Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare

#286 Beitrag von Nick of Time »

Erinnert mich iwie an James Hetfield o.O mit glatten Haaren ...
Ich weiß auch nicht, wie ich drauf komm, aber das war mein erster Gedanke O.o :D
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
pummelzacken

#287 Beitrag von pummelzacken »

Wow, was für ne güldene Mähne :augenreib:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
lockiger_mann

#288 Beitrag von lockiger_mann »

@sentinel: Cooles Foto. Sieht sehr entspannt aus :)

Hier auch mal ein Bild von mir aktuell :) mir brechen allerdings die Haare an den Ohren ab und irgendwie werden die nicht länger. :(

Bild
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
grisu

#289 Beitrag von grisu »

Hallo,
es ist so ruhig hier geworden, das muß sich aber mal wieder änder.
Es ist schon mal sehr intressant wie schnell man verwechselt wird. Seit einiger Zeit bekomme ich immer zu hören, das ich immer verwechselt werde. Denn viele halten mich im ersten moment für eine Frau! So habe ich schon von einigen gehört das sie fragten, Nanu seit wann sitzt denn eine Frau auf dem Bagger. Viele die mich dann kennen sagen dann, du ich weiß auch wie die Frau heißt.
Ehrlich :roll: :?: wie denn, na das ist der ..... Dann kommt erst mal ein Uppps. Find ich schön das man mit meiner Haarlänge schon so verwechselt wird. Was gibt das erst wenn die Haare noch länger sind?
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Subeka

#290 Beitrag von Subeka »

@ grisu: Ist mir noch nie passiert, dass ich verwechselt wurde. Also nicht, dass ich wüsste. Bekomme aber eh keine Kommentare zu Haaren, von daher... :wink:

Ich lass mich mal einfach auch hier nieder, wenn ich darf. Mitlesen tue ich ja schon länger, nur Geschreibsel ist bei mir selten :|
In diesem Sinne: Für mehr schöne lange Männermähnen!

Aktuelles Bild von mir:

Bild

"Etwas" stufig, weil nichts mehr geschnitten wurde, seit... öhm, seit ich entschloss es wachsen zu lassen. 3 Jahre? Ungefähr.
Und seltsamerweise werden sie immer oben glatt und unten extrem wellig :? Haare sind schon was komisches...
Bürste

#291 Beitrag von Bürste »

Hallo. Habe mich relativ am Anfang des Projektes mal gemeldet und wollte jetzt noch mal schauen, ob sich hier viele langhaarigen Männer zusammengefunden haben. ^^
Nunja ich wurde nicht enttäuscht.
Meine Haare haben sich innerhalb des letzten halben Jahres gut entwickelt. Die Spitzen sind leider ca 5 cm kaputt, aber noch nicht so extrem schlimm, dass sie sofort ab müssten. Spliss ist zum Glück auch nur ganz wenig.
Sie sind ungefähr so lang wie Subekas und bis sie da sind, wo ich sie haben will, dauert es wohl noch. Leider begünstigt meine überdurchschnittliche Körpergröße das nicht, aber was solls.
Ich hoffe ich bekomm bald mal ein gutes Foto hin!

Bis bald
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Subeka

#292 Beitrag von Subeka »

Hm, vielleicht kannst du den Spitzen ja gut zureden, damit sie sich mal ordentlich benehmen? :( Das bekommst du bestimmt wieder hin!
Und was die Körpergröße angeht: Sieh es mal so: Da kannst du sie noooch länger wachsen lassen, ehe sie über den Boden schleifen! :D
Neflite

#293 Beitrag von Neflite »

Schön, dass hier mal wieder ein bisschen was los ist. :D

Für drei Jahre schnittfrei sehen deine Haare aber noch ziemlich gut aus. Und deinem Ava nach zu urteilen hast du auch nicht gerade einen niedrigen ZU. Die werden garantiert noch richtig schön lang werden und bei der Struktur werden die richtig gut aussehen. :-)

Ich bin in Moment wieder in der Zeit wo ich, wenn überhaupt Frisurenbilder, mache. Im Mai steht bei mir wieder mein Jahresvergleich an und die Wochen davor versuche ich es eigentlich zu vermeiden ein Längenbild zu machen. Ansonsten werden meine Haare morgen wohl wieder getrimmt werden. Das wäre dann das erste Mal seit ca 9 Monaten. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Subeka

#294 Beitrag von Subeka »

Hehe, du hast ein gutes Auge :wink: ZU liegt bei mir bei 9,5-10 cm. Da die kürzeren Strähnen erst bei etwa APL ankommen klappt das mit dem Wickeldutt auch erst seit kurzem gerade so. Bin mir auch immer unsicher, ob der schon gut genug aussieht um damit rauszugehen... Paar Zentimeter mehr wären auf jeden Fall eine große Hilfe, denke ich. (Der Dutt auf deinem Avabild ist ja beneidenswert! :shock: Und die Stäbe sind sehr hübsch)

Dann sehen wir wohl Mai mehr Bilder von dir? :o
grisu

#295 Beitrag von grisu »

Neflite da stimme ich dir zu, schön das hier mal wieder ein bischen los ist. War lange Zeit sehr ruhig.
Bin ja schon gespannt auf deinen Jahresvergleich. Ich kann Subeka auch nur zustimmen, der Dutt hat was und deine Haarstäbe gefallen mir auch alle echt super gut.

@ Subeka Schön das du dich hier nieder gelassen hast.
Also für drei Jahre schnittfrei sehen deine Haare ja echt super aus. Auch wenn sie oben glatt und unten wellig sind. Ich find das richtig schön. Auch der Dutt auf deinen Avabild hat was gefällt mir gut. Ich wäre froh wenn das bei mir schon klappen würde. Aber ich arbeite ja dran.

@ Bürste Schön das du hier wieder vorbei geschaut hast. hatte ja schon gedacht du hättest aufgegeben. Ja ein Foto wäre ja mal super. Schließe mich Subeka an. red mal deinen spitzen gut zu, vieleicht hilft es ja.

Ja die spitzen, das ist schon was leidiges. Geht man zum Frisör und lässt sich die Spitzen schneiden, wird meist mehr geschippelt als man will und nötig ist. Geht man nicht gehen sie kaputt. Ich habe mir anfang Dezember das letzte mal die spitzen schneiden lassen, ich würde auch gern so wie Subeka mal ganz lange wachsen lassen ohne zu schnippeln. Nur ich habe die bedenken das das den Haaren nicht gut tut.
Wie ist denn da eure Meinung. Wenn man so googelt heist es ja immer, regelmäßig spitzen schneiden und das am besten alle 3 Monate. Und wenn es nach den Frisören geht am besten alle vier wochen.
Sicher liegt es auch sehr viel am Haartyp ob man jetzt lange warten kann mit dem Spitzen schnitt oder ob man regelmäßig geht.
Wie haltet ihr es? Oder sagt ihr vieleicht ist mir auch egal was die Spitzen machen ich lasse sie wachsen?
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Ani Ta

#296 Beitrag von Ani Ta »

Meine Taktik ist wie folgt (und grössenteils noch immer dieselbe wie vor dem LHN): ich ignoriere die Haare meistens komplett.

Ab und an guck ich mir die Spitzen und die Kante an und entscheide dann, ob sie weiterwachsen dürfen. Alle paar Monate gucken die Mädels am Stammtisch kritisch drauf und geben mir dann ehrliches Feedback.

Joa, summa summarum bin ich jetzt auf viereinhalb Jahren schnittfrei. Beim letzten Schnitt wurden sie auf Gürtelhöhe zurückgeschitten, mittlerweile sind sie auch leicht gewellt schon übers Knie hinaus. Ich hoffe, dass ich das noch ein Weilchen so fortsetzen kann.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Subeka

#297 Beitrag von Subeka »

Wenn es nach Friseuren ginge, solltest du sie täglich schneiden lassen :kicher: Davon wachsen immerhin die Haa.. die Geldbeutel.

Spitzentipps (was für ein schönes Wort ^^ ) kann ich dir wohl nicht so viele geben, da ich selbst (noch) keine großen Probleme mit ihnen habe. Vielleicht darauf achten, dass das Shampoo nicht zu stark entfettet, durch stärkere Verdünnung oder gar etwas Ölzugabe?
Reicht ja, wenn der Kopf gewaschen ist. Längen und Spitzen können ruhig was von ihrem natürlichen Fett behalten.
Und was Spliss angeht: "Was ist das?"
Narrator

#298 Beitrag von Narrator »

@Subeka: Wow, schöne Haare. Kenne das Problem mit dem Oberkopf und den Längen ebenfalls. Bei mir sind sie am Oberkopf eher wellig und werden weiter unten ziemlich lockig, praktisch wie bei dir um ein paar "Lockenlevel" verschoben.

@Ani Ta: So in etwa habe ich das früher auch gemacht, damals jedoch noch zu oft gewaschen (fast täglich) und nur mit ungesundem Haargummi als Pferdeschwanzhalter rumgelaufen, dennoch sind sie gut gewachsen.

Werde hier in Zukunft sicher auch mal das ein oder andere Bild sehen lassen. Im Moment sind sie aber noch recht kurz, da ich sie erst seit letztem Herbst wieder von einer Kurzhaarfrisur wachsen lasse. ^^
3a M-C 8,5-9cm
Erste Messung 03.01.2015: 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell: 96cm (=ca. Hosenbund)

45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100 ...
Bürste

#299 Beitrag von Bürste »

So, hier einmal ein Foto von Januar 2013
http://oi50.tinypic.com/2ccm5om.jpg

und hier eins von letztens:
http://i59.tinypic.com/fpbh2t.jpg

Ganz schön gut gewachsen innerhalb von gut zwei Jahren. ^^ Was aus den Spitzen wird weiß ich noch nicht.
Vielleicht lohnt sich nicht schneiden letztendlich doch mehr als ständig trimmen. :?:
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Subeka

#300 Beitrag von Subeka »

Wow, Bürste, die sind ja wirklich enorm gewachsen in den 2 Jahren. Und mit langen Haaren wirkt das Bild auch gleich ganz anders. Steht dir eindeutig ;) Und schlimm sehen die Spitzen für mich auf dem zweiten Foto auch nicht aus.
Antworten