Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lynx2803

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#2656 Beitrag von lynx2803 »

Die Brosche sollte ursprünglich auf eine in Nude lackierte. Aber die ist mir ja so misslungen. Die pinke wollt ich passend zu meinen Adidas Supercolor haben. Und irgendwie fand ich es süß mit der schleife :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Kurzhaarfisch

#2657 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Boaaah ich muss unbedingt mal in den Baumarkt, mein Schleifpapier ist hoffnungslos abgenudelt ... und ich brauch feineres, die kleine Fake würd ich doch irgendwie gerne abschleifen. Hab hier sonst noch so ein billiges Nagelpoliergerät (auch mal zu Bastelzwecken gekauft), hat jemand Ahnung ob sowas taugt zum Nagellack glätten?
(Und der Klarlack an meinem vorhin geschnitzten Holzhaarstab soll schneller trocknen - mir ist leider ein Stück rausgebrochen und da kommen dauernd Fasern raus die sich in den Haaren vertüdeln ... ich will den Ast morgen tragen, wehe das trocknet heute Nacht nicht durch, reicht mir schon dass ich das morgen noch schnell schleifen muss *hibbel*)
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2658 Beitrag von woelfchen83 »

lynx2803, die sieht super aus! :gut:
Bild
lynx2803

#2659 Beitrag von lynx2803 »

So... Nachdem ich ja die mit UV-Gel lackierte Faccare zerstört hatte, weil sich die Gel-Schicht in einem Stück abziehen ließ, habe ich die nochmal mit Nagellack überzogen.

Hier nochmal, wie sie aussah, nachdem ich beim anschleifen die komplette Schicht abziehen konnte:
Bild

Hier die gleiche Spange in einem leicht lila-stichigem Nude und Glitzer-Topcoat... Dadurch, dass der Untergrund so runtergerockt war, habe ich einfach keine glatte Schicht hinbekommen. Und da kam mir der Glitzerlack ganz recht...
Bild

Wieder so kitschig, aber was solls :mrgreen:

Edit: Okay... 6 Stunden später und das Thema hat sich wieder erledigt. Die Spange hatte ich den ganzen Tag im Haar. Sie ist gerade an meinem Kopf auseinander gebrochen und weggeflogen. OMG hab ich mich gerade erschrocken :shock:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Sommerfrost

#2660 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe bei famila diese Fakkares entdeckt, sie sind aus Metall und haben Metallzähnchen, die nur an zwei Stellen angelötet sind - es wird wohl keine Zähnchenkrankheit ergeben. Es sind exakt meine Farben, wie ich sie gerne trage. Die zweite rosafarbene Spange werde ich wahrscheinlich lackieren, bin aber noch am Hadern, wie ich das mit den Glitzersteinchen lösen kann. Eine Spange hat 3,99 Euro gekostet.

Bild

Edit, nur drei Minuten später...: die Spitzen, wo die Feder sitzt, sind ggü. einer Original Ficcare deutlich auseinander. Also habe ich gebogen und das Problem mit dem ersten Glitzersteinchen ist gelöst. Das Metall ist sehr weich...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Artax

#2661 Beitrag von Artax »

Mein lieber Bruder hat mir über Ostern eine Fakkare mit Airbrush verschönert.

Bild

Die zweite ist noch in Bearbeitung. Bin schon gespannt...
2b-c Mii ZU 6cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
woelfchen83

#2662 Beitrag von woelfchen83 »

lynx2803, ich glaube Nagellackentferner macht das Plastik spröde. Neu lackieren funktioniert deshalb wohl nicht so wirklich gut bei den Kunststofffakes. :? Anderseits ist das bei dem Preis ja auch irgendwie verwindbar. :wink:

Sommerfrost, lackier sie vielleicht komplett und tunk danach ein Wattestäbchen in Nagellackentferner zum sauber machen vom Steinchen?! :-k

Artax, die ist ihm echt gut gelungen =D>
Bild
lynx2803

#2663 Beitrag von lynx2803 »

Ja, das mit dem Entferner habe ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich hält deswegen auch das Gel nicht. Muss ich halt nochmal zu BB :-)
Ist nur schade wegen der Arbeit...
woelfchen83

#2664 Beitrag von woelfchen83 »

Versuch macht kluch :ugly: Passiert dir bestimmt nicht noch Mal :wink:
Bild
Mitternachtstänzerin

#2665 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Woooow Artax!! :verliebt: Die ist ja mega hübsch! Warum kann das mein Bruder nicht?? :heul:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Schwarzkittel

#2666 Beitrag von Schwarzkittel »

Sommerfrost, die sind ja toll, meine Farben sind es zwar nicht, aber lackieren sollte ja klappen. :) Wie groß sind die denn? Bloß blöd, dass es famila scheinbar nur in Norddeutschland gibt. :heul: Ich will auch welche...
Ashena

#2667 Beitrag von Ashena »

whow! Artax, die sieht gigantisch aus!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2668 Beitrag von Ninetailed »

Nach Artax' Fake quittiere ich meinen Fakedienst :ugly: :anbet:
Artax

#2669 Beitrag von Artax »

Ja, ich werd auch keine mehr selbst machen. Die kriegt jetzt alle mein Bruderherz :mrgreen: . Meine sehen im vergleich zu seiner Arbeit echt sch... schlampig aus :oops: .
2b-c Mii ZU 6cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sommerfrost

#2670 Beitrag von Sommerfrost »

Schwarzkittel, die entsprechen der Größe M einer Original Ficcare.

Ich werde die Glitzersteinchen rauspulen, lackieren und dann wieder festkleben. Mir fehlt jetzt nur noch DER Lack.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Antworten