Ich danke euch! Ja das Glycerin ist das, was mich noch vom testen abhält. Aber der Conditioner duftet sooooooo gut.... kennt vielleicht jemand von euch etwas, dass so rosig duftet und auch lang anhält im Haar?
Wegen dem Glycerin würde ich einfach mal testen. Das muss nicht per se schlecht sein und wird von jedem Haar anders vertragen. Meine vertragen es z.B. recht gut
Kurz gesagt, es ist milder für die KH - viele Shampoos sind eher ein Konzentrat und entfetten viel zu stark. Genauere Infos findest du hier: viewtopic.php?f=5&t=2408
@ WunschHaare Zudem verhindert man mit dieser Methode, dass man an der Stelle an der man beginnt das Shampoo aufzutragen, stärker wäscht als an anderen Stellen (zB hinter den Ohren). Eine gleichmäßigere Verteilung der Tenside ist dadurch möglich.
Hört sich gut an nur weiß ich nicht ,ob da überhaupt meine Haare richtig sauber werden, diese sind am 3 Tag nämlich schon etwas fettig, liegt wohl an der Umstellung auf Silikonfrei
Probier es einfach mal aus, viel zu verlieren hast du ja nicht! Ich benutze kein Shampoo mehr, aber als ich das noch gemacht habe, habe ich es immer verdünnt und so meine fettige Kopfhaut in den Griff gekriegt.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Meine Haare fetten seitdem ich verdünne viel weniger nach. Früher habe ich alle 2, spätestens alle 3 Tage waschen müssen. Jetzt ist es nur noch 1x die Woche.