olivias geschichte von pixie bis hosenbund*Fc1ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lulinka

Re: olivia: vertroknete glaswolle soll wachsen

#301 Beitrag von Lulinka »

Kommt immer drauf an was du magst.
JA Holz ist nicht so Glatt wie Plastik, aber es ist auch nicht so verarbietet wie Plastik. Ein Holzkamm muss gesägt und geschliffen werden, Plastik wird oft einfach gepresst wo grate entstehen, die deinem Haar Schädigen. Es gibt auch gesägte Kämme, damusst du mal drauf achten. Da steht dann meistens was von Handarbeit drauf. Meinen Holzkamm habe ich vor dem gebrauch noch etwas mit Sandpapier bearbietet und anschließend mit OlivenÖl eingepinselt. Dann ist er etwas wiederstandsfähiger Wasser gegenüber und quillt nicht so auf wenn der im Badliegt und dem Wasserdampf ausgesetzt ist.
Ich habe einen Holzkamm und komme damit super zurecht. vorallem wenn man den Messy Look mag sind die teile klasse. Er läd meine Haare nicht statisch auf udn wenn man mag kann man die Kämme selbst noch etwas gestallten. Bunt mit Lacken bemalen oder etwas reinritzen oder so.
Du könntest alternativ auch einen Hornkamm nehmen.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
olivia

#302 Beitrag von olivia »

TAG 4

jo ich werd ma nach nen kamm schauen....
heute hab ich die methode schon morgens gemacht, weil ich heute abend nicht zuhause bin und sowieso seit 3 tagen öl auf dem kopf hatte.
vermutlich kämme ich sie heute abend trocken über kopf für 4 minuten. schaden kanns nicht.

wenn mich nicht alles täuscht sind sie schon einen halben cm gewachsen!

jetzt hab ich aber ein anderes problem. ich wollte die weissen spitzen abschneiden, aber das geht nicht. ich bekomm immerwieder ne weisse spitze. ich kann mir nicht vorstellen, das das haarbruch ist, mal im ernst. sowas hatte ich noch nie und an den spitzen hab ich nichts gemacht. ich hab auch ne übelst teuere haarschere von jaguar. daran kann es nicht liegen. ich glaub auch das, wenns wirklich so heftiger haarbruch währe wie auf dem bild, dann würden die haare ab knicken. das tun sie aber so gut wie garnicht. splissig sind sie ein ganz kleines bisschen..... ich hab keine ahnung was ich machen soll..... :pale:
haarbruch kommt doch auch nicht innerhalb weniger tage? ich hatte mich eh gewundert warum ich ausgerechnet von heut auf morgen so krassen haarbruch hab.

und so schlecht sehen die haare doch nicht aus?????
VLL sind die weissen stellen lichtreflexion?

Bild

Bild

Bild

mit blitz
Bild

vorne
Bild

ansatz
Bild

Bild
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
olivia

#303 Beitrag von olivia »

ach, ich rede von den haarbruch- bildern aus seite 20!
Fc1ii
mein PP

olivia

#304 Beitrag von olivia »

Fc1ii
mein PP

olivia

#305 Beitrag von olivia »

inversion method: ich habe tatsächlich einen guten cm zuwach bis jetzt bekommen.

haare: ich hab mir mal teile aus meinem TB durchgelesen. es ist immerwieder das selbe! grrrr
haare werden blondiert und die haare sind die ganze zeit schrottig/trocken. nach dem jahr gehts dann wieder.

ich habs so satt, ich will ne mehr blondieren. echt....
ich werde jetzt wieder zu sehen, das ich skulpwash mache, weiterhin destiliert rinse und gut.
die farbe gefällt mir zwar nicht momentan, aber das geht eh nicht raus durch waschen. das braucht einfach zeit. im sommer werd ich auch öfter wieder baden. wenn ich bock hab mach ich ne farbkur. ansonsten hab ich jetzt pech und muss abwarten.

bin gespannt was sich noch tut dieses jahr.

weiss einer woher ich einen vernünftigen holzkamm her bekomme? oder hornkamm, weil horn ist ja glatter?
Fc1ii
mein PP

olivia

#306 Beitrag von olivia »

-lieblingsfrisur :gut:
-sidie nach rasiert =D>
- haarwäsche rauszögern, für den poni nehm ich trockenshampoo, darum ist das so weiss am ansatz ^^

Bild

Bild

die spitzen sehen doch super aus oder?
Bild
Fc1ii
mein PP

Lucina

Re: olivia: blondierte feenhaare wollen Liebe

#307 Beitrag von Lucina »

OMG die Knödel sind ja süüüüß :helmut:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
olivia

Re: olivia: blondierte feenhaare wollen Liebe

#308 Beitrag von olivia »

hihi, danke! :mrgreen:
finde ich auch!
Fc1ii
mein PP

Chika

Re: olivia: blondierte feenhaare wollen NHF

#309 Beitrag von Chika »

Ich frage mich immer noch, warum du was gegen deine NHF und Direction hast.. Dann müsstest du wenigstens nicht blondieren. Gibt zwar nicht mehr so pastellige Farben, aber das wäre doch ein Kompromiss, oder? =)
olivia

#310 Beitrag von olivia »

jaaaa, werde es mal probieren! :)

ich hab meinen haaren jetzt ne waschpause von fast ner woche gegönnt. nun die kopfhaut juckt total. ab unter die dusche <3
Fc1ii
mein PP

olivia

#311 Beitrag von olivia »

soooo ihr lieben,

ich hab gestern mal ne runde micro trimm gemacht. so viel ist ab gekommen, schaut nur ganz wenig!
ansonsten sehen die haare immernoch total verfärbt aus von den direktions....

Bild

Bild
Fc1ii
mein PP

olivia

#312 Beitrag von olivia »

Bild

wäääh das türkies vom spätsommer kommt wieder durch -_-
Fc1ii
mein PP

Pixie
Haartyp: 2a/b

#313 Beitrag von Pixie »

Hallo olivia, ich lese schon seit einiger Zeit bei dir mit und würd dir jetzt gerne ganz offiziell beim Wachsen zuschauen. :) Ich kann dein Leid wegen der blondierten und verfärbten Haare gut nachvollziehen. Du hast eine wirklich wunderschöne NHF, das wird so toll aussehen wenn die erstmal draußen ist! :D

Weil du es weiter oben geschrieben hast: Dass nach dem Abschneiden der Haarspitzen trotzdem eine weiße Spitze übrig bleibt, muss nicht zwangsläufig heißen, dass das Haar kaputt ist. Ich hatte das auch, zusammen mit Mega-Haarbruch. Nach dem Friseurbesuch hatte ich die weißen Spitzen allerdings noch immer - allerdings hat sich daraus kein Spliss oder Bruch mehr entwickelt, seitdem ich wirklich konsequent pflege. Ich kontrollier das regelmäßig nach, es verändert sich nichts und weiße Sollbruchstellen entstehen auch kaum noch welche. Also nicht verzagen, pfleg gut und es wird schon werden mit der Zeit! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Alwis

#314 Beitrag von Alwis »

Huhu meine Liebe!

Ich hätte bei den weißen Spitzen nach dem Schneiden eigentlich auf böse Schere getippt aber wenn Pixie das auch nach dem Friseurbesuch hat... :-k muss wohl was anderes sein. Ich hatte das nur nach falscher Schere. :nixweiss:

Ach, sei nicht sauer wegen dieser Geschichte mit blondieren, doof finden und so. Das ist doch bei den meisten so. Zumindest bei einigen die ich in echt kenne. Und wenn man beichten geht, ebenso! :shock:
Naja. Wenn man beichten kennt. Das kennt man glaub ich nicht überall.

Ich finde deine Haare immer schön, egal was du grad machst. Füllig, freundlich, hell, passen zu dir. Und du hast einfach eine Länge wo man sich auch machen kann, worauf man grad Bock hat. Das ist doch wahr.
Wenn du erst mal Knielänge hast, würde ich dich schimpfen wenn du innerhalb einer Woche blondierst, schwarz färbst, Dauerwelle machst und nachhennast heimlich am Sonntag abend. So aber tust du dir wenig Schaden an.

Hast du den Holzkamm schon gefunden? Inzwischen hat auch the Body shop sehr gute, die sind nicht teuer. DM wäre meine 2. Wahl. Hornkämme gibt es bei mir leider keine im Geschäft und mit bestellen nach Ö. ist es immer ziemlich Essig. Bis zu 20 Euro Portokosten kann man wenn man will bezahlen und wenn man nicht will, auch. Also vorerst nicht.

Diese Schleifchendutts sind absolut Zucker. Mein Favorit!!! :banane: :reit: :yess:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
olivia

#315 Beitrag von olivia »

schön das ihr beiden geschrieben habt :) und danke für die lieben worte alwis und pixie!

lange nichts geschrieben, jetzt kommts aber dicke!

ich war für ne woche in den bergen im urlaub und hab natürlich kein destiliertes wasser mit genommen. die haare waren ein graus....

hier sieht man, das sie total starr und strähnig sind vom kalkwasser. aber trotzdem von der gesundheit ganz nett...
Bild

nichtsdestotrotz gute laune!!!
Bild

wenn man dieses foto länger betrachtet, kann man sehen was kommt. :cyclops: :cyclops: :cyclops: vorne an der seite wurden sie immer grünlicher, so gehts ja noch aber wartet mal ab. sowas hab ich noch nie erlebt! :suspect: :shock:

Bild

ich hab also nichtsahnend immer schön meine neue lieblingsfrisur gemacht :heart: :heart: :heart:
Bild

und nach der nächsten haarwäsche kam das türkisgrün von letzten sommer wieder durch!!! :x :x :x :x :x :x
und das ging nicht weg und sah echt so schrecklich aus! eben wie schlecht blondierte haare und überhaut und sowieso... und nich nur ne strähne, sondern alles!
... habe ich dann heute eine gaaaaaaanz milde blondierwäsche gemacht mit 1,9 prozent, hatte die keine 5 minuten drinne und gottseidank! gottseidank sind sie davon heller geworden bzw das grün ist verblasst!!!! ich habe dann eine kur mit rötlichen pigmenten gemacht und das ergebniss: grün zu 99 prozent weg! destilierte rinse, kokosöl und alles ist wieder gut.
noch irgendwelche fragen? :bball:

VORHER-NACHER

Bild

eignetlich wollte ich mich an alternative haarwaschmethoden wagen, aber ich bin auf eine rotpigmentige spühlung angewiesen damit das grün nich wieder durch kommt, zumindestens erstmal....
ich bin gepannt wie es im natürlichen licht aussieht, ich kann morgen gern nochmal n foto machen, aber so fühl ich mich echt total wohl. der ansatz wurde um eine nuance aufgehellt, sieht aber noch aus wie meine NHF also nicht künstlich oder so, jetz kann der rest denke ich mal ohne kante raus wachsen, zur not gibs dann noch am ansatz strähnen, aber so wie es jetzt ist bin ich echt ertmal zufrieden. nie wieder direktions auf das komplette haar und erst recht kein türkis, grün, blau!
Fc1ii
mein PP

Antworten