Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2086 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Mondhexe, ich habe mir auf jeden Fall mühe gegeben keine Roman zu schreiben. :oops:

@Dani, So ein Notenslüssel würde dir auch bestimmt ganz wunderbar stehen. :P Genau deshalb habe ich den Steckbrief auch mal ausgefüllt....mal schaun was sich so in nem Jahr verändert...ist auch mal interessant zu wissen. Doof das ich das nicht schon viel früher gemacht habe. ](*,)

@Daxxi, dankeschöööööön! :)

Neue Ficcare und Farbe Farbe Farbe! 8)

Heute kam meine neue Tauschficcare von der lieben Effy an. Eine Jewel Burgundy in M. :verliebt:

Bild Bild

Und in Action!
Einmal im Kunstlich und einmal im Tageslicht....beides jedoch mit Blitz. Leider sieht sie auf den Bildern auch wie eine Silky Pink :roll: .....blöde Kamera!
Bild Bild

Dann habe ich wieder Eluminiert....einmal die Kuzfassung....Mischung aus RV/RR im Verhältnis 5:1 ....2h Einwirkzeit....ausgespült mit Wasser und Shampoo...Lock nur in den Längen, nicht auf dem Kopf <-- ich glaub das war der Fehler :evil: ...Ergebnis = Ansatz nur ein leichter rot/violetter Schleier!! Argh! Dann noch mal RR auf den Ansatz...Einwirkzeit 30 Min. ...ausgespült mit Wasser....Lock diesmal auch auf dem Kopf....ausgespült mit Shampoo....Ergebnis = besser, aber mein 1 cm Ansatz hat jetzt ein recht helles Rot.
Macht es denn sooooo ein großen Unterschied ob man das Lock aufträgt oder nicht? Anscheinend bei mir schon...jedenfalls was die nachwachsende NHF angeht. :nixweiss:
Nu aber die Bildchen....
Einmal im Tageslicht mit Blitz...dann im Kunstlicht mit Blitz....und im Tageslicht ohne Blitz, dort erscheinen sie iwie sehr in Richtung Rostrot. :? Gefällt mir nur mäßig.
Bild Bild Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#2087 Beitrag von Ms_Mittens »

Wow, die Jewel Burgundy ist ja wunderhübsch :) Steht dir super.
Und ich bin erstaunt wie gut dir M als auch L passt bei den Ficcaren.
Sieht beides sehr stimmig aus.

Mit Elumen kenn ich mich leider gar nicht aus. Dein Längenbild sieht
für mich aber eher Violett-stichig aus statt Rostrot :nixweiss:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#2088 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Uh, die Zusammenfassung finde ich sehr interessant. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Die Jewel Burgundy ist wirklich schön. Mach doch nicht sowas ;) Da überlege ich schon seit einiger Zeit hin und her, eine rote hätte ich ja auch ganz gern noch ;)
Genau das Gleiche mit dem Notenschlüssel. Steht dir wirklich gut =D>

Dein Ansatz sieht irgendwie so pink aus? :gruebel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Auralinchen

#2089 Beitrag von Auralinchen »

Die Ficarre ist soooo wunder wunder wunderhübsch :verliebt:

Dein Ansatz sieht nach typisch Elumen aus.
Kenn ich nur zu gut.
2A F ii
Seelenkuchenente

#2090 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Ms-Mittens, wobei L noch ein bissel weit übersteht...find ich aber nicht schlimm....mag es ja wenn der Haarschmuck dominiert :oops: Echt? findest du das violettstichig? :-k nächsten Monat kommt die RV/RR mischung jedenfalls nur auf den Ansatz....die Längen bekommen die volle Dröhnung RV. :ugly:

@Sun-Shine, ja so eine Zusammenfassung gibt mal einen ganz guten Überblick in dem ganzen Chaos hier...überlege auch schon ab Hüftlänge ein neue PP zu eröffnen, welches dann vllt ein bisschen besser strukturiert ist. :oops: Die rote Ficcare kam ganz unverhofft zu mir....ich bin da unschuldig... :hintermirher: Das Pinke am Ansatz/KH kommt vom RR was ich mir ja nahträglich noch auf den Kopf geklatscht habe. :roll: Naja nächstes Mal dann direkt wieder das Lock drauf....

@Aura, japp RR eben. Dabei sieht die Farbe im Schüsselchen recht Rot aus... :gruebel:

Ich weiß gar nicht wie ich es euch erklären soll.....hm.....also es war so:......das Entchen läuft nichts ahnend durchs LHN und wird auf einmal von einer unbekannten Leo-Spezies angesprungen....was macht das Entchen so geistesgegenwärtig?....oder sollte ich eher geistesabwesend sagen?.....es holt weit aus und beschmeißt die noch unbekannte Leo-Spezies mit allem was das Entchen so zu greifen bekommt. Die Leo liegt nun regungslos auf dem Boden und kann nun ganz leicht eingefangen werden....gesagt --> getan...und jetzt geht sich das Entchen in eine Ecke verkrümeln und sich schämen, dass es nicht widerstehen konnte.....sch**** Sucht! :heulend_weglauf:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ms_Mittens

#2091 Beitrag von Ms_Mittens »

Jo, aber ich hab auch nen Knick in der Optik :mrgreen: Ich habs ehrlich gesagt gar nicht so mit Farben, kann auch zum Verrecken warme von Kalten nicht unterscheiden ^^
Also wenn es sonst niemand lila-stichig findet, liegt es wohl an mir.
Die Leo hab ich gestern auch schon gesehen, ich hab mich dann aber mehr in die GT's verguckt, konnte aber bis jetzt Stand halten 8) Außerdem bekomme ich eine
niegenagelneue Spalted Maple Mermaid :-$ (verdammtes Facebook...) Gz, also zur Leo. Ich bin sehr gespannt auf Äktschönpix :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Der Rote Faden

#2092 Beitrag von Der Rote Faden »

Waaah, wie das leuchtet!
Die Ficcare ist ja allerfeinstes Weingummi-Rot - und macht sich super in Deinem Haar! =D>

Das Elumen-Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
Würde auch sagen, dass das Längenbild eher "weinig" als kupfrig auf mich wirkt.
Effy

#2093 Beitrag von Effy »

Die Ficcare steht dir sehr gut! Bin froh, dass sie ein neues liebevolles Haarhausen gefunden hat :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sun-Shine1205

#2094 Beitrag von Sun-Shine1205 »

eine unbekannte Leo-Spezies? So so :bauchweh_vor_lachen: ich warte gespannt auf Fotos der Beute ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
MissHeadcrusher

#2095 Beitrag von MissHeadcrusher »

Böses Enten *nanana* [-X. Aber im Endeffekt freue ich mich für dich :-). Wo kriegt man solch seltenen Ficcare überhaupt? Aber die Jewel Burgundy steht dir super, die Jewels haben ja totale Knallerfarben.

Bgzl. Elumen: Hast du jetzt nen knallroten 1cm - Ansatz oder wie :nixweiss:? Achso, jetzt hab ichs kapiert. Aber beim nächsten Mal ist das Rot wieder gewohnt dunkler ;-) bestimmt.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Mondhexe

#2096 Beitrag von Mondhexe »

Ich mag das rot. Die Ficarre wäre mir persönlich zu knallig aber sie steht dir super! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Seelenkuchenente

#2097 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Ms_Mittens, dafür kann ich mich beim besten Willen nicht in soner Farbdingsi einstufen...Sommertyp, Frühlingstyp, soft oder auch nicht...kp. :irre: Ach ich knall mir halt noch violette Tönung drüber und dann isset auf jeden Fall violett-stichig. :mrgreen: Oh, dann bleibt es spannend....*hinsetzt und auf die Mermaid warte*

@Faden, Weingummirot trifft es perfekt! 8) Hm... :-k ...also mir persönlich ist es nen ticken zu rot...ich geh da morgen noch mal mit nem Violett drüber. Außerdem sind sie schon stellenweise extrem hell im Vergleich zum Schwarz, was mir auch nicht so gefällt, weils dann manchmal nach Stroh ausschaut. :roll:

@Effy, :knuddel: danke noch mal für den Tausch! Ich bin richtig happy mit ihr. :naegel: Auf jeden Fall ist sie hier nicht allein. :ugly:

@Sun-Shine, bekommst du , wenn sie da ist und ich sie gezähmt habe. :waigel:

@Miss, also die Leo-Spezies habe ich aus dem gemeinen LHN-Dschungel ak TB. :lol: Japp habe jetzt nen Zentimeter Rot. :roll: Hoffe es fällt nich sonderlich auf....hatte aber für den zweiten Durchgang Elumen kein RV mehr, deswegen habe ich nur RR genommen. Aber stimmt nächsten Monat kommt wieder ne Mischung drauf....aber schon krass was das Lock so ausmacht...hätte ich nie gedacht. Oder es waren meine nicht frisch gewaschenen Haare daran Schuld...obwohl ich eigentlich nie vorher extra wasche. :gruebel:

@Mondhexe, also in Real ist sie gar nicht soooo knallig, das kommt nur vom Blitz bzw. der Sonne. 8)
LarissaLuna

#2098 Beitrag von LarissaLuna »

Mir gefällt der Pinkstich super. Was hätte icj darum gegeben als ich noch schwarze Haare hatte. ;)
Der Ansatz sah nur so aus, weil die Kh noch mitgefärbt war, oder?
Peavey

#2099 Beitrag von Peavey »

Die Leo Ficcare ist aber auch schick, mein Neid ist dir sicher! :kicher: Mir gefällt sie sogar noch besser als die anderen Leo Ficcares. Die Burgundy ist aber auch echt schick, dabei fällt mir auf das ich nun auch bald nach roten Haarschmuck Ausschau halten kann - gar nicht gut! :lol:

Übrigens sehe ich weder rostrote noch violette Haare. :lupe:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Dani California

#2100 Beitrag von Dani California »

Ich musste gerade erstmal schauen, ob ich auch eine Burgundy in der Schublade habe und konnte mich dann entspannt zurücklehnen, als ich sie gesehen habe :P Sonst hätte ich diese nämlich auch noch haben müssen.
Schon dämlich, wenn man nicht mehr weiß, was man schon so alles hat :gruebel:

Beim letzten Eluminieren war das Farbergebnis aber ein anderes :augenreib: Lässt du das jetzt erstmal so oder eluminierst du nochmal drüber? Aber so, wie ich dich kenne, bleibt es auf deinem Kopf nicht so, wie du es nicht wirklich haben willst :P

Du bist schon wieder schwach geworden? Ich kann mich gerade sehr gut beherrschen, hab diesen Monat schon genug Geld ausgegeben :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt