Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lainwen

Re: Caniemos Tagebuch

#286 Beitrag von Lainwen »

Oh, dein Pha-Bun sieht toll aus! Und so schön ordentlich :verliebt: (vor allem weil ich ihn neulich selbst probiert hab und einfach nicht kapiere, wie der gehen soll :ugly:)
Und mir gefallen die helleren Bereiche in deiner Haarfarbe. Liegt das am Foto, dass die Farben so unterschiedlich sind, oder ist das "live" auch so? :)
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hannesmama

#287 Beitrag von hannesmama »

Ist das dieser "besondere Haarstab" von deiner Mama in deinem Pha-Bun? Bin fast neidisch auf deine guten Ergebnisse mit dem Henna-so gleichmäßig sieht es bei dir aus!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Sanna

#288 Beitrag von Sanna »

Ich bin nedisch auf den Pha Bun, bei mir wird der nie so schön
2bMii
Nilli

#289 Beitrag von Nilli »

Echt schön :verliebt: Hab den Pha Bun immer noch nicht probiert.. wird Zeit. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#290 Beitrag von Caniemo »

@MilaCh Oh, oh erwischt :) Spaß bei Seite ich hab letztes mal das erste mal seit Jahren ein Sili-LI benutzt, damit die untersten 5 cm mehr Schutz haben. Aber eigentlich glänzen meine Haar vor allem in der Sonne immer. Bei dem Bild hab ich mich auch Richtung Fenster gestellt, wobei da nicht so viel Sonne war an dem Tag, sondern eher Weltuntergangstimmung.
Ich muss endlich die letzten Forken fertig basteln! :)

@Ommel Ich glaub mit dem nichtfettig bilden wir uns bisschen ein.. Ich fand meine Haare gestern nach dem Sport immer noch schön und wollte nicht waschen. Deckel meinte aber ich soll doch "bitte" endlich den Kopf waschen, sei doch nicht mehr schön :shock: ich fand sie echt noch schön.. Gibt auch ein Bild davon, füg ich gleich noch unten ein :) Naja letztendlich war ich dann eben doch noch nur mit Khadi Amla waschen, weil ich die Spülung vergessen hatte.

@Elodia Herzlich willkommen :winkewinke: Danke :oops: Du kannst dir auch gerne welche basteln, hab ein paar Seiten vorher eine Anleitung geschrieben. Geht ganz einfach. MilaCh hat auch schon nachgebastelt und ihre Forken sehen unglaublich schön aus :)

@Lainwen Danke :oops: Hast du dir ein Video dazu angeschaut? Ich find Frisuranleitung in nur Schriftform sehr kompliziert. Pha-Bun ist wirklich sehr einfach und hält bombenfest. Hoffe der gelingt dir bald :bussi:
Die helleren Stellen hab ich auf Bildern öfter :nixweiss: Ich wunder mich eh immer, wenn ich Bilder von meinen Haaren sehe, ob das wirklich meine Haarfarbe ist. Mal wirken sie rötlich, mal ganz dunkelbraun dann wieder ein hellerer Ton.

@hannesmama Oh, danke :) Der Stab ist der von Mama, ja :mrgreen: Henna hat glaub ich an meinen Haaren nicht soo viel verändert. Einen ganz kleinen Tick dunkler vielleicht. Ist keinem aus meinem Umfeld aufgefallen auch nicht Deckel oder Mama. Du hast ja auch sehr dunkle Haare, glaub bei dir würde man wohl auch keinen Unterschied sehen. Benutzt du auch Henna? muss ich überlesen haben :oops:

@Sanna Ich hab noch gar keine Bilder von deinem Pha Bun oder Nuvi Bun gesehen :heul:
Ich kann mir aber vorstellen, dass der bei dir vielleicht nicht "so schön" aussieht, weil du einfach lange Haare hast und deshalb mehr wickeln musst. Ich mach 2 Umdrehungen und fertig :mrgreen: Oder für den Wickeldutt benutze ich 3 Finger zum wickeln und nicht die ganze Hand :mrgreen:

@Nilli Den musst du echt mal testen. Wickeldutt, Pha Bun, Cinnamon und Nuvi Bun sind meine Lieblinge, weil alle 4 anders aussehen und man sie voneinander unterscheiden kann :roll: Beim Pha Bun gefällt mir, dass der Stab dann senkrecht ist und der Bun wirklich sehr gut hält. Der klappt auch ganz sicher bei deiner Länge und sieht in deinen blonden Haaren toll aus.

Haariges
Ich wollte gestern nach dem Training gar nicht Haare waschen, weil ich heute wieder trainieren war, aber Deckel hat mich dazu genötigt. Ein Bild hab ich auch machen lassen. Man sieht schon, dass die Haare fettig sind, aber ein Tag wäre schon noch gegangen :D Das ist ein Wickeldutt mit meiner Faccare von BB.
Die Faccaren benutze ich sehr sehr selten, daher will ich die jetzt öfter tragen :)
Bild

(Pulli ist von Deckel, weil mir draußen trotz Sonne kalt war aber er Vitamin D tanken wollte :knuddel:)

Fazit Amla
Ich will auch langsam ein Fazit ziehen für Khadi Amla. Hab das Shampoo jetzt etwa 6 mal hintereinander benutzt.

Schaum
Schäumt schlecht, daher shampoonier ich immer 2 mal. Sonst mach ich das bei keinem Shampoo. Verdünnt ist genauso wenig Schaum vorhanden. Beim zweiten mal shampoonieren gibt es mehr Schaum, aber auch nicht wirklich sichtbar.

Geruch
Geruch liebe ich!! Wobei das wirklich personenabhängig ist. Deckel meinte während dem Duschen, dass stinke wie "Durchfall" =D> Nach dem Trocknen findet aber auch er den Geruch in den Haaren angenehm.

Haargefühl
Meine Haare werden danach voluminöser und fühlen sich sehr schön an und glänzen. Das war bis jetzt das beste Shampoo, das ich probiert habe.

Sonstiges
Das Shampoo ist mMn sehr ergiebig.
Die Haare fetten bei mir nicht schneller nach vielleicht sogar etwas langsamer aber das kann ich nicht so gut beurteilen, wegen dem vielen Sport.

:arrow: Wenn alles gut läuft wird ab Montag Seife getestet :helmut:

Unhaariges
Versteckt:Spoiler anzeigen
In einer Woche gehe ich auf die Ostbayerische Meisterschaft =D> Daher trainiere ich momentan so viel. Wobei ich vor einem Jahr viel mehr trainiert habe. :roll:
Wenn ich eine Gegnerin habe, hole ich natürlich den Sieg mit nach Hause :boxen:

Übrigens hatte mich die Deutsche Meisterin, von der ich mal geschrieben hatte, herausgefordert.
Andere Gewichtsklasse, andere Kampfanzahl aber egal. Ich hab ausrichten lassen, sie kann gerne bisschen zunehmen und wir sehen uns dann auf der Meisterschaft 8)

Mit dem Trainer passt auch wieder alles. Wir haben ein distanziertes Verhältnis seit dem Streit aber das ist mir auch lieber so.

Ich wünsch euch allen frohe Ostern :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo

#291 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 29 Rosenseife

Name der Seife: Rosenseife von Plumeria

Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt gut

Wie wurde die Seife benutzt:
- Haare ganz normal nass gemacht und anschließend Filterwasser drüber gegossen
- Seife direkt am Ansatz verrieben und aufgeschäumt auch die Längen leicht eingerrieben
- Kurz einwirken lassen
- Saure Rinse (etwa 2 Tl auf 400 ml) -> nicht ausgewaschen

Wie gut war die Reinigung: komplett sauber, wobei ich aber auch kein Öl etc. hatte

Kopfhaut (Belag): Der Kopfhaut geht es super, kein sichtbarer Belag.

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein

Schuppen: Nein

Haarzustand: Dem Ansatz geht es super aber sehr trockene Längen :(
Hab nach dem Trocknen gleich LOC angewandt aber die Haare fühlen sich trotzdem nicht schön an.

Verbesserungsvorschläge:
- Scalpwash
- Condi bei der Komplettwäsche
- Rinse ausspülen
- bisschen Natron im Wasser

:arrow: Fazit 1 Tag nach der Wäsche (bei Aleppo waren die Haare am Waschtag auch nicht schön und ein Tag später toll, hoffe das passiert mit der Rosenseife auch):
Jap, Haare sind schön :) LOC ist komplett weggezogen und die Längen fühlen sich nicht mehr trocken an. Kein Seifenklätsch, keine Schuppen und kein Jucken :gut:
Bin schon gespannt auf die nächste Wäsche damit.
Zuletzt geändert von Caniemo am 09.04.2015, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Lainwen

#292 Beitrag von Lainwen »

Ja, ich hab mir schon dreimal ein Video zum Pha-Bun angeschaut und versucht, mitzumachen. Hat aber irgendwie noch nie geklappt :ugly: naja, ich werde weiter üben, irgendwann wird er hoffentlich so schön werden wie deiner.
Ich finde auch, dass du deine Faccaren öfter tragen solltest, die auf dem Foto sieht toll aus zu deinen Haaren!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilibaby

#293 Beitrag von Lilibaby »

Hey Caniemo, dein Tagebuch ist wirklich super interessant (hatte jetzt endlich mal Zeit es mehr als nur zu überfliegen ;) ).. Besonders gut gefallen mir deine selbstgebastelten Forken aus Stricknadeln, super schön! :) Witzig, wie deine Haarfarbe von Bild zu Bild variiert, anfangs hab ich gedacht, die sind schwarz aber auf anderen Bilder sehen sie eher wie dunkelbraun/rot aus! Schönen Glanz hast du auf jeden Fall! :boxen: on! :)
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Caniemo

#294 Beitrag von Caniemo »

Die Qualität ist nicht sonderlich gut, aber so sehen die Haare aus nach der Seifenwäsche :)
Schöne strahlende Sonne auf meinen Haaren mit Cinnamon und selbstgebastelter Forke (Tigerauge)

Bild
Famigoa

#295 Beitrag von Famigoa »

Deine selbst gemachte Forke sieht super aus, ich liebe Tigerauge! Deine Haare sehen in der Sonne wirklich ganz anderst aus. Hast du über Ostern nochmal was gebastelt und hast Ostereier suchen dürfen?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#296 Beitrag von ahdaa »

Die glänzen ja toll in der Sonne :) :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hallo DEZ :winkewinke: :lol:

Sorry, musste sein
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MilaCh

#297 Beitrag von MilaCh »

Oh die Forke ist richtig schön :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#298 Beitrag von Airemulp »

Die Ficcare da weit weit oben, mit dem blauen Pulli, sieht super aus :gut: Die Farbe passt voll zu deinen Haaren!

Hast du denn die Längen noch mehr eingeölt? Und sind die Haare jetzt besser als direkt nach dem Waschen?
Kräutertee

#299 Beitrag von Kräutertee »

ooh, deine Haare in der Sonne, und die Forke! [-o< Schaut Super aus! Du hast mich schon ein bisschen angefixt mit dem basteln, ich will jetzt auch solche Forken machen!! danke also dafür ;), und auch für die Erklärung wie das geht! Ich bin auch gespannt auf deine weiter Seifen wasch Ergebnisse!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Nenkalina

#300 Beitrag von Nenkalina »

Die Forke passt echt supper zu deiner Haarfarbe :gut:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Gesperrt