Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ani Ta
Beiträge: 3565
Registriert: 13.09.2012, 21:24
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1066 Beitrag von Ani Ta »

Die Lotussis sind ja wunderschön!!!

In welcher Grösse hast Du Dir die bestellt? Ich muss leider noch ein Weilchen auf meine warten, hoffentlich kommt die zweite Fuhre aus den Staaten bald bei Corinna an...
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sun-Shine1205
Beiträge: 3156
Registriert: 02.01.2014, 17:42

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1067 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach weißt du, ich finde Strand immer toll. Auch im tiefsten Winter, ich kann dir gar nicht sagen woher das kommt. Kennst du von Silbermond "Ans Meer"? Das trifft es bei mir total ;)

Schön, dass du deine Haare heute wieder magst :)

Und Ficcare :yippee: die sehen alle total schön aus in deinen Haaren. Nur ärgerlich, dass zwei Macken haben. Aber ich weiß auch nicht, was tun :gruebel: Die Farbkleckse seh ich auf dem Bild nicht? Ein paar Kratzer schon. Wenn es dich massiv stört, wirst du damit wahrscheinlich eh nicht glücklich. Dann würd ich die reklamieren. Aber wie Entchen schon sagt, sieht man es denn noch, wenn du sie im Haar hast? Denn wann steht schon mal einer mit einer Lupe hinter dir und guckt deinen Haarschmuck an (mal überspitzt gesagt) ;) Wobei ich mich auch ärgern würde, 60 Euro für eine zerkratze Ficcare, schwierig :-k
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 293
Registriert: 31.03.2015, 10:19
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1068 Beitrag von Träumerin »

Hier muss ich mich unbedingt reinsetzen :)

Ich bin auch aus der Schweiz, gleiche Struktur wie du und ich liebe Lush Veganese auch.
Du hast geschrieben das du es dir nach der Wäsche manchmal in die Haare massierst, könnte ich ebenfalls mal probieren..
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1069 Beitrag von Dani California »

Hallöchen!

Da bin ich wieder. Sorry, ich konnte mich irgendwie überhaupt nicht aufraffen, mich vor den PC zu klemmen und etwas zu schreiben. Bin gerade ein einer 0-Bock-Phase, was mein Haar betrifft und leicht gefrustet, weil ich diesen Monat wirklich viel Geld ausgegeben habe. ](*,)

@Entchen: Amethyst sieht auch super zu deine Haarfarbe aus :P Ich finde alle Farben richtig schön und bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Fest steht aber auch, dass ich noch eine Ivory und eine Blue brauche, um mich Lotussi-komplett zu fühlen :ugly:

@Anita: Das sind alle L-Ficcare. Ich glaub, ich habe einfach einen ziemlich großen Kopf, denn so abartig überdimensioniert finde ich sie jetzt nicht :-k Ich dachte immer, L sei zu groß, aber bei Sikly und Jewel passt das wunderbar. Acetats sind ja bulliger, die würde ich dann eher in M nehmen.
Weißt du denn, wie viele Fuhren überhaupt noch kommen werden? Bzw. wie lange die Lotussis im Sortiment verbleiben sollen?

@Sun-Shine: Ja, das Lied kenne ich! Ich finde Strände ja eigentlich auch total toll, aber an dem Tag dachte ich eher: "Nix wie weg!" Der Wind hat mir richtig auf der Haut gebrannt. Weißt du, wie ich das meine? :roll:
Ne, keiner steht so nah hinter mir und beobachtet mich und mein Haar so genau, als dass ihm Mängel in der Spange auffallen würden, aber wenn du es weißt, dann schaust du da immer wieder drauf. Und das ist auch mein Knackpunkt: ich weiß es und würde es selbst im Dunkeln sehen.

@Träumerin: Willkommen hier bei mir :winke: Noch eine Schweizerin, wie schön! Vielleicht lernt man sich ja mal auf einem Treffen hier kennen?
Ja, Lush Veganese macht immer ganz weiches Haar :verliebt: Ich lasse es auch ca. 10 Min einwirken, bis ich es wieder ausspüle. Bislang hatte ich damit immer ein sehr schönes Ergebnis und in der Zwischenzeit bleibt genug Zeit zum Rasieren und Duschen ;)
Hast du auch noch andere Lush-Produkte getestet? Vielleicht ähneln sich unsere KH und Haar so sehr, dass es auch das gleiche verträgt?

Bezüglich meiner zerkratzten Lotussi:
Ich habe Corinna gerade eine Mail mit Pics geschickt. Bin mal gespannt, wie wir da jetzt weiterkommen können. Für mich würde ein Rückversand so oder so ziemlich teuer werden. Außerdem hab ich ja auch noch die Zollgebühren für die Ficcare bezahlt, die mir die Post ja dann auch nicht zurückerstatten würde. Bei einem Austausch müsste ich wieder Zoll bezahlen und so weiter und so fort. Ist gerade alles irgendwie total blöd :heul:

Gewaschen hab ich natürlich auch wieder ;) Jetzt wird die letzte hier gebunkerte Well-Land Seife getestet:
Haarwäsche am: 11.04.2015 (morgens)
Produkt: Welland Teufelchen Pfui! oder das Schlammschaf
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Alverde Haarbutter, ca. 18h Einwirkzeit
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: ja, es gab
L - feuchtes Haar
O - Mandelöl
C - Alverde Haarbutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Diese Seife duftet ganz toll und lässt sich wieder großartig aufschäumen. Mit den Well-Land-Seifen hab ich seltenst Schaumprobleme ;)
Da ich die Haarbutter nur in den Längen verteilt hatte, habe ich meine Unterwolle schön sauber bekommen. Das LOC ist auch komplett weggezogen und mein Haar fühlt sich schön an, noch immer kühl und glatt. Leider hatte ich in den letzten beiden Tagen für meine Verhältnisse wieder viel HA [-X Hoffentlich legt sich das bald wieder.

Haarschmuck-Challenge:
09.04.2015 - French Twist mit meiner UM Holiday Holly
Bild
10.04.2015 - LWB mit meinem UM Stab in Twilight
Bild
11.04.2015 - Cinnamon mit meiner neuen Lotus in Black
Bild
12.04.2015 - LWB

Ich hab für das Frisurenprojekt auch wieder 2 Frisen ausprobiert:
1x den Infinity Bun, den ich sehr schön finde. Ich hoffe, der hält länger, denn dann würde ich den sicherlich öfter tragen :D
Bild
Und 1x den Kordelzopf, den ich sogar erstaunlich gut hinbekommen habe. Er ist natürlich wieder schief geworden und sieht nicht sooo toll aus, aber ich hab es geschafft :yess: Der sieht aber glaub erst mit längeren Haaren toll aus, weil man die einzelnen Kordeln dann auch etwas auseinander ziehen kann.
Bild

Heute waren wir noch lecker italienisch essen und auf den Pfaden der alten Römer in Augusta Raurica spazieren. Die Jungs hatten ihren Spaß! :D
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Die Nasen haben sie dann die ganze Zeit auf dem Boden, um ja keinen aufregenden Duft zu verpassen. Außerdem hat man auch noch viele tolle neue Hundekumpels zum Toben kennengelernt :D

Ach ja, so wurden wir heute Morgen übrigens geweckt:
Bild Bild
Links Bowie, rechts Goofy, wie er das Pfötchen auf Bowie und der Hand meines Freundes legt. So goldig :verliebt:

So, und jetzt ist hier wieder Schluss im Bus :P
Nächste Woche Sonntag gehen wir übrigens noch in "König der Löwen"-Musical :yippee: :helmut:
Hoffentlich sind bis dahin auch meine neuen Flexis da :P

Euch noch einen schönen Sonntag! :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 293
Registriert: 31.03.2015, 10:19
Wohnort: Schweiz, Zürich

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1070 Beitrag von Träumerin »

Dani California hat geschrieben:@Träumerin: Willkommen hier bei mir :winke: Noch eine Schweizerin, wie schön! Vielleicht lernt man sich ja mal auf einem Treffen hier kennen?
Ja, Lush Veganese macht immer ganz weiches Haar :verliebt: Ich lasse es auch ca. 10 Min einwirken, bis ich es wieder ausspüle. Bislang hatte ich damit immer ein sehr schönes Ergebnis und in der Zwischenzeit bleibt genug Zeit zum Rasieren und Duschen ;)
Hast du auch noch andere Lush-Produkte getestet? Vielleicht ähneln sich unsere KH und Haar so sehr, dass es auch das gleiche verträgt?
Danke :)
Ja, ich würde gerne zum nächsten Treffen kommen und checke nachher gleich noch den entsprechenden Thread.

Ja, mein Haar macht Veganese auch sehr weich und der Duft ist so schön frisch. Leider bleibt er nie in meinen Haaren (bei dir ja auch nicht?) :(

Ich benutze BIG als Shampoo, aber nur sehr spärlich, gemischt mit Schauma Kokos-Shampoo. Das Schauma Kokos-Shampoo ist so ziemlich das beste für meine Haare und es riecht köstlich :verliebt:
Retread von Lush habe ich probiert, weder besonders gut noch besonder schlecht. Hmm was noch... American Cream Condi! Stimmt. Der war ganz, ganz schlecht. Hat die Haare borstig und trocken gemacht.
Und die R&D Spitzenpflege benutze ich ebenfalls. Diese vermische ich mit der Avocado & Sheabutter Spitzenpflege von Balea. Das R&D mag ich sehr. Es kostet zwar ziemlich was, ist aber dafür sehr ergiebig. Ich benutze es seit ca. 5 Monaten und es ist immer noch voll :shock:

Was bei mir auch ganz toll wirkt ist Avocadoöl. Hast du das bereits probiert?

Schönen Wochenstart!
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1071 Beitrag von Airemulp »

Die schwarze Lotusficcare sieht toll aus in deinen Haaren, die steht dir richtig gut!
Und deine Hundchen sind soo knuffig :verliebt:
Sun-Shine1205
Beiträge: 3156
Registriert: 02.01.2014, 17:42

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1072 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh ja, ich weiß was du meinst. Das ist dann wirklich nicht so schön.

Hoffentlich findest du eine gute Lösung mit deinen zwei mangelhaften Ficcare. Die Black Lotus sieht richtig toll aus. In dunklen Haaren wirkt die richtig edel und schick finde ich. Sehr schön. =D>

Deine Hundebilder sind wieder zu süß. :verliebt:

Neue Flexis? Extra für das Musical ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1073 Beitrag von Dani California »

Hallöchen und einen schönen Mittwoch wünsche ich euch allen :winke:

Sorry, ich hab gerade wirklich eine Null-Bock-Phase und mag kaum an den Rechner gehen, da das Wetter viel zu schön ist, als dass ich am Laptop sitzen möchte.
Dafür bin ich viel draußen und natürlich gehe ich gaaaanz viel Richtung Wasser, damit die Hunde sich abkühlen können.

@Träumerin: Wir haben ja einen Schweizer Stammtisch, der an fixen Daten im Jahr statt findet. Das steht direkt auf der ersten Seite des Freds ;) Der nächste Stammtisch findet Ende Mai in Zürich statt, aber es wird auch immer wieder zwischendurch ein Treffen irgendwo geben, an dem man sich kennen lernen kann.
Ich kann das BIG gar nicht benutzen, denn das mögen bei mir weder Haar noch KH [-X Dafür komme ich sehr gut mit dem Godiva klar und der Duft verbleibt auch zu 100% im Haar [-o< Einfach abartig himmlisch und sehr pflegend der gute Bar ;)
Da ich jetzt noch von der lieben laylala 3 Shampoobar-Proben bekommen habe, nämlich Copperhead, Monalbano und Braziliant, werde ich auch bald darüber berichten können, wie mein Haar und meine KH damit zurecht kommt.
Avocadoöl lieben meine Haare! Eine meiner HG-Seifen ist ja die Butterbirne von Well-Land und die besteht ja auch aus Avocadoöl, was einfach super toll pflegt. Ich liebe es!

@Plumeria: Danke dir! Mir ist die Ficcare, obwohl es eine Lotus ist, fast schon zu schlicht, aber ich glaube, genau das habe ich noch in meinem Sammelsorium gebraucht :)
Jupp, meine Jungs sind einfach die BESTEN :verliebt: Momentan wird Goofy am Morgen immer als lebendes Kopfkissen benutzt und das ist so schön, seinen Kopf vorsichtig auf den fluffig lieben Hund zu legen :D

@Sun-Shine: Danke dir :mrgreen: Ich habe auch schon eine Lösung für mein Ficcare-Problem gefunden, mehr dazu gleich.
Machst du als liebevolle Hundehalterin eigentlich auch immer sooo viele Pics von deinem Vierbeiner? Manchmal denk ich, ich spinne, denn ich musste mir jetzt noch mehr Speicherplatz kaufen, damit ich auch alle Hundebilder synchronisieren konnte ;)
Hihi, ja, das wäre toll, wenn ich eine extra Flexi8 für den König der Löwen hätte :P Aber ich denke, dass der Haarschmuck an dem Tag kaum auffallen sollte, denn die Darstellung soll einfach nur toll sein, da interessiert ja niemanden mein Haar :P

Wie gerade schon beschrieben, habe ich eine Lösung für meine Ficcare gefunden:
Die Opal werde ich so behalten, wie sie jetzt ist. Mit dem Mangel kann ich leben und es störte mich jetzt nicht sooo sehr, als dass ich es hätte reklamieren müssen. Bei der Turquoise... Sie ist heute ausgezogen :heul: Es ist das erste Mal, dass Haarschmuck auszieht und fühlt sich total bescheuert an, denn diese Ficcare finde ich wunderschön! Ich habe mit Corinna aber vereinbart, dass sie jetzt erstmal zurück geht und ich dann, wenn ich meine Ivory und Blue bestelle, eine neue Turquoise geliefert bekomme. Also ist es nur ein Auszug auf Zeit :roll: Außerdem muss sie dann nicht alleine reisen, weil sie ja noch 2 Geschwisterchen bekommt :D

Ansonsten bin ich gerade gefrustet... Bislang habe ich nämlich schon 88 CHF an Zoll-, bzw. Postgebühren zahlen müssen :shock: Das kotzt mich gerade so an, dass ich da sooo drauf zahlen musste, dass ich nächsten Monat weniger Schmuck bestellen möchte.
Aber heute konnte ich noch mein LR-Päckchen von der Post abholen :yippee: Die Flexis sind wieder total toll und ich bin hocherfreut, euch meine neuen Schätzchen vorstellen zu dürfen:
Bild Bild
Von links nach rechts: Heart Bouquet, Elegant Emerald Dream, Dusky Plum, FOTM April 2015, Compass Rose
Bild Bild Bild Bild Bild
Und im Haar:
Bild Bild Bild Bild Bild
Sie gefallen mir alle total und auch die XL passen schon ziemlich gut :D

Haarwäsche am: 14.04.2015 (morgens)
Produkt: Welland Teufelchen Pfui! oder das Schlammschaf
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarzteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Diesmal wollte ich die Pflege- und Reinigungswirkung der "puren" Seife testen. Bislang sieht mein Haar noch ganz gut aus, obwohl ich ein paar kleine Schüppchen entdeckt habe. :roll: Ansonsten sind meine Haare sehr fest, wenn man sie anfasst, und ähnlen eigentlich einer Haarwurst, wirklich! Sie lassen sich wieder kaum voneinander trennen und drehen sich sofort wieder zu einer Haarwurst...

Haarschmuck-Challenge:
13.04.2015 - Tails Up mit meiner Flexi8 Autumn´s Delight
Bild
14.04.2015 - Cinnamon mit meinem dunklen GT Zwilling
Bild
15.04.2015 - French Twist mit meiner Silky Burgundy
Bild

So, und jetzt gibt es essen, ich würge euch jetzt also ganz schnell ab und werde auch den Haarschmuckteil noch an nem anderen Tag aktualisieren :)
Euch noch nen schönen Abend!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
Sila
Beiträge: 4931
Registriert: 27.07.2013, 10:25
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wohnort: Schweiz

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1074 Beitrag von Sila »

Huhu,

Versteh ich, ich möchte das tolle Wetter auch maximal nutzen und genießen :wink: .

Aber deine neuen Flexis sind ja toll :) ! Die erste gefällt mir besonders. Aber sie stehen dir alle total gut :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sun-Shine1205
Beiträge: 3156
Registriert: 02.01.2014, 17:42

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1075 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hauptsache du genießt das schöne Wetter. Wenn du draußen sein kannst, immer raus ;)

Du kannst deinen Hund als Kopfkissen „benutzen“ ? Wow ;) Das mag unser gar nicht. Eher umgekehrt. Ich lieg auf der Couch rum, kommt er an und legt sich mit dem Kopf und natürlich der kalten Nase direkt auf die Schulter. Totale Entspannung und dann fängt er an dir ins Ohr zu schnarchen… :shock: :verliebt: und ja, Fotos habe ich ohne Ende. Ich hab eine externe Festplatte, da sind alle Fotos drauf und die meisten sind tatsächlich vom und mit dem Hund ;)

Klingt nach einer guten Lösung. Die Tourquise kommt doch dann bald wieder neu und fehlerfrei zu dir zurück ;) Also nicht traurig sein

Die Flexis sind total schön. Wobei die Zollgebühren ja echt happig sind :roll: Dazu hab ich ehrlich gesagt immer keine Lust und wenn ich was in den USA bestelle, dann unter diesen 22 Euro. Bisher hatte ich auch Glück und es war einfach im Briefkasten.

Die Burgundy sieht sehr schön aus. Ach menno :unschluessig:

Viel Spaß im Musical 8)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Benutzeravatar
Aglaya
Beiträge: 425
Registriert: 10.08.2011, 09:42
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1076 Beitrag von Aglaya »

Der Zoll, respektive die Einfuhrsteuer ist bei uns ja ziemlich niedrig, aber die 18.- Bearbeitungsgebühr, die sie jedes Mal draufschlagen finde ich eine Frechheit!
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Benutzeravatar
Kräutertee
Beiträge: 552
Registriert: 17.05.2013, 14:06
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1077 Beitrag von Kräutertee »

Huhu :kaffee:

das mit dem 0-Bock Fase kenne ich irgendwie :) Ist ja auch ganz verständlich mit dem Wetter! Aber wenn's aus Haar - und, oder Geld frust ist, ist es schade :keks: (wegen Haarfrust hilft oft, wegstecken und vergessen, und wenn dann die Phase vorbei ist, sind sie auf einmal wieder etwas länger :)) Aber das mit dem Zoll ist ja auch ärgerlich! Ich hoffe das schöne Wetter macht sich da gut, und lässt dir das ein bisschen vergessen :) Das Hunden schlaf Bild ist ja mega Süss! Toller neuer Haarschmuck ist wieder eingezogen bei dir! Ich finde auch, der Schwarze Lotus passt dir ganz gut! - und hat ziemlich viel Potential jetzt auf meiner Wünschliste zu kommen, danke... :wink: haha. Obwohl ich am liebsten einer mit Silber hätte, und die die im Moment mit Silber sind, reizen mir doch irgendwie nicht genug. Naja, ist auch gut so :P Deine letzte Haarwaschen hören sich übrigens gut an, ehm, naja, ausser das mit Schuppen und der Haarwurst haha! Das wird aber bestimmt wieder gut, also hier ein Positiver Smiley ;) :fahrrad:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1078 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Welland Melissa oder das CitronellSchaf 8% ÜF

Hersteller: Welland
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 4,20 € für 95g
Bild


Konsistenz: Feste Seife, schöne ovale Form, liegt gut in der Hand und sieht auch wunderschön aus.
Geruch: Diese Seife hat einen ganz toll zitronigen Duft, der auch im Haar verbleibt. Gefällt mir total gut!
Haarwaschgefühl: Sehr gut! Die Seife schäumt schön schnell auf.
Nach der Wäsche: Mein Haar duftet auch nach der Wäsche noch nach der Seife und wird sehr weich.
Fazit: Eigentlich eine super tolle Seife! ABER: Sie macht mein Haar allein nicht 100%ig sauber :oops: In Kombination mit einem Shampoobar bekommt man wirklich weiches und schön sauberes Haar, aber wenn nur die Seife verwendet wird, hab ich kaum eine Chance, Ölreste wieder auszuwaschen. Nur das Deckhaar wird sauber, aber die Unterwolle bleibt eklig ölig. Daher werde ich diese Seife mit Freude als Körperseife benutzen, aber für die Haare ist mir das ewige doppelt waschen zu mühsam.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1079 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Welland Teufelchen Pfui! oder das Schlammschaf 8% ÜF

Hersteller: Welland
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 4,20 € für 95g
Bild


Konsistenz: Feste Seife in einer halbrunden Form. Im Ganzen sehr schlecht in die Hand zu nehmen, aber in abgeschnittenen Stücken funktioniert das ganz gut.
Geruch: Die Seife hat einen tollen frischen Duft!
Haarwaschgefühl: Sie schäumt sehr gut auf, aber da es sich anscheinend um eine Peelingseife handelt, glaube ich, dass sie nicht gut für mein Haar ist.
Nach der Wäsche: Mein Haar duftet auch nach der Wäsche noch nach der Seife.
Fazit: Tja, leider habe ich frühzeitig den Test abbrechen müssen, weil ich wieder Schuppen bekommen habe und daher notwaschen musste.
Diese Seife ist daher gar nix für mich. Außerdem schädigt die sehr raue Oberfläche der Seife mein Haar. In der Zeit der Nutzung hatte ich wieder vermehrt Haarausfall oder abgebrochene Haare dabei. Für den Körper werde ich diese Seife jetzt aufbrauchen. Nachkaufen könnte ich sie auch gar nicht mehr, denn sie scheint komplett aus dem Sortiment genommen worden zu sein.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Benutzeravatar
Dani California
Beiträge: 1835
Registriert: 28.02.2014, 16:28
Wohnort: Basel-Land

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1080 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr!

Ich melde mich wieder zurück, aber soooo viel habe ich nicht zu berichten. Wirklich viel haariges passiert hier gerade einfach nicht :oops:

@Sila: Gestern hatten wir mal einen richtigen Regentag, dafür grünt es aber heute umso schöner. Später werden wir also wieder draußen zu finden sein und dann wird auch noch gegrillt! :essen:
Mit meiner Flexi8-Ausbeute bin ich auch wieder sehr zufrieden. Die, die dir so gut gefällt, gab es leider nicht mehr in XL, aber in L kann ich sie sicherlich auch noch lange für viele Frisuren benutzen :D

@Sun-Shine: Wir haben einen schönen großen Balkon, der bei einem solchen Wetter einfach dazu einlädt, ihn auch zu nutzen ;) Goofy sitzt eh am liebsten draußen, bis das kleine Hirn brutzelt und kommt dann glühend heiß wieder rein. Hauptsache, man sitzt in der ersten Reihe und kann alles und jeden beobachten :P
Sei froh, wenn er nur schnarcht! Hier wird geschnarcht und gewufft, wenn man schläft. Und dann immer diese nasskalten Hundenasen :kicher: Hunde sind irgendwie immer so fotogen und wenn die nen komisches Gesicht machen, sind wir auch immer total aus dem Häuschen ;)
Es war schon schwer, etwas wegzuschicken, auf das man sich soooo lang gefreut hat. Klar, viele finden die Turquoise von der Farbe her gar nicht schön, aber mir gefällt sie total [-o<
Tja, in Deutschland sind die Zollgrenzen ja noch viel knapper als in der Schweiz. Hier dürfen es zumindest 62 CHF inkl. Versand sein, also umgerechnet, und das klappt bei 2-3 Flexis, je nach Größe und Modell, ganz gut. Aber wenn man mehr ordert, so wie ich, muss man immer draufzahlen. Kotz!
Aha aha, da will wohl auch noch jemand eine Burgundy haben, wie? :auslach:
Ja genau, morgen gehen wir in Musical! Ich freu mich schon soooo sehr darauf. :banane:

@Aglaya: Ja, das stimmt. Ich finde es auch total daneben, nochmals Portokosten draufzuschlagen, sobald das Päckchen aus Deutschland kommt :shock: Ich kann nur nicht verstehen, warum sie das nur bei den deutschen Paketen machen. Bei LR haben sie es nämlich nicht gemacht. Bescheuert :stupid:

@Kräutertee: Ja, gefrustet sein ist uncool. Dieser Monat war einfach nicht sooo toll wie andere, aber es geht ja immer auf und ab. Nur wenn man schon soooo viel Geld allein für Zoll und Post bezahlt, ist man, bzw. bin ich, nur noch genervt. :zorn:
Meine Haare sind ja immer weggesteckt. Ich glaub, das ist auch besser so, denn sonst würde ich sie sofort wieder abschneiden, so sehr nerven sie mich, wenn sie offen sind. Dafür hab ich wieder ganz viel Neuwuchs, was alle meine Frisuren sehr unordentlich erscheinen lässt, aber das ist mir egal.
Hihi, ja, so eine tolle schwarze Lotussi braucht man/Frau unbedingt! Die passt ja auch zu allem ;) Und eigentlich bin ich gar kein Freund von Gold, aber in meinem Haar finde ich es eigentlich sogar ganz schön. Deswegen ist es für mich gar nicht so wichtig, auf welcher Basis die Ficcaren gemacht wurden :P Meine Ficcaren-Schublade ist übrigens bald komplett voll :shock: Ich glaub, ich muss bald wieder umräumen ;)
Und jaha, es brechen auch wieder bessere Haarzeiten an ;) Gerade eben sind sie noch immer total weich und duften, obwohl schon der 3. Tag ist. :mrgreen: :fahrrad:

Da ich noch mehr Schuppen bekommen habe, habe ich den Test mit der Welland-Seife abgebrochen und dann doch lieber wieder mit dem Lush Godiva-Bar gewaschen.
Haarwäsche am: 16.04.2015 (morgens)
Produkt: Lush Godiva
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Bar, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: ja; in die Längen hab ich Mandelöl einmassiert
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Endlich sind sie wieder schuppenfrei! Mein Haar ist super weich und glänzend geworden und es duftet noch immer soooooo gut :verliebt: Der Godiva-Bar ist einfach super und wird auf jeden Fall nachgekauft, sobald der Bar aufgebraucht worden ist.

Haarschmuck-Challenge:
16.04.2015 - (ziemlich schiefer) Cinnamon mit meiner neuen Flexi8 Tulip Field
Bild
17.04.2015 - (ziemlich schlechter) Disk Bun mit meinem TL Shauna
Bild
18.04.2015 - Tails Up

So, gleich gehen wir wieder in die Sonne und dann gibt es auch bald schon lecker Grillgut :yippee:
Ich wünsche euch einen ganz tollen und sonnigen Samstag!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten