Ich wollte mal was anderes und hab mir diese Spülung mitgenommen. Ich muss sagen, das war nix! Der Duft ist okay, schön dezent. Die Pflegewirkung wäre vielleicht okay gewesen, aber das Verteilen im Haar ist jedes Mal ein Desaster. Sie verknoten extrem, sobald ich nur mit der Spülung in die Nähe der Haare komme Verteilen lässt sie sich so gut wie gar nicht und entwirren ist eine Tortur. Das letzte Drittel der Flasche hab ich mit etwas Wasser verdünnt, in der Hoffnung das es sich dann besser verteilen lässt und der Knotenalarm ausbleibt. Das hat leider nicht geholfen. Auch die Haare fühlen sich direkt nach der Wäsche nicht wirklich glücklich an, irgendwie trocken und borstig. Kein Wunder, nach den Entwirraktionen. Mit Öl und BWS anschließend fühlen sie sich dann zwar gut an und auch die Locken definieren sich schön. Aber das schaff ich auch mit der Alterra Granatapfel/Aloe Vera, Öl und BWS. Ich bin froh, wenn mit der nächsten Wäsche der letzte Rest aufgebraucht ist
Ich hatte mal die kleine Probeflasche, hab diese mit relativ viel Öl gepimpt (am Ende hatte die Spülung KK-Konsistenz), das klappte dann super. Also große Flasche nachgekauft. Da hab ich dann aber nie die richtige Menge Öl gefunden, um effektiv zu pimpen. Landete am Ende im Müll.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich benutze sie auch als erstes C vom CWC und da funktioniert sie einwandfrei. Das Verteilen ist tatsächlich etwas schwierig, weil meine Haare sie quasi einsaugen.
Als ich sie die ersten zwei Male benutzt habe hatte ich schreckliche Fettlängen. Es war echt nicht schön, hat geklebt und war graunvoll. Auch meine Schwester fand die Spülung nicht gut. Wenn ich sie aber nur in die letzten 3-4cm meiner Spitzen gebe ist sie super. Danach brauche ich kein Leave-In o.ä. Sie sind dann wirklich schön dick und genährt. Zum Entwirren kann ich nichts sagen, ich habe von Natur aus realtiv unknotige Haare.
Ich hab mir von der Spülung eine Probegröße gekauft und sie bis jetzt zweimal verwendet.
Einmal als PreWash Kur vor der Seifenwäsche. Das Ergebnis war sehr schön und gepflegt.
In Kombi mit einer Shampoowäsche hab ich auch gemerkt, dass das Condi Gefühl komplett fehlt. Im trockenen Zustand waren meine Haare sehr strähnig, wie als hätte ich sie komplett in Öl getunkt.
Das die Spülung zu reichhaltig für michglaube ich nicht. Meine Längen brauchen schon recht viel Pflege.
Den Rest aus der Probegröße verbrauch ich einfach noch als Prewash Kur.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014 Instagram Where you invest your love, you invest your life
Nach langer Zeit wieder gekauft und oh! ich habe sie vermisst. Ich wasche momentan nur mit Shampoobars und die Spülung passt so gut zu ihnen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Ich fand die Probegröße ja damals echt schrottig. Aber da sie die einzige Alverde Spülung ohne Proteine ist und meine Haaren bei Proteinen grade unglaublich stark brechen, verwende ich sie eben doch. Und nach der Seifenwäsche taugt sie tatsächlich ganz gut
Habe mir heut die kleine Probeflasche davon gekauft , da ich eine Spülung fürs Waschen im Womo brauche...die Erfahrungen sind ja sehr interessant. Da bin ich ja mal gespannt. Hab auf jedenfall schonmal vor es wirklich nur in die untersten Lägen zu tun.
edit:
Sooo mein Ergebnis:
Konsistenz sehr sehr zäh....aber habs in der Hand vertrieben, ging damit trotzdem ganz gut zu verteilen. Gefühl wären dem waschen, war ganz OK, aber den typischen condi-"Gefühl" hatte ich nicht, ließen sich aber danach gut entwirren und haben sich sehr weich angefühlt...dennoch einfach trocken. aber das sind meine sturen färbeleichen, die wollen einfach nicht wie ich will :/
aber allem in allen find ich die Spülung fürs erste mal ganz angenehm. werde es auf jeden Fall weiterhin mal benutzen.
Ich habe mir vor einer Woche Mal die Probiergrösse geholt. Und ich muss sagen: Für mich ist es nix. Viele berichten, dass die Spülung sehr reichhaltig sei. Meine Haare brauchen sehr wenig Pflege und dehalb hat sich vermutlich der Kokosöl-Effekt eingestellt: Haare wie die Wüste Gobi. Steinhart und trocken. Der Rest wird zum Mütze waschen verwendet.
Also ich fand die Spülung für meine Naturlocken nich pflegend genug... so ging es mir auch mit mit der Kur... schon beim ausspülen wusste ich, dass ich nicht gut durch die haare kommen würde.. die Längen waren sehr trocken... schade,, hatte mir mehr erhofft!
2b-c M ii, 62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm und NHF komplett zurück!
Ich muss mein Urteil korrigieren. Nach der ersten Benutzung mochten meine Haare die Spülung noch, aber danach nicht mehr. Die Haare wurden strohig und trocken und ich habe Unmengen an Öl gebraucht, um das wieder gerade zu biegen. Hatte ich mit Alverde-Produkten jetzt leider schon öfter, dass der erste Testlauf gut war und sich das Produkt danach leider trotzdem als Reinfall für meine Haare erwiesen haben
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
*ausgrab* Für mich ist die Spülung wohl nichts. Bei der letzten Wäsche habe ich sie als Conditioner genutzt und fand die Längen eher frizzig und trocken. Heute der Versuch einer CO-Wäsche: war gar nix, der Ansatz ist strähnig und die Kopfhaut fühlt sich nicht sauber an.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.