Es gibt hier im Langhaarnetzwerk ja den ein oder anderen Thread diverser Suchten bezüglich der Haare. Einer fehlt mir: Der Thread der Ölsuchtis.
Da ich auch noch niemandem begegnet bin (sowohl real als auch virtuell), der meine scheinbare Sucht teilt, fühle ich mich grad sehr allein damit.
Ich liebe Öl in meinen Haaren óÒ
Eigentlich möchte ich meinen Haarwaschrhytmus hinauszögern, was mir auch schon gelungen ist, aber es wäre mehr möglich, wenn ich nicht ständig das Bedürfnis nach Öl im Haar hätte! Am liebsten wie Wetlook (in den Längen, nicht im Ansatz).
Dabei konnte ich mit Öl gar nix anfangen, bevor ich meine Pflege umstellte. Ich wusch mit Shampoo und Spülung und mehr Pflege bekamen meine Haare nicht. Allerdings wählte ich da auch Produkte die meine Haare sehr weich und leider schnellfettend machten.
Durch meinen Freund erfuhr ich erst, dass man sich Öl ins Haar schmieren kann. Er benutzte eines von Glisskur und ich probierte es mal - konnte mir aber überhaupt nix daran abgewinnen. Meine Haare waren kurz etwas schmierig, bis es einzog, mehr Veränderung nahm ich nicht war.
Dann änderte ich meine Haarpflege und kleisterte mir tonnenweise Öl als Kuren und Leave Ins ins Haar. Ein Traum *.* Meine Haare wurden weicher und glänzender denn je. Anfangs war ich vorsichtig, habe mich aber hin und wieder mal in der Menge beim Leave In verschätzt und begann den feucht wirkenden Fettzustand in den Haarlängen zu lieben.
Und nun schaffe ich es nicht, ein paar Tage ölfrei zu bleiben. Egal wie sehr ich mich bemühe! Der Drang kommt nach kurzer Zeit.
Heute. Nach 4 Tagen Standhaftigkeit (Waschtag [Vormittag] inbegriffen). Dabei waren die Haare durchs Aloe Vera im Waschmittel mir von Anfang eher zu schwer und platt. Schlimm.
Gibt es weitere solche Öljunkees wie mich? Oder wenigstens ansatzweise so schlimm - dass ihr zum Beispiel gerne oft bis täglich dezent Öl in die Spitzen gebt?
Es wäre schon toll, mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen