[Foto-Faden inkl. Kommentare] schönes Aschblond
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Meiner Ansicht nach ja!
Re: Fotothread - schönes Aschblond
Eluime, jaa! Deine Bilder sind wunderschön. 

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Juhu!
Und danke, Nilli. 

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ich wollte auch mal fragen, ob ich als aschblond durchgehe. Meine Farbe ist auch je nach Licht sehr verschieden. Sie variiert von Gold über flachsblond bis hin zu dunklerem Aschblond.
Ich habe die Bilder mal in den Spoiler gepackt, weil es irgendwie doch ein paar mehr geworden sind.
Sie zeigen aber ganz gut die Facetten meiner Haarfarbe.
Ich habe die Bilder mal in den Spoiler gepackt, weil es irgendwie doch ein paar mehr geworden sind.

- Versteckt:Spoiler anzeigen
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Auf den Bildern wirken sie meiner Meinung nach kaum aschig, da gehen sie eher Richtung hellblond. Die Beschreibung in deiner Signatur - Lichtblond - find ich sehr passend. So oder so eine wunderschöne Haarfarbe! 

2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Danke erstmal
.
Ist denn aschblond immer dunkelblond? Ich dachte immer, dass aschblond auch heller sein kann, solang es ein eher kaltes blond ist, das einen Stich ins graue, also aschige hat und nicht warm oder rötlich wirkt und das würde passen, da es meistens (außer im direkten Sonnenlicht) kalt wirkt. Das würde dem Lichtblond auch nicht widersprechen.
Bin ich da auf dem Holzweg?

Ist denn aschblond immer dunkelblond? Ich dachte immer, dass aschblond auch heller sein kann, solang es ein eher kaltes blond ist, das einen Stich ins graue, also aschige hat und nicht warm oder rötlich wirkt und das würde passen, da es meistens (außer im direkten Sonnenlicht) kalt wirkt. Das würde dem Lichtblond auch nicht widersprechen.
Bin ich da auf dem Holzweg?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Goldhaar, meinem Verständnis nach kann aschblond auch sehr hell sein. Das Aschige finde ich schwer zu beschreiben, ich versuche es mal mit "Grauschleier", was natürlich fieser klingt, als ich es meine. Deine Haarfarbe empfinde ich gar nicht als kalt und trotz der Helligkeit als zu "gesättigt", um als aschig durchzugehen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, Bilder von meinen Haaren hier reinzustellen (es scheitert nicht an der Fähigkeit, sondern ist durch meine allgemeien Verpeilt- und Vergesslichkeit bedingt
), die, denke ich, ein ganz gutes Beispiel für aschblond sind.

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
- annebonnie

Hitzefreies Lockenexperiment (aus meinem PP)
Die Detailaufnahmen sind ziemlich farbecht. Unten die Spitzen haben noch Blondierleichen, der Rest ist mittel-dunkelaschblond NHF.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Ich habe die Bilder zwar schon in anderen Threads gepostet, aber ich finde es sollte viel, viel mehr Bilder von aschblonden Haaren geben, weil die Farbe einfach total unterschätzt wird. Deswegen stelle ich euch hier ebenfalls meinen rauswachsenden aschblonden Ansatz vor.
Im Tageslicht, am Fenster

Im Sonnenlicht

Im Tageslicht, am Fenster

Im Sonnenlicht

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hatte auch immer gedacht, aschblond heißt "keinerlei Rotstich", wohl aber in der Sonne einen goldenen, warmen Schimmer, was aber an der Farbtemperatur des Sonnenlichtes liegt und nicht am Haar selbst.
Und in der Abendsonne oder rotstichigem Kunstlicht ist es natürlich natürlich auch rötlich, weil das ja reflektiert..........
Und ich meine biologisch sei das das ausschließliche Vorhandensein von Eumelanin (ohne Phäomelanin) in niedriger Konzentration. In höherer Konzentration geht's dann in Aschbraun und in ganz hoher in Blauschwarz über.
Und ich meine mit grünstichigem Licht kriegt man auch rothaarige aschig.........
Ich find die Farbe toll und freu mich immer, wenn ich das schöne Farbspiel der aschblonden im RL und hier im Netzwerk sehe.
Und in der Abendsonne oder rotstichigem Kunstlicht ist es natürlich natürlich auch rötlich, weil das ja reflektiert..........
Und ich meine biologisch sei das das ausschließliche Vorhandensein von Eumelanin (ohne Phäomelanin) in niedriger Konzentration. In höherer Konzentration geht's dann in Aschbraun und in ganz hoher in Blauschwarz über.
Und ich meine mit grünstichigem Licht kriegt man auch rothaarige aschig.........
Ich find die Farbe toll und freu mich immer, wenn ich das schöne Farbspiel der aschblonden im RL und hier im Netzwerk sehe.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- ~Pandora herself~
Boah, anne, voll der Flausch
Ich find's klasse.
Ich bin grad am überlegen, ob ich wirklich aschblond bin
Das erzählen mir nämlich viele (Haarmuggel), manchmal hör ich sogar, sie wären hellbraun 
Also blond bin ich auf jeden Fall, je nach Licht kommt auch mein Rotstich ganz gut raus. Dieses gräuliche sehe ich höchstens am Ansatz. Der Rest sieht aus wie auf meinem Ava.

Ich bin grad am überlegen, ob ich wirklich aschblond bin

Also blond bin ich auf jeden Fall, je nach Licht kommt auch mein Rotstich ganz gut raus. Dieses gräuliche sehe ich höchstens am Ansatz. Der Rest sieht aus wie auf meinem Ava.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Barbararella
Ähnlich wie bei mir, Pandora. Außenstehende halten mich meist für braunhaarig. Ich selbst empfinde meinen Ansatz als dunkelaschblond, und die Längen als normales Mittelblond. Und je nach Lichteinfall sieht die Farbe eh immer bissl anders aus, mal aschig, mal golden und mal rötlich.
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Pikachu das sieht richtig toll aus
Halte durch! Bist du eigentlich auch im Färbefrei Projekt 2015?

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, jeder mit blonden Haaren, der nicht hellblond ist, wurde schon als braunhaarig bezeichnet.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL