Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2581 Beitrag von Donna Luna »

Bernstein, wie schön!! :gut: :gut: =D> =D> Ich kann wirklich aus tiefstem Herzen nachvollziehen, was das für dich bedeutet.
Desert Rose

#2582 Beitrag von Desert Rose »

Irgendwie habe ich komplett überlesen, dass du die 5 cm im Nacken misst. Das heißt 5,5 cm im halbhohen Pferdeschwanz, wo ich auch messe. Das erklärt einiges. Dann sind wir ZU-technisch nämlich ziemlich ähnlich. :D Ich bin wahrscheinlich eh unter 6 cm, weil ich durch mein Geplustere nie gescheit messen kann ohne dass ich vor lauter Quetschen Angst um meine Haare habe. Überhaupt misst du sehr streng, ich denke die meisten messen wie in der Anleitung an der Stelle, wo die meisten Haare sind (halbhoher Pferdeschwanz, hoher Pferdeschwanz oder sogar am Oberkopf).
Zuletzt geändert von Desert Rose am 08.04.2015, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2583 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ohhh, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :D :D :D
das ist do ein tolles Gefühl. kann ich grade sehr gut nachvoll ziehen. :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Daxxi

#2584 Beitrag von Daxxi »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum ZU. Übrigens, das mit dem Kopftuch kenne ich. Ich bin letztens auch so rumgerannt und total angestarrt worden. Und hier ist es normalerweise sehr tolerant. Im Moment wird halt mit Kopftuch nur noch eine Religion verbunden und da spürt man die Abneigung schon sehr. Ich finde das schade, denn ich habe einige Kopftücher und trage sie auch gerne. Schade ist natürlich auch die pauschale Abneigung ohne das man die Menschen kennt. Ich hatte auch anders gebunden, aber dieser Unterschied wird gar nicht bemerkt. :(
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2585 Beitrag von Windfee »

Huhu liebe Bernstein,

ein halber Zentimeter mehr im Nacken! Yeay, herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist wirklich für uns Feen ein wahnsinns Gefühl.

Und dieses Bild hier:
Bernstein hat geschrieben: Bild
ist ja wohl Perfektion! Sensationell, wie alles Ton in Ton harmoniert!
I wander in dark robes and melancholy
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2586 Beitrag von Airemulp »

Ich bin ein bisschen verspätet, sorry ;-)
Aber herzliche Gratulation hu deinem ZU-Wachstum!! :fruechte:
Deine Struktur im letzten Pferdeschwanzbild ist ja der Hammer, der ist soooo dicht! Ich würde deinen ZU also spontan auf noch mehr schätzen.
Bernstein

#2587 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :winke:
Gucke auch mal wieder hier rein, bin ja derzeit eher selten hier.
Dankesehr für die lieben Kommentare :bussi:

Countess Mildrake
Ja, ist mal was Anderes mit dem Tuch :D

Desert Rose
hmm, leider doch - wenn ich meine Haare auf weiss oder gelb fotografiere, ist es echt übel :ugly:
Vor allem sind sie immer nur bis zur ein und derselben Stelle blickdicht auf hellen Farben - und das ist APL.
Ich habe leider nicht mehr viel Hoffnung, dass da nach unten noch was dichter wird - weil dieser dichte Blob seit Jahren stur bei APL verharrt :cry:
Somit bleiben helle, bunte und vor allem meine geliebten ethno-gemusterten Shirts gedutteten Haaren vorbehalten - obwohl ich gerade auf bunt so gern offen tragen würde :heul:
Aber dann müsste ich auf mindestens! APL kürzen, um Blickdichte zu haben :cry:

Meine Nägel kann ich auch jede Woche schneiden :wink:
Ich dachte auch schon, dass es toll wäre, wenn sich das auf die Haare übertragen ließe...

Hmmm, hier ist es schon recht konservativ.
Vor allem herbstfarben-bunt und öko-ethno-flippig fällt man hier sehr auf, das merke ich immer wieder.
Sogar mein Mann meinte letztens: "Faasenacht ist vorbei! Und mal normal rumlaufen kannst Du gar nicht?" :roll:

Die Forke passt echt zu so Vielem :)
Leider ist sie sehr glatt und rutscht aus meinen ebenfalls rutschigen Haaren ständig raus, egal, wie fest ich dutte - aber die Farben entschädigen mich :D

Tinta
Vielen Dank :D
Ja, probier' mal :wink:
Für den Sommer dachte ich auch schon an solche dünnen Baumwoll-Schals.

Birgitl
dankeschön :D
ja, ist bei mir genauso - Fingenägel wachsen ruckzuck und Verletzungen heilen superschnell.
Ein halber cm ZU mehr bzw. meine Freude darüber wirkt auf viele wohl total übertrieben bis hin zu lächerlich - aber wer eh schon so wenig Haare und winzigkleinen ZU hat, der kann es gut nachvollziehen.

MissHeadcrusher
danke, das freut mich :D
ich glaube allerdings nicht, dass da noch mehr an ZU kommt - meine Haare sind von natur aus wenig und fein (alle in meiner Familie haben so dünne Haare) und der Pony war all die Jahre das, was meine Haare in den Längen noch dünner gemacht hat - weil das eben dort gefehlt hat.

Goldhaar
Schön, dass es offenbar nicht nur mir auffällt :D

*Kitty*
dankeschön :)
Ja, ich hatte endlich mal ein paar Tage Ruhe :D

Mai Glöckchen
danke Dir :D
Deine Haare sind in den Längen deutlich dichter - was meine wohl niemals sein werden, da ich naturgemäß von insgesamt sehr viel weniger ZU herkomme als Du.
Bezüglich Eiweiss: ich esse auch Tierprodukte, möchte dies aber ebenfalls mengenmäßig recht klein bis gering halten.
Danke für den guten Tipp mit dem Mandelprotein! :gut:
Liest sich sehr, sehr gut und das werde ich mir irgendwann sicher mal bestellen - wenn ich das Geld dazu übrig habe, denn rund 20 € pro kg find' ich schon ganz arg teuer.
Hülsenfrüchte und Avocados gibt's hier auch öfter :wink:

Deuce
Ja, ich freue mich echt sehr, jetzt sind meine Haare zumindest direkt am Kopf nimmer so ultradünn.

Desert Rose
Ja, 5,5 im halbhohen Pferdeschwanz.
Stramm gemessen!
Vorher waren es nach gleicher Mess-Methode nur 4,5; an exakt derselben Stelle.
Mein Pony hatte ja auch gut 2 cm ZU - das macht sich jetzt bemerkbar, wo fast alles hinten im Pferdeschwanzgummi angekommen ist.
Ich messe deswegen so streng, weil ich es genau wissen will und um eben ganz genaue Vergleiche zu haben und eventuelle Fortschritte zu sehen :)

GinrinAsagi
danke Dir :D

Daxxi
Ja, ist hier ähnlich.
Hier kriegt man aber eher den Kommentar "...läuft rum wie ein ***zensiert***!" und "Faasenacht ist vorbei!" :stupid:
Ohne Worte...
Ist wirklich in etwa so wie Du das auch beschreibst. :cry:

Windfee
dankesehr :D
ich find' die Farbkombi auch so klasse =D>
Diese Forke passt aber auch zu so ziemlich allem bei meiner Kleidung - deswegen mag ich Dymondwood in warmen Farben ja insgesamt sehr gerne :D

Plumeria
dankeschön :D
Nein, viel mehr als 5,5 am Hinterkopf ist es leider nicht.
Plus ordentlich Taper in den Längen; je mehr nach unten, umso durchsichtiger.
Aber es ist derzeit gut so für mich und ich bin froh, wenigstens ein bisschen was erreicht zu haben - da ich ja, vor kurzem noch, nur 4,5 im hohen Pferdeschwanz hatte...

Diese Woche konnte ich endlich wieder mal offen tragen beim Spazierengehen - und ich finde meine Haare auf den Bildern sehr schön; sie sehen, trotz undrapiert, ungekämmt und gebündelt/zerzauselt vom Wind, so aus wie sie sich anfühlen: gesund, glänzend, weich-fluffiges, trotzdem griffiges Seifenvolumen :helmut:

Gewaschen hatte ich übrigens mit der Olive Babassu von Chagrin Valley.

Bild Bild Bild

Nachdem diese Bilder entstanden sind, habe ich 1,5 cm geschnitten - adé meine 84,5... :(
War mir aber in den unteren Spitzen viel zu trocken, ging für mich absolut nicht mehr.
Somit bin ich weiterhin nur bei 83 cm.
Blöd, wenn man so ein Schneckenwachstum hat; ich kämpfe ja wirklich um jeden Zentimeter Haarlänge... :(
Naja, vielleicht habe ich die 85 cm dann endlich im Juni...
Und somit dann nur noch 10 bis zum Ziel.

Wünsch' Euch allen ein schönes Wochenende :winkewinke:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2588 Beitrag von MiMUC »

Super! =D> Schöne Bilder.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Riella

#2589 Beitrag von Riella »

Hatte ich doch geahnt/ gewußt, daß dein ZU zugenommen hat. ;)
Glückwunsch auch von mir!

Und die 1,5 cm sind in 1,5 Monaten wieder da. Meine wachsen auch nur einen cm im Monat. Da messe ich gar nicht mehr nach.
Einmal Anfang April letztes Jahr gemessen (mit viel Verrenkungen *g*), da hatte ich mich in dem kleinen Forum angemeldet - und Anfang Januar dieses Jahr. Dazu je ein Foto und man sieht den Fortschritt - und staunt. :D

Ach ja, laß dich wegen Sprüchen und Blicken bezüglich deiner Kleidung und Erscheinung nicht verunsichern.
Du bist ein individueller Typ, hast deinen ganz eigenen Stil, bist unangepaßt und ragst deswegen aus der Masse heraus (nicht nur wegen deiner körperlichen Größe).

Du bist, wie du bist und ich finde das großartig. Bleib so, denn das bist du. =D> :)
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Greymalkin

#2590 Beitrag von Greymalkin »

Wirklich schöne Bilder! Gerade das letzte, auf dem die Sonne deine Haare so schön glänzen lässt, ist perfekt. :) Seifenwäsche ist einfach prima.
Auch von mir noch "nachträglich" alles Gute zum ZU-Gewinn. Kann mir vorstellen, wie sehr dich das freut. (Jetzt hätte ich auch gerne einen Pony, der noch beiwachsen kann. :oops: )
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#2591 Beitrag von Desert Rose »

Ok, hätte ich nicht gedacht. Bei mir ist es genauso. Bis auf APL sehen sie durch Plustereffekt fast dick aus und danach wird's durchsichtig. Unsere Haare sind sich doch relativ ähnlich. :D

Schon komisch, ich nehme dich gar nicht so bunt war. Meine Mutter (Herbsttyp wie du) hat sich lange ähnlich gekleidet. Sie hat erst jetzt seit sie ihre Naturhaarfarbe, deren Kastanienbraun schon sehr stark versilbert ist, herauswachsen ließ damit aufgehört. Sie findet, dass die Herbstfarben zu den grauen Haaren nicht mehr so gut passen. Wobei ich das nicht finde, Haut und Augen haben ja noch dieselbe Farbe.

Deine Waldhaarbilder sind wieder voll schön! :verliebt:
Kenne ich und ich hab auch meine Momente, wo ich einfach drauflos wachsenlassen möchte wie es so viele hier können...ein Jahr schnittfrei und so. Aber geht halt nicht und wir machen das beste draus. :D Eben, das ist nicht mehr so weit. Das schaffst du und auch der Zeitraum ist selbst mit langsamem Wachstum und vielen Trimms absehbar.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 11.04.2015, 16:50, insgesamt 6-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Goldhaar

#2592 Beitrag von Goldhaar »

Sehr schöne Bilder wieder und ich mag Deinen Stil. Ich versteh gar nicht, dass Dein Mann da so drauf reagiert. :(
Ich finde Deinen Stil klasse und es steht Dir alles total gut. :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
nur-ich

#2593 Beitrag von nur-ich »

Jetzt trau ich mich hier doch mal hin und hoffe, nicht direkt mit Schimpf und Schande verjagt zu werden.

Schau dir deine Fotos - von mir aus die letzten hier, aber eigentlich ist es egal welche - an, guck auf deine Haare und dann sag mir, wie du auch nur auf die Idee kommst, meinen Eindruck von verloren wirkenden Haaren auf dem Rücken auf dich zu beziehen?
Wie dir hier alle immer versichern: du hast schöne Haare. Hör auf, dir jeden blöden Kommentar in deinem Umfeld zu Herzen zu nehmen, egal ob Haare oder Kleidung (sagt der farbneidische Sommertyp), beides schön, beides du, beides Unikat.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Bernstein

#2594 Beitrag von Bernstein »

Hallo :D

MiMUC
dankeschön, das freut mich :D

Riella
danke Dir, darüber freue ich mich wirklich :D
Ja, ich hoffe es doch - meine Haare wachsen ja meist nur 0,7 pro Monat; ab und an auch mal 1 cm.
Nö, unsicher bin ich da gewiss nicht - nur die Intoleranz und Inakzeptanz mancher Leute nervt mich etwas :roll:
Egal - jetzt erst recht :P

Greymalkin
dankesehr :D
Jaaa, ohne Seife geht nicht mehr :wink:
Demnächst mach' ich meine Seifen dann sogar selber :)
Hmm, kann ich gut verstehen - ich bin jetzt echt froh, dass der Pony draussen ist und dass das tatsächlich mehr ZU ergeben hat.

Desert Rose
Danke Dir :D
Jepp, offen tragen geht einfach oft nicht, weil die Haare einfach nur durchsichtig sind, vor allem dann, wenn sie sich aufplustern; und auf APL kürzen wollen wir ja schließlich nicht [-X
Dann muss man halt mit Bekleidungsfarben bissle mogeln :wink:

Hmm, ich denke schon, dass ich ziemlich bunt rum laufe :mrgreen:
Der Farbtyp bleibt übrigens ein Leben lang gleich, deshalb kann ich das nicht verstehen, dass Deine Mutter "ihre" Farben aufgrund der ergrauten Haare nun nicht mehr trägt; das find' ich schade :(

Nee, ein Jahr schnittfrei, das kann ich auch echt vergessen, da würden meine Spitzen nur so wegfusseln - da muss doch schon öfter die Schere ran, immer dann, wenn's für mich vom Zustand der Spitzen her unerträglich wird.

Ich hoffe, dass die Hüfte noch drin ist bei mir [-o<

Goldhaar
dankeschön :)
Ihm ist das alles zu bunt und zu auffällig, warum wieso weshalb konnte (wollte?) er mir bis heute allerdings nicht genau sagen.

nur-ich
danke Dir :konfuzius:
Manchmal zieht mich sowas echt runter - aber Du hast völlig recht :knuddel:

Juchuu, endlich Frühling! :helmut:

Heute war ein super schöner, sonniger und warmer Tag; ich war mit Hundi dreieinhalb Stunden lang im Wald unterwegs :D
Zwischendurch haben wir uns ausgeruht und ausgiebig die Sonne genossen :D
Bilder gibt's auch jede Menge, aber nichts Offenes in Rückansicht, diese Bilder musste ich alle löschen - zu peinlich, wenn man auf buntem Shirt optisch nur Haare bis APL hat - obwohl sie ja eigentlich bei tiefer Taille sind... :oops: :oops:

Also dann :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

*Bild raus*

Euch allen einen guten und hoffentlich frühlingshaften Start in die neue Woche :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Goldhaar

#2595 Beitrag von Goldhaar »

Sehr schöne Bilder. :gut:
Freut mich, dass Roxy wieder so fit ist. :)
Vor allem das letzte Bild mit der Kapuze gefällt mir. Da hast Du so ein etwas schlemisches Grinsen im gesicht. :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gesperrt