[Anleitung] Reversal Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tortula

Re: Reversal Bun

#31 Beitrag von Tortula »

Gerade versucht, geschafft und für gut befunden. Zum ersten Mal brauche ich fast einen längeren Stab. Den werde ich häufiger machen, hält viel besser als der Wickeldutt (dort Flutschhaarproblem).
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#32 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab den Bun gerade auch mal ausprobiert - Dutt frisst Haarstab :rofl: Hält aber wunderbar! Wirds defintiv nochmal geben :D
Rapunzella

#33 Beitrag von Rapunzella »

ich wurschtel das wohl sehr ähnlich. Das Daumenproblem löse ich indem ich meinen Daumen sehr stramm auf 5 Uhr ausrichte. Ja, also das bringt euch jetzt nicht weiter oder? Komischerweise hält das Haar dann auf dem Daumen, anstatt wie es logisch wäre ihn nach oben (Richtung 1-2 Uhr) halten würde.

:ugly:
Die 5 Uhr Daumen haltende
Rapunzella ;)

Edit: Sehe Däumchen ist auf 5 Uhr. Aber ich mache ich doch noch anders. Diese Variante ist einfacher, übernehme ich gerne *smile*.
Zuletzt geändert von Fornarina am 15.02.2023, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit eingefügt und Doppelpost zusammengefügt
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Tortula

#34 Beitrag von Tortula »

Gestern hatte ich nur den Schnelltest, heute hatte ich ihn auf der Arbeit getragen und er hielt wunderbar. Er sieht allerdings eher strubbelig aus. Zwar behalte ich die Haare so halbwegs auf den Fingern beim Wickeln, aber so ein paar entwischen dann doch. Da ich es eher unordentlich mag, stört es nicht so sehr, aber zu manchen Anlässen dürfte er noch ordentlicher sein (ohne Mengen an Öl zu verwenden). Ich bin dankbar für Tipps.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Strahlemaus

#35 Beitrag von Strahlemaus »

Ich habe den Reversal Bun auch mal probiert. Echt super zu machen. Muss nur aufpassen, dass sie mir beim "drehen" nicht über den Daumen rutschen.

BildBild
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
zombievey

#36 Beitrag von zombievey »

Ich hab den heute auch schnell mal probiert, weil ich einen Haarflutsch-Tag habe und kein anderer Dutt so richtig fest halten wollte. Hat gleich beim ersten Versuch geklappt, ist simpel, sieht schön aus und hält richtig gut. Rutscht gerade auf meinen Platz 1 Lieblingsdutt! :D

Mr. Zombie meinte er sieht ein wenig aus wie eine Brezel. Mir gefällts :mrgreen:
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#37 Beitrag von LiiBelle »

Hier ist mein Reversal-Bun
Einmal schräg und einmal waagerecht

Bild Bild

Hält super und ich kann ihn mir merken :mrgreen:
fiZi

#38 Beitrag von fiZi »

HAbe den ReversalBun heute auch zum ersten Mal probiert und bin begeistert:
kaputte Bilder entfernt
- LacrimaPhoenix
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Inconnue

#39 Beitrag von Inconnue »

Sehr hübscher und bequemer Dutt. Das einzige, was ich anfangs nicht gecheckt -ist vielleicht der vierte oder fünfte Dutt, den ich probiere- habe, war, ob man den Pferdeschwanz von oben über den Zeigefinger legt, oder von unten. Eine Variante davon hat mir einen völlig anderen Dutt beschert. :D
Lunasia

#40 Beitrag von Lunasia »

Ich habe ihn heute ausprobiert und er gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! Habe aber statt nur über den Zeigefinger lieber über Zeige- und Mittelfinger gewickelt, weil mir das sonst zu fest geworden wäre.

BildBildBild
FEMH

#41 Beitrag von FEMH »

Danke für diesen tollen Dutt!
Ich glaube, mit ein paar Zentimetern mehr Haarlänge wird es vermutlich einfacher, die Spitzen ordentlich zu verstauen, aber er hält toll! Die Haare liegen mal anders und die Forke kann in einem anderen Winkel getragen werden - gefällt mir gut und wird bestimmt ins Alltagsrepertoire aufgenommen!
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Louise

#42 Beitrag von Louise »

Ich mag ihn auch sehr gern, hab ihn vor ein paar Tagen zum ersten Mal ausprobiert und fand ihn gleich toll.
Wird definitiv öfter getragen :)
a little magic can take you a long way ♡
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#43 Beitrag von Faksimile »

Hab ihn heute auch ausprobiert und bin sehr begeistert! Er ist einfach zu machen, sitzt nicht zu locker, aber auch nicht zu fest und bringt vor allem meine Undercolour schön raus ;) Wird definitiv öfter gemacht.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#44 Beitrag von Fornarina »

Das ist ein toller Dutt. So ein Mittelding zwischen Lazy-Wrap-Bun und Winding-Bun. Er hält sehr gut und sieht toll aus. Gut finde ich auch, daß ich hier, wie bei dem Winding-Bun die Finger, die die Schlaufe halten, also Daumen und Zeigefinger zu einem Loch formen kann, was das Wickeln erleichtert. Finde den Namen auch schön :)

Bild
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#45 Beitrag von Fornarina »

Ich muß sagen, daß dieser Dutt inzwischen zu einem meiner Alltagsdutte geworden ist. Besonders auch deshalb, weil man ihn aussehen lassen kann wie einen Wickeldutt
Bild
Hier mit einer Forke von 2as1 von Etsy

oder aber wie einen Lazy Wrap Bun
Bild
Hier mit einem TT Tree of Life, der mit seiner Silberkappe einer meiner absoluten Lieblinge ist, so wie der Dutt.

Auf jeden Fall finde ich, daß dieser Thread gar nicht oft genug hervorgeholt werden kann. Ein großes Dankeschön an Spitzohr, die diesen Dutt erfunden hat. :D
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten