Isili - zurück zum Langhaar :-)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Isili - kleine Drachenritterin im Kampf um Länge und Fla
Mhhh....auf der Packung müssts sicher draufstehn, aber obs dafür noch andere Bezeichnungen gibt weiß ich auch nicht
Was hats denn laut Packung für Incis?

Es steht nur drauf ohne Ammoniak, Oxidationsmittel und PPD.
Ah und am Boden stehen die Inhaltsstoffe: lawsonia inermis (Henna) leaf extract, sodium picramente, aqua
Ja also doch mit Picramenten
Ah und am Boden stehen die Inhaltsstoffe: lawsonia inermis (Henna) leaf extract, sodium picramente, aqua
Ja also doch mit Picramenten
Mhhh...schade. Aber dann werd ich bei meinem bleiben. Danke fürs Nachlesen!!
Werd eh heut färben, also mal schaun wie ich Morgen ausschau
Drückt mir die Daumen fürs Roooooot 
Werd eh heut färben, also mal schaun wie ich Morgen ausschau

Oooooh färben
*hibbel*
Ich find die Fotos schick, aber ich weiß was du meinst wenn du das Gefühl beschreibst. Ich hatte das mit Henna auch. Ohne Sch xxx ! Mir kam immer vor, das Henna meine Haare gestärkt haben, so sehr wie es sich jemand mit ultrafeinen Haar wünschen würde. Es war mir zuviel, sie waren dann so puppenhaft, etwas borstig.
Ich würde dir sehr gerne einen Tipp geben. Ach....hast dus schon mal mit Aloe dazu gemischt versucht...ich weiß nicht ob das geht aber mehr als umsonst kann es nicht sein oder? Versuch das mal und ich würde danach die Säure in der Rinse ein wenig entschärfen, dafür mehr Öl rein!
*hibbel*
Ich hätte gerne einen nervösen Nägelkau-Smilie
Du machst das Isi
Bussi und ein fröhliches Spielen!
Ps: mein Henna war immer so orange, ich sah bescheiden aus. Deins hingegen ist so schön

Ich find die Fotos schick, aber ich weiß was du meinst wenn du das Gefühl beschreibst. Ich hatte das mit Henna auch. Ohne Sch xxx ! Mir kam immer vor, das Henna meine Haare gestärkt haben, so sehr wie es sich jemand mit ultrafeinen Haar wünschen würde. Es war mir zuviel, sie waren dann so puppenhaft, etwas borstig.
Ich würde dir sehr gerne einen Tipp geben. Ach....hast dus schon mal mit Aloe dazu gemischt versucht...ich weiß nicht ob das geht aber mehr als umsonst kann es nicht sein oder? Versuch das mal und ich würde danach die Säure in der Rinse ein wenig entschärfen, dafür mehr Öl rein!
*hibbel*

Du machst das Isi

Bussi und ein fröhliches Spielen!
Ps: mein Henna war immer so orange, ich sah bescheiden aus. Deins hingegen ist so schön

Hiho ihr Lieben...long time no see
Danke Carmen fürs mithibbeln
Dann mal zum Henna
Alsooooo ich hab ja eigentlich zu der Packung Khadi die noch daheim herumstand, eine Packung Logona gekauft.
Nur als ich dann am Samstag im Reformhaus zufällig bei den Kosmetikartikel vorbei lief machten meine Augen
Da stand doch tatsächlich "Radico" Henna um € 9,90 (also nicht erheblich teurer als das andere), da konnte ich natürlich nicht widerstehen und die Neugier siegte 
Hier also meine Hennacollage...
100g Khadi reines Henna
100g Radico Auburn Red
ca. 500ml alten "Koch"rotwein
Alles zusammen gut mit Frischhaltefolie abgedeckt einen Nachmittag lang stehenlassen und dann in die trockenen frisch gewaschenen (ohne Pflege) Haare gemantscht...
Einwirkzeit von ca. 21:00 bis 05:00 ... dann nur mit Wasser ausgewaschen und Urtekram-Conditioner mit Aloe Vera reingemantscht und das ne halbe Stunde einwirken lassen unter dem Turban.
Dann nur mit Wasser ausgewaschen...

Also die endgültigen Farbfotos gibts erst Morgen oder Übermorgen, wenn ich das erste Mal mit Shampoo gewaschen hab...
Aber ich bin soweit ganz zufrieden, ist ein schönes dunkles Rot geworden. Und der Ansatz diesmal auch gar nicht orange!!
Bis auf die ersten cm meiner Stirn

Und nachdem sie am ersten Tag immer etwas störrisch sind, und ich damit dann auch keine gscheiten Frisuren zusammenbekomm hab ich eine (für mich neue und gute) Variante des Pferdeschwanzes entdeckt

Wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche

Danke Carmen fürs mithibbeln

Dann mal zum Henna

Nur als ich dann am Samstag im Reformhaus zufällig bei den Kosmetikartikel vorbei lief machten meine Augen

Hier also meine Hennacollage...
100g Khadi reines Henna
100g Radico Auburn Red
ca. 500ml alten "Koch"rotwein
Alles zusammen gut mit Frischhaltefolie abgedeckt einen Nachmittag lang stehenlassen und dann in die trockenen frisch gewaschenen (ohne Pflege) Haare gemantscht...
Einwirkzeit von ca. 21:00 bis 05:00 ... dann nur mit Wasser ausgewaschen und Urtekram-Conditioner mit Aloe Vera reingemantscht und das ne halbe Stunde einwirken lassen unter dem Turban.
Dann nur mit Wasser ausgewaschen...

Also die endgültigen Farbfotos gibts erst Morgen oder Übermorgen, wenn ich das erste Mal mit Shampoo gewaschen hab...
Aber ich bin soweit ganz zufrieden, ist ein schönes dunkles Rot geworden. Und der Ansatz diesmal auch gar nicht orange!!

Bis auf die ersten cm meiner Stirn

Und nachdem sie am ersten Tag immer etwas störrisch sind, und ich damit dann auch keine gscheiten Frisuren zusammenbekomm hab ich eine (für mich neue und gute) Variante des Pferdeschwanzes entdeckt

Wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche

Poah wie wird dein Bad ausgeschaut haben?

Ich bin eh schon ganz ungeduldig am warten gewesen! Und ich finde echt du solltest beim Rot bleiben weil es dir so gut steht!
Das Rot ist wahnsinnig toll geworden! Und wie deine Haare glänzen
Hat die Condi+Aloe Mischung nach dem Färben eine bestimmte Funktion bei dir, zB dass du die PHF besser aus den Haaren bekommst?
Oder machst du das "nur" zum Pflegen?

Hat die Condi+Aloe Mischung nach dem Färben eine bestimmte Funktion bei dir, zB dass du die PHF besser aus den Haaren bekommst?
Oder machst du das "nur" zum Pflegen?

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Dankeschön ihr zwei!!! 
Ja ich glaub ich werd eh beim rot bleiben...ich mags auch so gern
Und nachdems ja jetzt dank Reformhaus nicht mehr notwendig is, die Farbe im Internet (Khadi) zu bestellen, isses noch leichter 
Den Condi nachher hau ich für beides rein....also erstens um die letzten Reste besser rauszubekommen, das gelingt mir nur mit Wasser kaum - und vor allem soll man ja ein paar Tage wenn geht nicht mit Shampoo waschen, und wenn ich die ganzen Futzeln drinhab, dann fängst aber am 2. Tag schon zum jucken an
Und auch der Pflege wegen, da sie nach den Färbeaktionen doch immer sehr trocken sind die ersten paar Tage.
Und ich muss sagen, dass ich nach der Hennanacht immer sehr müde bin, so entspannt schläft man dann einfach trotzdem nicht mit dem Turban am Kopf (und der dauernden Angst, dass man alles ansaut wenns wo undicht wird
) Obwohl vielleicht auch das dazukommt, dass ich bis 01:00 vorm PC gesessen hab 

Ja ich glaub ich werd eh beim rot bleiben...ich mags auch so gern

Den Condi nachher hau ich für beides rein....also erstens um die letzten Reste besser rauszubekommen, das gelingt mir nur mit Wasser kaum - und vor allem soll man ja ein paar Tage wenn geht nicht mit Shampoo waschen, und wenn ich die ganzen Futzeln drinhab, dann fängst aber am 2. Tag schon zum jucken an

Und auch der Pflege wegen, da sie nach den Färbeaktionen doch immer sehr trocken sind die ersten paar Tage.
Und ich muss sagen, dass ich nach der Hennanacht immer sehr müde bin, so entspannt schläft man dann einfach trotzdem nicht mit dem Turban am Kopf (und der dauernden Angst, dass man alles ansaut wenns wo undicht wird

Isi, ich wünsche dir, deinen Deckel, Wauz und Rotschopf frohe Ostern! 

- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Oh, ich hab auch eine Zeitlang mit Henna gefärbt:) Irgendwann wollte ich dann keine roten Haare mehr haben, und das Indigo machte nicht, was ich wollte. Aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, denke ich fast wehmütig an Rotschopfzeiten zurück:)...
Mein Liebling ist Khadi, das ist vernünftig pulverisiert und gibt eine richtige Leuchtfarbe:)
Hübsch bist!
Mein Liebling ist Khadi, das ist vernünftig pulverisiert und gibt eine richtige Leuchtfarbe:)
Hübsch bist!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Huhu ihr Zwei 
Danke Carmen
Von uns auch frohe Ostern an dich und deine Lieben 
Dankeschön für die lieben Komplimente Liesschen...ich war auch schon ein paar Mal am überlegen mit dem Henna aufzuhören, aber gerade jetzt wenn die Sonne wieder mehr rauskommt lieb ich das Rot einfach zu sehr
Spätestens am Montag gibts dann auch wieder einen großzügigeren Post ... Inkl. Haarschneideaktion (keine Sorge, nur n cm...Deckel hat sich voll bemüht
)
So, jetzt hau ich mir mal n Toast rein...wünsch euch sllen frohe Ostern und n braves Häschen

Danke Carmen

Dankeschön für die lieben Komplimente Liesschen...ich war auch schon ein paar Mal am überlegen mit dem Henna aufzuhören, aber gerade jetzt wenn die Sonne wieder mehr rauskommt lieb ich das Rot einfach zu sehr

Spätestens am Montag gibts dann auch wieder einen großzügigeren Post ... Inkl. Haarschneideaktion (keine Sorge, nur n cm...Deckel hat sich voll bemüht

So, jetzt hau ich mir mal n Toast rein...wünsch euch sllen frohe Ostern und n braves Häschen

Hui bin gespannt *wieder hibbel*
Das denk ich mir das es toll ausschaut wenn die Sonne rein blitzt. Du rote Zora du
Mahlzeit (bei uns gibt es heute auch Toast)
Das denk ich mir das es toll ausschaut wenn die Sonne rein blitzt. Du rote Zora du

Mahlzeit (bei uns gibt es heute auch Toast)

Wenn die Sonne scheint, da geht mir mein Rot auch am meisten ab, obwohl ich es selbst jetzt noch durchschimmern sehen kann, obwohl ich sicher seit vier Jahren nicht mehr rot gefärbt hab. Andererseits war ich im Sommer dann auch oft genervt, weil das Rot so schnell ausgeblichen ist und die Spitzen dann so hell gewirkt haben, dass das auch nicht so recht zu mir passen wollte (ich hab halt immer chemisch gefärbt).
Dir steht es jedenfalls wirklich gut und es freut mich, dass du jetzt auch eine praktische Bezugsquelle für deine Rotsucht gefunden hast
Dir steht es jedenfalls wirklich gut und es freut mich, dass du jetzt auch eine praktische Bezugsquelle für deine Rotsucht gefunden hast

Huhu ihr Lieben - hoff ihr hattet ein schönes Osterwochenende 
Bei mir wars irgendwie so stressig, dass ich nie wirklich die Zeit fand hier zu schreiben und erst recht nicht die Fotos zu posten
Shaina...danke
Und jaaa, die neue Bezugsquelle ist wirklich praktisch
Ja manchmal find ich die Haare aus den Augenwinklen betrachtet wenn die Sonne reinscheint auch seeeehr rot! Viel röter als im gesamten betrachtet!
Also erstmal zum wichtigsten Ereignis dieses Wochenende (neben der Osterfutterei
) Deckel und ich haben gegenseitig Haare geschnitten. Und auch wenns vielleicht für den ein oder anderen keine perfekte Kante geworden ist, ich bin seehr zurieden. Schauen weit nimmer so ausgefranst aus und er hat sich sooo bemüht
(Hat sogar immer wieder Fotos dazwischen gemacht, damit ich "kontrollieren" kann)

Dann gabs am Samstag zum Osteressen gabs dann einen nicht-ganz-mittigen und mit Carmens (:bussi: Ich lieeeeeebe es immer noch, allein der Geruch) Öl getränktem Braided Beehive.
(War nämlich Waschtag und da mantsch ich sie vorher immer ordentlich ein
)

Sooooo...und am Sonntag zum Osterbrunch bei meiner Family dann meinen ersten 3x3er Versuch. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber am Nachmittag sah er schon aus wie darauf geschlafen, also isses glaub ich doch nicht so meine Frisur

Und hier nochmal mein Dutt von letzter Woche....is schon fast mein Standarddutt gerade. Aufgenommen an zwei versch. Tagen.
Einmal wie er in der Früh aussieht und einmal dann am Abend - man beachte die seitlichen Fransen

Jo, das wars dann erstmal, wünsch euch noch einen schönen Wochenstart...
Ps.: Das schiache Wetter hat durchaus auch Vorteile

Bei mir wars irgendwie so stressig, dass ich nie wirklich die Zeit fand hier zu schreiben und erst recht nicht die Fotos zu posten

Shaina...danke

Also erstmal zum wichtigsten Ereignis dieses Wochenende (neben der Osterfutterei

Dann gabs am Samstag zum Osteressen gabs dann einen nicht-ganz-mittigen und mit Carmens (:bussi: Ich lieeeeeebe es immer noch, allein der Geruch) Öl getränktem Braided Beehive.
(War nämlich Waschtag und da mantsch ich sie vorher immer ordentlich ein

Sooooo...und am Sonntag zum Osterbrunch bei meiner Family dann meinen ersten 3x3er Versuch. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber am Nachmittag sah er schon aus wie darauf geschlafen, also isses glaub ich doch nicht so meine Frisur

Und hier nochmal mein Dutt von letzter Woche....is schon fast mein Standarddutt gerade. Aufgenommen an zwei versch. Tagen.
Einmal wie er in der Früh aussieht und einmal dann am Abend - man beachte die seitlichen Fransen

Jo, das wars dann erstmal, wünsch euch noch einen schönen Wochenstart...

Ps.: Das schiache Wetter hat durchaus auch Vorteile

- Versteckt:Spoiler anzeigen
Zuletzt geändert von Isili am 07.04.2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallooooooo Isi
Erstmal freut es mich sehr das dir das Öl so gefällt!
Dann musst du deinen Deckel ausrichten das er, wirklich, wirklich gute Arbeit geleistet hat. Er hat so gleichmäßig geschnitten. Der Hammer. Schöner als jeder Friseur!
Sag ihm das! Also es hat sich definitiv gelohnt!
Und an den 1cm hat er sich gehalten,oder? Sieht jedenfalls nicht kürzer aus!
Die Bilder sind auch wow.
Vor allem gefällt mir der Beehieve voll,, will auch mal schaffen!
Und das letzte, da hattest du aber ein gutes Timing . Sehr schön!
Bussi

Dann musst du deinen Deckel ausrichten das er, wirklich, wirklich gute Arbeit geleistet hat. Er hat so gleichmäßig geschnitten. Der Hammer. Schöner als jeder Friseur!

Und an den 1cm hat er sich gehalten,oder? Sieht jedenfalls nicht kürzer aus!
Die Bilder sind auch wow.

Und das letzte, da hattest du aber ein gutes Timing . Sehr schön!

- Versteckt:Spoiler anzeigen