[Shop] Grahtoe Studio
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Grahtoe Studio
Niffindor: Habs ja eh so gemeint, vielleicht etwas blöd geschrieben.
So lange sie meine eine Forke noch mal machen, die leider falsch rum geht passt das schon.
Ansonsten freut sich mein Geldbeutel auch, außer sie stellen so was tolles in den Shop, dass ich doch schwach werde.
So lange sie meine eine Forke noch mal machen, die leider falsch rum geht passt das schon.
Ansonsten freut sich mein Geldbeutel auch, außer sie stellen so was tolles in den Shop, dass ich doch schwach werde.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Undine, der sieht toll aus in deinen Haaren!
Auf den Bildern gefällt mir das Holz nicht so, aber jetzt überlege ich doch, ob ich nicht doch was brauche damit...
Auf den Bildern gefällt mir das Holz nicht so, aber jetzt überlege ich doch, ob ich nicht doch was brauche damit...

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Alwis,Alwis hat geschrieben:Ui, schaut die toll aus!![]()
Ich habe vor, mir wieder ein Stück machen zu lassen. Bisher habe ich allerdings nur Mermaids von Grahtoe getragen, kenne mich also mit anderen Formen nicht aus.
Entweder wird es wieder eine Mermaid weil ich mit ihnen so gut zurecht komme oder ich wage mich an eine Nefertari. Wer kennt sich mit dieser Form aus? Ich würde 4 Zinken nehmen.
Wie ist der Unterschied? Bestimmt bekommt man sie schwerer ins Haar. Haltet der Dutt dann besser? Wird er breiter? Gibt es eine Art *Vorteil* gegenüber der Mermaid mit 2 Zinken?
Ich weiß, das sind dumme Fragen. Darum stelle ich sie lieber in meiner Muttersprache.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir Auskunft geben könntet und vielleicht wagt sich auch jemand der meine Haare und das Machwerk aus ihnen kennt ans Einschätzen, ob ich mit einer Nefertari klarkommen würde.
generell kann ich sagen, daß, je dicker, breiter oder tiefer eine Forke oder ein Stab ist, desto breiter und voluminöser wird auch der Dutt. Er muß dann nämlich etwas lockerer gewickelt werden, damit das Einschieben des edlen Teils nicht weh tut oder gar die Forke bricht. Ich habe mal einen Doppelend-Haarstab gekauft (nicht bei Grah-Toe), der hatte ziemlich breite Enden und war in der Mitte aber extrem schmal. Ich mußte den Dutt sehr straff wickeln, damit er gehalten hat, aber dann ein breites Ende einzuschieben, war schwierig, wenn der Dutt derart straff war. Im allgemeinen finde ich, daß große, breite Holzforken und Stäbe besser in Dutts halten als dünne, schmale Nadeln, weil es bei Holz, vor allem, wenn es nicht allzu glatt poliert ist, mehr Kontakt- und Reibungsfläche mit den Haaren gibt. Und das macht einen Dutt auch stabil.
Da bin ich aber froh, daß meine fünf COs noch bearbeitet werden. Oder sind die etwa der Grund, daß jetzt so eine CO-Pause bei Grahtoe ist?Niffindor hat geschrieben:Ich verstehe das ein kleines Bisschen anders: Sie machen vorerst eine Pause mit COs. Die schon aufgegebenen werden noch abgearbeitet, ansonsten kümmern sie sich erstmal darum, den Shop wieder aufzufüllen.
Also so, dass die Annahme von COs auch noch etwas länger dauern kann, auch wenn die bestehenden dann abgearbeitet sind... Habs heute früh gelesen. Schade, aber spart mir im Moment Geld und ich kann erstmal "warten" wie sich mein Gedanke, der schon ein paar Tage vor sich hin schwelt, in eine Idee umsetzen lässt...

Auf jeden Fall ist mir auch schon aufgefallen, daß der Shop etwas stagniert, nicht so viele neue Stücke reinkommen, während da Sachen drinstehen, deren Bilder mich schon seit Monaten anlächeln. Und dann ist es ja so, daß Kimi im Gegensatz zu anderen Firmen von den CO's keine Bilder als "reserved for" einstellt, die sich dann später in "sales", verwandeln, so daß auch Dritte sehen, was Kimi und Stacy eigentlich alles so produzieren. Die COs gehen also an den Internet-Shops rein visuell total vorbei.
Es sei denn, man geht in die Fotogalerie auf dem Indiemade-Shop, da sind Action-Pics auch von COs drin, deren Eigentümer Kimi die Erlaubnis erteilt haben, sie zu veröffentlichen.
Ich habe das Gefühl, die Beiden sind momentan derart mit COs beschäftigt, so daß es im Shop erstmal so aussieht, als würden sie gar nichts Neues produzieren. Und diesem Eindruck wollen sie mit dieser kleinen Planänderung wohl entgegenwirken. Dann wird es sicherlich auch bald wieder irgendwann einen Friday-Nite-Sale geben, wo die alten Ladenhüter dann preiswerter abgegeben werden, damit der Shop frischer wirkt.
LG
Fornarina
- eve nightfall
Friday night sale ist aber nur von Timberstone Turnings der Abverkauf. Kimi macht das immer mit Codes.
Mir fallen 3 Gründe ein, warum ich an einen CO Stop denken würde
1) Sehr zeitaufwenige Kommunikation und wenn dann etwas nicht genauso ist wie besprochen, weitere Kommunikation etc. Kimi nimm sich immer viel Zeit und ich denke mal so über den Daumen sind es sicher mehr als 20 Leute mit denen sie parallel schreibt. Es macht auch deutlich mehr Zeitdruck, wenn man Aufträge erfüllen muss.
2) Neue Kunden bekommt man nur, wenn der Shop verschiedene Sachen anbietet die "Appetit" machen. Viele haben hier auch immer wieder geschrieben sie vermissen den Shopverkauf.
3) Stacy möchte einfach wieder mal "drauf los" arbeiten und Formen, Variationen etc. probieren. Das Holz so bearbeiten wie es Maserung etc. schön wirken lässt.
Ich finde das gut, denn so entstehen bestimmt auch wieder viele schöne Designs.
Ich hole heute meine Noctiluca und dune-isis von der Post
Kimi ist das Päkchen unter den Paktisch gerutscht und wurde deswegen nicht versendet. Wir haben schon befürchtet, dass es verloren gegangen ist oder bei jemandem falsch gelandet wäre. Wobei ich hoffe, dass in so einem Fall die Kunden ehrlich sind und Bescheid geben.
Mir fallen 3 Gründe ein, warum ich an einen CO Stop denken würde
1) Sehr zeitaufwenige Kommunikation und wenn dann etwas nicht genauso ist wie besprochen, weitere Kommunikation etc. Kimi nimm sich immer viel Zeit und ich denke mal so über den Daumen sind es sicher mehr als 20 Leute mit denen sie parallel schreibt. Es macht auch deutlich mehr Zeitdruck, wenn man Aufträge erfüllen muss.
2) Neue Kunden bekommt man nur, wenn der Shop verschiedene Sachen anbietet die "Appetit" machen. Viele haben hier auch immer wieder geschrieben sie vermissen den Shopverkauf.
3) Stacy möchte einfach wieder mal "drauf los" arbeiten und Formen, Variationen etc. probieren. Das Holz so bearbeiten wie es Maserung etc. schön wirken lässt.
Ich finde das gut, denn so entstehen bestimmt auch wieder viele schöne Designs.
Ich hole heute meine Noctiluca und dune-isis von der Post

Kimi ist das Päkchen unter den Paktisch gerutscht und wurde deswegen nicht versendet. Wir haben schon befürchtet, dass es verloren gegangen ist oder bei jemandem falsch gelandet wäre. Wobei ich hoffe, dass in so einem Fall die Kunden ehrlich sind und Bescheid geben.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Ringelmietz
Ich bin auch schon super gespannt auf die neuen Sachen die in den Shop wandern werden und der CO Stop schont auf alle Fälle das Konto
Wird ja auch sicherlich nicht für ewig sein und der Shop hats auf alle Fälle nötig mal wieder "ansprechender" ausgestattet zu werden
Ich freu mich auf alle Fälle drauf 

Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ohje, ich höre mein Konto jetzt schon weinen.. eine CO habe ich bisher erst einmal angefragt, da ging es um einen Stab. Bei Forken (besonders den 3-zinkigen) muss ich immer erst die Maserung sehen, bevor ich eine kaufe. Wenn jetzt also der Shop aufgefüllt wird, heißt das nichts Gutes - da verliebt man sich doch leichter. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- fluffybananie
Oh das habe ich noch gar nicht mitbekommen das COs eingestellt werden. Ich habe auch gerade 5 die bearbeitet werden (sind aber "nur" Stäbe mit Steintopper). Meine COs waren schon seit vorigen Jahr September in Planung und Kimi hatte auch schon die Steine dafür aber manchmal fing die Konversation an und hörte dann plötzlich auf und fing wieder nach mehreren Monaten an. Ich sage ihr immer das mich das nicht so stört und es andere gibt die es bestimmt eiliger haben
Auf einer Seit finde ich es gut das erst mal CO Pause für sie ist da es ja schon so schien das sie kaum noch Zeit für den Shop hatten. Auf der anderen Seit muss ich mich jetzt vor Spontankäufen aus dem Shop bewahren. Aber ich hoffe auch das es wieder mehr ausgefallene Stücke im Shop geben wird. Bin schon gespannt.

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Wow
ich bin sprachlos!! Das sind wirklich viele 

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

- BlonderEngel
Wow 

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
- Ms. Figino
Wow Raven - so viele auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen 

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Was für eine wunderschöne Sammlung, Raven!
Oberhammer
Oberhammer

Whow, geniale Sammlung.
Da sind viele Stücke dabei, die ich Dir sofort abnehmen tät, würdest Du sie nicht mehr wollen (und tät ich das notwendige Kleingeld haben). Kann aber verstehen, dass Du Dich davon nicht trennen magst. 

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9

Ein wildes Bisasam erscheint!