Bezugsquellen in der Schweiz
Moderator: Moderatoren
- FringillaVigo
Re: Bezugsquellen in der Schweiz
Ich kenn nur noch http://www.natur-pur-shop.ch/naturseife/
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin vor einem Monat neu in die Schweiz gezogen und wollte mal fragen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, einigermaßen günstig an die Khadi PHF zu kommen?
Danke schonmal und schöne Ostern Euch!
Ich bin vor einem Monat neu in die Schweiz gezogen und wollte mal fragen, ob es hier eine Möglichkeit gibt, einigermaßen günstig an die Khadi PHF zu kommen?

Nussbraun, 1aFii, Taille
Dochdoch, die werden dir normalerweise direkt an der Kasse abgezogen; das läuft automatisch. Und bei den Shops hier in der Schweiz sind die Seifen so viel teurer, dass es sich allemal lohnt. Aber klar, selber machen ist immer gutSumangali hat geschrieben:Aber die 19% kann ich doch nur beim Kauf vor Ort abziehen, nicht, wenn ich das Zeug online kaufe. Zudem müssen wir seit neustem ja noch zusätzlich Gebüren auf Online-Einkäufen im Ausland bezahlen, was den Einkauf nochmals verteuert![]()
Also bleibt für uns Schweizer letztlich nur, die Seife selber zu machen?

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Schau mal bei www.portanatura.chHennahexe hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Dir auch frohe Ostern

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
@Sumangali:
Ich hab dir schon im andern Thread geantwortet, bestellen in D ist echt mühsam, v.a. wegen den hohen Portokosten, was die Seifen dann viel zu teuer macht, und evt. noch Zoll dazu kommt. Bei Steffis Hexenküche ist das Porto aber okay, da lohnt sich das Bestellen in D. Ansonsten bekommst du welche bei Toggenburger Naturseifen oder eben bei Userinnen hier, die selbst sieden.
@Hennahexe:
In Bern hat Plumeria einen Laden entdeckt, der Khadi führt. Sonst gibts Khadi nur noch bei portanatura: aber "günstig" ist anders. Bekommst du mal Besuch aus Deutschland oder gehst mal auf Besuch heim? Das wäre wohl günstiger
Ich hab dir schon im andern Thread geantwortet, bestellen in D ist echt mühsam, v.a. wegen den hohen Portokosten, was die Seifen dann viel zu teuer macht, und evt. noch Zoll dazu kommt. Bei Steffis Hexenküche ist das Porto aber okay, da lohnt sich das Bestellen in D. Ansonsten bekommst du welche bei Toggenburger Naturseifen oder eben bei Userinnen hier, die selbst sieden.
@Hennahexe:
In Bern hat Plumeria einen Laden entdeckt, der Khadi führt. Sonst gibts Khadi nur noch bei portanatura: aber "günstig" ist anders. Bekommst du mal Besuch aus Deutschland oder gehst mal auf Besuch heim? Das wäre wohl günstiger

Hennahexe hat geschrieben:Besten Dank für den Tipp, Sumangali!

@laylala: eine wirklich schöne Seite, tausend Dank!
Ich bestell mir mal die Seife für trockene Haare. Vielleicht geht ja auch eine der Körperseifen für mein Haupt

Ich bestell mir mal die Seife für trockene Haare. Vielleicht geht ja auch eine der Körperseifen für mein Haupt

Bestellt 

- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Hmmm... die Migros hat ihr Kokosfett aus dem Sortiment genommen, oder?
Nach drei Jahren neigt sich mein Vorrat dem Ende zu. Ich mochte eben genau das, weils nach nichts riecht.
Das meine ich: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000691 ... t-450g.jpg
Oder hat das noch jemand gesehen und ich laufe blind durch die Regale?
Nach drei Jahren neigt sich mein Vorrat dem Ende zu. Ich mochte eben genau das, weils nach nichts riecht.
Das meine ich: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000691 ... t-450g.jpg
Oder hat das noch jemand gesehen und ich laufe blind durch die Regale?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
Ich habe online geschaut, aber dieses Kokosfett ist tatsächlich nicht mehr im Migros-Sortiment.
Hallo liebe Schweizer
Ich habe hier noch zwei Links welche vielleicht interessant sein können.
Dieser Shop hier ist aus der Schweiz und verkauft Flexi8 (wurde hier vielleicht schon erwähnt, habe es aber nicht gesehen)
http://www.flexi8-schweiz.ch/flexi-kata ... g-t23.html
Und diesen Shop kann ich euch ans Herz legen. Alle Produkte sind vegan und selbstgemacht. Ich habe das Kopfhaut-Öl davon und finde es sehr gut. Sobald meine Shampoos/Condis leer sind, werde ich diese auch mal von der Seifenoper kaufen & dann kann ich ja berichten
http://seifen-oper.ch/
(unter den Haarpflegeprodukten sind auch zwei Haarseifen)

Ich habe hier noch zwei Links welche vielleicht interessant sein können.
Dieser Shop hier ist aus der Schweiz und verkauft Flexi8 (wurde hier vielleicht schon erwähnt, habe es aber nicht gesehen)
http://www.flexi8-schweiz.ch/flexi-kata ... g-t23.html
Und diesen Shop kann ich euch ans Herz legen. Alle Produkte sind vegan und selbstgemacht. Ich habe das Kopfhaut-Öl davon und finde es sehr gut. Sobald meine Shampoos/Condis leer sind, werde ich diese auch mal von der Seifenoper kaufen & dann kann ich ja berichten

http://seifen-oper.ch/
(unter den Haarpflegeprodukten sind auch zwei Haarseifen)
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Danke dass du auch noch geschaut hastSumangali hat geschrieben:Ich habe online geschaut, aber dieses Kokosfett ist tatsächlich nicht mehr im Migros-Sortiment.

Dann werd ich mir wohl ein anderes geruchloses Öl suchen.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
@Träumerin:
Beim Flexi-Schweiz-Shop hab ich früher einmal bestellt. Es war aber mühsam und kompliziert, so dass ich anschliessend nur noch in USA bestellt habe.
Beim Flexi-Schweiz-Shop hab ich früher einmal bestellt. Es war aber mühsam und kompliziert, so dass ich anschliessend nur noch in USA bestellt habe.
- Ms. Figino
Ich finde dieses Oel rel. geruchsneutral.TheJumpInTheFire hat geschrieben:Danke dass du auch noch geschaut hastSumangali hat geschrieben:Ich habe online geschaut, aber dieses Kokosfett ist tatsächlich nicht mehr im Migros-Sortiment.
Dann werd ich mir wohl ein anderes geruchloses Öl suchen.
Das Oel vom Dr. finde ich

Evt. findest du im Heilpflanzen-atelier.ch auch Kokosöl

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino