NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blausternchen

Re: NW/SO IV - Waschen kann jeder (Überblick auf Seite 1)

#511 Beitrag von Blausternchen »

Alwis hat geschrieben:Blausternchen, deine Tochter ist 8 Jahre alt? Mit 8 Jahren waren meine Haare auch so (und auch shampoofrei). Als Kind arbeiten die Talgdrüsen anders, die Haut ist anders, die Haare dadurch auch. :-)
Das fängt erst so richtig in der Pubertät an, sich umzustellen. Darum brauchen Kinder meist auch kein Shampoo.
Also nicht wundern, nur freuen! Und nicht traurig sein, wenn es bei uns *großen* anders ist. :)
Das ist sehr schade. Danke für die Info :) Ich war einfach total verwirrt beim mitlesen hier.

Dann kann ich das Ziel ja lange anstreben, solche Haare zu haben, wie meine Tochter XD
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015
Alwis

#512 Beitrag von Alwis »

Du wirst sie nicht so einfach bekommen wie sie, aber das Ziel aufgeben würde ich nicht. Ich bin immer noch der Meinung dass jeder tolle Haare haben kann mit der für ihn passenden Pflege. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
divine_light

#513 Beitrag von divine_light »

Alwis hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung dass jeder tolle Haare haben kann mit der für ihn passenden Pflege. :D
Dieser Meinung bin ich ebenfalls :lol:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Blausternchen

#514 Beitrag von Blausternchen »

Tolle Haare habe ich. Zumindest in seiner Struktur. Die Frisur lässt hu wünschen übrig :D
Ist nicht schlimm, dass das scheinbar nicht möglich ist, dass man die Haare nie mehr waschen muss. Nur hätte ich das nicht gewusst, wäre ich an meinem Vorhaben ja verzweifelt ;)

Ich rede dabei auch nur vom waschen. Seit mir der Sinn von Haarkuren und der Wildschweinbürste (die ich bis vir zwei Monaten nur für die Längen benutzt habe) aufgegangen ist, sind Töchterchens Haare noch viel schöner geworden :) Kraftvoller, nicht mehr so dünn.
Die Ölkuren brauche ich ihr allerdings nicht auswaschen (ein Traum ^^).
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Nehsi

#515 Beitrag von Nehsi »

Blausternchen, meine Umstellung ist seit Woche 7 NW/SO durch und Sebum nur noch angenehm fühlbar. Wenn du Bilder sehen magst: meinen Neujahrsgruß mit den Jahresbildern findest du auf Seite 29. Wenn du von "neutralen" Mitmenschen wissen willst, wie sie sich nach 6 Jahren NW/SO anfühlen, geben dir Salzdrache und Jara bestimmt gerne Auskunft, die mich im Dezember beim Nordlichtertreffen begrabbeln durften.
Ansonsten stimme ich der lieben Alwis zu: es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Kinder- und Erwachsenenhaaren. Meine Kinderhaare waren schön, keine Frage und der Waschrhythmus meinem Spieltrieb angemessen :kichern: , aber meine Erwachsenenhaare liebe ich ebenso. Sie sind anders, aber ganz sicher nicht schlechter. :D
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Blausternchen

#516 Beitrag von Blausternchen »

Wow... deine Haare haben interessante Wechsel durch. Wie kommt es, dass sie aif einem Bild blond sind, Nehsi?

Vielen Dank für eure Aufklärung! Ihr habt mir sehr geholfen :) Ich werde hier weiter mitlesen, auch wenn ich für NW/SO noch nicht offen bin.
Nicht weil ich mich schäme (ich hatte 4 Wochen lang ständig extrem fettige Haare, weil ich fast schon eine Dauerölkur machte), sondern weil ich meine neuentdeckte, kosmetikfreie, Pflege sehr genieße :)
Alwis

#517 Beitrag von Alwis »

Wir freuen uns natürlich sehr, dich hier als Leserin zu haben, Blausternchen!
Und umso besser wenn du deine Haarpflege genießen kannst! :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nehsi

#518 Beitrag von Nehsi »

Sie sind nicht blond, das ist Sonne (durch Türscheibe) auf Salz&Pfeffer-Haare.
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
Emda

#519 Beitrag von Emda »

Oh Nehsi, das zweifelt hoffentlich gar niemand an!

Frohe Ostern noch für die restlichen Stunden an Euch alle! :blumen:

Hier habe ich gerade etwas gefunden, was ich schon selber erlebt habe. Daher bitte doch ein wenig Vorsicht mit dem TT:
http://growbeyondyourlimits.blogspot.de ... tmare.html

Ist doch sehr ärgerlich wenn die Haare schon schön lang sind, die Länge einzubüßen wegen so einem Gerät, ne.

Hier habe ich noch etwas... nur das waschen entfällt - NICHT das pflegen!
http://growbeyondyourlimits.blogspot.de ... althy.html
Mädels, wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder zu sehen sind, dann stellt sie einfach nicht ins Internet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
gemopst bei Else
min Deern

#520 Beitrag von min Deern »

Ich hab heut bei herrlichstem Sonnenschein mit Wind auf meinem Pseudobalkon gesessen, gelesen, und Haare gelüftet. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, hat gutgetan (den Haaren, der Kopfhaut und meiner Seele).
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LaSagrada

#521 Beitrag von LaSagrada »

Also ich muss mich aus der reinen NW SO leider verabschieden.

Gab einige unschöne Momente und jetzt bin ich nach einer Ausschleichphase von verdünnter Scalpwash 1x Wo, hinüber zu Normal-Wash 1 x Wo, wieder zurück auf 2 x Woche, was ich immer schon gemacht habe vor NWSO.

Positiv mit genommen habe ich aus dieser Zeit, dass die Haare jetzt trotz dem 'häufigen' waschen niemals nicht fettig aussehen am Ansatz, was früher am 4 Tag/Haarwaschtag, durchaus der Fall war.
Weiterhin bekommen meine Haare jetzt reines Lanolin/Wollfett nach jeder Wäsche und nach dem Ausbürsten in die Längen eingeknetet. Also mache ich jetzt den Umweg und wasche erst alle Haare, imprägniere sie dann aber umgehend wieder mit Wollfett. Ganz so toll wie sebumierte Haare nach 4 Wochen NWSO ist das wohl nicht. Aber optisch gesehen ist das für mich das beste aus zwei Welten.

Ich habe einen Beruf, bei dem ich tagtäglich in sogenanntem Aerosol sitze (Zahnmedizin: Pulverstaub vom Air-Flow, Kunststoffpulver beim Beschleifen von Provisorien, Allgemein Aerosol vom Wasser...) und ich das pure Auskämmen nicht wirklich als Hygienisch deklarieren kann :?
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
Alwis

#522 Beitrag von Alwis »

Liebe Sagrada!

Das mit dem Beruf kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, da würde ich es auch so halten. Freut mich, dass du so gut mit den gewaschenen Haaren zurecht kommst! Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden was das Wollfett / Lanolin angeht. Ich benutze es gern für alles mögliche, nur in die Haare habe ich es noch nicht gegeben und freue mich da über Infos.

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elebaby

#523 Beitrag von elebaby »

hallo an alle tollen Haare :-)

auch ich kann ja was dazu sagen, da ich ja momentan auch wieder wasche...

meine Haare haben sich durch NW/SO so toll gemacht, das erstaunt mich immer noch.

Sie fetten weitaus weniger als vor NW/SO so dass ich locker mit 10-14 Tagen auskomme, früher alle 3-4 Tage.
Sie fühlen sich deutlich besser an als vorher, nicht so gut wie zur NW/SO Zeit, aber, wie gesagt viel besser als je davor.
Aber das allerbeste, ich habe so gut wie keinen Haarausfall mehr, das war ja auch mit ein Grund, warum ich zu NW/SO gekommen bin, es war furchtbar früher...

Also, ich habe durch das Nichtwaschen nur profitiert und bin glücklich, dass halbe Jahr dabei gewesen zu sein.

Was das rauswachsen der Farbleichen betrifft, es wird... :-)
Hab gerade nochmal ordentlich stutzen lassen, knapp über Schulter, da waren 10 cm locker weg. Aber es tut den Spitzen gut und die Farbreste werden immer weniger.
Es dauert noch, aber es wird.
Und dann werde ich es wieder versuchen, freu mich drauf.

LG
elebaby

1b F ii (6 cm), gefärbt auf den Weg zum Naturgrau
NO/SO seit Juli 2014
chnapi

#524 Beitrag von chnapi »

Ich habe mal eine Frage zum Haare tönen :)
Henna stellt ja kein Problem dar, aber wie steht es mit directions?
Diese kann man ja auch nur mit Wasser auswaschen, aber es ist schließlich Chemie und das verunsichert mich doch etwas, ob das denn machbar wäre.

Liebe Grüße!
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
wollmaid

#525 Beitrag von wollmaid »

Divine Light, das ist dein Ressort! :mrgreen:
Bild
Antworten