Huhu ihr!
Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück! Die letzten anderthalb Monate konnte ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr viel um meine Haare kümmern. Das war vielleicht auch mal gar nicht so verkehrt, denn dann konnten sie schön und unbemerkt vor sich hinwachsen.
Ich war Mitte Juni beim Friseur und da wurden mindestens 3 cm abgeschnitten. Jetzt sind es nochmal 3 cm die weg müssen und DANN bin ich endlich
stufenfrei! 
Das habe ich dann im Dezember vor.
Für das darauffolgende Jahr hab ich mir dann überlegt, komplett schnittfrei zu bleiben damit die Haare endlich mal wachsen können. Habe zum Glück (noch) keine Schwierigkeiten mit Spliss oder ausgefransten Haaren, daher denke ich, das Ganze könnte bis auf ein, zwei Microtrimms ganz gut hinhauen

Meine Haare könnten schon so lang sein wenn nicht dauernd an den Stufen rumgeschnippelt werden würde..Naja da kann man nichts machen. Mir ist es lieber, die Haare sind dichter und robust als lang und fransig.
Die letzten Tage waren meine Haare dem Salzwasser ausgesetzt und daher gab es wieder ordentlich Jojobaöl in die Spitzen und Längen. Das fanden sie sehr gut.
Im Sonnenlicht sieht man sehr stark den Übergang zwischen meiner Naturhaarfarbe und dem dunklen Henna und das nervt mich dann weil das so abgehackt aussieht. Hier ein Bild dazu (sieht man aber wieder mal nicht so gut..)
Ich habe auf einem Markt einige Haarforken und anderen Haarschmuck gesehen und hätte fast etwas gekauft. Allerdings haben mich die Sachen doch nicht soo überzeugt. Wollte mich jetzt aber mal im Inet schlau machen was es für schöne Sachen gibt weil ich ja eigentlich mehr Haarfrisuren machen wollte...Hab das aus Faulheit aus den Augen verloren. Ich will mir nicht jeden Tag einen Pferdeschwanz oder einen Dutt machen (der nicht mal gut aussieht). Damit hab ich mich die letzte Zeit unwohl gefühlt.
Später gibts jedenfalls noch eine Portion LOC als Leave-In als Extrapflege, was morgen abend rausgewaschen wird. Dann wird die Länge nachgemessen (bin schon neugierig) und berichte euch mit nem Foto
