katycase - ungeduldig wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katycase

Re: katycase - ungeduldig wachsen lassen

#16 Beitrag von katycase »

Ich versuche es mal zusätzlich mit der Rinse vorher.
Und ich Rinse nachher nur mit Apfelessigrinse. Einwirken lasse ich die Seife gleich auch nicht. :-) azfschäumen und dann direkt raus.

Mit welchem Condi wäschst du die Seife raus? Nicht HM, oder? Danach hätte ich sicher einen Fettkopf :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Mondschatten

#17 Beitrag von Mondschatten »

Nein, ich nehme momentan den alten Feuchtigkeitscondi von Balea. Den lasse ich dann die restliche Zeit einwirken und spüle ihn dann gründlich aus. Fettkopf hatte ich damit bisher tatsächlich nie, davor hatte ich anfangs auch Angst :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
katycase

#18 Beitrag von katycase »

Habe die Haare heute doch nicht gewaschen. Sie sind zwar komisch, sehen aber im Zopf nicht klätschig aus.
Morgen dann auf ein Neues :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Hasenpfote

#19 Beitrag von Hasenpfote »

Ich setze mich auch mal dazu, wir haben eine ähnliche länge :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#20 Beitrag von katycase »

Herzlich Willkommen, Hasenpfote :-)
Bist du auch so ungeduldig wie ich und hättest gern schon lange Haare? :-D

Heute war wieder Waschtag. Ich hoffe, dass ich bald auf alle 3 oder 4 Tage waschen komme...aber alle 2 Tage ist schon mal ein guter Anfang.
Gewaschen habe ich heute aber mit meinem HM-Shampoo Cotton Candy.
Am Wochenende teste ich Seife nochmal. Ich suche mir dann einen Condi ohne Glycerin (ich möchte auf Glycerin verzichten) und los gehts.

Meine Ivybands sind ja nun auch da und ich konnte sie schon etwas testen. Die schmalen Bänder halten etwas besser als das dickere Band. Aber es rutscht auch nur minimal im Nacken.
Die sind super für den Mini-Pferdeschwanz am Tag nach dem Waschen, wenn ich die Haare nicht mehr so gut offen tragen kann.
Ich freue mich, wenn ich die Bänder für "richtige" Frisuren verwenden kann und die ollen Stufen nicht immer wieder herausrutschen :-)
Hasenpfote

#21 Beitrag von Hasenpfote »

Ja ungeduldig bin ich schon seit einem Jahr :lol: kanns zumindest kaum abwarten wenn endlich mal die Schulter erreicht ist. Momentan geht an Frisuren auch nicht viel... Halfup und Zopf klappt soweit. :roll:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#22 Beitrag von katycase »

Bei mir will der Halfup noch nicht so. Meine Haare sind so flutschig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Auch flechten war immer schon schwer, weil die Haare einfach aneinander abrutschen :D ich kann es echt nicht erklären.

Im Moment ist es besonders schlimm! Ich habe einen Shampoobar getestet (bestellt bei DaWanda). Die Haare fühlen sich seidig an.
Aber sie elektrisieren total schnell und lassen sich nicht gut frisieren.

Ich gebe den Seifen echt nochmal eine Chance. Vielleicht ist das bisschen Kalkseife, was im Haar bleibt, echt gut für Frisuren :-D
Nachher shoppe ich mir einen Condi. Und einwirken lasse ich die Seife dann auch nicht mehr.
Sie fühlten sich echt besser und griffiger an mit Seife. Und das Elektrisieren war auch weg.
Zitroneneis

#23 Beitrag von Zitroneneis »

Was für einen Shampoobar hast du denn bestellt? Ich hatte mal einen von Sonnenseifen der mir einen elektrisch-fliegenden Besen auf den Kopf gezauber hat :?
katycase

#24 Beitrag von katycase »

Das war/ist der Hibiskus-Bar von KleineAuszeit.

Ich teste einfach weiter :-D Vielleicht ist er nicht pflegend genug?
Ich warte nun die ganze Zeit auf meinen Aloe Vera-Saft, damit ich mir mein LeaveIn mischen kann....
katycase

#25 Beitrag von katycase »

HA! Ich hatte ein Erfolgserlebnis!

Vorgestern (21.04.) habe ich wieder mit Seife gewaschen. Und zwar habe ich die Haare nass gemacht, 1,5 L saure Rinse in die Haare eingearbeitet, die Seife ordentlich über den Kopf gestrichen bis sie Schaum prodiziert hat (ich brauche immer recht viel Seife...), direkt ausgespült und dann wieder 1,5 L saure Rinse drüber. Die habe ich auch nicht ausgewaschen. Vielleicht mache ich das aber beim nächsten Mal.
Die Haare sahen schick aus! Sie brauchen aber evtl etwas mehr Pflege. Aber dennoch sahen sie nicht strohig aus und fühlten sich nicht strohig an. Sie waren nur wieder so schnell statisch aufgeladen. (Trotz Holzbürste).

Seife: VS Testseife Rose 1 (8% ÜF)
Rinse: 1,5 L gefiltertes Wasser + 3 EL Plastik-Zitrone (weil kein Apfelessig mehr im Haus war)
Leave In: Feuchtigkeitsregulator von CulumNatura
katycase

#26 Beitrag von katycase »

Gestern (24.04.) habe ich wieder mit Seife gewaschen und vor dem Einschäumen gerinst. Nach dem Waschen natürlich auch.
Die Haare sahen nach dem Lufttrocknen richtig schön aus.

Seife: VS Testseife Rose 1 (8% ÜF)
Rinse: 1,5 L gefiltertes Wasser + 3 EL Plastik-Zitrone (weil kein Apfelessig mehr im Haus war)
Leave In: Feuchtigkeitsregulator von CulumNatura

Gefühlt kann immer noch ein klein bissel mehr Pflege an die Haare. Selbst vom Deckel kam gestern ein "Deine Haare liegen heute aber schön!". Er sagt sonst nie was dazu...

Aber sie sehen auch heute noch schick aus. Ich müsste sie, wären sie länger und würden deshalb besser liegen (halloooo, Wirbel), nicht zum Zopf binden.

Eben habe ich mir ein Sprüh-Leave-In selber gemixt.
1 Teil Rosenwasser (weil ich es noch da hatte und es weg musste)
1 Teil Aloe Vera Saft
3/4 EL Arganöl
10 Tropfen Lavendelöl
10 Tropfen Prafümöl (Pink Musk)

Ordentlich schütteln und ab in eine Sprühflasche. Auf den Händen fühlt es sich schon einmal sehr angenehm weich und unfettig an. Und es duftet sehr lecker, blumig :-)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ui, das klingt doch schonmal gut :) Den Fehler mit dem Seife einwirken lassen, hab ich am Anfang übrigens auch genau einmal gemacht. Weil ich dachte, dass es bestimmt toll ist, wenn man die guten Buttern und Öle aus den Seifen schön lange drin lässt. War auch ein böser Fehler^^

Dein Leave-In klingt gut. Was für Aloe Vera Saft hast du genommen? Also von welcher Firma?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
katycase

#28 Beitrag von katycase »

Hihihi, jaaa...das mache ich auch nicht nochmal. Die Rinse lasse ich dafür einwirken :-)

Ich bin gang gespannt auf das LI.
Der Aloe Saft ist von George's Aloe. Habe ich in den USA bestellt.
Extra drauf geachtet, dass nix anderes drin ist. Just Aloe ;-)
katycase

#29 Beitrag von katycase »

Heute war wieder Mess-Tag.

Die längsten Haare sind zwischen 43 und 44 cm lang (Hallo, Stufen). Juhuuuu :-D

Seifenwäsche klappt mittlerweile richtig gut. Bin zwar noch auf der Suche nach der passenden Seife, aber Kalkseife im Haar ist Geschichte :-)
kiwifee

#30 Beitrag von kiwifee »

Sie waaaaachsen, ist doch super! :-)

Und falls du noch Testseifen suchst, sag Bescheid. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten