Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
Blausternchen: Joa, aber Kichererbsenmehl ist dann wieder relativ teuer hier. Aber mit Babyshampoo komm ich ganz gut zurecht 

-
Was ist dir für ein Missgeschick mit Olivenöl passiert?
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015
- ~Pandora herself~
Hab's mir großzügig in die Haare geschmiert. Das Resultat war ein trockener Filzball...
Seitdem hab ich nicht mehr so gerne experimentiert.

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Pandora, das kenne ich und du bist die erste, von der ich hier endlich mal was ähnliches lese! Ich dachte schon, bei mir ist irgendwas schräg, denn wenn ich zu viel Öl benutze, werden meine Haare irgendwie strohig und trocken - also nach der Wäsche.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
-
Vielleicht ist es für euch das falsche Öl, was ihr benutzt habt.. Irgendwie scheint ja jeder Schopf sein Lieblingshöl zu haben.
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Öl kann auch austrocknend wirken. Besondere Kandidaten hierfür sind Olivenöl und Kokosöl. Mir ist es einmal mit Traubenkernöl passiert. Habe nicht richtig ausgewaschen und wollte es bis zur nächsten Wäsche drin lassen. Nach einem Tag waren die Haare fettig-trocken, das war echt komisch!
Aber so an sich lieben meine Haare ihr Öl
Aber so an sich lieben meine Haare ihr Öl

- ~Pandora herself~
Lag am Öl. Kokosöl finden meine Haare super. Das kann ich literweise reinklatschen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Ja du hast Recht, Blausternchen, ich glaube, dass ich mein Öl mittlerweile auch gefunden habe. Macadamianussöl gern täglich oder jeden zweiten Tag und dann und wann mal eine Salve Olivenöl vor oder nach der Wäsche. Das finden sie richtig toll!
Aber dennoch, auch vom Macadamiaöl kann ich mal zu viel erwischen und dann sind sie unterschwellig etwas trocken.... Richtige Ölkuren finden meine Haare irgendwie nicht so pralle.
Aber dennoch, auch vom Macadamiaöl kann ich mal zu viel erwischen und dann sind sie unterschwellig etwas trocken.... Richtige Ölkuren finden meine Haare irgendwie nicht so pralle.
1b F ii, dunkelblond
-
Dito, Pandora 
Genau wie der Rest meines Körpers. Wenn ich ein anderes Öl probiere, kommt immer Kokosöl mit rein. Ich kann dem einfach nicht widerstehen! Es ruft mich ..
Sehr seltsam. Das passt überhaupt nicht in mein Weltverständnis, vilcha. Ich hoffe, dass ich das mal noch erlebe, um es nachvollziehen zu können. Nur hoffentlich nicht gerade mit dem Arganöl
Vielleicht komme ich mit Öl deshalb so gut klar, weil ich einmal die Woche ne Wellnessezeit mit Ölpeeling in der Badewanne habe? Da kommt überall Öl hin und wird hinterher eine Nacht oder auch mal zwei in den Haaren gelassen, was dort halt ankommt. Sonst befeuchte ich unter der Woche nie meine Haare für Öl.
Mir ist heute bewusst geworden, dass meine Haare ja doch gepflegt wurden die letzten Jahre. Ich schtieb hier nämlich überall hin, dass meine Haare nur Shampoo und Spülung sahen bis vor kurzem.
Dabei existiert meine Peelingbadesession ja schon ewig - nur dass ich die Haare dabei gewaschen habe. Bis vor kurzem fand ich keinen Sinn darin, Öl im Haar zu lassen ^^

Genau wie der Rest meines Körpers. Wenn ich ein anderes Öl probiere, kommt immer Kokosöl mit rein. Ich kann dem einfach nicht widerstehen! Es ruft mich ..
Sehr seltsam. Das passt überhaupt nicht in mein Weltverständnis, vilcha. Ich hoffe, dass ich das mal noch erlebe, um es nachvollziehen zu können. Nur hoffentlich nicht gerade mit dem Arganöl

Vielleicht komme ich mit Öl deshalb so gut klar, weil ich einmal die Woche ne Wellnessezeit mit Ölpeeling in der Badewanne habe? Da kommt überall Öl hin und wird hinterher eine Nacht oder auch mal zwei in den Haaren gelassen, was dort halt ankommt. Sonst befeuchte ich unter der Woche nie meine Haare für Öl.
Mir ist heute bewusst geworden, dass meine Haare ja doch gepflegt wurden die letzten Jahre. Ich schtieb hier nämlich überall hin, dass meine Haare nur Shampoo und Spülung sahen bis vor kurzem.
Dabei existiert meine Peelingbadesession ja schon ewig - nur dass ich die Haare dabei gewaschen habe. Bis vor kurzem fand ich keinen Sinn darin, Öl im Haar zu lassen ^^
- ~Pandora herself~
Ich nehm Kokosöl mittlerweile wirklich für so gut wie alles
Haare, Haut (hilft bei meiner Akne und meinen Pickelmalen), nach dem Rasieren, für die Nägel (hab so nen blöden Gendefekt und dadurch ne Nagelwachstumsstörung an den beiden großen Zehen. Meinen Nägel wachsen extrem langsam, manchmal gar nicht, und trocknen deshalb gerne aus und brechen), und wenn ich nur zuhause rumhocke nehm ich es auch als Deo. Und zum Ölziehen natürlich 

Hallöchen, ich hab gestern eine neue Frage aufgeworfen. Ich habe nämlich neulich beim abendlichen Haareölen gedacht, dass man doch Scalpwash auch schon machen kann, wenn ein Zopf hinten noch nicht unter den BH-Verschluss reicht, nämlich indem man die Haare seitlich (wie für zwei seitliche Zöpfe) nimmt und dann unter dem Kinn zusammenbindet...?
Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich mich noch etwas anderes frage:
Wenn ich unter der Dusche stehend wasche, dann kann ich meine Haarschuppenschicht optimal schonen, aber kopfüber mit angelegten Haaren läuft ja das Wasser die Ganze Zeit über entgegen der natürlichen Wuchsrichtung, oder? Hat da wer von euch Erfahrung/Ideen/Meinungen zu?
Würde mich freuen, weil's doch echt toll wäre, auch mal einfach nur die KH zu waschen und nicht jedes Mal 3 h auf trockene Längen zu warten...
Ausprobiert habe ich es noch nicht, weil ich mich noch etwas anderes frage:
Wenn ich unter der Dusche stehend wasche, dann kann ich meine Haarschuppenschicht optimal schonen, aber kopfüber mit angelegten Haaren läuft ja das Wasser die Ganze Zeit über entgegen der natürlichen Wuchsrichtung, oder? Hat da wer von euch Erfahrung/Ideen/Meinungen zu?
Würde mich freuen, weil's doch echt toll wäre, auch mal einfach nur die KH zu waschen und nicht jedes Mal 3 h auf trockene Längen zu warten...
1b F ii, dunkelblond
- ~Pandora herself~
Ich bin bei der Scalpwash-Sache irgendwie noch nicht so ganz durchgestiegen
Ist glaub nix für mich. außerdem sehen meine Längen nach ner Weile komisch und undefiniert aus (hab leichte Naturwellen und -locken), wenn ich sie nicht gewaschen hab.
*Endlich Schlaufendutt kann*

*Endlich Schlaufendutt kann*

Zwischenfrage:
Ab wann ist man "nicht mehr kurzhaarig"?
Ab wann ist man "nicht mehr kurzhaarig"?
Weiß nicht... so ab BSL?
Also für LHN-Verhältnisse *g*
Also für LHN-Verhältnisse *g*
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab erst gut APL und wurde doch schon aus dem Kurzhaarclub befördert. Ist halt wirklich nicht dasselbe wie ein Pixie.