Als meine Mutter mir auch noch sagte, dass sie ausgefranst aussehen musste etwas passieren.
Meine Vermutung ist, dass ich von der Haarschere, die ich zu Weihnachten bekommen habe, unglaublich viel Spliss bekommen habe.
So schlimm wie noch nie zuvor!
Zwar habe ich gesagt, dass ich nie mehr zum Friseur gehen mag, habs dann aber doch gewagt.
Denn ich bin im Internet zufällig auf eine ganzheitliche Naturfriseurin gestoßen, die auch noch in meiner Stadt ansässig ist.
Zur Sicherheit habe ich meine Schwester und meine Mutter mitgenommen.
Die beiden haben sich zuerst zum Einen den Pony nachschneiden und zum Anderen Spitzen schneiden lassen.
Nachdem ich gesehen hatte, wieviel die Friseurin wirklich abschneidet, habe ich mich dazu entschlossen meine Spitzen auch schneiden zu lassen.
Sie hat nur ganz wenig abgeschnitten und war sehr sanft zu meinen Haaren.
Zuerst hat sie meine Haare mit einer Holznoppen-Paddlebrush gebürstet und dann geschnitten.
Irgendwann fragte sie mich: Haben deine Eltern eine Bäckerei?
Ich: Nee

Sie: Deine Haare riechen so danach!
Mhh.. süße Stückle

Ihr Salon ist total schön eingerichtet. Überall sind verschiedene Hölzer.
Sie hat zum Beispiel Regalverkleidungen und einen Raumtrenner aus Birkenstämmen.
An der Decke hängt ein riesiger Kronleuchter und ihre Utensilien bewahrt sie in nem bemalten Bauernschrank auf.
Sie hat mir auch Fragen zur Pflege gestellt und mir Tipps (die ich schon durchs Forum kannte) gegeben.
Sobald ich Zeit habe, werde ich ein Foto machen.