TYMAH 2a-Mii Igel im Nebel kämpft mit Seife gegen den Spliss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#16 Beitrag von TYMAH »

Hier bitte - frisch gezapftes Pilsner? Unser lokales Bier (Stuttgarter Hofbräu wird Dienstags in Riechnähe gebraut) ist glaube ich eher was für eingefleischte Lokalpatrioten, daher würde ich es Dir mal für die Haare anbieten. Das gab's bei mir früher manchmal, als auf meiner Rübe noch F vor sich hin schneckte und ich Volumen nur an der Stereoanlage kannte. *gg* Da kippte mir meine Mutter manchmal abgestandene Reste übern Kopp. Auch eine Möglichkeit, Kinder früh an das etwas andere "kleine Steak" zu gewöhnen. Ob es was geholfen hat, weiß ich leider nicht mehr. :nixweiss:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Mondhexe

#17 Beitrag von Mondhexe »

Du hast wirklich echt tolle Haare. Hier bleib ich auch gerne. :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Chepi

#18 Beitrag von Chepi »

Ach..ich probiere jedes Bier mal :)
Bin da ganz offen <3
TYMAH

#19 Beitrag von TYMAH »

Oh, danke, Mondhexe! Kann das Kompliment nur zurückgeben! :D

Kleiner Nachtrag zu meinen letzten Wäschen:

Was ich vergaß zu erwähnen: Seit meinem Eintritt ins LHN hatte sich mein schöner 6-9-Tages-Rhythmus aus verschieden Gründen ganz schön verkürzt. Zunächst hatte ich ja gefärbt und nach 24 Stunden, wie in der Packungsbeilage empfohlen, noch einmal gewaschen. CWC, da vorher Öl-Prewash-Kur. Erst mal alles in Ordnung, aber nach zwei Tagen waren meine Längen und Spitzen trocken wie Knäckebrot! Also wieder kräftig geölt. Da ich mich auch noch bemüßigt fühlte, die Inversion Method so!fort! auszuprobieren, hatte ich auch bereits den zweiten Tag in Folge die KH kräftig geölt. :roll: Zwei Tage hielt ich's noch aus mit gedutteten Classics bzw. lustiger Gretelfrisur, dann musste der Fettkopf weg! Also wieder waschen.

Ich postete zunächst mal einen Hilferuf und hatte das große Glück, dass mir die liebe Faksimile LOC und die Öltunke empfahl. Letztere war super und ist momentan meine erste Etappe auf dem Weg zum Heiligen Gral. Beim LOC - heilix Blechle aber auch! - hatte ich leider mit der Menge von Öl und Creme etwas übertrieben -> Klätsch! (inzwischen habe ich jedoch anständig dosieren gelernt. ;))

Uuuuund es blieben ja noch ein paar Tage mit der Inversion Method. Diesmal ohne Öl, aber das Herumfummeln an der KH ist auch so nicht ohne. Klätsch, Klätsch, und nochmals Klätsch. Trocken waren Längen und Spitzen dennoch. Au weia! ;( Also schon wieder waschen, auch weil ein Bad im Hotelpool angesagt gewesen war. Öl-Prewash und CWC. Der Condi machte meine Haare zunächst schön weich, aber so langsam dämmerte mir, warum ich den zuvor schon so lange nicht mehr benutzt hatte. Längerfristig trocknen echt alle bisher probierten nämlich meine Haare aus. :(

Dann wurde ich krank, lag zwei Tage mit Magen-Darm im Bett. Dank der glücklicherweise zuvor gefertigten zwei hochgesteckten Flechtzöpfe und dem Seidenkissen, in das ich elendig hineinschwitzte, hielt sich der Schaden durch Herumwälzen
Versteckt:Spoiler anzeigen
und die Spuckerei - uärgs -
ganz gut in Grenzen. Naja, aber danach musste ich trotzdem waschen - nerv! Jetzt CO, was zunächst okay war - nach nicht mal drei Tagen jedoch - Klätsch Deluxe -> sofort Shampoowäsche, hinterher Condi nur in Längen und Spitzen. Schon besser.

So langsam hatte ich auch die richtige Dosierung sowohl für die (übrigens jedesmal angewendete) Öltunke, als auch für das O und C im LOC gefunden: 2-3 Tropfen auf 600ml Wasser, zwei Tropfen bzw. halbe Erbse sowohl in die Spitzen als auch in die Längen. Die nächste Wäsche erfolgte wieder bereits wenige Tage später wegen Kneipenduft und leichtem Klätschgefühl.

Dann auf den Thread Wie viel Pflege ist zu viel gestoßen und bei der nächsten Wäsche weder vorher noch hinterher gekurt, noch Condi benutzt. Siehe da, bisher bestes Ergebnis

Noch heute, vier Tage und acht verschiedene Frisuren (div. Dutts und Flechtereien) später, kann ich meine Haare offen tragen! :shock: Tue es auch, denn sie sehen so gut aus wie schon ganz lange nicht mehr UND sie fühlen sich klasse an! Die nächste Wäsche ist m.E. frühestens am Sonntag fällig, also nach genau einer Woche. Dass ich mich jedoch schon wieder kaum beherrschen kann, liegt allerdings daran, dass ich noch soooo viel ausprobieren möchte, und dass es nun weitergehen soll mit der Inversion Method. *hibbel* Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis Jahresende bei miiiindestens Steiß wäre - NOT! Aber man wird ja mal träumen dürfen...;)

Bonne nuit! *flecht*
2aMii
Lilibaby

#20 Beitrag von Lilibaby »

Huhu! Bier und Krebse, klingt gut *mampf* ;) Hört sich so an als hätten wir ähnliche Haarprobleme, meine "Quasi"Öltunke (oder Öl Kondi Kur) hat bei mir auch Wunder gewirkt..
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
TYMAH

#21 Beitrag von TYMAH »

Bericht zu meiner letzten Wäsche am Sonntag, 5.4.2015

1. Prewash-Kur aus Condi und Amla-Öl, KH-Massage (+Inversion) mit Amlaöl. Zum Warmhalten in Plastikfolie gepackt.

2. Nach insgesamt 4 Stunden das zweite Mal gebaumelt und mit Condi massiert, in der Hoffnung, dass das Öl später besser vom Ansatz auszuspülen ist.

3. einen kleinen Klecks Khadi Amla Shampoo in eine kleine Kinder-Schnabeltasse getropft, mit ungefähr der fünffachen Menge warmem Wasser aufgefüllt, geschüttelt und durch den Schnabel auf den Ansatz geträufelt. Nur in KH und Ansätze inmassiert. Hm. So wenig Schaum...Egal! Prozedur diesmal nicht wiederholt. 2 Minuten einwirken lassen.

4. mit reichlich warmem Wasser laaaaaaaaaange ausgespült.

5. eiskalte Rinse. zum Glück diesmal wie üblich über Kopf.

6. Rinse mit Kräutertee (lauwarm).

7. ab ins Handtuch, gut antrocknen lassen.

8. Handtuch runter, zwei Tropfen Khadi Amla Öl auf die Längen Je 2 Tropfen bzw. halbe Erbse Öl und Brustwarzensalbe in die Spitzen.

9. Lufttrocknen.

Endgültiges Ergebnis steht noch aus, da die Haare immer noch nicht trocken sind. Aber bisher fühlen Sie sicj sehr weich und gut an.
Zuletzt geändert von TYMAH am 05.04.2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
Mondhexe

#22 Beitrag von Mondhexe »

Klingt super. Ich bin sehr gespannt... :) Du wäschst immer mit verdünntem Shampoo oder? Funktioniert das gut bei dir? Ich wasch momentan noch unverdünnt und überlege aber das umzustellen.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
TYMAH

#23 Beitrag von TYMAH »

Hallo Mondhexe!

Ja, es funktioniert einwandfrei. Anfänglich tat ich mich schwer damit, v.a. Weil das Amla-Shampoo nicht unbedingt gut schäumt. Das allererste Mal hab ich der verdünnten Shampoowäsche nicht übern Weg getraut und sie nicht nur wiederholt, sondern auch einen kleinen Klecks konzentriertes Shampoo auf die KH gegeben...

Die letzten Male habe ich noch je zwei Mal verdünnt gewaschen, heute jedoch endlich nur noch einmal. Ich habe ja immer noch die Sorge, dass die Haare morgen strähnig sein werden, was ich überhaupt nicht leiden kann. Aber wenn, dann liegt das nur daran, dass ich zuvor die Kopfhaut großzügig eingeölt hatte. Ich bin echt gespannt, ob meine diesmalige CWC-Prozedur Wirkung getan hat, oder ob ich morgen bzw übermorgen, gleich nochmal waschen darf.

So schlimm wäre es nicht, denn dann hätte ich die Gelegenheit, endlich was Neues auszuprobieren. Entweder

Scalpwash
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
Natronwäsche

Oder mein neues Neobio-Shampoo.

Und natürlich könnte ich dann auch die Inversion Method "ordnungsgemäß", d.h. noch einmal inklusive Öl, fortführen. Bislang hatte ich geplant, in der
Inversionswoche mit einem leicht verkürzten Waschrhythmus folgendermaßen zu arbeiten. Massage und Gebaumel je 2x täglich, wenn ich's schaffe.

Tag 1: abends Massage mit Öl (sollte eigentlich gestern Abend sein, aber ich musste zu lange arbeiten und war entsprechend müde).
Tag 2: Massage mit Öl (morgens), direkt im Anschluss Wäsche.
Tag 3 bis 5: Massage ohne Öl.
Tag 6: Massage mit Öl abends
Tag 7: Massage mit Öl und anschließender Wäsche morgens.

Was haltet Ihr davon? Ich weiß ja immer noch nicht, ob ich der inversion trauen soll. Die Kopfhautmassage tut mir auf jeden Fall rundum gut; aber täglich!? Hm... Auch wenn es nur eine Woche lang täglich so geht, aber wenn ich Anfang Mai nicht wieder so einen mörder-Zuwachs verzeichnen kann wie jetzt, Anfang April (seit 27.2. , d.h. innert fünf Wochen! ganze 3cm!! :shock:), bin ich glaube ich raus. Normal sind bei mir zwischen weniger als einem bis höchstens 1,5cm - was für mich echt ok ist, wenn ich damit noch mein Längenziel, nämlich Hüfte bzw. Steiß, erreichen kann.

Der Zeitraum ist mir dabei relativ egal, solange die Spitzen nicht wie verrückt ausdünnen. Eine ansehnliche Kante sollte erhalten bleiben, daher schneide ich monatlich den Spliss raus (wird morgen gemacht) und werde, sobald es sehr fusselig aussieht, wieder so 2-3 cm trimmen. Ich hoffe allerdings, dass das nicht vor Anfang 2016 der Fall sein wird. Ob ich dann aber schon an der Terminallänge knabbere? Ächwaisäsnäch!

Gekurt, also entweder mit der Condi-Öl-Mische wie heute, oder mit Shikakai-Pulver, auf das ich echt seeeeehr neugierig geworden bin, wird frühestens wieder zur vierten Wäsche ab jetzt.

Danke für die Tipps, Mädels!!! :bussi: Die Öl-Condi-Kur hat jedenfalls einen tollen Flausch ergeben. :verliebt:

Bonne nuit, les folles de cheveux! ;)
2aMii
TYMAH

#24 Beitrag von TYMAH »

Bah, heute morgen bin ich mit dem Klätsch des Jahrhunderts aufgewacht. Alles strähnig-fettig. Doch zu viel Öl bzw. hätte ich zwei Mal mit Shampoo waschen sollen...:( so ging das nicht, also
Bericht zu meiner letzten Wäsche am Montag, 6.4.2015

1. einen kleinen Klecks Khadi Amla Shampoo in eine kleine Kinder-Schnabeltasse getropft, mit ungefähr der fünffachen Menge warmem Wasser aufgefüllt, geschüttelt und durch den Schnabel auf den Ansatz geträufelt. Nur in KH und Ansätze inmassiert. Hm. So wenig Schaum... Prozedur wiederholt. Jeweils 2 Minuten einwirken lassen.

2. mit reichlich warmem Wasser laaaaaaaaaange ausgespült.

3. eiskalte Rinse.

4. ab ins Handtuch, gut antrocknen lassen.

5. Handtuch runter, zwei Tropfen Khadi Amla Öl auf die Längen Je 2 Tropfen bzw. halbe Erbse Öl und Brustwarzensalbe in die Spitzen.

6. Lufttrocknen.

Ergebnis ist nun absolut in Ordnung. Ein wenig Klett an den Spitzen, und natürlich nicht sooo flauschig weich, wie wenn ich gestern gleich den klätsch rausbekommen hätte. Aber BWS wird sicher Abhilfe schaffen. Zum Trocknen haben meine Haarlis diesmal ewig gebraucht, eigentlich immer ein gutes Zeichen, d.h. wenn sie dann nicht wegen Ölüberschuss strähnig bleiben. Nun, nach 6 Std. sind sie endlich vollständig getrocknet. Nächstes Mal gibt es dann wieder ein Experiment, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder Natronwäsche vermutlich. Versprochen! Bild folgt!
Zuletzt geändert von TYMAH am 06.04.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
TYMAH

#25 Beitrag von TYMAH »

...und die inversion spare ich mir jetzt. Ist mir zu anstrengend, v.a. Das Öl wieder von der Kopfhaut zu kriegen. :(
2aMii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#26 Beitrag von Airemulp »

Du hast so schöne Haare *träum*
Ich lass mich hier mal nieder :) :winke:
TYMAH

#27 Beitrag von TYMAH »

Diese Fotos hat meine Mutter kürzlich ausgegraben: Ich mit 90er-Jahre Stufenschnitt und rauswachsender Blondierung. Lieblingsjacke vom Wühli!

Bild Bild

Und noch drei aktuelle: Einmal das Ergebnis meiner letzten bzw. vorletzten Wäsche:

Bild Bild

Und eine verunglückte Hollischnecke (in eine Art Zopfkrone umgewandelt.

Bild

Hier noch ein Haarkur-Versteck-Holli an meiner kleinen Nichte:

Bild
2aMii
TYMAH

#28 Beitrag von TYMAH »

P.S.: Plumeria, herzlich willkommen! Nimm Dir Bier und Krebse! Oder Tee und Holli... Äh Mohnschnecken! ;) Uhh und danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Und tolle Farbe!!
2aMii
carmelitta

#29 Beitrag von carmelitta »

:D Hiiiiiii,nein wenn ich mir deine Bilder so anguck dann bekomm ich wieder Lust auf Vollpony! [-X

:lol: Schöner Beginn ! :wink: Ich setze mir ein Lesezeichen ,LG Carmen :)
TYMAH

#30 Beitrag von TYMAH »

Ahoj Carmen,

mach's Dir gemütlich! Ja, Pony ist toll. ab und zu nervt er mich natürlich, vor allem, weil Dutts damit oft spießig aussehen. Aber bei Flechtgedöns, Pferdeschwanz und offenen Haaren ist er einfach hübsch...!
2aMii
Antworten