blonderlöwe - back to NHF und Taille (2b Ciii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blonderlöwe

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Hosenbund (2a/b Ciii)

#16 Beitrag von blonderlöwe »

Aktuelle Längenfotos:

Update: ich habe soeben nachgemessen, wie viel ich noch an Zuwachs möchte, indem ich die Haare nach vorne genommen habe und von den Haarspitzen bis zum Hüftknochen (mein Ziel: Haare, wenn sie vorne sind, bis Hüftknochen) gemessen und das waren 12cm, also wäre mein Ziel bei ca. 96cm. Als ich das dann hinten an die Haarspitzen drangehalten habe, kam dort nicht Hosenbund, sondern Steiß heraus. Also habe ich das folgende Foto korrigiert!

Bild
aktuelles Längenfoto - aktuelle Messung: ca. 83,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; das heißt etwa 2cm Zuwachs in einem Monat (ich habe das Gefühl, dass ich das nicht so gut hinbekomme mit dem Messen; dieses Mal bin ich mir bei 83,5 ziemlich sicher, deshalb zweifle ich die letzte Messung an)
in rot: Taille
in weiß: aktuell
in grün: vermutliche Ziellänge (nur 12cm Abstand)

Bild
auf diesem Bild sind meine Haare vom Zopf noch etwas zerzauselt, man sieht aber dank der Sonne sehr gut das richtig schöne Hennarot :verliebt:

Bild
warum können die Spitzen nicht aussehen wie der Rest?! [-o<
meine Erklärung dafür ist zwar, dass es sich hierbei fast ausschließlich um das Unterhaar handelt und dieses nunmal Naturkrause bestitzt und weil das eben die ältesten Haare sind...aber ich fände es sooo toll, wenn sie aussehen würden wie der Rest der Haare :x
komisch ist auch, dass die Spitzen auf dem Foto viel trockener aussehen, als wenn ich sie nach vorne hole und mir von Nahem angucke :shock:

--> Update 18.05.15: scheinbar hatte ich einfach nur einen "Bad Hair Day" bei den Spitzen, weil sie auf späteren Fotos nie so aussehen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass ich die Trockenheit meiner Haare mittlerweile ziemlich gut in den Griff bekomme! :)
Zuletzt geändert von blonderlöwe am 18.05.2015, 15:34, insgesamt 6-mal geändert.
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
Balayage blondiert; auf dem Weg NHF raus zu wachsen - natur: aschiges blond
MeinTagebuch
Louise

#17 Beitrag von Louise »

Hier setz ich mich mal dazu, von "dicken, manchmal strohigen, naturkrausen Haaren" kann ich nämlich auch ein Lied singen.

Mir gefällt übrigens deine Haarstruktur und die Farbe :D
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#18 Beitrag von blonderlöwe »

Willkommen in meinem Tagebuch liebe Louise :winke:
dann werde ich mich mal in deinem Projekt umgucken...vielleicht finde ich ja etwas, das mir hilft :)

dankeschön!! :knuddel:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 176cm Körpergröße,
MeinTagebuch
Jorora

Re: blonderlöwe - mit Henna zum Steiß (2a/b Ciii)

#19 Beitrag von Jorora »

Ich schließ mich auch mal als Mitleserin an! Deine Haargeschichte ist echt interessant und irgendwie mitreißend, da muss man es einfach lesen.
Deine Haare sind echt hübsch. Und die Farbe gefällt mir total. :verliebt:
Da fängt man glatt an darüber nachzudenken sich auch die Haare rot zu machen :shock:
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
blonderlöwe

#20 Beitrag von blonderlöwe »

Willkommen in meinem Tagebuch liebe Jorora! :winke:
Awww danke :) du bist ja lieb!
Mich haben Bilder von anderen hier im Forum auch echt noch zusätzlich angefixt, Henna mal auszuprobieren :verliebt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die ersten S&D Versuche + Haarwäschen vom 8.4.15 & 13.4.15:

Am 8.4.15 kam meine Jaguar Pre Style Ergo an und ich hab direkt vor der an dem Tag anstehenden Haarwäsche noch S&D gemacht. Ich hab zwar mehr Spliss gefunden, als ich gedacht hätte, aber im Vergleich zu einemThread den ich hier gelesen habe, wo es um Spliss schneiden und zählen in 5 Minuten ging, war es wenig. Dafür habe ich ein paar Haare gefunden, die mehrfach gesplisst waren :pruust: Jetzt greife ich immer wenn ich zwischendurch mal Spliss oder Haarbruch sehe zur Haarschere und schneide es weg :)

Haarwäsche vom 08.04.2015:
Pre-Wash: Lavera Natural Shine Haaröl am Abend vorher sehr großzügig in den Längen verteilt, über nacht im Flechtzopf und während dem Tag bis zur Wäsche im Dutt
Waschmethode: C(Retread)W(Copperhead)C(Retread)
Rinse: eiskalte Rinse
Leave-In: ----
----> schöne weiche, glänzende Haare; schöne Wellen!

Haarwäsche vom 13.04.2015:
Pre-Wash: ----
Waschmethode: C(Beautiful Long Conditioner)W(Copperhead)C(Beautiful Long Kur)
Rinse: saure Rinse (habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert; Mischung: 1 1/2 Esslöffel Zitronensäure auf 1l Wasser)
Leave-In: ----
----> teilweise schöne Kringellöckchen, ABER leicht ausgetrocknete Haare

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrungen bisher in der silikonfreien Zeit:
Nach 4 Monaten Silikonfreiheit möchte ich euch berichten, wie sich meine Haare bisher verändert haben :)
Mein erstes silikonfreies Shampoo war das K-Klassic Repair & Care von Kaufland, was meinen Haaren eigentlich ganz gut tat, aber nichts besonderes. Die Auswirkung auf meine Haut jedoch war nicht so toll :? ich hatte plötzlich offene, juckende Stellen am Hinterkopf.
Danach hab ich mir erst die Balea Beautiful Long Serie mit Shampoo und Spülung, etwas später dann das Shampoo und Spülung der Balea Colorschutz Serie zugelegt. Die Beautiful Long Serie finde ich sehr gut, die Colorschutz Serie hingegen gefällt mir nicht besonders, da ich sie etwas austrocknend finde. Beide Balea Serien haben meine Kopfhaut dazu gebracht schneller nachzufetten!
Seit nun gut 2 Monaten benutze ich fast ausschließlich Lush Produkte und zwar Copperhead als Shampoo, Retread als Condi und manchmal als Pre-Wash Kur und R&B als Haarkur für nach dem Waschen und Zwischendurch.
Durch Lush sind meine Haare so schön wie nie geworden! Sie sind schön weich und glänzend. Die Haaroberfläche ist glatter geworden und die Naturwellen meiner Haare werden aber sehr schön.
Bisher konnte ich eigentlich keine negativen Auswirkungen feststellen, außer dass sich die Haare vielleicht etwas mehr verheddern.

Pro's & Con's bisher:
stärkere Wellen
glattere Haaroberfläche
weichere Haare
mehr Glanz

Haare verheddern sich schneller
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#21 Beitrag von blonderlöwe »

Nachtrag Haarwäschen 15. & 18.4.15 + der Gedanke an Silikon-Finish + neuer Nachtzopf:

Haarwäsche vom 15.04.2015:
Waschmethode: C(Retread)W(Copperhead)C(Retread)
Leave-In: R&B in den Spitzen
----> in den Spitzen schöne (teilweise Kringel-)Löckchen; weiches Haargefühl; nach meiner neuen Nachtzopf-Methode (siehe unten) schön fallende Wellen

Haawäsche vom 18.04.2015:
Waschmethode: C(Beautiful Long Conditioner)W(Copperhead)C(Retread)
Leave-In: R&B in den Spitzen und diesmal auch in den Längen
----> R&B als Leave-In im handtuchtrockenen Haar führt bei mir dazu, dass meine sonst eher frizzigen Wellen zu wunderschönen gebündelten Wellen bis hin zu Kringellöckchen werden! :verliebt: insgesamt schön glänzende und weiche Haare

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele mit dem Gedanken, ob ich meine Spitzen vielleicht doch mit etwas Silikon schützen soll:

Da ich den Eindruck habe, dass meine Spitzen seit dem Umstieg auf silikonfreie Produkte mehr splissen und ich es LIEBE meine Haare offen zu tragen, kam der Gedanke die Spitzenpflege mit Silikonen zu finishen. Überlegt habe ich, es so zu handhaben, dass ich komplett ohne Silikon pflege, nach dem Waschen R&B in die handtuchtrockenen Spitzen und Längen gebe, da dies meine Haare schön pflegt und sie zum Löckchen bilden bringt, und nachdem alles getrocknet ist das sogenannte Keksöl (Balea Oil Repair Haaröl) in die Spitzen knete.

Was sagt ihr dazu? Ihr bin schon gespannt auf andere Meinungen! :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine neue Nachtzopf-Methode:

Ich habe zwar leider kein Bild auf dem man den Nachtzopg sieht, jedoch eins nachdem ich den Nacthzopf geöffnet habe. :betzeit:

Beschreibung:
Keine Angst der Nachtzopf ist ganz simpel! Ich fange an mit einem tiefangesetzten französischen Zopf (damit meine ich, dass ich nicht an der Stirn anfange ihn zu flechten, sondern am Hinterkopf), damit die Wellen so auf Kinnhöhe anfangen und nicht am Ansatz. Den Zopf flechte ich so, dass ich eine Zopfquaste habe, die ca. 8cm lang ist, und diese drehe ich dann mit einem aufgerollten Zewa bis zum Zopfgummi ein. :) Damit ich keinen Knick beim Zopfgummi habe nehme ich dafür ein Invisibobble! :wink:

Und hier ist das Foto:
Bild

Ich hab ebenfalls ein Vergleichsbild:
Bild
links: 16.4. am Tag nach der Haarwäsche und der Nacht mit dem neuen Nachtzopf
rechts: 15.4. luftgetrocknete Haare nach der Wäsche und JA die Spitzen sind auch schon trocken, sie sehen nur so anders und schön definiert aus, weil hier R&B eingeknetet ist. Damit die Haare bis oben hin so schön definierte Locken/Wellen haben, knete ich es jz auch höher in die Längen ein!
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#22 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 22.04.15:
Waschmethode: C(Beautiful Long Conditioner)W(Copperhead)C(Retread)
Leave-In: R&B in Spitzen und Längen einkneten
----> super schön weiche Wellen

Haarwäsche 25.04.15:
Waschmethode: C(Retread)W(Copperhead) und danach L'Oréal Serie Expert Silver Shampoo weil ich die Wirkung von lilanem Silbershampoo auf den roten Haaren testen wollte, auch wenn in dem Shampoo Silikone sind
---->farblich kein Unterschied! sehr weiche, glatte Haare, die sich aber künstlich anfühlen (-> Silikon); Wellen sind weniger ausgeprägt

Haarwäsche 27.04.15:
Waschmethode: C(Beautiful Long Condi)W(Copperhead)C(Retread)
----> trocknet noch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wachstum:
da ich mittlerweile einen relativ deutlichen Ansatz habe und man ihn gut messen kann, weiß ich, dass meine Haare seit dem 17.03.15 um ziemlich genau 1,5cm gewachsen sind :cheer:
eventuell füge ich morgen noch ein Ansatzbild ein, jetzt muss ich jedoch erstmal schlafen gehen :sleep:
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Rabiata

#23 Beitrag von Rabiata »

*sitzsack rein zerr*
Ich bleibe ich mal... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
blonderlöwe

#24 Beitrag von blonderlöwe »

Nach stressigen Tagen in der Uni finde ich jetzt zum Feiertag morgen mal wieder Zeit für einen Beitrag :)

Zuerst willkommen in meinem Tagebuch Rabiata! :winke:

Balea Professional Repair Oil / Keksöl:
Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschieden, mir dieses, hier im LHN relativ gehypten, Haaröl MIT SILIKONEN zu kaufen. Mein Grund dafür ist, dass ich den Eindruck habe, dass meine Haare seit dem Umstieg auf silikonfreie Produkte ohne den Silikonschutzmantel mehr splissen.
Nach dem ersten Benutzen bin ich nun relativ begeistert! Ich habe es zum ersten mal nach einem langen Shoppingtag, auf der Kinotoilette vor dem Film, in die Spitzen gegeben, weil meine Haare etwas trocken und aufgeplustert waren. Nach dem Film habe ich dann festgestellt, dass sie wieder schön glänzten :)
Dann habe ich es in die Spitzen von meinem Nachtzopf gegeben und war begeistert wie schön glänzend und seidig die Spitzen am nächsten Tag waren!
Es war definitiv eine gute Entscheidung; ich werde das Öl aber nur in die Spitzen und ab und zu in die Längen geben. Ich sehe kein Problem darin diese mit Silikonen zu finishen, da sich die Silikone ja jedes Mal bei der Haarwäsche wieder auswaschen :)

Was soll ich mit der Haarfarbe machen?
Da mein Ansatz immer weiter rauswächst, stehe ich nun vor der Frage, Ansatz rauswachsen lassen, mit Henna den Ansatz färben, komplett mit Henna färben oder blondieren.
Ich weiß selbst nicht wirklich was ich momentan möchte. Ich finde, dass die rote Farbe sehr gut zu meinem Teint passt und das habe ich auch von vielen Freunden gesagt bekommen :) Jedoch hätte ich gerne etwas hellere Haare, aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll und was ich dann mit dem Ansatz machen soll.
Meine Lösung: die Entscheidung einfach vor mir herschieben, bis der Ansatz zu schlimm wird :D

Hier mal ein Bild von meinem Ansatz (nach der Scalpwash sind die Haare noch etwas nass, nicht dass ihr denkt sie sind fettig :P )
Bild

Aktuelles Wachstum:
Mittlerweile ist mein Ansatz ziemlich genau 2 cm lang, also sind sie seit dem 17.3.15 2cm und seit dem 28.4.15 0,5cm gewachsen. Somit würde ich sagen, dass meine Haare wohl 1cm pro Monat wachsen :) Ist eigentlich ganz okay oder?

Ich überspringe jetzte einfach die letzten Wäschen und mache bei der vom 10.05.15 weiter!

Haarwäsche 10.05.15:
Waschmethode: C(Beautiful Long Condi)W(Copperhead)C(Retread)
Leave-In: R&B in den Spitzen; ein paar Stunden später Keksöl
----> schöner Glanz, auch die Spitzen glänzen; schöne Wellen, jedoch keine kleinen Kringellöckchen

Haarwäsche 13.05.15:
Waschmethode: Scalpwash mit Balea Colorschutz Shampoo
Rinse: ---
Leave-In: R&B in den Spitzen
----> Scalpwash hat sehr gut geklappt, ist jedoch immernoch ungewohnt
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#25 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 15.05.15:
Waschmethode: Scalpwash mit Balea Colorschutz Shampoo
Rinse: ---
Leave-In: R&B in den Spitzen und Längen
---->Scalpwash hat sehr gut geklappt

Neue Produkte:
Balea More Blond Shampoo, Condi & Aufhellspray
Ich habe mir überlegt diese Serie zu kaufen, weil ich meine Hennaroten Haare heller haben möchte. Ich hoffe, dass sie dadurch auch heller werden und nicht grün. Jedoch habe ich schon mehrmals gelesen, dass dies nur bei PHF mit Indigo passiert, deshalb hab ich Hoffnung [-o< :D
Meine gewünschte Farbe wäre ein helleres orangerot das in erdbeerblond übergeht.
Bei dem Shampoo und dem Condi war ich mir von Angang an sicher sie zu testen, bei dem Aufhellspray hab ich jedoch länger überlegt, da es ja relativ aggressiv ist. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich es erst mal testen möchte und falls es zu sehr austrocknet, werde ich es wieder absetzen!

Dann bin ich mal auf das Aufhellungsergebnis gespannt! :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#26 Beitrag von blonderlöwe »

Haarwäsche 17.05.15:
Pre-Wash: über Nacht und beim Tennis R&B im Flechtzopf eingearbeitet
Waschmethode: W(Balea More Blond Shampoo) C(Balea More Blond Condi)
Leave-In: Balea More Blond Aufhellspray
----> unglaublich weiche, glatte und glänzende Haare; schon jetzt sieht man eine erstaunliche Aufhellung, jedoch geht auch das rot verloren!

Bisher muss ich sagen, dass ich von der Produktserie Balea More Blond sehr beeindruckt bin! Sie scheint trotz der Aufhellung ziemlich schonend zu sein und macht wunderbar weiche und glänzende Haare, obwohl ich ja auch das Aufhellspray mit Peroxid benutzt habe.
Nach einer Anwendung sieht man schon eine Aufhellung, aber vor allem verschwindet das rot und wird eher goldig glänzend.

Längenmessung:
Da ich ja heute relativ glatte Haare hab, dachte ich mir, dass ich meine Haare heute nochmal messen. Dabei kamen 83cm raus :shock: 0,5cm weniger als letztes Mal. Aber da mein Freund das in den letzten Tagen immer gemessen hat, hatte ich wohl letztes Mal einen Messfehler :(
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
blonderlöwe

#27 Beitrag von blonderlöwe »

Aktuelles Längenbild! (83cm)
Auf dem folgenden Bild seht ihr wie meine Haare heute aussehen :)
1. finde ich, dass man sieht, wie das rot wieder leuchtender wird durch die aufhellenden Produkte
2. sieht man gut, wie die Haare "kürzer" werden, wenn ich sie nach vorne nehme dadurch, dass sie über die Schulter müssen (siehe weiße Linie)
3. :D wenn ihr auf meine Augenbrauen achtet, könnt ihr erahnen, dass ich auf dem Bild eigentlich eine Grimasse ziehe :D

die grüne Linie markiert vorne die Hüftknochen (mein Ziel) und hinten etwa den Steiß wo die Haare ca. landen werden, wenn sie vorne am Hüftknochen angelangt sind, deshalb ist der Abstand zur aktuellen Haarlänge dabei gleich!

Bild
rot: Taille
weiß: aktuell
grün: Ziel
grau: Hilslinien zum skalieren
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Louise

#28 Beitrag von Louise »

Hey :)
die neuen Fotos sind wirklich total schön! Du hast soo schöne Haare, gerade das Gesamtpaket: Länge, Struktur, Farbe... ich bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich hier rein schaue.
a little magic can take you a long way ♡
blonderlöwe

#29 Beitrag von blonderlöwe »

Wow danke Louise! :)
Mich freut das echt sehr solche Komplimente zu hören, weil ich früher sehr auf Kriegsfuß mit meinen Haaren stand und sie gehasst habe...aber da sahen sie auch noch ganz anders aus auf Grund der Länge -.-

Momentan gibt es hier nichts neues bei mir. Habe die Haare nachst immer schön im Engländer, den ich jeden zweiten Tag mit R&B an den Fingerspitzen flechte, so dass der Zopf auch einiges abbekommt und auch das Keksöl gibt es häufiger in den Spitzen :)
2a/b Ciii (ZU 11,5cm)
MeinTagebuch
Flockstar

#30 Beitrag von Flockstar »

Sehe gerade, dass du neue Haarfotos eingestellt hast!! Ein Traum!! :verliebt:
Die Farbe finde ich übrigens perfekt..hast du dich schon entschieden, wie du weiter mit dem Henna machst? Nur Ansatz oder komplett bzw blondieren?
Aber ich denke, du hast noch etwas Zeit um in Eihe drüber nachzudenken..den Ansatz finde ich noch nicht so auffällig :)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten