Halloooo das ist aber schön, dass ihr hier seid
Daaaankeschön an euch beide!
Kräutertee: Ich hatte das Eliah Sahil Shampoo auch letztes Jahr erst so verwendet, wie das da drauf stand, also mit unter die Dusche genommen und einfach auf das nasse Haar gestreut und das hat auch gaaar nicht funktioniert

aber mit der Methode, die ich letztens ausprobiert hatte, funktioniert das 1a

Wenn du das nochmal ausprobieren möchtest, wäre ich über einen Bericht sehr erfreut

Bei dem Half up habe ich erstmal die Haarpartie an den Schläfen jeweils abgetrennt und nach hinten "weggekordelt". Die beiden Kordeln habe ich dann zusammen mit ein paar Haaren vom mittigen Hinterkopf in die Flexi gepackt und alles so gezupft, dass die Kordeln gut sitzen
Lainwen: Ich setze mir immer einen Tee an, den ich lange ziehen und abkühlen lasse. Wenn ich Zeitmangel habe und das Wasser dann noch nicht komplett kalt ist, gebe ich auch manchmal einfach kaltes Wasser aus der Dusche dazu.

Das kann ich hier ganz gut machen, weil das Wasser nicht hart ist...
_____________________________________________________________________________________________________
Waschbericht von gestern, 26.3.2015
Ich habe euch ja versprochen, den Test mit den Khadi-Produkten zu machen 
Gestern habe ich also mit Amla, Reetha, Shikakai und Cassia gewaschen. Davon habe ich jeweils einen TL genommen und wieder wie Henna angerührt.
Das hat insgesamt weniger geschäumt und auch besser gerochen als das Shampoo von Eliah Sahil.
Die Mischung hat leider nicht ausgereicht und so habe ich das letztendlich noch mit Wasser verdünnt, was dazu führte, dass mir alles vom Kopf tropfte
Machte aber nix, hat nämlich trotzdem funktioniert, obwohl ich vorher ganz viel Öl reingeklatscht hatte und die Pampe insgesamt nur 20 Minuten in meinen Haaren blieb
Ausgewaschen und diesmal Ansätze geföhnt, weil ich schlafen gehen wollte und die Haare morgens trocken sein sollen 

links offene Haare (Flechtwellen vom Schlafzopf) // rechts mit Half up mit meiner neuen Flexi 
Fazit/Vergleich mit Eliah Sahil: Also auch von diesen Produkten bin ich echt hellauf begeistert, die Haare fühlen sich suuuper weich und flauschig an und glänzen wuuunderschön
Ich muss sagen, dass die Khadi-Produkte um Längen besser riechen, als das Pulver von Eliah Sahil, der Geruch in den Haaren ist derselbe, aber hält sich nicht so lang wie mit Eliah Sahil und die Haare riechen fast gar nicht mehr
Vom Aufwand her ist es ein bisschen anstrengender mit den Khadi-Produkten, aber nur, weil man da aus 4 Tüten/Dosen schöpfen muss^^
Preislich muss ich sagen, dass ich auf Dauer nicht bereit wäre, immer 3/4 Produkte von Khadi nachzukaufen und es bei Weitem günstiger wäre, dann immer das Eliah Sahil-Pulver nachzukaufen.
Insgesamt stehen beide Möglichkeiten echt hoch bei mir im Ansehen und ich werde immer wieder zwischendurch mit ihnen waschen, aber Seife nach wie vor bevorzugen, der Zeitaufwand ist dann doch wirklich um längen kürzer