Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#481 Beitrag von Herbstgold »

:mrgreen: Freut mich, dass ich dich auch anfixen konnte :D . Sieht sehr gut aus dein Flechtdutt, die Forke gefällt mir auch sehr :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Goldhaar

#482 Beitrag von Goldhaar »

Wow, wie kriegst Du denn den 5er so irrsinnig lang? Ich meine so viel länger sind Deine Haare ja eigentlich nicht, aber Dein 5er ist irgendwie doppelt so lang wie meiner. Sieht aber toll aus und seit meinem Spitzenschnitt geht die Schnecke leider gar nicht mehr. Die sieht an Dir aber auch super schön aus. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#483 Beitrag von Julianna Lion »

Guten morgen und frohe Ostern allen! :)

Herbstgold, danke schön. :)
Goldie, ich schätze mal das liegt an der Perspektive und eventuell daran, dass ich erst ab Nacken geflochten hab. Außerdem verkürzt dein ZU den Zopf bestimmt auch. Und danke! :)

Heute hab ich einen neuen Seifenbericht fürs Forum erstellt: Klick!

Prewash:
Und ich hab heute nacht ein MegaLOC veranstaltet. Hatte mal wieder Lust auf eine reichhaltige Kur.
L-Filterwasser, Urtekram-Condi, Aloe-Vera-Gel Spray von AO, und Condomi-Gleitgel (wg. der Hyaluronsäure)
O-Traubenkernöl, mein zweitliebstes Öl
C-Selbstgerührte Kur aus Shea Nilotica, Babassu, Urtekram-Condi, Traubenkernöl

Danach gewaschen mit Hauptsache Lavendel. Ich bin mit meinen Seifentestereien ein bisschen in Verzug gekommen. Zum einen hatte ich nicht so Lust auf viel Forumsschreiberei, zum Anderen wollte ich nicht tausend Seifenstücke anwaschen und dann liegen lassen und nicht aufgebraucht bekommen, weil ich sie nicht gern benutze, weil sie nicht gut funktioniert haben. Also habe ich die angewaschenen Stücke "zähneknirschend" aufgebraucht, weitgehend jedenfalls. Heute war es mal wieder Zeit für einen ausführlichen Seifentest. Wegen der Kur nur so mäßig aussagekräftig, aber da die Seife an sich gut geklappt hat, kann ich sie gern wieder benutzen und weiter testen.

Seife war wie schon verlinkt Hauptsache "Lavendel". (Wasser, Olivenöl, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelöl,Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Zitronensäure, ätherische Öle)

Wäsche:
Je 1,5l Brittawasser mit:
1 - 2 EL Obstessig;
2 - 2 EL Obstessig;
3 - Öltunke, ca. 2 Tropfen Traubenkernöl, weil sich die Haare sehr gepflegt angefühlt haben
4 - Teerinse.

Ergebnis sind sehr weiche schöne Haare, ich mach gleich mal ein Bildervergleich, vor und nach dem ploppen.

Außerdem hab ich einen schönen LHN-Nachwuchs-Büschel auf dem Kopf. Wenn ich mich über die Masse an Neuwuchs nicht so freuen würde, könnte man sich glatt über das Gestrubbel ärgern, aber so... Wer kann denn darüber böse sein.
Bild
Musste an Lissys Bild von vor einigen Tagen dabei denken, aber bei mir ist es wirklich Neuwuchs, der heute beschlossen hat als Büschel vom Kopf abzustehen. Sonst legt er scih mit Seife eigentlich schön an, insbesondere, wenn diese gut überfettet ist.

Dann hier das Bild vor dem ploppen und das daneben das nach dem ploppen. Mal wieder eher wellig, als lockig heute. Nächstes Mal darf es gern doch etwas mehr Öl in der Tunke sein, glaub ich.
BildBildBild

Fröhliche Ostern wünsch ich allen!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#484 Beitrag von Goldhaar »

Das Ergebnis sieht echt wunderschön aus.

Meinst Du wegen dem ZU? Dabei sind wir doch auch nur 1cm außeinander. Kann das soviel ausmachen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#485 Beitrag von MammaMia97 »

Der Flechtdutt ist ja der Wahnsinn :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
TYMAH

#486 Beitrag von TYMAH »

*kurzreinschleich* SCHMACHT! *wiederleiserausschleich*

So schöne Löwenlocken!
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#487 Beitrag von schnappstasse »

Nee, diesem süßen Neuwuchs kann man wirklich nicht böse sein. Aber er dürfte sich schon gerne etwas beeilen, nehme ich an. ;)
Bild
Mary_rw

#488 Beitrag von Mary_rw »

Soooo jetzt mach Ichs mir hier auch mal bequem, bei deinen interessanten und wunderschönen Haaren! Freue mich auf Neues an Info und Bildmaterial! :-)

Du hast mir im allgemeinen Lockenthread zu den luftlosen "Seelen" was geschrieben. Würde da gern mehr darüber wissen, hast meine Abtwort dazu schon gelesen?

(Kann man hier eigentlich nicht auch Personen markieren, die man in Abtworten erwähnt? :-/
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Effy

#489 Beitrag von Effy »

Danke dir, du Liebe! :) Vielleicht klappt es ja doch irgendwann noch mit dem Sieden. Und bis dahin kannst du ja noch in Ruhe weiter testen und ausprobieren! Ich hatte auch ne lange Phase, in der ich meine Haare und Kopfhaut mit Seife richtig kennen gelernt habe und weiß jetzt so in etwa, was sie gerne mögen und was nicht - und wenn du schon weißt, dass sie Avocado- und Olivenöl-Freunde sind, ist das doch schon super! (Meine übrigens auch :mrgreen: ).
Hach, deine Locken... da würde man am liebsten reinflauschen! Die Struktur hätte ich auch total gerne :anbet:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Muschelkopf

#490 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das sollte man meinen mit dem Spliss, aber das war nicht immer so ;) Als sie noch länger waren - aber dafür blondiert, da sind mir die vorderen öfter auf der Länge abgebrochen, da hatte ich eine ganze Strähne, die etwa kinnlang war (während die anderen deutlich länger wurden). Und da hat auch oft genug was gesplisst. Eine Erklärung hab ich: das war mit Abstand die strapazierteste Strähne rein von der mechanischen Belastung her und dazu dann noch die böse Blondierung --> Spliss. Aber es wird ja jetzt besser ;)

Dein Neuwuchs sieht super aus :D Da holst du dann bald Goldhaar ein vom ZU und dein 5er wird kürzer ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#491 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Abend ihr Lieben!

Goldie: Danke dir. :bussi: Und keine Ahnung, echt nicht. :nixweiss:
Mia, danke. Ich hab den bei dir und Goldie immer gesehen und hab auch sofort Klompimente auf Arbeit dafür bekommen. :)
TYMAH herzlich Willkommen hier! Und im Forum, frohes Züchten. Und danke! :)
Schnappsie. Du hier. Dass ich das noch erleben darf. ;) Freu mich sehr, dass du da bist. Der Neuwuchs braucht sich gar nicht so sehr zu beeilen, ich bin so froh, dass er da ist, da stelle ich nicht noch zusätzliche Ansprüche.
Mary, hi! AUch dir willkommen hier. Man kann leider keine Personen markieren, aber auch so hatte ich deine Antwort gelesen mir nur keine rechte Frage ableiten können, die aus mehr als "Ja!" besteht. ;) Dachte eher es wäre eine rhetorische Frage gewesen. Was meintest du?
Huhu Effy! Ja es klappt bestimmt noch, genau das ist der Plan. Testen. Wegen Oliven und Avocadoöl: Genau das waren nicht meine Freunde, deswegen komme ich gerade nicht mehr so hinterher. Hm. Aprikose, Mandel und Babassu sind meine Kumpels, dachte ich. Wegen reinflauschen, da werd ich ungemütlich, wenn das jemand in echt macht. Man, die Struktur geht doch flöten! ;) Ich geb dir was für etwas Glanz, einverstanden?
Huhu, Lieblingsmuschel! Das hab ich mir auch gedachtg. Goldie, ich komme!

Die Hauptsache Lavendel scheint sich gut zu machen, ich hab heute noch keinen völligen Fettkopf. Außerdem frage ich mich, warum ich nicht schonmal eher auf die Idee gekommen bin, vor dem Binden eines hohen Dutts zu headbangen um den Fettkopf aufzulockern. Also manchmal... ._.

Dann hab ich tatsächlich doch das erste Mal geschafft einen 5er holländisch zu flechten. Tada:

BildBild
Ja, ich weiß, sind Fehler drin, ich übe noch.

Und weil ich schon mal am Flechtübungen machen bin, hier noch mein erster Lacebraid, einmal als Kelte noch daheim und dann auf Arbeit als Flechtdutt mit Braid in Braid. Yay. :)
BildBild

Schön, nicht? Hoffe euch gehts gut. :)

Wünsche euch einen schönen Abend!
:winke:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

#492 Beitrag von schnappstasse »

War ich noch nicht hier? Ich war schon öfters hier, hab mich nur nicht bemerkbar gemacht. Ich geb aber zu, dass ich Projekte mit solchen Mammutfrisuren ( [-o< ) schnell wieder schließe. Das bekommt mir nicht gut. Dieser Flechtdutt ist doch nicht von dieser Welt...
Bild
Julianna Lion

#493 Beitrag von Julianna Lion »

*kicher* also wenn dir das lieber ist, poste ich solche Bilder nicht mehr. Und danke ;) In der Tat ist er das. Also von dieser Welt. Is alles nur Perspektive. Wenn es dich tröstet, ich finde ich seh damit von der Seite aus, wie eine alte Frau. :)
Yeti engagée
schnappstasse

#494 Beitrag von schnappstasse »

Nieeemals wirst du damit aussehen wie eine alte Frau!!! Das gucken wir uns Sonntag mal an. ;)
Bild
Black Archiy

#495 Beitrag von Black Archiy »

Hallo Julianna, ich muss ja sagen, es ist wirklich schlimm hier mit dem anfixen,... ich hab jetzt in den letzten 5 Tagen dein Projekt komplett gelesen und dachte ich mach das ganz klamm heimlich, still und leise ohne aufzufallen, aber... mein Gott! Du hast so tolle Haare! Und das muss ich dir dann auch sagen und zwar ganz laut: SO SCHÖNE HAARE! :verliebt: also hab ich mich nun deinetwegen doch registriert [-X

es ist aber auch ein sehr schönes Projekt! und die mühe die du dir mit den Seifensteckbriefen machst! Und alles so schön Übersichtlich gestaltet und dann sind da noch die vielen tollen Fotos! :respekt: *seufz* da möchte ich mich gleich mal bei dir bedanken :anbet:

Und wenn ich darf, bleib ich natürlich gerne und (ver)folg dir weiter
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Antworten