Update: ich habe soeben nachgemessen, wie viel ich noch an Zuwachs möchte, indem ich die Haare nach vorne genommen habe und von den Haarspitzen bis zum Hüftknochen (mein Ziel: Haare, wenn sie vorne sind, bis Hüftknochen) gemessen und das waren 12cm, also wäre mein Ziel bei ca. 96cm. Als ich das dann hinten an die Haarspitzen drangehalten habe, kam dort nicht Hosenbund, sondern Steiß heraus. Also habe ich das folgende Foto korrigiert!

aktuelles Längenfoto - aktuelle Messung: ca. 83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; das heißt etwa 2cm Zuwachs in einem Monat (ich habe das Gefühl, dass ich das nicht so gut hinbekomme mit dem Messen; dieses Mal bin ich mir bei 83,5 ziemlich sicher, deshalb zweifle ich die letzte Messung an)
in rot: Taille
in weiß: aktuell
in grün: vermutliche Ziellänge (nur 12cm Abstand)

auf diesem Bild sind meine Haare vom Zopf noch etwas zerzauselt, man sieht aber dank der Sonne sehr gut das richtig schöne Hennarot

warum können die Spitzen nicht aussehen wie der Rest?!

meine Erklärung dafür ist zwar, dass es sich hierbei fast ausschließlich um das Unterhaar handelt und dieses nunmal Naturkrause bestitzt und weil das eben die ältesten Haare sind...aber ich fände es sooo toll, wenn sie aussehen würden wie der Rest der Haare

komisch ist auch, dass die Spitzen auf dem Foto viel trockener aussehen, als wenn ich sie nach vorne hole und mir von Nahem angucke

--> Update 18.05.15: scheinbar hatte ich einfach nur einen "Bad Hair Day" bei den Spitzen, weil sie auf späteren Fotos nie so aussehen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass ich die Trockenheit meiner Haare mittlerweile ziemlich gut in den Griff bekomme!