Patentspangen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- LizardQueen
Warst jetzt zu schnell hatte noch nen Edit geschrieben, kommt es halt hier hin:
Was du auch machen kannst ist sowas hier:
Bild
hab ich mal auf ebay ersteigert, kann man auch selber machen u. ist super für Halfups. Brauchst halt nur was flaches mit nem großen Loch in der Mitte, z.B. einen Holzarmreif, u. einen Haarstab. Den Reif auf das Haar/die Strähne legen mit dem Stab an dem einen Rand des Lochs einstechen u. auf der anderen Seite des Lochs wieder rausstechen, also so das der Stab sich innerhalb befindet, erinnert mich immer an einen altmodischen Gürtel.
Nagellack funktioniert sehr gut, hab ich auch bei ein paar drauf.
Was du auch machen kannst ist sowas hier:
Bild
hab ich mal auf ebay ersteigert, kann man auch selber machen u. ist super für Halfups. Brauchst halt nur was flaches mit nem großen Loch in der Mitte, z.B. einen Holzarmreif, u. einen Haarstab. Den Reif auf das Haar/die Strähne legen mit dem Stab an dem einen Rand des Lochs einstechen u. auf der anderen Seite des Lochs wieder rausstechen, also so das der Stab sich innerhalb befindet, erinnert mich immer an einen altmodischen Gürtel.
Nagellack funktioniert sehr gut, hab ich auch bei ein paar drauf.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
mein Projekt
Ich hatte mir für Half-ups sowas bestellt, komme damit aber auch nicht so ganz klar, weil das Teil und auch der Stab leider ganz gerade sind. Wenn beides etwas gewölbt wäre, wäre es optimal. So passen einfach nicht genug Haare dazwischen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- LizardQueen
- gaensebluemchen
Haare durch die Öffnung in der Mitte, und durch die dadurch enstehende Schlaufe wird der Stab geschoben.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@LizardQueen
hab mal auf die schnelle Bilder gemacht.

(Bilder zum Vergößern klicken)
Hoffe die Erklärung wird so verständlicher
hab mal auf die schnelle Bilder gemacht.

(Bilder zum Vergößern klicken)
Hoffe die Erklärung wird so verständlicher

1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
mein Projekt
- Picknickerin
Ich hab die Spangen jetzt nicht soo häufig in Gebrauch, aber bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.
Ich hab zudem so Günstig-Pflaster genommen, die eh nicht so fest kleben wie bspw. das gute alte Hansaplast von der Rolle.
Also selbst wenn sich was lösen sollte, wirds wohl leicht aus den Haaren zu entfernen sein.
Ich hab zudem so Günstig-Pflaster genommen, die eh nicht so fest kleben wie bspw. das gute alte Hansaplast von der Rolle.
Also selbst wenn sich was lösen sollte, wirds wohl leicht aus den Haaren zu entfernen sein.
Bei Basler gibt's was neues in der Richtung: http://www.basler-haarkosmetik.de/Haar- ... pange.html - sieht ziemlich haarschonend aus. Ich denke, wenn ich das nächste mal dort bestelle, wird so eine mitkommen.
Hallo!
Bei uns gibts diese Spangen auch im Müller, allerdings nicht in allen Farbvarianten.Satine hat geschrieben:Bei Basler gibt's was neues in der Richtung: http://www.basler-haarkosmetik.de/Haar- ... pange.html - sieht ziemlich haarschonend aus. Ich denke, wenn ich das nächste mal dort bestelle, wird so eine mitkommen.
Ja, ich hab so eine.
An und für sich finde ich sie nicht schlecht, aber bei mir wird damit nach einigen Stunden alles locker (meine Haare sind aber auch nur zwischen Schulter und APL).
Schau mal, hier gibts da auch einen Thread zu, vielleichts gibts dort noch weitere Erfahrungsberichte.
An und für sich finde ich sie nicht schlecht, aber bei mir wird damit nach einigen Stunden alles locker (meine Haare sind aber auch nur zwischen Schulter und APL).
Schau mal, hier gibts da auch einen Thread zu, vielleichts gibts dort noch weitere Erfahrungsberichte.