Sodala, frohe Ostern!
Eine Rüsselseuche gibt mir die Chance endlich mal wieder das Projekt upzudaten. :3 Bin einfach ein faule Nuss. ^^"
Haariges Update:
Sie wachsen! Letzte Messung war am 29. Januar mit 55cm. Heute haben die Lieben es auf 60cm gebracht. Soviel ist also gar net weggebrochen wie vermutet. Haarbruch ist momentan böööös. <.<
Was ich wiederhabe sind meine Chaoswellen.
Hier auch der vergebliche Versuch letzte Woche - dank 'Niklas':
<<<<<click>>>>>
Auf dem Bild sind die Haare frisch nach dem Waschen (ok.. frisch nach lufttrocknen - ohne Kamm und Öl und was sonst so Spaß macht). Seit 3 Waschgängen habe ich neues Programm integriert. Am Abend davor gibt es für die Kopfhaut eine Kur - angelehnt an Glöckchen's
Kopfhautbalsam. Ich hatte allerdings die exakten Zutaten nicht im Haus und habe den Mischmasch an meine Vorräte und mein Vorhaben angepasst.
Zutaten Kopfhaut-Spa:
* 40 Pupstöße Aloegel
* 10 Tropfen Traubenkernöl
* 2 Tropfen Teebaumöl
* 1 'Plastikeislöffelspatel' Ringelblumensalbe
Die Sachen haben sich wunderbar vermischt und meine Kopfhaut fühlt sich nach dem Waschen super entspannt an. Die Haare halten 1 Tag länger frisch und meine Kratzschuppen nehmen ab. Werd ich noch ne Weile beibehalten und sehen wohin es mich noch führt.
Für die Längen und Spitzen gabs eine kleine Ölpackung (3 EL Conditioner, 1 EL Mandelöl, 1 EL Traubenkernöl, 1 EL Britta-Wasser)
Alles schön eingepackt unter mein Piraten-Seidentuch (letzteres versuche ich nun jede Nacht aufzuziehn - mal schaun ob ich damit den Spliss und Bruch reduzieren kann.

Bei Gelegenheit liefer ich noch ein nettes Bild nach. xD
Am nächsten Morgen gibts dann ein paar Spritzer ProteinLI und Öl für die Längen und Spitzen. So halten sie mir eigendlich recht gut und das Deckhaar stroht auch nicht gar so. :3
Das Haargefühl wird immer besser. Die Spitzen sind zwar nach wie vor ausgenudelt aber gut, ich denke das sich das auch nicht so schnell ändern wird. Ab und an lege ich eine S&D Session ein. Aber ich weiß nicht wirklich ob das was bringt. Darum werd ich die jetzt einfach mal ignorieren und konzentrier mich auf einen gesunden Rest. Damit da endlich mal wieder Länge reinkommt. :3 Will mehr Frisuren basteln! Das sieht mit den Fäden momentan noch sehr mau aus. xD
Hier ein kürzlich verbrochener Orchid-Bun:
Immer steht was ab! xD Und ich weiger mich noch hartnäckig da auch noch mit Haarnadeln ranzugehn. Hab Angst das mir da noch mehr brechen. ^^" Also.. werdet lang! Laaaaang! Laaaaaaaaaaaaaang!