Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Loretta

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9691 Beitrag von Loretta »

Moin Koh-i-Noor

Öl und Condi mische ich immer unter der Dusche. Gewünschte Condimenge in die Hand geben, Öl dazu, vermischen und ab in die Haare damit. :wink:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Raiponce

#9692 Beitrag von Raiponce »

Ich habe mittlerweile einen tollen 14-Tage-Waschrhytmus. Ab morgen werde ich aber endlich wieder regelmäßig (4mal pro Woche) ins Fitnessstudio gehen. Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich das jetzt machen soll. Alle zwei Tage waschen wäre mies...aber ich kann die Haare nach dem Sport ja nicht einfach ungewaschen lassen, oder? :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Nenkalina

#9693 Beitrag von Nenkalina »

Schweiß ist wasserlöslich, also kannst du deine Haare einfach nur kurz mir Wasser spülen, oder warten bis der Schweiß getrocknet ist und ihn auskämmen. Ich spüle sie nach dem Sport kurz mit wasser durch oder mache einfach gar nichts, je nach dem wie viel ich geschwitzt habe.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Raiponce

#9694 Beitrag von Raiponce »

Aber greift der Schweiß das Haar nicht auch an?
Ist spülen mit Wasser besser als gar nichts machen oder als Condi?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Nenkalina

#9695 Beitrag von Nenkalina »

Schweiß kann das Haar austrocknen, aber das kommt auf die Menge des Schweißes an und wie empfindlich deine Haare sind. Was speziell für deine Haare besser ist, musst du wohl selbst ausporbieren, aber wenn du deinen Waschrythmus beibehalten willst, würde ich gar nichts machen, oder wenn du viel schwitzt oder dich damit wohler fühlst, mit Wasser spülen.

Hier mal ein paar Threads zum Thema:

Täglich Sport und trotzdem wenig waschen?
Schwitzen schlecht für Haare?!
Schweiß und Haare waschen
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Koh-i-Noor

#9696 Beitrag von Koh-i-Noor »

Vielen Dank Loretta,

Ok, dann werde ich vor dem Duschen eine Menge Condi ausquetschen und in einem Schüsselchen das Öl untermischen, um dann hoffentlich ohne Unfälle meine Haare damit einzuschäumen. Was tut man nicht alles für die Haarlies, kein Umstand ist umständlich genug :rofl: :dusch:

Und wie ist eigentlich das Mengenverhältnis zwischen Condi und Öl?

LG
Kohi
rock'n'silver

#9697 Beitrag von rock'n'silver »

rock'n'silver hat geschrieben:Ich hoffe es passt hierher:

Wir beziehen Vollmilch vom Biobauernhof und da schwimmt immer jede Menge Milchfett mit drin, die wir häufig entsorgen, weil wir keine Verwendung dafür haben. Nun habe ich mir überlegt, dass man dieses Milchfett ja evtl auch für die Haarpflege nehmen könnte, statt Ölkur und gleichzeitig evtl Proteine zuführt... ?
Was denkt ihr? Ist meine Überlegung richtig? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ich habe das Milchfett zum Kuren benutzt, über Nacht einwirken lassen und es hat mir wunderbar durchfeuchtete Haare beschert.
Der Zustand hat von einer bis zur nächsten Wäsche angehalten, ohne dass ich iwelche Pflege zusätzlich gebraucht hätte, und das waren immerhin fünf Tage!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9698 Beitrag von MammaMia97 »

Raiponce: ich spüle die Haare nach dem Sport auch nur mit Wasser aus und das zögert bei mir sogar ein wenig den Waschrhythmus. Ich denke wenn du den Haaren dann gleich im feuchten zustand wieder ein bisschen Öl oder Butter oder sowas zuführst, sollte das kein Problem darstellen.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
tigermilk

#9699 Beitrag von tigermilk »

Hab mal eine Frage an euch:
Wie reinige ich am besten meine Holzbürste? Also Holzgriff, Gummibasis mit Holznöppeln drin, an denen sich nach einiger Zeit ne Mischung aus Sebum und Staub angesammelt hat. Wasser geht doch da wohl schlecht, oder?
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Ashena

#9700 Beitrag von Ashena »

shampoo/seife und mit ner zahnbürste schrubbel ich in den zwischenräumen den dreck weg. trocken öle ich das holz dann.
keine angst vor ein bisserl wasser, nur einweichen würd ich nicht wegen aufquellen.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
tigermilk

#9701 Beitrag von tigermilk »

Alles klar, danke Ashena! Werd gleich mal ne Zahnbürste ausmustern und das probieren. :)
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
MammaMia97
Moderatorin

#9702 Beitrag von MammaMia97 »

Ich pul das mit den Fingern raus, auch wenn es eklig ist. Aber die Hände kann man danach ja gut waschen ;)
Lauxeta

#9703 Beitrag von Lauxeta »

Huhu, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, frage ich die Experten hier.
Meint ihr, man kann den Body Conditioner von Lush auch fürs Haar verwenden?

Incis: Aqua (Quellwasser), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Cupressus Sempervirens Leaf Water (Zypressenaufguss), Bertholletia Excelsa Seed Oil (Paranussöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanilleschotenaufguss), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Stearic Acid, Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Parfüm, Triethanolamine, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Lycium Barbarum Fruit Extract (Gojibeerensaft), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), *Limonene, Cetearyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Methylparaben, Propylparaben.
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
MammaMia97
Moderatorin

#9704 Beitrag von MammaMia97 »

Generell ja. Allerdings wäre ich den Parabenen gegenüber ein wenig kritisch, das sind Erdölderivate.
Rapunzelchen

#9705 Beitrag von Rapunzelchen »

Wie jetzt? - Auch Parabene zählen zu Erdölderivaten? Das wußte ich bisher noch nicht.
Und wieder was dazugelernt :mrgreen:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten