Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2056 Beitrag von Seelenkuchenente »

Dani da hast du glaub ich recht...überlege mir jetzt schon ernsthaft ob noch eine Lotus Emerald in M folgen soll, dabei sind die vorbestellten noch nicht mal hier eingetroffen. :roflx:

Vllt biste bei meinem nächsten Ausmistwahn ja erfolgreicher....werde dann hier wieder kurz bescheid geben...vorausgesetzt das man Eigenwerbung im PP auch praktizieren darf. :gruebel:

Also meine KH fettet ungemein, wenn sie was nicht leiden kann....ist sozusagen ein guter Indikator, also sone Vorstufe vom Jucken. Je besser sie die Inhaltsstoffe verträgt desto länger bleibt sie unfettig....bei mir sind es jetzt die Shampoobars und das flüssige selbstgerührte Shampoo. Seife findet sie auch ganz toll, aber leider konnte ich meine Blondies noch nicht überzeugen. Ach ja du baumelst ja auch....ach iwie scheint hier jeder zu baumeln. Wollte das auch mal probieren aber finde noch keinen Platz wo ich nicht mit den Haaren gleichzeitig den Boden wische. ](*,)

So dann werde ich mir jetzt noch iwas auf die Haare klatschen, bevor ich sie gleich mit nem neuen Shampoobar (mehr Öle, weniger Tensid) wasche....und dann kommt nachher wieder die Schere zum Einsatz :kettensaege: .....2 cm dürfen heute fallen. \:D/
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Seelenkuchenente

#2057 Beitrag von Seelenkuchenente »

Schnipp schnapp Haare ab! :kettensaege:

So oder so ähnlich....aber am besten fang ich mal von vorne an. :)

Gestrige Wäsche war super...hatte eine Prewashkur aus Alverde Körperbutter, Balea Spülung, Honig und Aloe Vera Saft für eine Stunde ca. in den Haaren .....KH wurde ausgespart. Gewaschen wurde mit meinem flüssigen Kissen und dann wurde wieder ein neuer Condi von Sudsatorium ausprobiert. Diesmal war es Chilly Whilly.

INCIS: Fresh Organic Peppermint (Mentha piperita) and Organic Garden Thyme (Thymus vulgaris) Infusion, Fine and Coarse Hand Harvested Sea Salt (Sodium chloride), Organic Meadowfoam
Oil (Limnanthes alba), Fair Trade Wild Harvested Illipi Butter (Shorea tenoptera), Palm-Free Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Organic Japanese Peppermint Oil (Mentha arvensis), Organic Thymol Crystals (Thymus vulgaris), Organic Thyme Oil (Thymus vulgaris), Organic Peppermint Supreme Oil (Mentha piperita), Fair Trade Wild Harvested Indigo Powder (Indigofera tinctoria)

Hier der Link zum Produkt.
Haartyp: Mal wieder für jeden Haartyp gedacht, speziell aber für empfindliche und/oder fettige KH und für schlappe Längen die mehr Volumen benötigen. :shock:
Geruch: Sehr nach Menthol...eher nicht kräuterig sonder erinnert mich viel mehr an Desinfektionsmittel...ist daher nicht so mein Fall. :roll:
Wirkung: Der Condi ist etwas dickflüssiger und cremiger, wodurch man mehr benötigt. Auftragen ließ er sich auch nur schwer. Beim Ausspülen habe ich dann schon gemerkt, dass der Pflegeeffekt ganz gut zu seien scheint....und tatsächlich wurden die Haare beim Trocknen immer weicher, sogar die Radieschen wurden für meine Verhältnisse sehr flauschig. 8)
Fazit: Auch wenn ich den Geruch nicht mag....an der Wirkung ist nix zu meckern. Eindeutig ein Nachkaufkandidat. :gut:

Somit sieht es wie folgt aus:
Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Sweet Chai of Mine?
Nonscentsical!!!
Chilly Whilly

Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
a brewed awakening?
Coming up Roses?

Jetzt kommen wir zu Part 2)

Nachdem die Haare komplett durchgetrocknet waren....also bei mir erst nach über 5 Stunden :roll: ....habe ich mal wieder die Schere gezückt. :-P

Bild

Es sind 2 cm gefallen...nun müssen nur noch 32 cm folgen. :lol: Anschließend habe ich dann die verbliebenen Haare gemessen und bin auf erstaunliche 83 cm gekommen. :shock: Das heist ja ich hatte vor dem Schnitt schon Hüftlänge erreicht gehabt ohne es zu wissen. :heul: Naja zum nachträglichen Feiern ist es jetzt zu spät....aber wenn meine Haare weiterhin so ein Tempo hinlegen, dann darf ich spätestens in 3 Monaten mich wieder freuen. 8)

habe dann auch noch versucht im gestrigen Kunstlichgefunzel ein Längenbild zu knipsen, was mir nicht wirklich gut gelungen ist.....daher werde ich heute noch einen Versuch bei Tageslich starten....dann aber mit Flechtwellen. :)

Bild Bild
Beides mit Käse entstanden....die Daumen sollen meine Beckenknochen, also Hüfte anzeigen. Keine Panik es fehlen wirklich noch 2 cm....die Sonne steht etwas höher auf der Fensterbank. :wink:

Zum krönenden Abschluss habe ich gestern auch noch nen Engländer mit alternativem Anfang geflochten....der mir sowas von überhaupt nicht gelungen ist. Total krumm und dreht sich um die eigene Achse. :twisted: Zur Aufwertung habe ich dann meine neue ertauschte Puddingschnecke in S an die Basis gesteckt....und was soll ich sagen? Sie passt gerade eben mit viel Mucke und Spucke....das war ein gequetsche Leute....mit tun heute noch die Finger weh. :roll: Im normalen Pferdeschwanz passt sie noch ganz gut aber im Flechtzopf bald nicht mehr....und ne Puddingschnecke in M ist viel zu groß.... :heul: gemeine Flexiwelt!!! Nun aber erst einmal die Bildchen.

Bild Bild
Bitte den eeeeeetwas zugesprenkelten Spiegel nicht so anglotzen....er fühlt sich sonst sehr unwohl....danke!

Edit: Achtung dieser Post wurde wärend des Aprilscherzes hier im Olymp geschrieben...ich habe sämtliche Wortverwechselungen mal drin gelassen. Einfach nur göttlich. :rofl:
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 01.04.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Daxxi

#2058 Beitrag von Daxxi »

Deine Haare sehen toll aus und du hast wirklich auch eine schöne Kante.(K A N T E) Deine Tante kenne ich leider nicht, aber am 1. April ist alles möglch :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mondhexe

#2059 Beitrag von Mondhexe »

Hach deine Hare glänzen so Wunderschön! ! Und die Farbe.. *seufz* Darf man nachträglich zur Hüfte gratulieren oder lieber fürs "Nachstemal" aufsparen?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#2060 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Daxxi, tihihi...ja ich beömmel mich schon den ganzen Tag. :rofl: Ich finde sie auch ganz hübsch, wenn man bedenkt, dass es übelste Blondierleichen sind. Leider wellen sich meine Spitzen so doll...aber man kann nicht alles haben. :roll:

@Mondhexe, lieber aufsparen bis zum nächsten Mal....bin ja jezt wieder kurz vor Hüfte. :wink:
LarissaLuna

#2061 Beitrag von LarissaLuna »

Die 2 cm hast du mit viel Glück ja schon in nem Monat wieder. Ansonsten in 2. ;)
Seelenkuchenente

#2062 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jain! Also ich trimme ja jeden Monat mindestens 1 cm. Aber egal....werde eh erst wieder in drei Monaten messen....werde mich damit nicht so verrückt machen. :wink:

Längenbilder für April
Jetzt kommen noch mal Längenfotos bei Tageslicht ohne Blitz....die Farbe schaut dann auch gleich etwas dunkler aus...mir gefällt es trotzdem. :)

Bild Bild

Schön zu sehen der Bereich auf Ohrhöhe, wo das Indigo mega fest sitzt. :roll:
Mondhexe

#2063 Beitrag von Mondhexe »

Okay, dann mach ich das. Dein Längenbild finde ich sehr schön. :D Jaaa...die Kante sieht man schon... woran das wohl liegt, dass sich das Indigo dort so hält? Vielleicht kannst du da gezielt versuchen Farbe zu ziehen? Oder stört es dich nicht?
Seelenkuchenente

#2064 Beitrag von Seelenkuchenente »

Tja ich nehme mal an, dass da das Indigo besonders fest sitzt, weil drunter nur NHF war. Weiter unterhalb wurde zwar auch mit Indigo behandelt aber auf ehemals blondierten bzw. gefärbten Haaren. Sprich eine Henna/Indigo-Mischung geht niemals nie aus der NHF mehr raus. :roll:
Ehrlich gesagt stört es mich nicht soooo sehr...klar ohne des Schwarz wäre es noch toller, weil einheitlicher...aber watt solls...ich trage eh nur daheim offen. :ugly:
MissHeadcrusher

#2065 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du hast ja Sandwich-Haare :mrgreen:, aber oben hast du sooo ein schönes rot :verliebt: (dein Rot ist gar nicht so dunkel). Die Tidepool Treasures passt zu deinen Haaren, aber leider nicht zum Wetter :(. Ist die S denn wirklich so klein? Eine Bekannte von mir hat 8cm ZU und ihr passt die S gut. Du musst ja nicht durch den ganzen Zopf durchstechen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#2066 Beitrag von Seelenkuchenente »

Tihihi! Sandwichhaare kling lecka! :essen:
Jo ich weiß auch net...wie gesagt im normalen Pferdeschwanz ist es kein Problem.

Meine Lotusse sind endlich da! :helmut:

Bild Bild

Trage heut schon den ganzen Tag die Opal durch die Gegend...heut Abend ist die Ivory dran. :waigel:
100% Fehlerfrei sind sie leider nicht....aber mich stört es kaum, weils so gut wie niemand sieht der nicht mit der Nase drüber hängt. :ugly:
Die Opal hat ein bissel übergeschwappte Farbe und zwei kanz kleine Minikratzer im Lack....die Ivory hat an zwei Stellen eeeetwas zu viel Farbe, sprich leicht übergeschwappt. Ich mag sie trotzdem und möchte sie nicht mehr missen. :verliebt:
Vllt kommt auch noch ne Emerald oder dark Amethyst hinzu. Dann aber in M. 8-[
Mondhexe

#2067 Beitrag von Mondhexe »

Huii die sehen super aus. Ich stell mir die Ivory in deinen Haaren sogar noch schöner vor als die Opal!
Ms_Mittens

#2068 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Opal steht dir sooo gut :D Bin aber auch auf ein Actionpic mit der Ivory gespannt ^^
Emerald und DA könnte ich mir beide gut bei dir vorstellen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Dani California

#2069 Beitrag von Dani California »

Oh wow, so viele tolle neue Bilder!
Und wahnsinn, wie lang deine Haare unbemerkt schon geworden sind ;) Du legst ja wirlich ein rasantes Haarwachstum hin :mrgreen: Und mit Sicherheit hast du in ein paar Monaten, pünktlich also zum Sommer, wieder Hüfte erreicht :D Ist das cool! Bei mir können wir uns, wenn denn alles gut läuft, in einem Jahr darüber freuen \:D/

Obwohl du nicht zufrieden mit deinem Engländer bist, gefällt er mir sehr gut! Ich hatte mich gestern auch mal wieder daran versucht... Bei mir wird grundsätzlich alles krum und schief und sieht extremst mickrig aus! Dafür, dass wir haarverwandt sind, sieht deines nach viel mehr aus :anbet: Die Flexi find ich ganz toll! So eine steht auch noch auf meiner Liste ;)

Wuhu, die Ficcare sind wunderschön und stehen dir super! Meine sind noch nicht hier und da jetzt auch noch Ostern dazwischen funkt, kommen sie bestimmt nächste Woche hier an. Die Ivory wird immer mehr auch noch zu einer Ficcare, die ich nur zu gerne hätte. :roll:
Sind dir die L zu groß, dass du die nächsten in M nehmen willst? Ich finde es sehr stimmig in deinem Haar.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#2070 Beitrag von Seelenkuchenente »

Und jetzt ein Tragebildchen von der Ivory. :verliebt:

Bild Bild

Ich muss zugeben...in den dunklen Haaren gefällt mir die Ivory doch nen Ticken besser. :oops:

Heute wird dann auch wieder gewaschen, damit ich morgen die Haare schön habe.....bin auf nem Familiengeburtstag und da wird doch immer sehr kritisch beäugt was ich nun schon wieder mit meinen Haaren angestellt habe....iwie kann man denen es nie recht machen. :roll:
Also gewaschen wird diesmal wirklich mit meinem neuen Shampoobar...ich habe ja die Ölmenge erhöht und die Tensidmenge reduziert.....mal schauen ob er jetzt etwas pflegender ist.

Neuer McMA:
40 g Maisstärke
16 g SCI
10 mL Sodium Cocoyl glutamat
7 mL Mandelöl
7 mL Macadamianussöl
ca. 30 mL dest. Wasser

@Mondhexe, stimmt da hast du völlig recht. :) Gefällt mir auch iwie besser.

@Ms_Mittens, du hast ja auch so richtig zugeschlagen! :respekt: Die zwei Bluaen sind zwar auch wunderschön....nur ich stehe nicht sooooo auf Blau....und Schwarz mit goldener Blüte spricht mich nicht so direkt an....dafür finde ich die DA hübscher als die Amethyst mit Silberbasis :nixweiss: wobei ich ja glaube, dass es ein und dieselbe Farbe ist und nur durch die unterschiedliche Basis anders wirken. :-P Mal schauen wofür ich mich noch entscheiden werde....aber nicht mehr diesen Monat....*sprach das Entchen und ist mit einem Auge schon wieder bei ML und CL am stöbern* :irre:

@Dani, schade dass ich keine richtigen Haarfotos aus der Zeit mit APL-Länge habe...also welche wo ich nicht durch FLechtwellen so mega Volumen habe....dann könnteste sehen, dass wir wirklich haarverwandt sind....wobei ich ja nie wirklich Stufen hatte, dafür aber mal nen Longbob wo die seitlichen Haare um einiges länger waren wie die hinteren...also ein umgekehrtes U. :roll: Das hat auch ewig gedauert bis ich da mal ne gerade Kante hatte....vom Sidecut wollen wir erst gar nicht sprechen. :lol:
Hm...ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher ob L oder M...M ist deutlich leichter zu stecken und ziept beim Tragen nicht...L muss ich immer mehrere Anläufe starten bis es angenehm sitzt, dafür hätte ich von L länger was, vorrausgesetzt ich würde aus M herauswachsen. Mein Längenziel ist es ja mindestens Steiß und maximal so goldener Schnitt, was bei mir zwischen Klassik und MO liegt....da würde ne M glaube ich langsam recht knapp werden oder? :-k
Gesperrt