Nachdem ich die Woche über mit einer fiesen Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen hatte und mich deshalb nicht gemeldet hab, kommt jetzt mal wieder ein Update.
Von den drei Sachen die ich mir bei Etsy ausgeguckt hatte, war die Forke, die ich am schönsten fand schon weg, als ich sie dann bestellen wollte

(Draus gelernt: Schöne Sachen immer sofort kaufen!) Und die andere mochte ich dann irgendwie doch nciht mehr. Aber einen Haarmond hab ich mir dann doch bestellt. Aus grünem Dymondwood von OmiCrafts. Ich bin schon sehr gespannt

Versand wurde er schon.
https://img1.etsystatic.com/066/0/59002 ... 5_lr1r.jpg
Die Woche über waren die Haarlies mit Alverde Haarbutter und Kokosöl eingemantscht in Engländern verstaut. Zu mehr hat's einfach nicht gereicht. Allerdings lag ich auch nur im Bett rum.
Zwischendurch haben mich zwei Päckchen erreicht. Eins mit Nachschub an Majicontrast und eins von der lieben Auralinchen, die mir ihre Restbestände Elumen überlassen hat und noch dazu zwei kleine Invisibobbel/Papanga/Telefonkabelhaargummis ins Päckchen gelegt hat!
Dementsprechend komm ich dann auch direkt zur Färbeaktion am Freitag.
Auf den Ansatz kam eine ordentliche Menge Kokosöl, in die Längen mein PreWash mit Alverde Haarbutter und Protein.. Das ganze etwa eine Stunde lang einwirken lassen, dann Majicontrast rot und Magenta im Mischverhältnis 50:50 auf den Ansatz (Der Ansatz war etwas mehr als ein Zentimeter und ließ sich deshalb natürlich nicht alleine Einmatschen... Ich schätze mal die ersten fünf Zentimeter haben Farbe abbekommen). Das ganze etwa 40 Minuten einwirken lassen, dann alles mit Balea Vanille Shampoo ausgespült.
Danach trocknen lassen(Hier haben sich die Haare schon seltsam Gummihaft und strohig angefühlt...) und mit Experiment Elumen begonnen. Das Zeug sieht aus wie Himbeermarmelade.

und ließ sich großartig im Haar verteilen. Für das gesamte Haar hab ich schätze ich mal 2/3 der Flasche verbraucht. Alles schön verteilt. 45 Minuten einwirken lassen, ausgespült. Haare wie... ja wie? Haben sich gezogen wie Kaugummi, waren eklig anzufassen. Egal, durchhalten. 40 ml Lock drauf verteilt, 5 Minuten einwirken lassen. Ausgespült. Haare immernoch bäh... Na gut, dann nochmal eine gute Handvoll Alterra Granatapfelkur drüber. Besser. Ausgespült. Saure Rinse hinterher. Spülen. Fertig.
Mh... was soll ich sagen. Meine Hände sind Pink. Meine Kopfhaut ist Pink. Mein Badezimmer ist Pink... Nur meine Haare scheinen nicht besonders viel Elumen behalten zu haben. Tatsächlich hat sich traurig wenig an der Haarfarbe getan.
Ein Hauch von Pinkstich vielleicht. Schade.
Ich weiß nicht, ob ich dem ganzen demnächst nochmal eine Chance geben will. Dafür ist mir das Zeug eigentlich zu teuer. Wobei es ja aufschichten soll. Mhh...
Momentan hab ich jedenfalls das Bedürftnis nochmal mit directions drüber zu gehen. Die Haare fühlen sich auch alles andere als zufrieden an. *grummel* Aber dafür müsste ich vorher nochmal Waschen, weil jetzt schon Pflege drin ist.

Auch nicht toll für die Haarlies.
Hier ein paar Bilder:

Nach der Färbung mit Majicontrast.

Und wie Sie sehen können, sehen Sie nichts. Zumindest nicht wirklich... Das erste Bild ist bei Kunstlicht, der Rest bei Tageslicht.
Hrm... Mal sehen, ob ich das mit den directions dieses WE noch in Angriff nehme. Dieses Mal muss ich nur schauen, dass ich mir die Ohren, den Nacken und die Stirn ordentlich mit Fettcreme einschmiere... beim letzten mal bin ich Tagelang pink rumgerannt.
