nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Auf zum optischen Steißbein

#241 Beitrag von nimuë »

Ohje, sowas ist echt ätzend. Hatten die Ärzte bei ihr denn gar keinen Test gemacht?

Ich hatte an dem Abend nur ca. 3 Gläser getrunken (da ich eigentlich nicht so der Fan von Alkohol bin) und der Abend ist in einer Katastrophe geendet. Ich bin so froh, dass meine Freundin mich nicht alleine gelassen hat! Ich war ihr gegen über nämlich sehr aggressiv und gemein (durch die black outs kann ich mich an kaum noch was erinnern). Kopfschmerzen hatte ich bis gestern noch...
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#242 Beitrag von nimuë »

Ein aktuelles Foto von meinen Haaren (wegen dem letzten Friseurbesuch). Ich bin viel glücklicher damit, wenn meine Kante nicht gerade ist! :D Mit Blitzlicht und leichten Flechtwellen. Also viel fehlt bis zum optischen Steiß nicht mehr und ich freue mich jetzt schon darauf, wie meine Haare nächstes Jahr zu der selben Jahreszeit wohl aussehen mögen. Auf die Länge bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

Bild

Und noch als kleiner Vergleich - So sahen sie im Mai 2013 aus. Auf dem Bild sind meine Haare frisch gewaschen, allerdings experimentierte ich zu der Zeit extrem mit Seife und bin von den Folgen (Kalkseife) nicht verschont geblieben. :mrgreen:

Bild

Ganz liebe Grüße!
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#243 Beitrag von *Kitty* »

Schöner neuer Ava! :verliebt: Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
nimuë

#244 Beitrag von nimuë »

Oh Kitty, ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier jemand gepostet hat. #-o Ich danke dir!

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Mit meinen Haaren passiert derzeit nichts besonderes. Ich stecke sie immer weg oder flechte sie, weil ich sie beim Winterwetter nicht offen tragen kann (die plustern dann immer so auf). Momentan fetten meine Haare auch nicht mehr so schnell nach und pflegen brauche ich sie auch so gut wie gar nicht. Irgendwie mögen meine Haare trockene Luft (auch Heizungsluft) anscheinend ganz gerne - genau wie ich! :lol:

Ein kleines Bildupdate - das letzte Mal als ich einen Keulenzopf trug, war ich ein Kleinkind. Vor wenigen Wochen habe ich mal einen gemacht und ich denke, ich werde den jetzt öfter machen (was bei mir 1-2x im Monat heißt :mrgreen: ). Achtet nicht auf meine Kleidung. :ugly:

Bild

LG
Lissy

#245 Beitrag von Lissy »

Du hast einfach so schöne Haare! Und der Keulenzopf ist von der Länge her auch schon echt beneidenswert :blumen: sehr sehr schön!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
nimuë

#246 Beitrag von nimuë »

Hallo Lissy, hab vielen Dank! :) Ich muss auch sagen, als ich den Keulenzopf trug, hatte ich zum ersten Mal wieder ein Langhaargefühl. :lol: Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich das nächste Zopfgummi platzieren kann.
Dahlia

#247 Beitrag von Dahlia »

Wow nimuë du hast ja absolute Traumglänzflauschhaare :shock:
Ich glaub du bist mein neues Haarvorbild :shock:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
nimuë

#248 Beitrag von nimuë »

Dahlia, hallo. :) Ich danke dir, da fühle ich mich jetzt aber geschmeichelt. :oops:
nimuë

#249 Beitrag von nimuë »

Soooo, erst mal den Staub hier wegpusten!

Ich war nun eine längere Zeit nicht mehr online und es hat sich einiges getan. Zu aller erst einmal war ich im Anfang März beim Friseur. Eigentlich wollte ich dieses Jahr endlich mal schnittfrei bleiben, aber ich habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Bei der Gesamtlänge ist nicht viel gefallen. Ich habe mir eine leichte V-Form schneiden und die vorderen Seitensträhnen durchstufen lassen. Eine gerade Kante ist einfach nichts für mich und jetzt trage ich endlich wieder gerne offen! Auch wenn ich befürchtete beim Friseur einiges an Länge zu verlieren, ist dies jedoch nicht geschehen. Im Gegenteil! Die Friseurin wollte und hat sogar weniger abgeschnitten, als ich es ihr erlaubte, worüber ich im nachhinein wirklich froh bin!

Bei der Seifenwäsche bin ich bis auf ein paar Ausnahmen geblieben. Ich benutze jetzt die Weleda Haferspülung und die Lavera Repair Rosen Pflege Haarkur. Meine Haare lieben die Weleda Haferspülung! Sie macht meine Haare einfach wunderbar weich und geschmeidig, gibt ihnen eine angenehme "Schwere" und "Kühle" was ich besonders mag! Sie lassen sich dadurch leichter kämmen und außerdem gefällt mir der Geruch sehr :wink: - aber das ist nicht jedermanns Sache. Scalp Wash überwiegt noch immer der kompletten Haarwäsche und eine saure Rinse mit Zitronensaft gibt es wie gewohnt immer nach jeder Haarwäsche - egal ob scalp oder komplett.

Aber jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil! Meine Haare haben nun die optische Steißbeinlänge erreicht!! :fruechte: Was mich tierisch freut, aber auch heißt mein Projekt hat sich dem Ende geneigt. Vielleicht mache ich irgendwann ein neues auf, aber nicht in naher Zukunft. Ich lasse meine Haare erst einmal vor sich hinwuchern, da ich mir über mein nächstes Längenziel unsicher bin. Einfach abwarten und wachsen lassen. Jetzt ist wenigstens erst mal der Drang weg, unbedingt das nächste Längenziel zu erreichen! :D

Mein Maßband ist leider wieder verschwunden und ich konnte seit einigen Monaten nicht messen, dabei interessiert es mich wirklich sehr, wie lang sie denn nun sind. Sobald es auftaucht werde ich es nachholen - denn kaufen will ich mir dafür nicht extra eines. :wink:

Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder!

Bild
1 Tag nach dem Friseur - frisch gewaschen,
gekämmt - achtet nicht auf meine Kleidung :wink:
März 2015

Bild
März 2015 - mit Blitzlicht

Bild
März 2015 - ohne Blitzlicht

Bild
April 2015 - Blitzlicht

Bild
April 2015 - ohne Blitzlicht

Bild
April 2015 - ohne Blitzlicht

Euch allen wünsche ich noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim wachsen lassen!

Dieses Projekt ist nun erfolgreich beendet! :D

Ganz ganz liebe Grüße von mir!
Gesperrt