Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elodia

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9661 Beitrag von Elodia »

Herzlich willkommen an alle Neuen und erfolgreiches Züchten :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9662 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu an alle neuen!

@ Vanilleglöckchen: Also Feenhaar findet sich z.B. auch hier:
https://www.openthesaurus.de/synonyme/Feenhaar
Ist nur die Frage, ob das ausm LHN stammt.........? Ansonsten sind viele Links zu nicht-künstlichem Feenhaar aus dem LHN.

Hihi, grins und wenn man das googlet findet man sogar Feenhaar Restposten, Feenhaar noch günstiger... :kicher:
Gut, dass das bei uns schon auf der Rübe wächst, da brauchen wir's nicht zu kaufen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
angel29280

#9663 Beitrag von angel29280 »

Huhu,

auch von mir an die letzten dazu gekommenen ein Herzliches Willkommen hier bei uns!

Fühlt euch wohl und viel Spass und Erfolg! :gut:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Porzelina

#9664 Beitrag von Porzelina »

Hallo ihr Lieben,
also ich kenne das Forum schon seit vielen Jahren! Ich habe mich nie angemeldet, aber habe für alle Möglichen Haarprobleme die einen in der Jugend begleitet hatten, immer wieder hier Rat gefunden :) (ohne aktiv zu sein). Meist gab es schon Leute mit der selben Frage.
Ich heiße Lina und bin 21 Jahre alt :) ich habe den Traum von langen Haaren seit dem ich 14 war. Mit 16 habe ich es aber erst richtig verfolgt, doch leider war mir das färben zu der Zeit viel wichtiger, ich hatte alles durch probiert und mir die Haare sogar mal in einer Woche, 6-7 komplett blondiert :O. Aber dazu muss ich sagen meine Haare auf BH-Verschlusslänge haben es immer gut verkraftet.
Ich ließ die Farbe vor 2-3 Jahren endgültig rauswachsen! Jetzt habe ich immer noch war alte Farbe in den Längen/Spitzen, aber das vergeht auch noch.
Meine Haare gehen jetzt bis unter die Brust, mein Wunschziel ist Hüftlänge :D Ich weiß nicht, ob meine Haare dick oder normal sind. Naturhaarfarbe Dunkelblond.
Gerne dürft ihr mich noch mehr fragen. <3
♥ ♥ ♥ ♥

Liebe Grüße

Dunkelblond - 1C 2B - Mitte Rücken - M / ii

♥ ♥ ♥ ♥
special feature

#9665 Beitrag von special feature »

Halli hallo zusammen,
nach vielem mitlesen habe ich mich zur Registrierung entschlossen...ich bin 33 Jahre alt und nach sehr langer Kurzhaarzeit dabei meine Haare erstmal bis zur klassischen Länge zu bringen, wobei ich zumindest bsl schon hinter mir gelassen habe. Ich freue mich auf nette Diskussionen und viele neue Impressionen bei Euch!
Pony

#9666 Beitrag von Pony »

Hallo, auch ich las schon lange Zeit hier mit und möchte mich nun für die ganzen wunderbaren Tipps bedanken
auch gerne mein Wissen weitergeben.

Danke dass es euch gibt! =D>
*NHF: 1cF-7,5cm // *hellbraun* vom II.Goldenen Schnitt 119cm auf steissbein Länge 92 cm zurück*

https://www.youtube.com/watch?v=si3tKD6Cofo

* Es gibt nichts, was wir nicht tun können, wenn wir die Kraft in uns nutzen *

* - Tao’s Philosopie - *
TYMAH

#9667 Beitrag von TYMAH »

Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuen!

Auch ich bin noch nicht so lange registriert, habe aber schon ein paar Monate zuvor immer Rat und Hilfe in den Threads hier gefunden. Ebenso oftmals Bestätigung für gewisse Haarpflegepraktiken, die meine Mitmenschen manchmal befremdeten, wie z.B. einen langen Waschrhythmus, Öl statt Conditioner & Co., Search&Destroy,... Warum ich mit meinen Haaren dennoch nie wirklich zufrieden war und warum sie trotz silikonfreier Kuren nach jeder(!) Wäsche immer noch trocken und splissig waren, habe ich dank intensiver Forumslektüre und aktiver Hilfe durch Mit-User endlich herausgefunden und bin meinem Heiligen Gral in Sachen Haarpflege nach nur sechs Wochen schon ganz schön nahe gekommen... :)

@Vanilleglöckchen: Den Begriff "Feenhaar" hatte meine Mutter früher oft benutzt, um meine, in der Kindheit sehr feinen blonden Härchen zu beschreiben. Da sie selbst schon immer mit tollen, ganz glatten und glänzend dunkelbraunen C-Haaren gesegnet war, hatte sie kein Verständnis für meine Feen und ihre einzige Lösung bestand im Abschneiden!

Wundersamerweise haben sich meine Haare mit Anfang zwanzig komplett umstrukturiert. Statt fein und hellblond sind sie seither kräftig und stark nachgedunkelt. Was meine Mutter zumindest teilweise für das Verdienst ihrer Radikaltaktik hält (wenn man sie kurz schneidet, wachsen sie besser! :roll:). Naja, ich tippe auf die Gene... Und sehe überhaupt keinen Sinn darin, feines Haar kurz zu halten. Ich finde, dass jede Stärke, jede Dicke und jede Struktur, sowie jegliche Naturhaarfarbe wunderschön sein kann, wenn für das Haar die richtige Pflege, entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse, gefunden wird.

Also lasst Euch nicht entmutigen, wenn Mitmenschen abfällig von "Straßenköterfarbe", "dünnen Flusen" oder "störrischem Rosshaar" sprechen, oder Euch einreden wollen, "graue Haare" seien etwas schreckliches und müssten unbedingt gefärbt werden (v.A. bei Frauen! :roll:). Dank LHN kenne ich nun die Vorzüge der tollen Naturhaarfarbe Wildkatzen- bzw. Haselnussblond und habe in letzter Zeit viele traumhafte Schöpfe aus Feen- und Pferdehaar zu Gesicht bekommen und überlege mir, nachdem ich nun "endlich" gefärbt habe, dies nicht mehr zu tun und meinen immer zahlreicher werdenden Silberlingen eine Chance zu geben. ;)

Euch Allen viel Erfolg beim Züchten von langem und vor allem schönen Haar!

Eure туман

Edit: Fehlerteufel
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Vanilleglöckchen

#9668 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)

@Silberfischchen: Der Begriff "Feenhaar" taucht tatsächlich hauptsächlich in Verbindung mit dem LHN auf, scheint also wirklich hier irgendwie seinen Ursprung zu haben... :D
Gut, dass wir nicht auf das "Möchtegern-Feenhaar" angewiesen sind, wirklich hübsch ist dieses künstliche Zeug ja nicht, ziemlich "borstig" so im Vergeich zu den schönen Haaren hier, hihi.
(Blöde Frage, aber was bedeutet denn das schwarze Symbol in deiner Signatur? Hab ich glaub ich auch schon bei anderen Mitgliedern gesehen, aber bisher nicht erkennen können...? :-k)

@TYMAH: Schön, dass deine Mutter deinem Haar damals schon so einen tollen Namen gegeben hat! Weniger schön ist allerdings, dass sie's immer abschneiden wollte...
Zum Glück können wir mittlerweile selbst über unsere Feen bestimmen! :huepf:

Liebe Grüße auch an die anderen Neuen!
TYMAH

#9669 Beitrag von TYMAH »

Ahoj Vanilleglöckchen. Kuckst Du hier. :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dino

#9670 Beitrag von Dino »

Hallo an alle Mitstreiter*innen,

ich lese mich öfter mal durchs LHN und war auch in meiner Früh-Teeny-Zeit schonmal hier angemeldet. Nun habe ich beschlossen, das Haarzüchteinteresse wieder etwas mehr aufleben zu lassen und aktiv nach Lösungen für die haarigen Probleme zu suchen, die ich so mitschleppe. ;-)

Bis bald,
Dino
Hat: 1bMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF dunkelbraun
Will: Optimale Pflegeroutine, Frisurenvielfalt, Goldener Schnitt 1 (66,5cm entsprechen 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längometer: 75 76 77 78 79 80 81 82
Raiponce

#9671 Beitrag von Raiponce »

Hallo an alle Neuen, hallo Dino! Ich mag deinen Nickname. :) welche Probleme hast du denn?
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
angel29280

#9672 Beitrag von angel29280 »

Hey Dino,

Auch an dich: [/b]Herzlich Willkommen[/b] zurück!

Dein Namen find ich übrigens auch goldig. :gut:
Fredde

#9673 Beitrag von Fredde »

Hallo ich bin Fredde und bin 18 Jahre alt und versuche seit längerer Zeit meine Haare zu züchten.
Mitlerweile sind sie gesund und silikonfrei und ich hoffe, dass sie jetzt schön gedeien und nicht immer wieder auf die
alte länge, wie bisher, auf Grund von Spliss abgeschnitten werden müssen.
Ich habe meine Haare ein paar mal mit chemie und vor ein paar Monaten mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt
karinke

#9674 Beitrag von karinke »

Hallo zusammen
Ich bin Karinke, 29, bald dreifache Öko-Mama die eine Riesen Angst hat um ihre Haare. Das war nun auch der Grund, weshalb ich mich angemeldet habe - um etwas Beistand zu erhalten, schwangerschaftsbedingte Haarausfallkrisen gut zu überwinden und darin die Hoffnung der (Unendlichen) Länge nicht aufzugeben. Bin mir im Studieren des Forums nur noch nicht sicher geworden, ob das nun ein PP oder ein TB ist… Ist ja ein LZPP… das wird sich noch einige Jahre hin ziehen.
Aktuell bin ich bei ca 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe einen gefühlt noch halbsogrossen ZU von 6.5cm. Mehr dann in meinem Persönlichen Thread, sobald ich weiss, wo ich hin muss damit.
Ah, selbstverständlich: meine Töchter kriegen die Haare auch gezüchtet. Die Grosse ist auf "BH-Verschlusshöhe" und die kleine kommt laaaaangsam in diese Gegend. Sie sind 4.5 Jährig und bald 3 Jahre alt.

Freue mich auf viel Zuspruch von euch [-o< Danke!
angel29280

#9675 Beitrag von angel29280 »

Huhu Fredde und Karinke,

auch euch HERZLICH WILLKOMMEN hier im LHN!

Lest euch erst mal in Ruhe durch und viel Spaß sowie Erfolg bei euren persönlichen Zielen.

:gut: :error: :fruechte:
Antworten