Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3661 Beitrag von Queenie »

Für ne halbwegs ordentliche Banane oder einen Gibson Tuck sind meine Haare noch zu kurz. Heute habe ich eine vereinfachte französische Keule mit 2 Keulen bzw. Haargummis. Duch die seitlichen Holländer gestern habe ich tatsächlich ein wenig Flechtzopf-Volumen bekommen, welches bis heute überlebt hat, sodass die Haare heute am Oberkopf nicht mal platt anliegen *happy*
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#3662 Beitrag von Muschelkopf »

Von "ordentlich" hab ich ja nicht geredet. Dazu sind sie zu kurz. Und überhaupt, ich glaub nicht, dass ich jemals eine "ordentliche" Frisur hinbekomme. Da haben sie sich schon immer rausgewunden ... :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#3663 Beitrag von Lavendelmaus »

An meinen Haaren kann man super flechten üben. Strähne links rechts mitte- fertig, mehr Haar ist noch nicht da! :lol:

Ich hab ein paar echt gute Tipps gelesen auf Pinterest. Hab ja einen Pixie mit langem Pony. Ein Tipp war die Haare mal genau andersrum zu tragen- also wenn der Scheitel links ist, mach ihn mal rechts. Ich hab also meinen seitlichen Pony jetzt auf die andere Seite geworfen und siehe da- fett mehr Vollumen! ich bin ganz begeistert und sie sehen jetzt LÄNGER aus!
Mit dem messen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. ich befürchte ja schon immer dass meine Haare echt langsam wachsen, das will ich gar nicht auch noch schwarz auf weiß nachmessen und bestätigt wissen. Nach meiner Inversionpleite von 0 mm Zuwachs...
Andrerseits würde ich es schon gerne dokumentieren, wenn man sich jeden Tag sieht merkt man es ja nicht. Meine Haare sind hellblond und fein- auf Fotos seh ich da auch kaum Wachstum. (Oder ist das meine Macke?!)
Ideen?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Estelwen

#3664 Beitrag von Estelwen »

Lavendelmaus, siehst du kein Wachstum, weil deine Haare hellblond sind? (Hab ich jetzt so verstanden :oops: )
Wenn ja, könntest du ja, sobald wie möglich ein dünnes schwarzes Tuch (oder einen dunklen Schal o.ä.) um den Hals legen, die Haare auf das Tuch "legen" (also nicht drinlassen) und so ein Foto machen. Dann müsste man das Wachstum vielleicht besser sehen.

Wie oft machst du denn Fotos? Wenn man alle zwei Wochen welche macht, kann ich mir schon vorstellen, dass man so gut wie nichts sieht (wäre bei mir nicht anders und das finde ich deprimierend )
Ich mach alle drei Monate Fotos (alle 2 sieht man bestimmt auch schon was!); die aber nicht nur von hinten, sondern auch von der Seite :)

Zum Messen hab ich immer meine beste, auch haarverückte Freundin da. Sie guckt immer hinten drauf und ich hab nen ganz festen Punkt, wo ich anlege zum Messen.
Aber gemessen wird auch nur jeden Monat, davor gibts nicht viel zu messen.
Beim Messen schwanken die Werte bei meinen Haare auch extrem: einmal hatte ich 0,2 cm Wachstum, den Monat drauf 2,3 :nixweiß:
Deshalb: wenn du erst seit diesem Monat misst, kann es ja sein, dass du in einem "schlechteren" Monat bzgl Längenzuwachs angefangen hast :kniep:
Längerfristig kannst du eh nur rausfinden, ob deine Haare schnell wachsen oder eher langsam, wenn du alle Werte aufschreibst und dann drüberschaust, wie viel 1cm oder mehr sind und wie viele weniger.

(Und die Inversion Method hat bei mir auch nichts gebracht, außer dass mir mehr Haare ausgegangen sind....)

Ich würde mich übrigens sehr über ein Foto von deinen Haaren freuen :pfeif:

Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#3665 Beitrag von Muschelkopf »

Ich mach alle 4 Wochen Fotos. Front, Seite, Hinten. Die vergleich ich dann mit den älterern. Wenn man zu denen im Vormonat keinen Unterschied erkennt, dann vergleich ich eben mit den Fotos von vor 2 Monaten. Da sieht man auf alle Fälle was. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#3666 Beitrag von trollkjerring »

Front, Seite, Hintern hab ich gerade gelesen und wollte schon nach dem neusten Bild fragen :tanz:
Träumerin

#3667 Beitrag von Träumerin »

Ich setz mich mit meinen 54cm auch gerne hier rein.
Meine letzten Stufen tummeln sich so zwischen Mitte Hals und Schulter. Ich habe extrem viel Neuzuwachs, einerseits freut mich das, andererseits stehen meine Haare in alle Richtungen...

Meine momentane Lieblingsfrisur ist ein Franzose an der Seite und dann zum Sockendutt. Eigentlich auch das einzige was ich kann. Ich wollte soeben noch ein Foto reinstellen, merkte jetzt aber wie explodiert der Dutt aussieht... (Babyhaare und Stufen sei Dank..) Ich lass es für heute besser mal mit dem Foto! ;)

Edit/ Ps: Queenie: Mir gefällt dein Holländer sehr. Ich verstehe das Prinzip wie es funktioniert eigentlich, krieg's aber nie so klar hin...
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3668 Beitrag von Federmaus »

Hallo, Träumerin, herzlich willkommen!
Schon 54 cm, wow. Das mit den Stufen kenne ich leider auch nur zu gut!

Queenie, das sieht super aus!

Nachdem hier alle so tolle Frisuren machen habe ich es auch mal probiert, Fotos gibt's in meinem Tagebuch, bitte dort anschauen (einfach den Link unten in der Signatur anklicken ), dann muss ich die Bilder nicht zweimal reinstellen.
rock'n'silver

#3669 Beitrag von rock'n'silver »

Trolli, von dir sieht man auch keine Fotos mehr... ?

Willkommen, Träumerin !
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Leneyra

#3670 Beitrag von Leneyra »

trollkjerring hat geschrieben:Front, Seite, Hintern hab ich gerade gelesen und wollte schon nach dem neusten Bild fragen :tanz:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3671 Beitrag von Federmaus »

Meine Ficcare Lotus in opal ist heute angekommen :huepf:
rock'n'silver

#3672 Beitrag von rock'n'silver »

Hey, das freut mich :D meine ist auch da :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3673 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Ficcare ist gestern auch angekommen. Leider hatt ich nur ganz kurz Zeit, sie zu bewundern, aber sie ist fast perfekt (ein ganz ganz leicht angemalter Steg an einer Stelle, die echt schwierig zu bemalen sein dürfte und damit verbunden an der Stelle ein etwas dickerer Farbauftrag als am Rest) - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau! :mrgreen:
Sie schließt sogar gerade, das hatte ich bisher auch noch nie :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#3674 Beitrag von katycase »

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen? :-)
Ich bin momentan bei 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Seit letztem Sommer lasse ich sie wachsen. Da hatte ich noch einen Pixie.
Aber jetzt möchte ich wieder Zöpfe machen können und meine Haarstäbe aus "Lang"-Haarzeiten wieder benutzen.

:mrgreen:
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Queenie

#3675 Beitrag von Queenie »

Mehr Frisuren :) Heute mit Mini-Engländer-Halfup. Es wird langsam :mrgreen: Wenn ich messe, kann ich irgendwie kaum Unterschiede feststellen, aber ich merke es beim frisieren und handhaben, das geht einfach immer besser mit den Frisuren.

Ich habe allerdings eine ziemlich steile Stufe in den Haaren, weil die Frisörin zuletzt die Reste der Dauerwelle rausgeschnitten hat. Das Deckhaar ist zwar netto gleich lang wie die untersten Haare, kommt aber eben nur bis zum Ohr während die längsten Haare schon unterhalb des Kinns baumeln. Ich bin mir aktuell unschlüssig, ob ich erst mit Stufen versuche die Schulter zu überwinden oder vorher auf eine Länge (Longbob) trimme, sobald ich einen Zopf mit (fast) allen Haaren machen kann um dann mit einer geraden Kante besser Frisuren machen zu können um über die Schulter zu kommen. Das wäre dann im Prinzip der Schnitt, den laurie3030 jetzt nach 1 Jahr Pixie rauswachsen gemacht hat.

Wie habt ihr das gemacht / werdet ihr das machen? Geht ihr mit Stufen über die Schulter und trimmt dann bei APL oder erst trimmen und dann wachsen lassen?
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Antworten