Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Caniemos Tagebuch

#301 Beitrag von Caniemo »

@Lainwen Ich weiß nicht wie ich dir das verständlich erklären könnte :gruebel:
Ich vermute du tust dich beim Umklappen bzw Einstechen schwer.
(1) Nachdem du den Stab gedreht hast und der senkrecht steht, kannst du
(2) die Haare zwirbeln und um die Basis wickeln. (hält besser)
(3) danach klappst du einfach nur den Stab rein -> Richtung Ansatz und versuchst aber dabei Haare vom Ansatz mitzunehmen.
Also nicht erst da Einstechen wo die Mitte ist, sondern bisschen weiter oben, damit die Frisur stabil wird. Nimmst du zu viele Haare auf, dann zieht es. Nimmst du zu wenig auf, dann wird die Frisur zu locker.
Ich finde auch, dass es mit einem Haarstab viel einfacher ist, als mit einer Forke.

@Lilibaby Danke :bussi: Ja, das ist echt sehr unterschiedlich. Ich kenn meine Haarfarbe selbst ja nicht einmal :( Wobei ich ein einheitliches dunkelbraun so wie auf dem jetzigen Avatar optisch schöner finde. Bin froh, dass du auch viel experimentierst. Dann kann ich mir von dir Sachen abschauen :mrgreen: :oops:

@Famigoa Ich hab in der Arbeit 2 kleine Osterhasen bekommen, von der Dame im Edeka auch 2 kleine Osterhasen und im Examenskurs vom Dozenten einen kleinen Osterhasen. Das wars :(
Du hast ja einen kleinen Engel daheim wie ich bei dir lesen durfte :verliebt: bei euch war dann sicher mehr Action :) Viel Erfolg bei deiner Prüfung. Wann ist die?

@ahdaa Wenn ich draußen Bilder mache, musst du raten wo ich mich befinde :D Das nächste mal wenn ich draußen bin und ne schöne Frisur habe poste ich extra für dich :)
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen!! Irgenwie fehlt ihr mir schon wieder.

@MilaCh danke :oops: Aber nur mit Sekundenkleber. Hab doch immer vergessen Deckel die Sachen mitzugeben und wollte aber endlich meine Forken. Bin wohl ungeduldig :)

@Plumeria Hallo :winkewinke: Die Faccare gibt es glaub ich immer noch bei bijou brigitte für nicht mal 3 Euro. In der Tauschbörse wurde die auch schon öfter gepostet. Sieht in deinen Haaren sicher auch toll aus.
Haare sind jetzt viel besser, obwohl ich nicht nochmal was reingeschmiert hab. Hab dann immer angst, dass es zu viel werden könnte. Die Längen und Spitzen sind nicht mehr trocken :gut: und in der Sonne glänzen die Haare auch wie verrückt :D
Heute abend wasche ich aber gleich nochmal mit der Seife und schreib morgen nochmal rein.
Danke nochmal, dass ich testen darf :bussi:

@Kräutertee Jaaa, hab schon in deinem Tagebuch die Äste gesehen. Ich fix dich gerne an :bussi: Ich bin gespannt was daraus alles schönes gezaubert wird :) Selbstgemachte Sachen find ich soo viel schöner. Allein wegen der Zeit, die man selber oder wer anders da reingesteckt hat.

@Nenkalina Lieben Dank :oops: Ich fand erst, dass die komplett untergeht in meinen dunkeln Haaren. Aber meine Kleidung war auch eher schlicht und da wäre wohl was "knalliges" zu viel gewesen. Ich hab schon viele angefixt, vielleicht bastelst du ja paar Forken :)

Haariges
Ich gebe euch mal ein Gespräch mit Deckel wieder :) Von dem Tag, als ich das Bild gepostet hab mit Cinnamon und Forke.

Ich: Schatz ist dir mein Dutt heute schon aufgefallen?
Er: Welcher Dutt?

Ja, so sieht es aus. Ich werde null beachtet. Nein, spaß bei Seite. Er meinte, den meisten Menschen fällt nur auf -Haare offen, Haare zusammen. Ich glaub damit hat er recht. Aber mir gefällt mein Dutt trotzdem :)

Heute hab ich wieder mal einen französischen Kordelzopf versucht. Bin wieder gescheitert..
Also gibt es nur ein Bild vom normalen Kordelzopf, der mir so eigentlich auch ganz gut gefällt. Glaub den baue ich in meine Frisurenstatistik ein.
Bild

Neuanschaffung
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen SL Stab von der Tauschbörse [-o<
Und ich glaube, ich lege mir noch 2 ED Stäbe zu. Ich verhandel grad mit der Eigentümerin :)
Übrigens lass ich mich bevor ich was neues kaufen/tauschen will immer von ahdaa beraten und nerv sie dabei :mrgreen: Danke nochmal fürs Beraten :bussi:

Wanderpaket
Das Paket ist auf dem Weg zu mir und sollte wohl morgen oder übermorgen ankommen :helmut: Ich bin schon richtig gespannt, was alles drin ist. Das ist mein erstes Wanderpaket oder ähnliches bei dem ich mitmache :)

Waschen
Ich glaub ich mach mir jetzt eine schöne Kur und wasch dann am Abend die Haare mit der Rosenseife. Eigentlich wollte ich erst Freitag Abend nach dem Training waschen aber am Freitag wollen Deckel und ich zusammen Mittagessen gehen, weil das Wetter so schön wird. Da will ich keinen Fettkopf, also muss ich heute waschen..

Unhaariges
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab keine Gegnerin, sprich ich boxe nicht am Sonntag. Das macht mich schon etwas traurig, weil ich seit Monaten dafür trainiere. Ich spiele mit dem Gedanken nicht mehr aktiv zu boxen sondern als Hobbysportler ohne Kämpfe. Das ist schon ein enormer Stress für nichts, wenn man keine Kämpfe zustande bekommt. Oder ich geh im Herbst auf die Deutsche Meisterschaft. Kann auch sein, dass ich 2-3 Gegnerinnen hab und dann 1. werde :D Bin noch unschlüssig.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#302 Beitrag von Nilli »

Der Kordelzopf ist hübsch! Ich würde ihn an deiner Stelle definitiv mit in die Statistik aufnehmen.

Pha Bun klappt noch lange nicht bei mir. :( Habe direkt danach alles mögliche versucht.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#303 Beitrag von Caniemo »

Nilli das ist ja lustig :) Gerade im selben Moment hab ich in dein Tagebuch geschrieben :) und mir durchgelesen was du dir alles vorgenommen hast.
Lieben Dank :bussi: Schade, dass der Pha Bun nicht klappt :(
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#304 Beitrag von Airemulp »

Ich find den Kordelzopf auch super! Was bittesehr ist daran gescheitert?!
Jaaaah weisst du, dort wo ich herkomm, dort gibts den BB noch nicht. Schade eigentlich :-(

Was spricht denn gegen die Meisterschaft? Wär doch cool, deutsche Meisterin zu sein 8)
Sanna

#305 Beitrag von Sanna »

Ich glaube manche sehen nur bestimmte Frisuren und nicht gerade immer die für die man sich gerade sehr viel Mühe gemacht hat.
Wiso hast Du denn keine Gegnerin ?
Ich dachte immer sowas wird schon monate vorher vereinbart und evtl. ein Vetrag gemacht ?

Schöner langer Kordelzopf :verliebt:
2bMii
Caniemo

#306 Beitrag von Caniemo »

Bevor ich jetzt esse und dann endlich mal lerne muss ich euch ein Gespräch mit meinem Freund schicken. Das ist so lustig. :bauchweh_vor_lachen: Ich liebe diesen Mann :knuddel: Er war spazieren mit seinem Papa in der Umgebung.
Ich bin grünes Chatfester (rechts) und er weiß (links)
Bild
Sanna

#307 Beitrag von Sanna »

Die haben sogar Haarmonde :bauchweh_vor_lachen:
2bMii
Lainwen

#308 Beitrag von Lainwen »

Oh, der Chat ist lustig :bauchweh_vor_lachen:
Ich hab mir heut auch eine Fakeare von BB gekauft, aber die ist mir viel zu klein :shock: komisch, dass deine passt
Danke für die Erklärung zum Pha-Bun, ich werd es nochmal probieren! :knuddel:

Deine Haare glänzen total schön *schmacht*
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#309 Beitrag von ahdaa »

Ja ich freu mich auch schon aufs nächste Treffen :bussi: Hoffentlich ist es dann schön warm :) Ich errate immer wo du bist :mrgreen: :mrgreen:
Du darfst mich gerne "nerven" hihi :mrgreen:
Zerfleddert dir der Kordelzopf nicht zu schnell? Ich hatte heute eine Fischgräte und jetzt seh ich aus wie ein gerrupftes Huhn :irre:
Ich liebe ja Flechtzöpfe aber das stört mich extrem...vorher einölen bringt nämlich bei mir auch nix :evil:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Caniemo

#310 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 30

Prewash: Condi-Öl-Kur (Alterra und Pflegeöl Babylove)
Seife: Rosenseife

Diesmal hab ich statt gefiltertem Wasser Natronwasser benutzt. Hatte damit vorher sehr gute Ergebnisse.
Außerdem hab ich die saure Rinse wieder ausgewaschen.
Ein voller Erfolg :gut:

:arrow: Fazit:
Direkt nach der Wäsche waren die Haare im trockenen Zustand sehr schön. Heute, ein Tag nach der Wäsche immer noch sehr schön. Schade eigentlich, dass ich morgen nach dem Training schon wieder waschen "muss". Condi-Öl-Mischung hat mir sehr gut gefallen. Haare waren gar nicht strähnig, das wiederhole ich jetzt öfter.

Wanderpaket:
Aus dem Wanderpaket konnte ich mir viele tolle Sachen nehmen. Unter anderem interessant: Lavaerde, Shikakai, Weizenkeimöl und paar Lockenwickler :) Auch hab ich jetzt eine neue Silikonhaltige Kur. Ich hab beschlossen für mich gibt es wieder ab und an Silikon in den Spitzen. Gepflegt wird aber natürlich trotzdem wie gewohnt :)

Aufbrauch Liste:
Ich muss bisschen Ordnung in die Produkte bringen.
1. Momentan teste ich die Rosenseife.
2. Wenn diese aufgebraucht ist will ich etwa 2 Wochen lang Khadi Rose Shampoo testen.
3. Brenesselseife muss noch aufgebraucht werden.
4. Bomb Cosmetics Shampoobar muss auch aufgebraucht werden.

.. danach erst teste ich Shikakai und Lavaerde :)

Haarschmuck:
Mein SL-Geschenkstab ist heute angekommen \:D/ Tragebild mach ich bald. Er gefällt mir sehr schön. Danke an dieser Stelle an xonina für einen reibungslosen Ablauf und unkomplizierte Einigung :)
Caniemo

#311 Beitrag von Caniemo »

@Plumeria Ich hab gestern extra noch im online-shop geschaut, weil ich heute an der tschechischen Grenze einkaufen war, aber die hatten nix :( Hätt dir sonst eine Spange gekauft und dort verschickt.
Ist ja echt blöd. Auch online verschicken sie nur nach Deutschland. Ärgerlich ](*,)
Aber die haben nicht oft schöne Sachen. Einmal in 2 Monaten vielleicht :D oder immer wenn ich kein Geld habe..
Danke für dein Kompliment :oops: Eigentlich wollte ich aber einen französischen Kordelzopf also von oben beginnend. Hat aber nicht geklappt.
Boxen:
Gegen die Meisterschaft spricht: ANGST :tuschel: Man glaubts kaum, aber ich behaupte jeder hat erst mal Angst in den Ring zu steigen und wenn man drin ist, ist die Angst weg :oops: Ich hab bis jetzt auch jeden Kampf gewonnen und bei Sparringseinheiten sogar schon gegen eine mit 15 Kilo mehr geboxt und KO-geschlagen, aber man hat doch irgendwie immer Schmetterlinge im Bauch. :oops:

@Sanna Lang :oops: Du bist lieb, danke :bussi:
Boxen:
Das ist leider nicht so. Wir bekommen zwar Geld wenn wir boxen aber das ist nicht viel. :D Das ist ja alles Amateurbereich, das anders ab, als im TV. Ein Monat vorher kann man sich anmelden und eine Woche vor den Kämpfen ist Anmeldeschluss. Dann erstellt der Veranstalter eine Liste und sagt bescheid, ob man besetzt ist oder nicht. Teilweise war es sogar so, dass ich besetzt war und 2 mal ist mir meine Gegnerin abgesprungen einen Tag vor dem Kampf... Das war sehr nervig :zorn: Man muss Wochen vorher auf sein Gewicht achten und trainieren und kann nicht ruhig schlafen und dann sowas..

@Lainwen Danke dir :bussi: Du hast aber auch einen richtig schönen Glanz, aber ganz besonders gut, gefällt mir deine Haarfarbe :verliebt: So schön einheitlich. Muss gleich nochmal bei dir vorbeischauen, ob du schon ein Bild von der Fakeare drin hast.
-> Ne, noch nix drin :(
Mein Freund glaubt mir das nicht, aber ja es interessiert mich sehr, was andere mit ihren Haaren machen und was für Schmuck sie sich kaufen und was sie alles ausprobieren :helmut:

@ahdaa Den hatte ich nur gestern zuhause, weil ich den getestet hab. Draußen hab ich den nie getragen aber stimmt, der würde mir wohl zerfleddern. Meine Haare sind ja sehr "rutschig". Wahrscheinlich wäre es auch besser erst mit einem Gummi einen Pferdeschwanz zu machen.
Einölen kannst du natürlich bei deinen dicken Haaren :D ich bekomm dann gleich strähnige Haare :( F- Haare halt :roll:
Famigoa

#312 Beitrag von Famigoa »

Super schöner Kordelzopf hast du gemacht. Bin schon richtig auf das Actionbild gespannt mit dem Geschenkestab, sieht bestimmt total schön aus. Die Aktion mit den Kühen war ja lustig, hab mich total kaputt gelacht und Deckel wusste gar nicht was nun los war.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lainwen

#313 Beitrag von Lainwen »

Oh ja, auf den Geschenkstab bin ich auch gespannt! :D
Danke für das liebe Kompliment :)

Ein Bild von der Faccare(/Fakeare?) kriegst du morgen, ich hab gestern und heute 17 Stunden lang an Estelwen Rastas geflochten, da hatte ich irgendwie keine Zeit dazu :oops: aber morgen gibt es hoffentlich eine Bilderflut :wink:
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Caniemo

#314 Beitrag von Caniemo »

Bild vor der Wäsche mit Nuvi Bun und rausstehenen Spitzen. ahdaa darf jetzt raten wo ich war :mrgreen:
Übrigens mein SL Stab :verliebt: Ja, etwas zu lang :oops: aber stört mich überhaupt nicht.

Bild

Wäsche Nr. 31

Prewash: Condi-Öl-Kur (Alterra und Pflegeöl Babylove)
Seife: Rosenseife

Die Rosenseife ist jetzt fertig, weil ich die andere Hälfte ins Wanderpaket gelegt habe, damit noch jemand von der Seife testen kann. Meine Hälfte ist leider schon weg, weil ich gestern eine Öl Katastrophe hatte.
Ich hab beim waschen schon gemerkt, dass das nix wird und hab versucht richtig gut einzuschäumen (2 mal) aber hat leider nicht geklappt. Die Längen waren noch sehr strähnig, wobei dir rechte Seite besser war als die linke Seite. Mit rechts übe ich wohl mehr Druck aus :D

:arrow: Fazit: Bei Öl-Condi-Kur nicht mehr so viel Öl nehmen!
Die Rosenseife schafft keine Ölkuren. Ist für Gesicht und Körper übrigens sehr angenehm, hab den kleinen Rest nämlich dafür verwendet.
Bei der Savion Seife hatte ich im Gesicht ganz viele rote kleine Stellen, trockene Haut und mit der Rosenseife war alles bestens :)

Wäsche Nr. 32

Ich hab über Nacht gewartet, ob das Öl noch einzieht, aber falsch gedacht. Daher hab ich heute früh gleich nochmal überkopf gewaschen mit Balea Tiefenreinigungsshampoo. Leider musste ich. Wir sind ab 12 bei Deckels Eltern. Die bekommen Besuch und ich würde sonst erst Montag waschen und Deckels Papa hat am Montag auch noch Geburtstag. Also erschien es sinnvoller gleich jetzt nochmal zu waschen.
Gänseblume

#315 Beitrag von Gänseblume »

Grüss dich Caniemo,
deine Haare haben einen tollen Glanz und der Kordelzopf gefällt mir hesonders gt - definitif rein in die Statistik :gut: liebe Grüsse!
Gesperrt