myla - dunkeldunkelbraune silifreie Taillenlänge 1. PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anjuschka
#91 Beitrag von Anjuschka »

das "güldene" Ding mit Stab hab ich auch ;-) Find aber das man das nicht bei allen Dutts usw einsetzen kann ...benutz es meist zum Half up oder bei einem einfachen Pferdeschwanz ( ich brauch aber einen kleinen Zopfgummmi drunter,sonst rutscht es aus den Haaren raus bzw hält nicht wirklich )
myla

#92 Beitrag von myla »

Nee, dafür ist es wohl zu klein, aber bei meinen Zipfeln geht das noch, zumindest zum Teil. Half-up kann ich mir gar nicht vorstellen damit, rutscht das nicht wieder raus?

Hab mir gestern wieder Bienenpopos reingedreht und heute einfach nen PFerdeschwanz damit hochgewurschtelt. Also erst PFerdeschwanz und dann einfach hochgewuselt und mit dem güldenen ( :lol: ) Teil festgesteckt. Das hält gut und sieht nett wuschelig aus, finde ich.

Bild Bild

Heute ist der vierte Postwaschtag, denke ich werde morgen waschen. Der Ansatz fettet noch gar nicht, aber ich will morgen eine Kur schön lange einwirken lassen, dann waschen, hab so Lust zum Waschen.
Kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen, dass sie so wenig nachfetten. Ausserdem wußte ich vorher gar nicht, wie gerne ich wasche :mrgreen:
Und ich möchte mal die Zitronenmelissespülung testen. Also mit Melisse aus unserem Garten.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
habioku
#93 Beitrag von habioku »

Boah...das sieht total toll aus :D. Super schöne Locken und die Frisur ist elegant und trotzdem leger...super... Und die Haarspange gefällt mir auch außerordentlich gut :D
myla

#94 Beitrag von myla »

Ui, danke, bluna :oops: Dabei ist es wirklich bloß ein Pferdeschwanz, den ich einmal hochgedreht und festgesteckt hab mit dieser Spange... Daher sehr praktisch 8)

Ich habe gerade mal gemessen, wo genau bei mir die Längen liegen:

BSL: 62 cm
Midback: 70 cm schätze ich mal
Taille: 78 cm
Hüfte: 85 cm

Die Zahlen sind völlig krumm, aber soweit ich das ungefähr sagen kann (meine Taille weicht gerade meinem immer größer werdenden Bauch, daher ist es ein bißchen geschätzt.... :lol: ) kann ich da nicht groß auf oder abrunden, denn bei meiner Minigröße geht eins fast ins andere über...

Also, wenn wir mal davon ausgehen, dass ich jetzt BSL habe und mit einem Wachstum von 1,5cm/Monat rechne (ich hoffe, das kann ich), dann habe ich Weihnachten 72,5 cm, und Ende April nächstes Jahr dann Taille!!! Vielleicht lasse ich noch bis 80cm weiter wachsen, der runden Zahl wegen... :lol: Und dann microtrimme ich bis zum Ende des Jahres und bleibe bei der Länge, den Spitzen zuliebe.
Dann habe ich vielleicht Ende 2010 schöne volle Spitzen auf Taillenlänge *träum*

Soweit die Theorie...
Zuletzt geändert von myla am 27.05.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anjuschka
#95 Beitrag von Anjuschka »

wenn ich nen half-up mit dem ding mache ,dann fixier ich das ganze vorher mit einem haargummi,leg eine strähne herum und fixier diese dann mit nem bobby pin ,dann bastel ich das ding drumherum und fertig ;-)
schicke neue fotos hast du da! *freu*
myla

#96 Beitrag von myla »

Ahja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das klappt.
Irgendwie mache ich superselten bis eigentlich nie Half-ups, vielleicht sollte ich das mal testen...

So, morgen früh sind 6 Tage um seit der letzten Wäsche. Ich kann es nicht glauben, aber die Haare fetten einfach nicht. Und die Kopfhaut ist absolut ruhig, nichts juckt, nichts fühlt sich trocken an oder sonst irgendwie komisch.
Ich sollte weiter hinauszögern und schauen, wie lange es geht...

Hm, die letzte Wäsche war ja mit superverdünntem J.A.Y., davor immer mit Alverde O/H. Da fing es nach fünf Tagen an. Aber nun? Sollte das damit zusammen hängen und das J.A.Y. tatsächlich gleich beim ersten Mal so wirken? Ich beobachte das mal und schaue, wie es morgen früh aussieht.

6 Tage... das hatte ich zuletzt vor ungefähr anderthalb Jahren, allerdings mit nem Fettkopf, der nach starker starker Ölkur aussah...

Ich meine, dass die Hormonumstellung da was verändert, was die Trockenheit bzw Feuchtigkeit der Haut angeht, das leuchtet mir ein, aber so extrem wundert mich eben. Das ist ja nun schon das dreifache an Zeit als das, was ich vor einigen Monaten noch hatte...

Hmmm...
myla

#97 Beitrag von myla »

Wäsche heute, nach sieben Tagen (neuer Rekord):

J.A.Y. Shampoo stark verdünnt so ungefähr fünf Minuten auf dem Kopf einwirken lassen, dann gut ausgewaschen, danach in die klatschnassen Längen die SMT (1 TL Aloe Vera Saft, 1 TL Honig, 4 TL Alverde A/H Spülung).
Folie drum, Handtuchturban drum, und damit sitz ich nun hier.
Lasse es so etwa 1,5 Stunden einwirken, dann spüle ich gut aus und rinse mit Zitronenmelisse-Rinse (evt. einen Schuss Apfelessig dazu), die ich heut morgen im Garten gepflückt und aufgesetzt habe. Zum Schluss kommt noch ein bißchen Sheabutter-Jojobaöl in die Spitzen.

Mit dieser 9,7ml-Probe von AO komme ich gut 3 Haarwäschen aus, das ist echt toll. Wenn ich mir eine Flasche kaufen würde, würde sie wahrscheinlich schlecht werden, bevor ich sie aufgebraucht habe :lol: Nein, quatsch...

Aber ich denke noch nicht daran, mir neues Shampoo zu kaufen, bis ich alle Proben aufgebraucht habe, dauert es wohl noch so 2-3 Monate, dann kann ich immer noch überlegen.

Bin gespannt, wie meine Haare nach dem Trocknen aussehen.
Werde berichten.
myla

#98 Beitrag von myla »

Die Haare fühlen sich toll an, die SMT ist wirklich ein Glücksfall, finde ich!

Aber meine Kopfhaut juckt ein kleines bißchen, nicht viel, aber nervig. ICh habe nach dem Waschen vergessen, sie ein wenig mit Sheabutter/Jojobaöl zu massieren, das mach ich sonst immer, wahrscheinlich liegts daran.

Heute wird Länge gemessen, dazu muss sich mein Mann nur langsam endlich mal aus dem Bett schälen...
myla

#99 Beitrag von myla »

Bin mittlerweile tatsächlich bei nem 7-Tage-Rhythmus angekommen, was das Waschen betrifft, Wahnsinn...

Samstag war die letzte Wäsche:

Rest der J.A.Y.Shampoo-Probe, Alverde A/H Spülung hinterher, AE-Rinse.

Sonst ist alles wie immer...
orangehase07
SSS in cm: 91

#100 Beitrag von orangehase07 »

finde ich auch, will ich später auch mal schaffen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
myla

#101 Beitrag von myla »

Ja, wenn man seine ideale Pflegeroutine gefunden hat, ist das toll, glaube ich. Aber wenn man so probierfreudig und dabei so ungeduldig ist wie ich, dann ist das seeehr nervend, wenn man jedesmal ne Woche warten muss, bis man wieder was anderes ausprobieren darf... :mrgreen: :naegel:

Naja, aber wer weiß, ob sich das nicht nach der Geburt wegen erneuter Hormonumstellung wieder ändert... Ich lass es auf mich zukommen.

Morgen abend die nächste Hennasession!!!!
Anjuschka
#102 Beitrag von Anjuschka »

uih neue Henna-Session?Welches benutzt Du denn dann?
myla

#103 Beitrag von myla »

Hab mich nun entschieden *g*: 70g Khadi-Indigo mit 30g Khadi-Henna (beides reines) mischen und ein paar Stündchen drinlassen.

Zu Khadi muss ich nochwas sagen!!!

Habe am Wochenende eine neue Ladung Henna und Indigo bestellt und Vorauskasse angegeben. Dann hab ich aber vergessen, das zu überweisen.
Am Dienstag bekomme ich von ihnen eine email, dass sie das jetzt einfach schonmal weggeschickt hätten, sie würden drauf vertrauen, dass ich es bezahle.
Das ist ja wohl mal suuupernett, oder?

Ich hab gleich überwiesen und zurückgemailt, dass es mir total leid tut und ich gleich überwiesen habe und so.

Am selben Tag noch kam das Paket!

Hab mich riesig gefreut, das nenn ich mal Service...
Anjuschka
#104 Beitrag von Anjuschka »

willst du nur den Ansatz machen oder gleich alles Komplett? ( und JA das ist definitiv sehr nett von denen , bist da wohl super-gold-kunde oder so was ;-) *grins* )
Zuletzt geändert von Anjuschka am 14.06.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
myla

#105 Beitrag von myla »

Ui, mit Goldcard plus oder so, hihi... Nee, hab da eigentlich erst einmal was bestellt, das hier war die zweite Bestellung. Und auch nicht unbedingt Mengen, 3x Henna und 3x Indigo. Das reicht für dieses Jahr, glaub ich... :lol:

Hm, ich hatte überlegt, erst nur den Ansatz zu färben, während dessen eine Kur in den Längen einwirken zu lassen, später mit reinem Henna dann ganz drüber.

Aber meine Haare sind in letzter Zeit wieder so "hell" geworden, sodass ich jetzt doch gleich alles färbe. Ich mache gleich Vorher-Nachher-Fotos!
Im Moment zieht das Henna schon ein bißchen, habe 30g angerührt mit heißem Wasser und viel Plastikzitrone, lasse es jetzt ziehen, aber nicht so lange, eine Stunde vielleicht oder so, dann rühre ich das Indigo mit Milch an und mische zusammen, rauf aufn Kopf und warten.

Habe viel Zeit und Ruhe, denn soeben ist mein Mann mit meiner kleinen Tochter und zwei Freunden mit ihren Kindern zum Zelten an einen See gefahren, anderthalb Stunden weg von uns. Dort treffen sie sich noch mit anderen Männern mit Kindern zu einem Papa-Kind-Wochenende.

Meine Tochter meinte zu jedem, der gefragt hat:"Nee, die Mama darf nicht mit, die macht uns das Zelt taputt!"
Ahja... *g*

*schnüff*, meine erste Nacht ohne meine Tochter neben mir... Und dann gleich zwei Nächte... Herrje, aber sie hat sich gefreut wie ne Schneekönigin, das wird den beiden gut tun!

Jedenfalls hab ich alle Zeit der Welt, um meine Farbe einwirken zu alssen, mich vielleicht zwischenzeitlich in die Badewanne zu legen, oder sonst irgendwas zu machen, wonach mir ist.
Antworten