caro919 | Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
caro919

Re: caro919 | vernünftige Pflege finden und 80cm erreichen!

#31 Beitrag von caro919 »

Haarwäsche am 22.03.2015

Prewash : 2h Feuchtigkeitskur (1,5 TL Kokosöl und 3TL Alterra Feuchtigkeitscondi, wenig warmes Wasser)
CAlterra FeuchtigkeitscondiWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSante SBC
Rinse : eiskalt
Leave-In : /
Ergebnis : eigentlich echt gut, bis auf minimal trockene Spitzen und die vorderen Strähnen waren auch trocken (warum auch immer :lol: )
Zuletzt geändert von caro919 am 19.04.2015, 17:10, insgesamt 5-mal geändert.
Pikachu

#32 Beitrag von Pikachu »

Das ist zwar ein sehr kleines Bild, aber genau dieses Bild hatte ich im Kopf, als ich deine Haare sah:
Bild

Bin auf weitere Bilder von dir gespannt und ob sich meine Vermutung zu unserer Verwandtschaft bestätigt :)
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
caro919

#33 Beitrag von caro919 »

Krass Pikatchu! Das könnte ich sein! :shock: Bis auf das meine Haare ein bisschen dunkler sind (Avatar ziemlich farbverfäscht :oops: ), aber ansonsten gleich! (so einen Pulli hab ich auch :-) )Ich habe zwar gerade kein Bild parat :oops: , aber genau so sahen meine Haare aus, als sie noch ein wenig kürzer waren!

Haarwäsche am 25.03.2015

Prewash : 2h Feuchtigkeitskur (2 TL Kokosöl, 2TL Alterra Feuchtigkeitscondi, 1TL Bananencondi (der Geruch :verliebt:), kein Wasser
CSante SBCWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSante SBC
Leave-In : in die Spitzen Alverde Körperbutter Macadamianuss
Ergebnis : Nicht so gut wie das letzte Mal, aber immer noch ganz annehmbar gut
Zuletzt geändert von caro919 am 26.03.2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pikachu

#34 Beitrag von Pikachu »

Wow, dann sind wir auf jeden Fall Haarschwestern :D Finde ich toll, so hat man endlich jemanden, bei dem man sich ber der Pflege evtl was abgucken kann :waigel:

caro919

#35 Beitrag von caro919 »

Finde ich gut :) Werde direkt erstmal in deinem PP stöbern gehen, kann mir bestimmt so einiges abgucken :) 8)

Außerdem habe ich angefangen die "Inversion-Method" auszuprobieren. Ich bin da ja recht skeptisch, aber wenn's was bringt :lol: Auch wenn meine Haare nicht schneller wachsen, habe ich noch eine angenehme Kopfhautmassage :lol: Ich starte mit 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Messen werde ich am 03.04 und mal sehen, ob's dann was gebracht hat :lol:

26.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
27.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
28.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
29.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
30.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
31.03.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt
01.04.2015 4 Minuten kopfüber gebaumelt

Edit 2 : Ich hab's einmal vergessen :oops: Und zeitlich an den anderen Abenden nicht geschafft .. Hab ja jetzt Ferien. Werde es in der zweiten Woche nochmal probieren :lol:

Edit : Und da ich ja doch ein paar Frisuren sammeln möchte, hier mal mein Alltagsdutt. Einfach um den Finger wickeln und dann Papanga zweimal drum. Hält gut, außer beim laufen, da brauche ich 2 Papangas :lol: (Endlich auch mal ein Bild, dass nah an meine NHF rankommt :lol: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der AlltagsduttBild
Zuletzt geändert von caro919 am 03.04.2015, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
caro919

#36 Beitrag von caro919 »

Gestern Nacht war zwischen 2 und 3 Uhr nachts bei Papanga eine 60% auf alles Aktion, da konnte ich natürlich nicht anders als mir mitten in der Nacht einen Wecker zu stellen und dann erstmal Papangas zu shoppen :lol: Ich hab mir 2 große (ich find die ja so praktisch!) und ein paar kleine (für Flechtzopf Enden) bestellt :D Außerdem habe ich es geschafft mir 4 Tage nicht die Haare zu waschen. Meine Haare waren direkt vor der Wäsche schon sehr fettig.

Haarwäsche am 29.03.2015

Prewash : 3h Feuchtigkeitskur (2 TL Kokosöl, 1,5TL Alterra Feuchtigkeitscondi, 1,5TL Alverde Haarbutter, wenig warmes Wasser)
Leave-In : /
Ergebnis : Mittelmäßig, ich hab das Gefühl Proteine machen meine Haare immer trocken. Komisch, dann nächstes mal wieder ohne :lol:
Zuletzt geändert von caro919 am 31.03.2015, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aiyana

#37 Beitrag von Aiyana »

:kicher: Sich den Wecker zustellen um Haarschmuck bzw. Papangas zu bestellen ist doch Spitze! Da steht man doch lieber auf, als wenn man zur Arbeit oder Schule muss :lol:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
caro919

#38 Beitrag von caro919 »

Stimmt Aiyana! :nickt: Komischerweise bin ich in mitten in der Nacht echt besser aufgestanden, als sonst morgens :lol:

Meine Haare waren die letzten Tage irgendwie überpflegt, deswegen dachte ich mache ich mal wieder ein bisschen weniger, bzw. mal was anderes :lol: Habe zwar einen Tag zu früh gewaschen, aber morgen habe ich keine Zeit und daher habe ich halt heute gewaschen.

Haarwäsche am 31.03.2015

Prewash : 1,5h Ölkur (3 TL Kokosöl)
CAlterra FeuchtigkeitscondiWAlterra Feuchtigkeitsshampoo
Rinse : kalt
Leave-In : LOC (1 Pumpstop Alverde Haaröl, erbsengroße Menge Alverde Bodylotion)
Ergebnis : Mittelmäßig. Längen sind zwar nicht gerade trocken, aber irgendwie komisch. Ich habe das Kokosöl glaube ich nicht gut genug ausgewaschen. Ob LOC jetzt sinnvoll war oder nicht, muss ich nächstes mal nochmal testen :lol:
Zuletzt geändert von caro919 am 06.04.2015, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Pikachu

#39 Beitrag von Pikachu »

Tut mir leid, aber ich glaube bei mir lässt sich nicht so viel abgucken :mrgreen: Ich habe ein wirres, unregelmäßig upgedatetes Projekt und meine ideale Pflege habe ich auch noch nicht gefunden.
:nixweiss:
Ich glaube, da bist du schon weiter als ich....

caro919

#40 Beitrag von caro919 »

Das ich da weiter bin bezweifle ich .. :lol:

Ich habe fünf Tage ohne Waschen ausgehalten. Ich habe Ferien, einmal woanders geschlafen und da habe ich das einfach unbewusst immer weiter nach hinten geschoben. Am fünften Tag hatte ich aber schon echt einen sehr fettigen Ansatz ..

Haarwäsche am 06.04.2015

Prewash : /
CAlterra FeuchtigkeitscondiWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSBC
Leave-In : LOC (2 Pumpstop Alverde Haaröl, erbsengroße Menge Feuchtigkeitscreme)
Ergebnis : Mittelmäßig. Ansatz schön sauber. Längen bisschen trocken. Die LOC Combi ist wohl noch nicht so das Wahre.
caro919

#41 Beitrag von caro919 »

Endlich ist meine Kamera wieder da \:D/ Ich habe direkt mal die Gelegenheit genutzt und geguckt wo welche Längenetappen bei mir erreicht sind. Ich habe irgendwie total kleine Werte obwohl ich mit 1,64m gar nicht so sehr extrem klein bin. Zwar nicht groß, aber auch nicht soo klein. Naja egal :lol: Hab ich auf der Seite 1 des PP verlinkt.

Außerdem habe ich heute wieder gewaschen ..

Haarwäsche am 09.04.2015

Prewash : über Nacht Mandelöl und Alverde Haarkur
CAlterra FeuchtigkeitscondiWAlterra FeuchtigkeitsshampooCSBC
Leave-In : Mandelöl
Ergebnis : Ansatz okay, Längen ziemlich weich und glatt und sehr plusterig. Meine Wellen haben sich heute irgendwie verabschiedet. Mittlerweile mag ich sie aber und möchte sie wiederhaben :lol: Das Ergebnis ist so unschön, dass ich heute Abend wieder wasche und dann über Nacht trocknen lasse. Geht bei mir ganz gut. Ich glaube ich habe Proteinmangel (daher auch Wellen weg ..)

direkt nochmal gewaschen ..

Prewash : /
CLavera Rose RepairWAlverde GlanzshampooCSBC
Leave-In : Mandelöl
Ergebnis : Mittelmäßig. Bisschen frizzig.
Zuletzt geändert von caro919 am 11.04.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Buffy

#42 Beitrag von Buffy »

Gegenbesuch :)

Wo ich es bei Dir lese: Aussie hab ich auch getestet. Ich fand den Geruch furchtbar penetrant und das Haargefühl überhaupt nicht schön.

Schade dass Du einige Fotos gelöscht hast. Ich hätte gerne Deinen Engländer und den Sockendutt gesehen.
caro919

#43 Beitrag von caro919 »

Hallo :) Ja das von Aussie war echt extrem unschön .. Ich werde die Tage die Bilder mal updaten. Hab eh Ferien und nichts zu tun :P
caro919

#44 Beitrag von caro919 »

Ich hab mir gestern auch mal wieder die Haare gewaschen und LOC gemacht und es toll :verliebt: Vorrausgesetzt man benutzt es richtig! Ich habe früher immer nur einen Tropfen Öl und ungefähr erbengröße Creme genommen. Viel zu wenig für meine pflegebedürftigen Haare :roll: Ich dachte ich übertreibe mal richtig und nehme 8 Tropfen Öl und das doppelte Creme. Hab aber nicht übertrieben, meine Haare haben alles "eingesaugt" :lol: Und sind weich (ginge sogar noch mehr, glaube ich. Die Unterhaare sind noch nicht ganz weich). Das ich das ohne Silis noch mal erlebe :lol: Achja! Und ich mache momentan wieder Inversion-Method! Am Samstag werde ich dann mal schreiben, ob es was gebracht hat.

Haarwäsche am 12.04.2015

Prewash : 3h Feuchtigkeitskur (viel Mandelöl, 1/2 Lavera Repair Spülung, 1/2 Alterra Feuchtigkeitshaarkur, 10 Pumpstöße Aloe Vera)
Leave-In : LOC (Mandelöl, Alverde Bodylotion)
Ergebnis : Habe eigentlich mit Klätsch gerechnet bei der Prewash Kur und der Menge LOC. Aber : Kein Klätsch und weiche Haare!

Außerdem bin ich im Augendblick jeden Tag am Frisuren üben. Ich kann schon einiges und lerne momentan die vereinfachte Fischgräte. Ich bin zu unfähig fünf Strähnen gleichzeitig zu halten. Hab einfach nicht genug Finger :lol: Vielleicht hat ja jemand Tipps? :)
Lainwen

#45 Beitrag von Lainwen »

Also, das klingt ja mal nach erfolgreicher Haarpflege! =D>
Die vereinfachte Fischgräte hab ich noch nicht ausprobiert... Aber du könntest es mit dem Fünferzopf versuchen, da hast du genau so viele Strähnen und Nessa erklärt in ihre Video sehr genau, wie sie die Strähnen hält. Bei mir funktioniert das so, wie sie es macht, da komm ich ganz gut klar. Oder du könntest ja zumindest das Video anschauen und dann die Handhaltung übernehmen? #-o
Viel Erfolg (auch bei Inversion)! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten