das besteht aus jungen Hennapflanzen, die noch nicht färben, das muss aber nicht so sein, also es kann auch passieren, dass sie Farbe von sich geben... natürlich dann schwacher und weniger als Henna aus den "reifen" Hennapflanzen...
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1329 Beitrag von aeryss »

TamselTamsel hat geschrieben:So ganz generell: Henna wäscht sich schon recht schnell wieder raus, oder? Also wenn es jetzt völlig in die Hose geht, dann seh ich nicht nach nem Jahr immernoch nen Unterschied zwischen ungefärbten und früher mal gefärbten Haaren!?

Danke nochmal :)
Also bei mir wäscht es sich absolut nicht raus - naja was heisst absolut nicht. Bis zu einem bestimmten Punkt und dann eben gar nicht mehr. Von einem krassen Granatrot zu einem eher orangigen Ton hin. Den Rest müsste ich rausbleichen/ziehen oder was auch immer, wenn ich das nicht mehr wollte (und das gilt auch für den Ansatz, der ja nur 1x was abgekriegt hat anfangs, auch wenn es sich natürlich schichtet und damit stärker anlagert und noch hartnäckiger wird).
Sprich ich würde auch eine Probesträhne vorher machen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Mahakali
Re: Der ultimative henna club

#1330 Beitrag von Mahakali »

Beim mir geht vom Henna auch fast nichts raus.
Das hält bei mir besser wie jede Chemie.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
minzfee

#1331 Beitrag von minzfee »

Bei mir geht vom Henna bis zu einem gewissen Grad was raus, das sieht man dann bei der Wäsche sehr stark, dass da noch immer was beim Auswaschen raus kommt. es wird von einem knalligen orangigen Rot zu einem leichten orangigen Rot :lol: wenn man das versteht^^ ich nehme ja sonst nur Blondtöne und Henna-Mixe, damit ich ein leichtes Erdbeerblond hinbekomme, Henna pur nehme ich nicht für den kompletten Kopf, habe damit aber eine dicke Strähne im Nacken mit gefärbt, quasi als Undercolour.
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
christinag

#1332 Beitrag von christinag »

minzfee hat geschrieben:hatte hier grade erst was anderes stehen, habe von Cassia gesprochen... also Cassia verleiht auf jeden Fall immer einen super Glanz und auf Dauer werden die Haare etwas goldiger ... Bei farblosem Henna ist das was anderes: das besteht aus jungen Hennapflanzen, die noch nicht färben, das muss aber nicht so sein, also es kann auch passieren, dass sie Farbe von sich geben... natürlich dann schwacher und weniger als Henna aus den "reifen" Hennapflanzen...
Nein sowas gibt es käuflich bei uns nicht. Es nennt sich nur so im Volksmund. "Farbloses Henna" is halt Cassia, nix anderes. Wenn man die Hersteller kontaktiert, können sie es meist auch bestätigen.
3C, f, i, HL 89 cm
Avatar stammt aus der Zeit vor CO-Wäsche, nach glättender Dauerwelle...
Heute nehme ich (fast) nur Naturhaarfarben und natürliche Haarprodukte
minzfee

#1333 Beitrag von minzfee »

Ah ok, hatte im Forum irgendwo gelesen, dass es da noch einen Unterschied gibt :)
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Carli

#1334 Beitrag von Carli »

So! Heute ist mein Merida-hair-day
Hab jetzt alles zusammengemischt, abgedeckt mit Klarsichtfolie und Alufolie und ich schwitze unendlich. Ich hoffe die Wärme geht bis in die haarspitzen und ich hoffe ganz doll, dass es wieder was wird. Habe die letzten Wochen silikonfreies shampoo genommen, nach dem ersten Mal waschen quietschten schon die Haare, war also voller guter Hoffnung, wenn ich noch ein paar Tage warte? Kommt evtl. Noch mehr raus. Wichtig ist mir, dass die Spitzen doch noch das henna annehmen. Heute Abend um 20 Uhr wasche ich alles ab.
LisaFe90

#1335 Beitrag von LisaFe90 »

Ich habe auf Anhieb nicht gefunden, also frage ich mal dir Profis.

Hat Honig eine farbverändernde Wirkung bei rotem Henna!?!
Also wenn man es in die Matschpampe rein rührt????

Schon mal daaaankeeee für eine Antwort.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Antworten