Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Julianna Lion
Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Huhu Niffy! Schneidest du den Pony eigentlich selbst? Oder darf dein Mann ran? Hoffe dir geht es gut, bis bald!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Pony schneiden mach ich selbst
Ich hab mir da mal ne Methode angeeignet und ne Länge ausgesucht, die ich gut wiederfinde (abteilen, langziehen, "umdrehen" und schnipp - kann ich dir gern in 2 Wochen mal erklären, wie ich das mache
) und da mach ich das dann ganz einfach, wenn es mir mal wieder zu lang wird. Ist ne kleine Sekunden-Aktion.
Soweit gehts mir ganz gut, bin momentan etwas matschig und schlafe viel, aber in 2 Wochen beginnt auch schon das neue Semester, also wenn nicht jetzt, wann dann?

Soweit gehts mir ganz gut, bin momentan etwas matschig und schlafe viel, aber in 2 Wochen beginnt auch schon das neue Semester, also wenn nicht jetzt, wann dann?

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Hallo Niffy
Geniess deine rumgammel-Zeit

Geniess deine rumgammel-Zeit

Hi RHG!
Wie heißt es noch so schön? Man soll es nicht beschreien? Oder den Tag nicht vor dem Abend loben? Über Nacht ist eine Flasche mit (offensichtlich vor sich hin gärendem Apfelsaft
) im Kühlschrank "explodiert"... Mein Freund hat das gemerkt, als er schnell noch was zum Frühstück haben wollte, bevor er arbeiten gegangen ist... nunja, ich habe soeben 3h damit zugebracht, diesen und seinen Inhalt zu schrubben... 
Und wiedereinmal eine experimentelle Bestätigung für Murphy's Law: Die Flasche stand GANZ OBEN und es ist über ALLES rüber gelaufen...
Mein Haare hassen übrigens das aktuelle Wetter: Ich hab Antennen von struppig abstehendem Haar auf dem Kopf, weil die durch die Feuchtigkeit gestern überhaupt nicht mehr das machen, was sie sollen. Ein Versuch, sie mit Lippenbalsam (hatte nix anderes zur Hand) wenigstens etwas gesellschaftsfähig zu machen, ist gestern eher gescheitert. Gut, dass ich heute nicht raus muss... zudem stürmts schon etwas hier, gerade, da möchte ich gar nicht raus müssen...
Heute ist so ein Tag zum Einbuddeln und nix von der Welt mitbekommen... *grr*
Wie heißt es noch so schön? Man soll es nicht beschreien? Oder den Tag nicht vor dem Abend loben? Über Nacht ist eine Flasche mit (offensichtlich vor sich hin gärendem Apfelsaft

Und wiedereinmal eine experimentelle Bestätigung für Murphy's Law: Die Flasche stand GANZ OBEN und es ist über ALLES rüber gelaufen...
Mein Haare hassen übrigens das aktuelle Wetter: Ich hab Antennen von struppig abstehendem Haar auf dem Kopf, weil die durch die Feuchtigkeit gestern überhaupt nicht mehr das machen, was sie sollen. Ein Versuch, sie mit Lippenbalsam (hatte nix anderes zur Hand) wenigstens etwas gesellschaftsfähig zu machen, ist gestern eher gescheitert. Gut, dass ich heute nicht raus muss... zudem stürmts schon etwas hier, gerade, da möchte ich gar nicht raus müssen...
Heute ist so ein Tag zum Einbuddeln und nix von der Welt mitbekommen... *grr*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Am Samstag nach der Wäsche ist btw dieses Bild entstanden:

Interessanterweise waren sie zu diesem Zeitpunkt nicht so nass, wie sie aussehen... Ganz schön ausgedünnt, unten, oder?
Interessanterweise waren sie zu diesem Zeitpunkt nicht so nass, wie sie aussehen... Ganz schön ausgedünnt, unten, oder?

Ja, leider schon etwas ausgedünnt... aber sieht bei mir ja nicht besser aus, im Gegenteil 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Deine Haare sehen in meinen Augen nach wie vor Traumhaft aus 

Naja, diese hässliche verschnittene Stufe (hab ich vor knapp 2 Jahren selbst verbrochen) ärgert mich schon etwas. Zum Frisieren "brauche" ich diese Stufe, sonst komm ich nicht klar, aber ungekämmt, offen find ich es irgendwie doof... ach, kA...
Ich überlege halt, ob ich zum Friseur soll, mir diese Stufe ordentlich machen lassen...
Ich überlege halt, ob ich zum Friseur soll, mir diese Stufe ordentlich machen lassen...
Ich kann Dich verstehen. Ich weiß, warum Du die Stufe zum Frisieren brauchst. Mir gehts so, seit ich keine Stufen mehr in den Längen habe. Die spitzen fallen leider aus vielen Frisuren komplett raus, weil sie so buschig sind.
Ich finde aber gar nicht, dass die Stufe so verschnitten wirkt. Nicht, dass irgendein gesteskranker Friseur Dir plötzlich 20cm abschneidet oder so. Das wäre sehr schade. Ich habe meinen letzten friseurbesuch jedenfalls bereut.
Ich finde aber gar nicht, dass die Stufe so verschnitten wirkt. Nicht, dass irgendein gesteskranker Friseur Dir plötzlich 20cm abschneidet oder so. Das wäre sehr schade. Ich habe meinen letzten friseurbesuch jedenfalls bereut.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Hmm... naja, ich sehe die verschnittene Stelle halt... Muss mal meine Cousine (ist meine Friseurin, ich würde sie nicht als Geisteskrank bezeichnen^^) dazu interviewen... bei Gelegenheit... oder so...
Vielleicht lass ich die Mädels aufm Treffen auch mal nen Blick werfen, real sieht man das vielleicht besser? ICH sehe es auf dem Foto, aber ICH bin dafür auch verantwortlich, daher weiß ich ganz genau, wo ich gucken muss^^ Überstürzen tu ich da aber nix, normalerweise störts ja auch nicht, sind ja bis auf am Waschtag so gut wie immer hochgesteckt...
Vielleicht lass ich die Mädels aufm Treffen auch mal nen Blick werfen, real sieht man das vielleicht besser? ICH sehe es auf dem Foto, aber ICH bin dafür auch verantwortlich, daher weiß ich ganz genau, wo ich gucken muss^^ Überstürzen tu ich da aber nix, normalerweise störts ja auch nicht, sind ja bis auf am Waschtag so gut wie immer hochgesteckt...
Okay, wenn es Deine Cousine ist, dann mache ich mir auch weniger Sorgen. Ich nehme an die will Dich nicht verärgern.
Ich habe halt vor kurzem schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe halt vor kurzem schlechte Erfahrungen gemacht.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Nee, wenn würde ich das schon ordentlich mit ihr absprechen und schneiden kann sie WIRKLICH gut.
Deine schlechten Erfahrungen tun mir Leid! Ich frage mich, was ein Friseur von verärgerten Kunden hat?
Deine schlechten Erfahrungen tun mir Leid! Ich frage mich, was ein Friseur von verärgerten Kunden hat?
Ich unterstelle gar nicht, dass sie das absichtlich gemacht hat, aber das Augenmaß war einfach eine Katastrophe. Ich habe gesagt 2cm Spitzen schneiden, auf dem Boden habe ich dann 5cm identifiziert, aber das Maßband sagt, dass mindestens 7 ab sind, wenn nicht sogar 10. ich traue mich seither nicht mehr zu messen und nachschneiden musste ich die Kante auch nochmal lassen, weil sie gerade war und nicht wie ich es wollte ein flaches U. Gerade fand ich bei mir nicht schön.
Ist natürlich schön, wenn man jemanden hat, den man gut kennt und der das so gut kann.
Ich kenne auch Leute, die behaupten, dass sie voll gut Haare schneiden können, aber die würde ich im Leben nicht an meine Haare lassen (kinnlanger Bob mit mindestens 3cm Längenunterschied auf einer Seite). Das sind aber auch keine ausgebildeten Friseure.
Ist natürlich schön, wenn man jemanden hat, den man gut kennt und der das so gut kann.
Ich kenne auch Leute, die behaupten, dass sie voll gut Haare schneiden können, aber die würde ich im Leben nicht an meine Haare lassen (kinnlanger Bob mit mindestens 3cm Längenunterschied auf einer Seite). Das sind aber auch keine ausgebildeten Friseure.
- Julianna Lion
Oh man, das Lesen ist heute mal echt anstrengend. Also in Echt sieht das nicht so aus. Im Gegenteil. Ich verweise auf das Gruppenbild vom (vor?-)letzten Treffen.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
hm... jaa, ich trage sonst ja auch eher überwiegend schwarz, das ist genügsamer *Bildsuchengeh*
Edit: Das Bild hier meinst du?

Da sind sie ausgekämmt und geduttet gewesen, also nicht "frisch vonner Leine"...
Edit: Das Bild hier meinst du?
Da sind sie ausgekämmt und geduttet gewesen, also nicht "frisch vonner Leine"...