Peavy, für ein halbes Jahr ist das ein Superwachstum
Rock'n'Silver, vielleicht könntest Du ja versuchen, mit Vitamin-B-Tabletten Dein Haarwachstum etwas anzukurbeln? Schaden kannst Du Dir damit nicht. Im Zweifelsfall hilft es nur nicht. Und teuer muß das auch nicht sein. Von den Eigenmarken der großen Drogerieketten gibt es sehr günstig jeweils einen Vitamin-B-Komplex.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Wuschlon, es ist ja alles wieder gut und hat sich auch erklären lassen, aber trotzdem Danke für den Tip
Peavey, ich bin trotzdem neidisch sieht richtig gut aus
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
@wuschlon: Sagen wir es ist ein durchschnittliches Wachstum von 1 cm pro Monat aber danke!
@rock'n'silver: Ach quark, brauchst du nicht, du hast doch auch ein schickes Aschblond und wie es aussieht, wachsen deine Haare genauso fix wie meine. NEMs kann ich dir auch empfehlen, denn schaden kann es in keinem Fall. Das einzige was passieren kann ist, das der Körper es wieder komplett ausscheidet, weil er die Vitamine nicht benötigt (kein Mangel = keine Wirkung). Ein Versuch ist es also wert. Anzuraten ist nur es länger als einen Monat und täglich einzunehmen, sonst bringt es auch mit vorhandenen Mangel nicht viel. Jedenfalls war es bei mir so mit meinen Biotin 10 mg.
Was? Das sind nur 6cm? Irgendwie sieht das mehr aus.
Bei mir habe ich zur Zeit das Gefühl, dass das Rauswachsen gar nicht mehr vorangeht. Der Ansatz hängt immer noch bei den Augen fest. Es ist so frustrierend! Ich habe das Gefühl, dass mir durch das blöde Färben viele Jahre meines Lebens einfach weggenommen werden. Erst die zwei Jahre, in denen ich getönt habe und jetzt viele weitere Jahre bis diese hässliche Farbe endlich rausgewachsen ist
3bCiii Umfang=12+xcm.
Wuschlon, ich war auch so von den Socken, als ich Peaveys Ansatz gesehen habe. Das hat gleich noch mehr zu meiner Panik beigetragen
Lass dich mal Hinterher sind wir alle klüger und ärgern uns über uns und die damit verbundenen "Sünden"
Für dich ist es eben auch so ein langer Weg, weil deine Mähne einfach schon so lang ist.
Ich kann es nicht oft genug betonen: Allen die mit mehr als APL das Färben sein und weiter wachsen lassen zoll ich größten
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Den Respekt vor mir habe ich völlig verloren, weil es nicht gerade von Intelligenz zeugt, lange Haare zu färben. Schon gar nicht mit Pflanzenhaarfarbe, wenn man ein Winterfarbtyp ist und gefärbte Haare grundsätzlich sowieso nicht mag. Manchmal setzt aus Verzweiflung (wegen der gesundheitlichen Probleme durch Stufe1-Tönung) im Oberstübchen einfach etwas aus und man versteht hinterher nicht, wie man so saudämlich sein konnte. Ich wollte das Weißhaarproblem einfach mit Gewalt lösen, was selten eine gute Idee ist.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Ach, hinterher is man klüger. Im Endeffekt denk ich mir, dass es gut war gefärbt zu haben, erstens hats mir gut gefallen, zweitens hät ichs ohnehin irgendwann gemacht, einfach ums zu testen. Dass es nicht vorangeht dachte ich auch oftmals, aber a) was wäre die Alternative? b) vergisst man den Ansatz doch ohnehin irgendwann. Beziehungsweise stört sich nichtmehr an der Zweifarbigkeit, sondern nur den kaputten Längen, aber so schnell wie die Zeit verfliegt, fand ichs jetzt nicht so schlimm. Eher am Anfang, wenn man die Zweifarbigkeit noch am Kopfbereich sieht, aber bei mir hängts zwischen BSL und Tallie -bis auf vereinzelte Strähnen ausm Deckhaar, die ohnehin chronisch am S*** sind-, noch n gutes Jahr für die Längen und gut zwei Jahre, bis alles draussen ist, wenn ich nich weiter wachsen lasse. Was solls, ich hab mich dran gewöhnt.
(Habe im Übrigen letzen Monat die Längen getönt mit ner 24-Wäschen Tönung "Ich vermisse mein rot - Moment, sieht doch eigentlich gut aus", jetzt ist wieder alles rot, genau deswegen lohnt sich bei mir das tönen, um den Ansatz bei mir zu verstecken, kein Meter.)
wuschlon, sei nicht so streng mit dir selbst. Es ist nicht dämlich sich die Haare zu färben. Vielleicht nicht immer gut bis zu Ende gedacht (ich denke da an meine Blond-Versuche ), aber man lernt daraus. Und du bist jetzt auf einem guten Weg!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress * Life is short. Make each hair flip fabulous.
In meinem Fall war es dämlich. Es war eigentlich klar, dass das in die Hose gehen mußte: Phf auf weißen Strähnen in schwarzbraunem Haar Das kann nicht gut gehen.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Wildschweinbürste wieder regelmäßig zum Einsatz zu bringen, um vielleicht die Farbe etwas von der Haaroberfläche abzureiben. Im Zweifelsfall bringt es nur Nichts und schadet nicht. Ein bisschen gepflegt werden die Haare dadurch auch noch. Leider kann ich das nur direkt vor der Haarwäsche machen, weil ich Locken habe, also nur alle drei Tage
3bCiii Umfang=12+xcm.
Ich denke, angeglichen sieht es immer gepflegter aus, finde Ansätze auch nicht wirklich schön, aber dann färbt man ja doch wieder, kommt da also nie raus..
Würde meine KH mitspielen, ich würde immer noch färben, auch wenn die ungefärbten haare eine bessere Qualität haben, ich mag mich mit dunklen haaren einfach lieber.
Ich versuche es mir einfach schön zu reden, das strassenfarbenblond
Ich war Heute in Münster unterwegs. Hätte ich mehr Zeit gehabt, dann wäre ich zum Frisör gegangen und hätte mich mal beraten lassen was man bei mir machen kann. Mein Pony ist Orang - der Rest geht so. Nächsten Monat sind wir auf einer Hochzeit udn ich wollte eigentlich gepflegter aussehen....
die einzigen Optionen sind ja nur:
- längen versuchen anzugleichen
- abschneiden ( Oh nein die schöne länge!!! :'( )
oder
- geschickt wegstecken was bei meiner länge/stufigkeit unmöglich ist.
Solange du dich "nur" beraten lässt, Lulinka, gehts ja noch
Wie lang sind deine Haare jetzt genau? Meine sind auch stufig, aber mit ein paar Flechtungen oder geschickt gesteckt, geht schon was Tragbares