Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Inversion Method
So, ich habe das Experiment auch eine komplette Woche durchgezogen. Beim Messen hat sich noch rein gar nichts getan. Vielleicht bin ich auch zu dappisch dafür. Vorallem wenn manche sogar einen Zuwachs von Millimetern messen. Aber gut, es haben ja schon Einige geschrieben, dass der Zuwachs auch Zeit verschoben auftreten kann.
Und zum Thema Kopfschmerzen oder so.
Mir war nach der Inversion Method sowas von schlecht danach, noch Stunden spaeter. Keine Ahnung warum, vielleicht mag mein Gleichgewichtsinn dieses Kopfüber nicht.
Aber ich hatte es trotzdem die komplette Woche durchgezogen. Und in drei Wochen geht es weiter.
Und zum Thema Kopfschmerzen oder so.
Mir war nach der Inversion Method sowas von schlecht danach, noch Stunden spaeter. Keine Ahnung warum, vielleicht mag mein Gleichgewichtsinn dieses Kopfüber nicht.
Aber ich hatte es trotzdem die komplette Woche durchgezogen. Und in drei Wochen geht es weiter.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Ich hab gelesen das wenn wenn man Kopfschmerzen schwindel etc vom inversion bekommt das man es besser nicht machen sollte, Schwangere sollten das z.B auch nicht machen. Bin aber gespannt ob du noch im Nachhinein einen Zuwachs verzeichnest
drück dir die Daumen

Ich hab von Inversion bisher zum Glück kein Kopfweh bekommen. Habe gestern auch mit meiner zweiten Runde angefangen. Da ich ein Messdoofie bin, kann ich nicht genau sagen, ob die letzte Runde was gebracht hat, aber ich fand das Massieren und Baumeln ganz angenehm und geschadet hat es nicht. 

1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Ich habe den Zuwachs sehr gut sehen können weil ich erst neulich eine Blondierwäsche gemacht habe, daher der Ansatz sehr hell ist (nhf ist aschblond). Und mein Deckel hat dann mit nem Messschieber gemessen.
Ich bin aber der Meinung dass vermutlich der Wachstumsschub etwas versetzt kommt, in den meisten Fällen.
Ich bin aber der Meinung dass vermutlich der Wachstumsschub etwas versetzt kommt, in den meisten Fällen.
Ich bin auch zu doof zum messen
aber da ich keine Nebenwirkungen davon bekomme, baumel ich auch, insofern ich es nicht vergesse.

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Das erste Mal hatte ich auch Kopfschmerzen, hab aber durchgehalten. Nu finde ich es richtig angenehm und verbinde die Inversion meistens noch mit anderem Wellnesskram ^^
(Außer ich vergesse einen Tag *hust*)
(Außer ich vergesse einen Tag *hust*)
Durch meinen Schnupfen habe ich das ganze nach 2 Tagen abgebrochen. Schön in die Stirnhöhlen baumeln. 

1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Heute Tag 1 der zweiten Inversionswoche. Während des Baumelns habe ich mit erwärmtem Amlaöl massiert; nach der Hälfte der Zeit wieder "aufgetaucht und weiter massiert. Die Massage hat so insgesamt zehn Minuten gedauert. Meine KH kribbelt angenehm. Nun noch ein zweiter Baumeldurchgang und Massage mit Condi, sodass sich das Öl nachher hoffentlich leichter wieder auswaschen lässt...
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
- Lavendelmaus
Ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, aber ist es denn bei jemandem wirklich richtig gewachsen in der Woche?
Ich hatte so gehofft dass es wirkt.
lg Lavendelmaus
Ich hatte so gehofft dass es wirkt.
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Les die letzten paar Seiten, das geht schneller 

24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
- Lavendelmaus
Lulinka hat geschrieben:Les die letzten paar Seiten, das geht schneller
Danke, mach ich!
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Hallo Lavendelmaus, hallo Ihr alle!
Ich habe zur Beginn der zweiten Inversionswoche, fünf Wochen nach der ersten (halblebigen, nicht jedesmal geölt), 3 ganze cm Zuwachs zu verzeichnen. Gut zu erkennen an den PHF-überfärbten Weißlingen am Haaransatz.
Da ich heute aber, wie es scheint, das Öl am HA nicht gänzlich rausbekommen habe, und sich mein Waschrhythmus auch ohne Öl merklich verkürzt (komme mit strähnigem Ansatz im Alltag nicht klar), vergeht mir so langsam die Lust an der Methode.
Vermutlich werde ich es diese Woche noch durchziehen, mal mit, häufiger ohne Öl, und diese Woche eben alle 2-4 anstatt alle 6-8 Tage waschen. Danach soll es nur einmal im Monat eine ausgiebige Kopfhautmassage mit erwärmtem Öl über Kopf geben und das Längenwachstum darf sich wieder bei 0,5 bis 1,5cm pro Monat einpendeln, bis irgendwann meine Terminallänge erreicht ist. Und bis dahin ist es mir wichtiger, mich nicht mit Klätsch und häufigen Wäschen herumschlagen zu müssen.
Aber ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen! Wie gesagt, die Woche mach ich noch voll und Berichte dann Anfang Mai.
Herzliche Grüße, туман
Ich habe zur Beginn der zweiten Inversionswoche, fünf Wochen nach der ersten (halblebigen, nicht jedesmal geölt), 3 ganze cm Zuwachs zu verzeichnen. Gut zu erkennen an den PHF-überfärbten Weißlingen am Haaransatz.
Da ich heute aber, wie es scheint, das Öl am HA nicht gänzlich rausbekommen habe, und sich mein Waschrhythmus auch ohne Öl merklich verkürzt (komme mit strähnigem Ansatz im Alltag nicht klar), vergeht mir so langsam die Lust an der Methode.

Vermutlich werde ich es diese Woche noch durchziehen, mal mit, häufiger ohne Öl, und diese Woche eben alle 2-4 anstatt alle 6-8 Tage waschen. Danach soll es nur einmal im Monat eine ausgiebige Kopfhautmassage mit erwärmtem Öl über Kopf geben und das Längenwachstum darf sich wieder bei 0,5 bis 1,5cm pro Monat einpendeln, bis irgendwann meine Terminallänge erreicht ist. Und bis dahin ist es mir wichtiger, mich nicht mit Klätsch und häufigen Wäschen herumschlagen zu müssen.
Aber ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen! Wie gesagt, die Woche mach ich noch voll und Berichte dann Anfang Mai.
Herzliche Grüße, туман
2aMii
Ich baumel seit Freitag auch wieder, Startwert (lockig und trocken) sind 67,5 cm. Ich benutze wieder kein Öl, höchstens vor dem Haare waschen mal.
TYMAH, schade, dass es für dich nicht funktioniert. Aber ich kanns total verstehen, hätte auch keine Lust mit Klätsch herumzulaufen.
TYMAH, schade, dass es für dich nicht funktioniert. Aber ich kanns total verstehen, hätte auch keine Lust mit Klätsch herumzulaufen.
a little magic can take you a long way ♡
Hallo zusammen
ich bin zwar erst seit heute hier angemeldet, aber zu der Inversion Method kann ich schon was beitragen 
Ich habe letzten Mittwoch die erste Woche abgeschlossen.
Gemacht habe ich es so:
1. Tag Kokosöl abends 4 Minuten über Kopf einmassiert, mit Öl schlafen gegangen
2. Tag Kokosöl morgens 4 Minuten über Kopf einmassiert, 2h einwirken lassen und ausgewaschen
3./4./5. Tag ohne Öl 4 Minuten über Kopf gehangen und Kopfhaut massiert
6. Tag Olivenöl abends 4 Minuten über Kopf einmassiert, erst am 7. Abend ausgewaschen
7. Tag Olivenöl am späten Nachmittag 4min über Kopf, nach 2h ausgewaschen
Ich bin auf Olivenöl umgestiegen, da meine Haare das Kokosöl garnicht mögen. Sie nehmen mir es sogar richtig übel
trotzdem ist mein Ansatz sichtbar länger geworden. Mein Freund meinte sogar, ob ich nicht mal wieder färben wolle, obwohl das letzte Mal noch keine zwei Monate her ist
meine Schwester hat die Inversion Method auch ausprobiert, bei ihr hat sich jedoch nichts getan. Ich denke, das muss man selbst ausprobieren und dann für sich entscheiden, ob der Aufwand sich lohnt. Ich glaube, ich werde sie nächsten Monat nochmal machen, werde aber dieses mal messen. Einerseits wäre es toll, wenn sie wirklich funktioniert, andererseits hätte ich dann schneller wieder einen sichtbaren Ansatz, weshalb ich mehr färben bzw. bleichen müsste.

Ich habe letzten Mittwoch die erste Woche abgeschlossen.
Gemacht habe ich es so:
1. Tag Kokosöl abends 4 Minuten über Kopf einmassiert, mit Öl schlafen gegangen
2. Tag Kokosöl morgens 4 Minuten über Kopf einmassiert, 2h einwirken lassen und ausgewaschen
3./4./5. Tag ohne Öl 4 Minuten über Kopf gehangen und Kopfhaut massiert
6. Tag Olivenöl abends 4 Minuten über Kopf einmassiert, erst am 7. Abend ausgewaschen
7. Tag Olivenöl am späten Nachmittag 4min über Kopf, nach 2h ausgewaschen
Ich bin auf Olivenöl umgestiegen, da meine Haare das Kokosöl garnicht mögen. Sie nehmen mir es sogar richtig übel

meine Schwester hat die Inversion Method auch ausprobiert, bei ihr hat sich jedoch nichts getan. Ich denke, das muss man selbst ausprobieren und dann für sich entscheiden, ob der Aufwand sich lohnt. Ich glaube, ich werde sie nächsten Monat nochmal machen, werde aber dieses mal messen. Einerseits wäre es toll, wenn sie wirklich funktioniert, andererseits hätte ich dann schneller wieder einen sichtbaren Ansatz, weshalb ich mehr färben bzw. bleichen müsste.

Update: bin jetzt immernoch bei 127SSS. Entweder war das ein Messfehler (was ich bezweifle) oder diverse Medikamente/ Schmerzmittel haben den Wachstumsschub wieder relativiert.Also, ich habe jetzt ein paar mal nur gebaumelt und ohne Öl massiert (alles sehr delittanisch) und hatte heute plötzlich 127SSS. Anfang des Monats waren es noch nur 126SSS.![]()
Werde das noch mal genauer erforschen. O.o