Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Also ich muss sagen, die von BB / Claire's, die ja wohl ziemlich gleich sind, halten bei mir recht gut. Aber okay, ich habe auch "nur" 60cm Länge... Hatte das irgendwo schonmal gesagt... Ich bin schlichtweg zu geizig, um mir eine echte zu kaufen. 

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt bei BB große Fakes, aber auch kleine (komplett glitzernd).
Die großen halten ganz gut.
-
Ich hab mir heute beide geholt, meine ersten Spangen in der Form (wenn man von einer Schnabelspange mit weitaus weniger Krümmumg absieht). Die kleine glitzernde finde ich ganz schick, aber sie hält kaum, vielleicht bin ich auch zu doof oder andere Leute mögen lockere Dutts (ich mag es lieber, wenn alles richtig stramm sitzt). Die große hat ein hässliches Schlangenmuster und will noch umlackiert werden, hält aber besser - ist allerdings auch doppelt so groß wie mein Dutt XDSeraphina Evans hat geschrieben:Es gibt bei BB große Fakes, aber auch kleine (komplett glitzernd).
Welchen Größen entsprechen die? Ich gehe bislang von M und L aus, aber da ich noch nie eine Ficcare in der Hand hatte kann ich auch gewaltig daneben liegen

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Wenn man von den kleinen zwei nimmt, kann man den Dutt links und rechts damit festklemmen
S und L dürfte hinhauen.

S und L dürfte hinhauen.
Könnte Jemand mal ein Bild von der kleinen machen? Ich würde die gerne mal sehen. Bei BB hatte ich jedenfalls keine andere gefunden. Vllt. war die auch grade ausverkauft...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Diese hier? Das Bild ist nicht gut, aber die Fakes sind goldfarben mit Glitzer.

-
Genau die!
Ich mag Gold zwar nicht, aber wenns nix anderes gibt in der Größe, ne^^ ... es ist zum Glück ja eher ein helles cremiges Gold, nicht so gelbgold. Hab mir nur eine geholt erstmal.
Ich geh morgen blauen Glitzernagellack suchen für die große Faccare. Hab vor paar Monaten allen kaum verwendeten Nagelack entsorgt weil ich mir kein Giftzeugs mehr auf den Körper packe, aber rote Haardeko wäre sowieso nicht so mein Fall. Muss man auch Überlack haben oder reicht es paar mal mit dem farbigen Lack drüberzugehen? Ich hab doch null Ahnung von Nagellack ... hätte sonst noch wasserbasierten normalen Lack hier rumliegen den ich zum Versiegeln von Acrylfarbe verwendet habe, aber ob der sich mit Nagellack verträgt weiß ich nicht.
Und gibt es irgendeinen Trick, wie man einen strammen Dutt mit den Teilen hinbekommt? Durch diese Silikonnoppen auf dem Unterteil kriege ich die Spange nicht richtig reingeschoben und es wabbelt rum
Wenn ich gar nicht klarkomme biete ich die Dinger auf dem nächsten HH-Treff zum Tausch an, ich bin eigentlich grad zu pleite um mir solchen Spielkram gekauft zu haben und will doch auf eine Holzforke sparen *grummel*
Edit: mehrere Stunden, 1 1/2 Flaschen Nagellack und ein totgeblitzdingstes Foto später ...

Ich finde beide Blautöne super, wobei mir das hellere Türkisblau von der kleinen Spange besser gefällt, aber das ohne komische Streifen zu verteilen war mehr oder weniger unmöglich und ich hab zwei Anläufe gebraucht (jetzt ist der Nagellack alle). Bei der großen Spange ist die zweite Schicht auch das helle Türkisblaub, weil ich gemerkt habe dass das Glitzerblau leicht durchscheinend ist und auf dem dunklen Untergrund nicht blau genug wurde
Die Wohnung stinkt, meine Finger sind blau, gut dass der Deckel das Wochenende nicht da ist XD
Ich mag Gold zwar nicht, aber wenns nix anderes gibt in der Größe, ne^^ ... es ist zum Glück ja eher ein helles cremiges Gold, nicht so gelbgold. Hab mir nur eine geholt erstmal.
Ich geh morgen blauen Glitzernagellack suchen für die große Faccare. Hab vor paar Monaten allen kaum verwendeten Nagelack entsorgt weil ich mir kein Giftzeugs mehr auf den Körper packe, aber rote Haardeko wäre sowieso nicht so mein Fall. Muss man auch Überlack haben oder reicht es paar mal mit dem farbigen Lack drüberzugehen? Ich hab doch null Ahnung von Nagellack ... hätte sonst noch wasserbasierten normalen Lack hier rumliegen den ich zum Versiegeln von Acrylfarbe verwendet habe, aber ob der sich mit Nagellack verträgt weiß ich nicht.
Und gibt es irgendeinen Trick, wie man einen strammen Dutt mit den Teilen hinbekommt? Durch diese Silikonnoppen auf dem Unterteil kriege ich die Spange nicht richtig reingeschoben und es wabbelt rum

Edit: mehrere Stunden, 1 1/2 Flaschen Nagellack und ein totgeblitzdingstes Foto später ...

Ich finde beide Blautöne super, wobei mir das hellere Türkisblau von der kleinen Spange besser gefällt, aber das ohne komische Streifen zu verteilen war mehr oder weniger unmöglich und ich hab zwei Anläufe gebraucht (jetzt ist der Nagellack alle). Bei der großen Spange ist die zweite Schicht auch das helle Türkisblaub, weil ich gemerkt habe dass das Glitzerblau leicht durchscheinend ist und auf dem dunklen Untergrund nicht blau genug wurde

@Starfish
Wow die obere ist toll geworden
Das mit dem stinken und nochmal abmachen habe ich auch schon geschafft. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Nagellackentferner den Kunststoff irgendwie weich gemacht hat. Irgendwie will da nix mehr drauf halten 
Auf der hatte ich auch das UV-Gel drauf gemacht. Nachdem ich da noch was runtergeschliffen hatte, bemerkte ich eine lose Ecke. Tja, ich konnte die komplette Gelschicht in einem Stück abziehen 8o WTF man!
@ Jenora
Auch sehr hübsch geworden!
Habe jetzt meine zweite von BB mit neon-pink lackiert. Die ist super geworden. Da soll jetzt noch eine Brosche drauf. Da muss ich aber noch die Nadel abmachen. Wie habt Ihr alle geklebt? Mit Sekundenkleber?
Wow die obere ist toll geworden

Auf der hatte ich auch das UV-Gel drauf gemacht. Nachdem ich da noch was runtergeschliffen hatte, bemerkte ich eine lose Ecke. Tja, ich konnte die komplette Gelschicht in einem Stück abziehen 8o WTF man!

@ Jenora
Auch sehr hübsch geworden!

Habe jetzt meine zweite von BB mit neon-pink lackiert. Die ist super geworden. Da soll jetzt noch eine Brosche drauf. Da muss ich aber noch die Nadel abmachen. Wie habt Ihr alle geklebt? Mit Sekundenkleber?
-
Schick, schick
Acrylfarbe scheint gleichmäßiger als Nagellack zu werden *notier*
Wo hast du das Blatt her? Ich möchte mir irgendwann ein Mallornblatt an eine Holzforke kleben, auf dunklem warmen Holz wäre das bestimmt traumhaft *____*

Wo hast du das Blatt her? Ich möchte mir irgendwann ein Mallornblatt an eine Holzforke kleben, auf dunklem warmen Holz wäre das bestimmt traumhaft *____*
Hab ich von eBay, einfach elbenblatt brosche suchen. Und ja ich hab mit Sekunde Kleber geklebt. 

Zuletzt geändert von Jenora am 04.04.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Und wie ist es geworden?Butterblume15 hat geschrieben:Ich lackier grad eine fake mit Modellbaulack, mal sehen wie es so wird.
Du hast nicht zufällig Emaillack verwendet, oder?
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
Hmmm.....

Nicht perfekt Lackiert... Es geht besser. Aber für den Anfang okay

Nicht perfekt Lackiert... Es geht besser. Aber für den Anfang okay

-
Zwar absolut nicht mein Stil, aber meiner Meinung nach sehr professionell aussehend, könnte glatt so bei Claires oder BB im Sortiment rumliegen!